ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Guten Morgen Antje,

wow, du hast ja auch schon ziemlich viel mitgemacht. Wie schaffst du das alles? Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen für Dienstag für das Gespräch und hoffe, das es diesmal klappt bei dir :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Bine

Guten Morgen Penti,

ich war doch am Donnerstag bei der Leist, bei der Aku, war wieder sehr gut. Diesmal hat sie mir 2 Nadeln angezündet, hast das auch schon mal gemacht, da gibt sie so ein Hütchen drauf und das brennt ab. Es war angenehm. Gestern hatte ich dann meine Periode bekommen, hatte aber wieder Schmerzen, so dass es ohne Medis nicht ging. Ist das bei dir gleich besser geworden mit den Bauchschmerzen, oder hat das ein paar Zyklen gedauert? :D

LG Bine
Lilienmaus25
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilienmaus25 »

Hallo wo hier doch schon so viele ICSi Profis sind hätte ich da mal ne frage. Ich werde das wahrscheinlich in den nächsten Jahren auch noch vor mir haben und mir graut es soooooooo davor. Ich habe angst das das weh tut!! Ich habe angst das wir diese Therapie nie bezahlen können etc. Mir schwirrt einfach so viel im Kopf rum. Was für netto kosten
kommen auf einen zu also wenn die kasse schon 50% übernommen hat. Würde mich über Antworten von euch freuen. Liebe Grüße Lilienmaus25
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo!

@Bine :hallo: wie :o :o Aku-Nadel angezündet :grübel: wie geht denn sowas??? Ich dachte die wären aus Metall??? *ichmichnixauskenn* :wink:

@Lilienmaus - HERZLICH WILLKOMMEN HIER :dance: :dance: IM ORDNER!
Leider kann ich dir zu den Kosten nix sagen - ich bin aus Ö :wink:
Und Schmerzen - hmm naja - also bei mir war es nicht schmerzfrei und mußte auch schonmal dies oder jenes Schmerztablettchen schlucken :-? :knuddel:
Aber keine Angst - es ist auszuhalten und nicht bei jedem gleich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Antje - ich wünsch dir für Dienstag alles Gute und viele Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
....und berichte unbedingt :jaja: *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

:hallo:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend
ein kurzes Hallo, bis morgen :knuddel:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@ragdolls,
ragdolls01 hat geschrieben: @Penti - das Luveris ist ein LH-Hormon wie es auch im Menogon mit dabei ist. Es soll die Eizellreifung unterstützen :knuddel:
Ach wieder ein stückchen schlauer.
ragdolls01 hat geschrieben: Gestern gabs wieder so einen dämlichen Schilddrüsen TRH-Belastungstest mit diesem Nasespray - kennt das jemand *bääähh* ?? Mir wird auf diesen Spray regelmäßig schlecht und der Kreislauf sinkt in den Keller. Diesmal hab ich aber gefrühstückt - ich dachte früher immer ich muß nüchtern sein - dementsprechend lag ich darnieder nach dem Spray :( :(

Die SD-Werte bekomm ich erst schriftlich mit dem Befund per Post - wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen!!!! Hoffentlich passt alles so halbwegs.......
Nee, habe ich noch nie machen müßen, so wie sich das anhört möchte ich es auch nicht *bäh*

Dauert aber lange bis du die Werte bekommst, bei mir sinds immer 2 Tage bis ich meine Werte habe.

@schwarzemolle,

auch wenns nur ein Gespräch ist man ist immer aufgeregt, jedenfalls ich :lol:
Dann drücke ich dir die Daumen für Dienstag *dd* *dd* *dd*

Habt ihr schon mal eine Untersuchung bei Fr. Dr. Reichel machen lassen?

Sommer ist vorbei wir sind nahtlos in den Herbst gewandert.

@bine,

das mit dem anzünden kenne ich, gefählt mir aber sehr, da der Bauch immer so schön warm wird.
Das dauert ein bischen, war auch nicht gleich mit der Verbesserung. :lol:

@Lilienmaus25,

also die Schmerzen vergißt man sehr schnell, meistens nach einen Tag ist es schon nicht mehr so schlimm.

Es kommt darauf an was ihr braucht, wenn du ICSI brauchst ist es natürlich schon ein Stückchen teuerer.
Preise sind von Klinik zu Klinik verschieden.
Mein letzter Versuch Eigenanteil hat 944€ gekostet ohne Medis.
Medis so um die 600 €

Du mußt ja eh erst zum Arzt und da bekommst du für die KK einen Kostenvoranschlag und dann siehst du wie viel ihr selber zahlen müßt.
Mit so 2000 € würde ich aber mal rechnen.

@mäuschen,

dir auch ein Hallo.

Mal schauen wie ich morgen zum schreiben komme, Männe kommt ja wieder.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Abend!

@Penti - die SD-Werte selbst haben die dort (ist eine Isotopen-Ambulanz in einem Landeskrankenhaus) auch schnell, nur bis sich ein Herr Dr. die Zeit nimmt den Befund diktiert und dann die Schreibkraft schreibt - das dauert halt in einem öffentlichen Verein :wink:

Wegen dem Nasenspray fragte ich auch extra nochmals noch, ob das eh mit Strahlenbelastung nix zu tun hat, weil es ja eine Nuklearmedizinische Abteilung ist. Hat es angeblich nicht, soll irgendein Hormon sein, das die SD belastet und der anschließende Blutwert sagt dann irgendwas besser aus !! :o
Kennt ihr euch jetzt aus - ich nicht mehr :lol: :lol: :wink:

Und wie ist das jetzt mit den brennenden Nadeln ??? :help: :help: :help: :help: bitte wer klärt mich auf :wink: :help: :help: :help: :help:

Nein, ich war knapp drann meine mimunologischen Befunde von Frau Dr.Reichel interpretieren zu lassen - habs dann aber wieder sein lassen weil eigentlich nix so richtig aus der Norm war :?:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo ragdolls,

man bekommt alle Nadeln gesetzt und bei drei (war jedenfalls bei mir) wird dann eine kleines Stück (das aussieht wie Zimt, ist aber was anders *namenvergessenhab*) entzündet und auf die Nadel gesteckt. Es brennt nicht, es glimmt nur. Dann wartet die Akupunteurin bis man sagt es ist warm und zieht die Nadel mit dem glimmenden Ding raus.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklärt :roll: :oops:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Am 17. august fang ich mit DR an :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen Mädels

@bine
ich hatte diesesmal "nur" Migräne, keinerlei Bauchschmerzen. So, die Mens ist vorüber :dance: endlich ein Zyklus ohne jegliche Hormone :lol:

@Lilienmaus
das kommt auf die Praxis an, etwa 2000 Euro Zuzahlung musst Du rechnen mit Medis. Wenn Du noch Kyros hast, dann kommen auch noch paar 100 Euros auf Dich zu. Viel Glück *dd*

@Knuddel
also am 21.ZT? *dd*
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

das bin ich...
Dateianhänge
petra alein zwei.jpg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“