Start ICSI/IVF/Kryo: Neue Mädels sind herzlich willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Salsa:
ich denke ganz doll an Dich.........aber gib nicht auf....vieleicht sind es doch Einnistungsblutungen.....

Ist es bei Euch auch so :zitter: :zitter: :zitter: , fehlt bloß noch das es schneit und wir einen :roll1: bauen können.
Hab heute schon die Wintersachen eingeräumt...wenn das mein Arzt wüßte, der würde mir auf der Stelle die Ohren lang ziehen...darf ja eigentlich nichts machen....
Und das noch mind. 14 Tage lang....wie soll ich das bloß aushalten

Viele Grüße an alle

Sohnemann verlangt noch mal nach mir :)
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

hallo mädels

doreen - heieieieiei, jetzt muss ich auch schimpfen mit dir! mach nicht solche sachen. ich weiß, ich kann nicht mal ne halbe stunde hinliegen u nichts tun....
also schone dich!!!! das ist das wichtigste.
bei uns ist es auch schweinekalt - das mag ich gar nicht! wir haben heute den kamin angemacht.

salia - bleib ganz ruhig!!! du musst dich wg dem nicht aufregen!!!!! dein baby ist jetzt die nummer eins! alles andere wird sich klären. zunächst bekommst ja elterngeld. ähm.. hat er nicht auch ne praxis? du kannst dich ja mal mit deinen arb.kolleginnen unterhalten, wie es da weiterläuft. und dann kannst immer noch zu einem fachanwalt für arbeitsrecht! dass du "so nahe am wasser bist" liegt an den hormonen - ich habe immer gesagt "hypersensibel". das ist nicht zu toppen. aber versuche deine schwangerschaft zu genießen u freue dich auf deine familie!

all - :hallo:

gute nacht... gehe gleich ins bett - bin soooooooooooo *gähn*

lg bionda
julemarcus
Rang0
Rang0

Beitrag von julemarcus »

hallo ihr lieben ....wünsche euch allen einen schönen wochenstart...lg jule
Juli/August08 = 1 ICSI NEGATIV
September/Oktober = 2 ICSI POSITIV
7.11 herzaktivität vorhanden, 21.11 unser kampfkrümmel ist 3.2 cm, 28.11 gewachsen auf 4,1 cm, 12.12 es ist schon 7,1 cm und NtM bei 1,93 hurra, 5.1 unser bauchzwerg ist 19cm und 200g, 30.1 22 cm und 300g und ein eventelles outing?!?, 9.2 357g und 22cm etwas klein und leicht ODEr aber dafür ein outing es wird ein MÄDEL, 25.2 HURRA - ES WAR NUR EINE WACHSTUMS-PAUSE; sie ist 28cm und 558g schwer alles gnau im normbereich 30.3. sie ist ca 38cm und ca 1350g schwer...1.4. erneuter kh-aufenthalt bis zum 20.4. sie ist mittlerweile 43cm und ca 1800g; 21.4. feinuntersuchung 47cm und 1920g; 1.5. 48cm und 2200g und 30KU; 11.5. erneuter FA-Termin wir sind sehr gespannt - also wir sind heute ca 2500g schwer und immernoch 48cm aber KU schon ca 32cm ... 19.5 unsere kene is jetzt ca 2700-2900g schwer, ca 51-52cm groß und der Ku is bei 32-34cm am 29.05. müssen wir wieder hin - mal schauen wie´s weitergeht

Bild
http://www.sunshine-babys.de/galerie/in ... s=0&id=445

Kilian14, Andy12, Samantha11, Emliy7 und Torben4..
Mama und Papa lieben EUCH!!!
und
mit meinen sternen im herzen
1992 zwillis und 2003fg
sowie
marcya-lynn und simon-lee *08/2008
Wir werden Euch nie vergessen und immer in unseren Herzen sein!!!!
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

bionda:

Einen Kamin....Ohhhhhhhhhhhhhhhh Da seit ihr aber zu beneiden...Das ist doch bestimmt schön kuschlig.....Kamin....Feuer...Kerzenschein....einen heißen Tee dazu ach ja.....

Viele Grüße an alle und einen schönen Wochenstart

LG Doreen

Bild

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Wünsch Euch auch erstmal einen tollen Wochenanfang!! Wir haben übrigens gestern abend auch den Kamin zum ersten Mal für diesen Winter angefeuert.....

Doreen, Salia, Jule, Bionda, knuddel, rosamom..... danke, vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte!! Gestern waren nur noch kleine braune Fetzen (entschuldigt die Details :oops: :oops: :oops: :oops: ) zu sehen, heut morgen ebenfalls..... ich wünschte mir so, ich könnte an Eure Worte glauben, daß es auch in der Früh-SS zu solchen SB' kommen kann. Das weiß ich ja auch, aber man glaubt das nicht für sich. Mein Bauch merk ich ab und zu, aber da ich die letzen zwei Monate durch die Endo-Medis kaum Schmerzen bei der Mens hatte, weiß ich nicht ob es gut oder schlecht ist. Danke für Eure Umarmungen, ich bin so froh daß ihr alle da seid!!! Sollte - wider Erwarten - die Mens bis morgen nicht eingetrudelt sein, werd ich wohl zum BT fahren. Werd mir wohl trotzdem keine Hoffnungen machen. Am Samstag nach dem "Schock" hab ich gleichmal das Heparin weggelassen, aber gestern wieder weitergemacht. Jeder Ganz zur Toilette macht mich noch nervöser als ich schon bin. Aber ihr kennt das ja alles! Danke das ihr an mich denkt!!

@rosamom: das mach ich inzwischen nicht mehr, nach den vielen Jahren: wenn es einer besser weiß, warum es bei uns mit dem KiWu nicht klappt, dann werd ich manchmal richtig sauer und frage nach, ob sie überhaupt unsere Geschichte kennen usw. Manche sind danach etwas nachdenklich.... das will ich erreichen. Aber viele Freunde wissen eh von unserer Geschichte, von daher kann ich offen und ehrlich sein.

@all, die Daumen brauchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lasst Euch alle ganz fest drücken!
Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

Hallo

Salsa tut mir sehr leid für dich :cry:

Bin heute beim 31 ZT und wollte mal fragen ob das normal ist das der zyklus länger ist nach einer KB ? Ich hab während der KB nen viel zu kurzen zyklus gehabt , hatte ja nach transfer eine woche später schon die mens , so und jetzt bin ich heute bei 31 und noch null anzeichen , wie lange kann sich das denn ziehen ?

sorry das ich grad nicht auf jeden eingehe , mal alle knuddel =) :knuddel:
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

Hallo.

@Salsa. Wir sind für dich da. :) und ich drück weiter die *dd* *dd* *dd* *dd*

@bionda: Habe keine Kollegen. :( Muß alles mit meinem Chef besprechen & der Teilt mir ja offensichtlich nichts mit, wenn er damit jetzt erst rauskommt. :( Kann mir nicht vorstellen das er das erst jetzt festgestellt hat, vorallem da er noch ca. 5-7 Jahre arbeiten könnte, geht also absolut in Frührente. :?:
Natürlich freue ich mich auf meine Familie, hab jetzt nur Angst wie das z.b. mit der Entbindung werden soll, wenn ich ja vor Entbindung nicht mehr versichert bin und nix. :?: Und ob ich mich dann nach Muschu arbeitslos melden muß, d.h. ja dann auch ich muß dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehn, heisst das dann das ich meinen Krümel mit 8 Wochen in Fremdehände geben muß weil mir keine Elternzeit zusteht und ich Arbeiten muß?? :cry:
telefonier schon den ganzen Morgen keine weiss was jeder reicht mich weiter.. :?: weiss nicht an wenn ich mich noch wenden kann.

@Doreen: Ziehn dir auch mal die Ohren lang. :knuddel: Immer schön schonen.

Salia
Mögen sich deine Wünsche erfüllen,
auf dass du zufrieden bist,
aber mögest du noch weitere haben,
damit du ewig träumen kannst.
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Salia:
mach Dir mal keine Sorgen.....
Nach dem Mutterschutz gehst Du erst mal in die Elternzeit.
- max.14 Monate an Vater und Mutter(Zeitraum untereinander frei aufteilbar,wobei ein Elternteil höchstens 12 Monate allein nehmen darf
- Höhe des Elterngeldes:
vom wegfallenden Nettoeinkommen 67%, max.1800€
wenn man vorher nicht arbeiten war 300€
-mann kann zusätzlich Sozialleistungen beim AA beantragen ( bei den 300€, die werden nicht angerechnet), d.h.Harz 4, während deiner Elterzeit muß Du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen, erhälst trotzdem leistungen
- über Harz 4 bist Du auch Krankenversichert

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
LG
Doreen

Bild

Bild
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

Hallo Doreen.

Ja danke. :) Aber Elternzeit kann ich nicht gehn weil ich ja in keinem Arbeitsverhältnis mehr stehe bis dahin. Soviel habe ich heute zumindest schon mal rausgefunden. :)
Elterngeld steht mir laut einer Stelle zu, laut einer anderen Stelle nicht. :?: ???? Da habe ich jetzt noch eine Telefonnummer wo ich dann morgen wieder anrufen kann vieleicht können die mir dann genaues sagen. :hoff: Aber wenn du sagst das mir zumindest die 300E zustehn bin ich schon mal etwas beruhigter. :)
Das mit der Elternzeit hat sich bei mir ja leider erledigt mal sehn ob ich dann wirklich Hartz 4 beantragen muß :zitter:

Grüße Salia
Mögen sich deine Wünsche erfüllen,
auf dass du zufrieden bist,
aber mögest du noch weitere haben,
damit du ewig träumen kannst.
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen

SALSA - den gestrigen Abend, heute Nacht als ich mal wieder wach lag und heute immer wieder dachte ich an dich und hoffe so sehr, dass es "ganz normale" (saublöde auf deutsch!') schmierblutungen sind oder einnistungsblutungen oder sonst so ein mist, den man nciht will, der nur ein gefühlschaos auslöst! ich drücke dir für morgen die daumen, dass du einen positiven bluttest hast!!!! ich denke an dich!

SALIA - keep cool ! als schwangere hast du besonderen schutz! ruf mal bei deiner krankenkasse an! im moment bist du doch krank geschrieben - oder? und will er seine praxis vor der entbindung schließen? und wer arbeitet jetzt für dich dort? also - wenn es dann mal ganz ernst wird, kannst mir dann auch eine ausführliche pn über die sachlage schreiben, dann gib ich es einem freund, der ist arbeitsrechtler. bist du im rechtsschutz? versuche einfach ruhig zu bleiben! es gelten ja die letzten 12 monate nettogehalt als grundlage für das elterngeld.

ach da kann ich allen noch einen tipp geben, die schon positiv sind - ändert eure steuerklasse zu euren gunsten! das ist rechtens! kam nochmal ein bfh-urteil raus. d.h. wenn bisher euer mann stkl. III hat u ihr stkl V oder beide die stkl IV, dann lasst es so ändern, dass er V und ihr III habt, dann habt ihr ein wesentlich höheres nettogehalt (der mann ein sehr viel kleineres, das wird dann aber mit der einkommensteuererklärung wieder ausgeglichen), und das höhere nettogehalt von euch, wird dient der berechnung des elterngeldes. hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.
noch ein tipp. wenn ihr hohe verluste aus nichtselbständiger arbeit habt (also hohe werbungskosten) oder verluste aus v+v, dann könnt ihr den freibetrag auf der lst-karte eintragen lassen - somit erhöht sich auch das monatliche netto.

HOPE - nimmst du gerade medikamente?

lg bionda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“