Code: Alles auswählen
Bea
ich habe gestern viel Blutabgenommen bekommen , da war unter anderem ein Pappa-Test bei --> da werden bestimmte Hormone und auch das Trippel-Test durchgeführt ( kann man zu 80% Ausschließen), ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse, glauben wir nicht, wir werden so ca. in der 20.SSW die Fein-US machen lassen, und jeden Monat ( auf eigene Kosten jeweils ein US machen - es werden ja nur noch 3 von der KK bezahlt) Aber jetzt kommt es uns auch nicht mehr auf diese Kosten an. Der Pappa-Test kostet 92€ und die zusätzliche US (gesamt 155€)
[color=red]
Liebe Gik,
ist schon komisch wie unterschiedlich die Haus-Gyns das Ganze angehen. Bei mir wurde damals, zumindest bei jeder zweiten Untersuchung, ein Ultraschall gemacht und ich mußte nichts extra zuzahlen. Das war auch so bevor festgestellt wurde das Vanessa viel zu klein ist und ich dann alle 2 Wochen zum Doppler ins KH mußte. Meine Frauenärztin meinte damals sie wolle nichts riskieren und kann die zusätzlichen Ultraschalls aufgrund meiner Vorgeschichte begründen und auch der Kasse in Rechnung stellen. Bei einer Zwillings-Schwangerschaft sollte man doch meinen das es da auch begründet werden kann. Nun gut, denke auch das es auf diese Kosten nicht mehr ankommen wird. Sollte ich nochmals eine Schwangerschaft erleben dürfen werde ich den Tripple-Test wohl auch machen lassen. Die Fruchtwasseruntersuchung sicher nicht, sage ich jetzt, aber was letztendlich kommt würde auch von den Empfehlungen und vom Alter abhängen. Wann bekommt ihr das Ergebnis vom Pappa-test????? Ich drücke euch ganz dolle die Daumen das dabei nichts negatives rauskommt, aber eigentlich bin ich mir da auch sicher. Lächel, die Gummibärchen sehen so süss und richtig gesund aus!!!! Wünsche euch alles Gute. Bussi Bea[/color]

Gruß Gik mit den