Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin wieder im Büro :roll: dabei war das verlängerte Wochenende sooo schnell vorbei. Und was viel wichtiger ist, sooo schön :D die Kleine (17 Monate) war ein Goldschatz und hat alles super mitgemacht. Ich hab mich am Donnerstag kurzfristig entschlossen mit ihr zu meinen Eltern zu fahren...da hatte sie einen großen Garten zum spielen und bei den Nachbarn war gerade das Enkelkind zu Besuch was etwa gleichalt ist. Außerdem konnte ich so doch zum Geburtstag meiner Oma und meine halbe Familie komplett verwirren mit der Kleinen *g* Habe des öfteren gehört dass sie auch gut meine Kleine sein könnte mit dem Lockenkopf *schmelz dahin* Geschlafen hat sie morgens bis 8 Uhr (ihre Mutter sprach von 6 :?: ) und mittags nochmal locker 3 Stunden Mittagsschlaf :müde:
Samstag Abend waren wir dann wieder in HH und Mama hat sie abgeholt...
Gestern war ja herrliches Harry-Potter-Wetter :lol: den ganzen Tag aufm Sofa mit dem Buch vor der Nase...abends haben wir dann noch bei Freunden gegrillt...plötzlich hatten wir ja blauen Himmel und Sonne :wink:

Lola: ich hoffe du findest auch diese Woche noch genug Beschäftigung um nicht zu wild zu kollern :knuddel: *dd* *dd* *dd* dass die doofe Migräne völlig wegbleibt und das Schäfchen am Donnerstag Luftsprünge machen kann :wink:
sehe grad du hast ja jetzt geschrieben...dann viel Spaß am Balkontisch...ich würde den Potter vorziehen...finde ihn tierisch spannend und hab mich geärgert dass ich heute arbeiten muss *g*

Suse: ich hab mir am Woe auch das ein oder andere Mal gewünscht dass Elli schon sprechen kann :roll: aber sie sind auch wirklich süß wenn sie noch so klein sind :jaja: :knuddel:

Jenny: jetzt habt ihr euch entschieden und gut ist :knuddel: finde ich gut dass ihr nun doch den Namen eurer ersten Wahl nehmt...Lev ist ungewohnt aber schön :D
Und fein schonen hörst du...soll ja schließlich ein Löwe werden :wink:

Lilly: Fischi meinte die schlechte Befruchtungsrate liegt wohl auch mit an meinen EZ und wollte sie qualitativ verbessern...deshalb Luveris. Hat aber die Anzahl um die Hälfte reduziert so dass ich nach der 3. PU echt Angst hatte dass sich nix befruchtet :-?

Diesli: ich hol die ganzen Sachen dann nächste Woche in der Apo...bei diesem Versuch muss ich noch nicht aufs Geld gucken...die KK zahlt komplett :oops:
wirklich putzig eure 3 neuen Mitbewohner :D

so dann...mehr ist jetzt nicht hängen geblieben...also ich wünsche euch einen netten Montag :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Werbeslider mit Buttons
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

wo seid ihr denn alle?? :meld:
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

HIIIEEERR!!!
Ich fühle mich wie ein Waschlappen, mir steckt irgendwas in den Knochen, die Augäpfel tun weh und der Rücken und bin total zittrig. Wenn das morgen noch so ist, muss ich mal zum Arzt.

Anja, komisch, Kinder schlafen woanders manchmal tatsächlich besser als zu Hause.
War es anstrengend mit der Kleinen? Wenn sie schön spielen konnte wahrscheinlich nicht so sehr.

Suse, :hallo: ja der Hund hat jetzt richtige Nacktheits-Gefühle. :oops:

Lola, eine dufte Portion *dd* *dd*

Am WE war ich auch in HP, war super.

Wauzis
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Boahn, Anja du hast Recht, wer hätte gedacht dass das neue Buch schon auf den ersten Seiten so viel Sapnnung und Tote zu bieten hat :kreisch: Ich dachte, ich könnte mich wieder gemächlich ans Englsiche rantasten :roll: Pustekuchen!

Den Film haben wir auch am WE im Kino gesehen - naja, wie´s in der "Kürze" der zeit eben zu erzählen geht ist´s schon okay ... :?:

Wauzis, gute Besserung *dd* *dd* *dd* was kann das denn sein?!

Netten Abend, Lola

Und wo steckt eigentlich der Rest? :meld:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Lola: Viel Vergnügen mit dem Tisch und noch viel mehr beim lesen! Habe meinen Harry Potter leider bei Amazon bestellt und dabei übersehen, dass nur in Deutschland am Samstag ausgeliefert wird. Ich hoffe ja, der kommt bald!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du die restliche Zeit gut hinter dich bringst und danach noch weitere 8 Wochen zittern darfst ;)

Anni: Super, dass das Wochenende so gut lief! Du hast den HP ja auch schon! *neidisch bin* ;)
Wenn die KK bezahlt ist ja umso besser! Ich dachte normalerweise bezahlt die nur die Hälfte? Wie konnte Fischer wissen, dass die schlechte Befruchtungsrate auch an den EZ liegt? Bei uns meinte er nur, man könne das nicht ausschliessen, vermute aber eher die Spermien. Was genau war denn um die Häfte reduziert im dritten Versuch? Das Gonal wegen des Luveris?

Lola, Anni: Ihr dürft aber nichts verraten vom HP!! In der Zeitung kann ich das schnell überlesen, hier wird es schwieriger!

Bei uns bei der Arbeit ist zur Zeit alles ziemlich leer, sind alle in den Ferien. Deshalb muss ich morgen früh um 6:15 hier raus, bääh. Muss wieder mal selber Proben holen und das ist immer sooo früh ;)

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin moin,

ich bin krank...eitrige Mandelentzündung *mecker* ich hatte echt fiese Halsschmerzen gestern und war dann noch beim Doc...der guckte dann in meinen Hals und machte etwa so :o also nehm ich jetzt 10 Tage Penicillin und bleine heute zu Hause. Es hat ein gutes...Harry ist auch hier :wink:

Lola: sei dir gewiss, das Buch bleibt auch spannend :jaja: mir fiel es gestern Abend sehr schwer das Buch weg zu legen, obwohl mir schon immer die Augen zufielen :müde:
Und es ist ja eine gute Ablenkung für dich *dd* *dd* *dd* *dd*

Diesli: ich hatte es auch beim Amazon bestellt und es war Samstag hier als ich mit der Kleinen wieder nach Hause kam :D ich drück die Daumen dass deins auch bald kommt *dd* *dd* *dd*
Was Fischis Vermutung mit den EZ angeht weiß ich auch nicht so genau...er meinte hat es könne an beidem liegen, EZ und Spermis :?: mit der Hälfte reduziert meinte ich die Anzahl der EZ...von 13 auf 6 :roll:

Wauzis: ich drück die Daumen dass du nicht krankk wirst *dd* *dd* :knuddel:
HP = Heilpraktiker?
Und mit Elli war's ein komplett anderer Tagesablauf, aber schön und nicht anstrengend. Nur ist's schon komisch für mich wenn ich ihren Mittagsschlaf nutze um dann auch mal zu duschen *g*

so dann...ich wünsche euch 'nen schönen Tag :hallo:
bis bald
Anni Bild

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!
Es wird nicht zu viel verraten, Diesli, versprochen! Aber mir geht´s wie Anja: ich mag das Buch gar nicht mehr weglegen. gestern abend wollten wir kochen. Ich sag zum Hasen: nur das Kapitel zu Ende! Am Ende des Kapitels mußte ich einfach umblättern .... sorry :wink: Ja und es lenkt auch gut ab!

Es sind ja "nur noch" zwei Tage und eigentlich finde ich, ich halte mich wacker :roll: aber je näher der Donnerstag rückt, desto überzeugter bin ich, dass es wieder nicht geklappt hat! Ich kann´s mir einfach nicht vorstellen - wie sollte ich auch :?: und immer wieder höre ich von Frauen, die es schon vor dem Test ganz sicher wußten Tja, ich nicht, tut mit leid! Bleibt also nur ein negativ?
Das Einzige was mich weiter hoffen lässt, ist, dass ich noch keine Migräne bekommen habe, die sonst immer vorzeitig jeden Versuch als gescheitert erklärte.

Anja, puh Dir gute Besserung und viel Spaß mit Harry auf´m Sofa :knuddel: :lol:

Diesli, unsere Postbotin überreichte mir am Samstag die Post mit den Worten: Das Wichtigste Buch des Jahres! :lol: Wir haben eine tolle Postbotin :jaja:

Ich geh lesen - und später noch den Tisch streichen - mehr als schleifen war gestern nicht drin
:D
Liebe Grüße, Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich bin da, habe aber viel zu tun und wenig, worüber ich schreiben könnte :-?.

Diesli, haben sich Deine Mitbewohner schon eingelebt :D?

Anja, na dann ist ja gut, dass Du zum HP Start krank geworden bist :wink:. Trotzdem Bild.

Wauzis :knuddel:, ich hoffe, auch Du bist bald wieder fit Bild.

Bei dem Wetter ist weniger Fell wirklich mehr. Mein Hund hat gehaart wie Teufel, als die Tage jetzt so heiß waren :o :lol:.

Hey, ihr Potter-Fans, nichts verraten! Ich will doch auch noch lesen, wenn ich jemals mit dem total langweiligen Teil, der jetzt im Kino läuft, fertig werde... :roll:. Naja, vielleicht sollte ich erst mal den Film sehen und vielleicht wird das Buch dann spannender - ich hänge irgendwo um Seite 100 und habe mir sagen lassen, danach wird das Buch besser...
Ich lese die Bücher auch auf Englisch, da merkt man mal, wie viele Begriffe man vorher nicht kannte: Besen, Zauberstab, ...

Diesli, in D gibt es Privatpatienten, die bekommen in den meisten Fällen alles bezahlt und meist auch für mehr als 3 Versuche, und die gesetzlich Versicherten, die die A..karte haben, weil sie nur 50% bekommen und das auch nur für 3 Versuche. Unsere Regierung will offensichtlich verhindern, dass sie arme Menschen beim Kinderbekommen unterstützt, nur leider sind die Kosten so hoch, dass nicht mal Normalverdiener sich das problemlos leisten können. Gesetzlich versichert ist man in der Regel übrigens nicht freiwillig, sondern gezwungener Maßen. Und Beamte sind fast immer privat versichert. Also man sieht die Tendenz, wohin es geht... :roll:.

Lola, für den Endspurt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Lola, es haben aber viele auch schon gesagt, dass sie es nicht vorher wussten und dann total vom Positiv überrascht wurden. Und die Migräne soll mal schon wegbleiben :wink:!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Woher wusste die Postbotin, was in dem Paket ist :o? Unsere Pakete sind immer so verpackt, dass man den Inhalt nicht sieht :grübel:.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Na es war von Amazon - und wer weiß, wieviele sie an dem Tag davon verteilen mußte ;-)
Sonst konnte sie es auch nicht wissen, aber wie gesagt: wir haben eine tolle Postbotin!
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“