AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr "Schnapsdrosseln"! :wink:

Ich verpasse auch immer das beste.
Bei der nächsten Weinorgie bin ich aber mit dabei.

Mausi---Hier noch ein paar Daumen für morgen!
Nicht das du die nachher noch alle doppelt siehst. :wink:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, meine Lieben. Dann schlaft mal alle schön Euren "Rausch" aus.

Liebe Grüße
Andrea
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo an alle

bei mir geht es langsam etwas besser.
vorallem werde ich diesen monat noch einen
versuch starten.ich denke das wird auch meine letzte icsi sein
freitag fange ich mit uno enantone an.
stimu beginnt am 24.7- diesmal wird noch höher dossiert.
hat einer von euch einen versuch homoöphatisch begleitet,bzw
habt ihr irgendwelche tees getrunken?

morgem fahr ich erstmal weg bis sonntag,wir müssen
langsam ein haus in bonn finden
ich melde mich wenn ich zurück bin
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu,

wat is denn mit euch los?

Berni läuft wieder zur Hochform auf, dabei hast du noch nicht mal Alk getrunken :wink: . Ich bin aber froh, dass es dir gut geht.

Mausi, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen. Wie Berni schon sagte, anfangs dachte ich auch, Doc Tuchel sei komisch. Aber er ist auch bei uns immer mehr aufgetaucht. Dabei hab ich ihn gar nicht so oft gesehen.

So, Ihr Lieben, gehe jetzt ins Bettchen.

Bis morgen Nane
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Hallo

Ich habe gehört und gelesen (von Nane und Berni) das hier im Ordner viele in Grevenbroich sind.
Bin z. Zt. im Aachener Klinikum in Behandlung, habe 3 x Hormone mit op. Verkehr und 3x IUI hinter mir, nun die Überlegung zu IVF/ICSI. Nächste Woche hab ich deswegen ein Gespräch im Klinikum.Was mir/uns im Klinikum stört, ist die Sache das man dort nicht immer den gleichen Ansprechpartner hat. Denn je nach dem erzählt (manchmal) jeder was anderes.
Im Netz habe ich nun von GV gelesen, das soll dort anders sein. Da ich sozusagen genau zwischen Aachen und GV wohne, wäre das auch kein Problem.
Mein FA meint, da er die Ärzte dort nicht kennt, kann er mir auch nichts drüber sagen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir über GV berichten könntet.

Wölfchen

P.S. Bin momentan total unsicher, was soll ich machen? Mein Mann überlässt mir die Entscheidung, da ich mehr betroffen bin.
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hall Wölfchen,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Also hier eine kleine Zusammenfassung meiner Geschichte:

Nachdem wir erfahren haben, dass mein Mann bedingt zeugungsfähig ist, wurden wir von meinem FA zur Uni Düsseldorf geschickt. Dort haben wir von 1997 bis 1999 3 ICSI´s durchführen lassen. Leider immer ohne Erfolg. Die haben alles mögliche an mir ausprobiert und am Ende meinten sie, dass mit meinen Eizellen etwas nicht stimmt, so dass wir nie Kinder haben könnten. Zur damaligen Zeit bezahlte die KK auch nur drei Versuche, so dass wir den KiWu auf Eis gelegt haben. Letztes Jahr dann hat mir meine Schwägerin von einer Freundin die Adresse in GV gegeben und ich habe mich im Internet und so schlau gemacht, ob es das wirklich gibt, dass an meinen EZ Härchen fehlen würden. Das war völliger Quatsch. Nach langem Überlegen und hin und her haben wir uns dann letztes Jahr im August entschieden, doch nochmal einen Versuch zu wagen. Mein hauptsächliches Problem lag darin, dass ich nervlich völlig fertig war wegen Düsseldorf. Wie du auch geschrieben hast, war ständig ein anderer Arzt für uns zuständig, die meisten waren dort super unfreundlich usw. usw. Wir haben uns da überhaupt nicht wohl gefühlt. Tja, dann waren wir das erste Mal in GV. Dort habe ich dann meinen ganzen Frust mal rausgelassen bei Doc Tuchel. Ich hab ihm auch an den Kopf geknallt, dass, wenn er keine Chance für uns sieht, er es sofort sagen soll, weil ich nicht ein weiteres Mal Versuchskaninchen sein will. Er ist super auf uns eingegangen und so nahm dann die Behandlung seinen Lauf. Jo, und jetzt bin in der 17. Woche mit Zwillis ss :lol: :lol: :lol: . Also, ich habe den Schritt nicht bereut, auch wenn ich nicht ss geworden wäre. In GV stimmte einfach alles. Die Leute dort, die Behandlung und überhaupt. Ich kann jedem nur GV empfehlen. Ich habe allerdings auch vom Klinikum gutes gehört. Ich finde allerdings, gerade in der KiWu-Behandlung ist es wichtig, dass man sich wohl fühlt. Meiner Meinung nach gehört das einfach dazu und beeinträchtigt die Einnistung. Ist aber wie gesagt meine Meinung. Was ist denn euer Problem?

Und euch anderen, wie gehts euch? Also bis jetzt scheint das Magnesium zu helfen. Aber ich sag´s nicht zu laut. So gehts mir sehr gut, ich hab heute irgendwie nur ´ne Mitlifekrises oder so.

Bis später Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Stawine---Schön, daß Du wieder da bist und das es Die wieder etwas besser geht. Drücke Dir für Deinen weiteren versuch ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Nane---Schön, daß das Magnesium hilft. Ich hoffe, daß bleibt jetzt auch so. *dd*
Mitlifecrisis kommt bestimmt von den Hormonen, aber keine Angst, wir bauen Dich hier schon wieder auf. :wink:

Woelfchen---HERZLICH WILLKOMMEN!
Du wirst dich hier bei uns sicher wohl fühlen. Wir sind hier ein ganz toller Haufen.
Ich habe diesen Monat meinen ersten Termin in GV und habe bisher auch nur gutes darüber gelesen. Auch bei den Telefonaten, die ich mit GV geführt habe, waren dort alle super lieb. Wie Nane schon geschrieben hat: Es ist sehr wichtig, daß man sich wohl fühlt und das scheint im Klinikum ja nicht so ganz zu sein. Klinikum wäre für mich auch viel näher, aber wir gehen, Dank der vielen lieben Hinweise hier, auch nach GV. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber in GV bist Du mit Sicherheit gut aufgehoben und keinen Nummer wie im Klinikum. Hier ist die Homepage von Grevenbroich, schau doch mal rein.
www.kinderwunsch-nrw.de

Alle anderen seid lieb gedrückt. :knuddel:
Bis später, liebe Grüße
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wölfchen

Ich kann mich dem nur einschliessen, was Nane geschrieben hat :D
Ich war nie in Klinikum, aber für mich ist wichtig nur von einem Arzt behandelt zu werden. Ich war mal in Itertalklinik, das war ich nach erster IVF Schwanger, leider Eileiterschw. :cry: Da sind noch paar Sachen dazu gekommen, das ich unbedigt wechseln muss. Ich habe hier paar Tipps bekommen und bin ich nach Grevenbroich
gegangen, naturlich auch unsicher :-? Heute bin ich die Mädels Dankbar für die Adresse, weil ich Schwanger mit Zwillinger bin, in der 10 Woche :D
Ich kann Dir nur die Praxis empfelen, weil die echt Spitze sind.
Ich Wünsche Dir Viel Glück und dass Du die richtige Entscheidung trifst :D :D :D

Mausi für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich Hoffe Dir gehts gut, wann bist Du eigentlich dran? :D
Melde Dich mal, wenn Dir wieder gut geht :D

An Allen Schöne Grüsse

Monika
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Meine Güte, zum Glück gab es noch Gerolsteiner Stilles Wasser, ich war von Lesen schon betrunken :wink: :wink: Alkohol ist nicht meine Stärke: 2 Gläschen Sekt und ich lache, 3 Gläser Rotwein und ich kann in der Öffentlichkeit singen :D :D :D und danach bin ich 3 Tage krank :cry: :cry: :cry: :cry: .

Woelfchen: Willkommen! Ich bin auch im Klinikum in Behandlung, obwohl ich die letzten 2 1/2 Monate Pause gemacht habe u. nur 1 IUI hinter mir habe. Ja, es ist etwas lästig mit den ständig wechselnde Ärzte, aber sie habe sowieso eine gute Kommunikation dort - finde ich - und alles wird immer weitergeleitet. Letztens habe ich mich über einen Dok dort geärgert und habe es der Schwester Silvia gesagt. Sie hat mich prompt an zu einer FÄ geschickt. Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du Dich hier wohlfühlst.

Mausi: ????? erzähl mal bitte!

Monika: danke für PN, ich freue mich auch sehr auf das Treffen!

Alle: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* viel Gesundheit und Prost - egal womit!

Bis dann
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu,

Berni, aaaaaaaaaaaaaalllllllllllso, jetzt habe ich fast zwei Stunden am PC verbracht wegen der Bilder. Hat auch soweit alles geklappt. Aber wie bekomme ich die denn in die Signatur??????????????????????? Ich verzweifel bald.

LG Nane
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Nane,
du musst dein Profil ändern:

Links erstellen

Das Linken zu einer Site

phpBB BBCode unterstützt eine Menge verschiedener Möglichkeiten, wie man Internet-Adressen (URLs) einfügen kann.
Die erste Möglichkeit ist die Verwendung des-Tag. Was auch immer du hinter das = Zeichen schreibst, wird als Inhalt der URL gewertet. Ein Beispiel: einen Link zu phpBB.com ertellst du so:

Besucht phpBB!

Das würde den folgenden Link erstellen: Besucht phpBB!. Du wirst bemerken, dass sich der Link in einem neuen Fenster öffnet, so dass der Benutzer weiter im Forum surfen kann, sofern er dies wünscht.
Falls du möchtest, dass die URL automatisch als Link angezeigt wird, kannst du folgendermaßen schreiben:

http://www.phpbb.com/

Dies wird den folgenden Link erzeugen: http://www.phpbb.com/
Zusätzlich verfügt phpBB über die sogenannten Magic Links, was automatisch korrekt angegebene URLs in Links umwandelt, ohne dass du Tags schreiben musst. Wenn du zum Beispiel www.phpbb.com in einen Beitrag schreibst, wird daraus automatisch www.phpbb.com, wenn jemand die Nachricht liest.
Dies funktioniert übrigens auch mit E Mail-Adressen, du kannst entweder eine Adresse gesondert eingeben, z.B.:

webmaster@phpbb.com

was das Folgende ergibt webmaster@phpbb.com oder du schreibst einfach webmaster@phpbb.com in deinen Beitrag und es wird automatisch in einen Link umgewandelt.
Wie die meisten anderen BBCode-Tags, kannst du auch den URL-Tag mit anderen Tags kombinieren, z.B. Bild (siehe nächsten Punkt), , usw. Es ist wie immer Deine Aufgabe, dass alle geöffneten Tags auch wieder richtig geschlossen werden, z.B.

Bild

ist nicht richtig und wird einen Fehler in deinem Post auslösen.

siehe links von Unterschrift, da ist ein Kästchen mit Hilfe

Hoffentlich klappt es dann,

bis dann,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“