Guten Morgen!
Da habe ich ja einiges verpasst hier seit Freitag. Habe eben nur alles mal schnell überflogen.
Kamei:
Herzlichen Glückwunsch
Ich freue mich so für Dich.
Mattea:

für den Transfer heute und

für eine Megabefruchtungsparty.
Golfballsucherin: Du machst ja Sachen.

Wie geht's Dir heute?
Die Immu war ziemlich unspektakulär. Ich war überrascht, wie viele Paare dort waren und die kamen wohl aus ganz Deutschland. Einer kam rein mit einem Rollkoffer und Flugtickets in der Hand. Zuerst haben sie Bernd noch einmal 7 Röhrchen Blut abgenommen und dann hatten wir ein Gespräch mit einer Ärztin, die uns alles erklärt hat und ein paar Fragen gestellt hat. Dann hatten wir eine Stunde Zeit und sind in die Cafeteria gegangen. Danach wurde mir dann in 6 verschiedene Stellen der Innenseite des Unterarms Bernds Lymphozyten gespritzt. Das hat ziemlich gebrannt, aber war auszuhalten. Danach gab's dann ein großes Pflaster auf die Stelle, das man erst einen Tag später wieder abmachen durfte und ich sollte ncoh 10 Minuten im Wartezimmer abwarten, ob mir kreislaufmäßig schlecht werden würde und dann ging es zurück nach Hause. Am nächsten Tag fing's dann ganz schön an zu jucken und es juckt noch und ist angeschwollen. Zum Glück ist gerade noch Lange-Ärmel-Zeit, sonst müsste ich mir wieder kreative Lügen in der Firma ausdenken, was das ist.

In 4 Wochen wird uns wieder Blut abgenommen, das wir nach Kiel schicken müssen, um zu sehen, ob die Immu erfolgreich war. Wissen tun wir das dann in ca. 6 Wochen. Tja, so gehen die Wochen dahin bis wir weitermachen können. Manchmal kommt es wohl vor, dass Paare 2 oder 3 Mal die ganze Prozedur durchmachen müssen, bis sich Antikörper gebildet haben. Das bleibt uns hoffentlich erspart.