Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Okay Birgit: SOFORT DIE FINGER WEG DA! UND TÜTE ZU UND VERSTECKEN!!! :lol: :lol: :lol:
Obwohl: 1. kannst Du Dir das Naschen doch figurtechnisch gesehen leisten und 2. sind Gummibärchen doch die bessere Alternative zu Schokolade & Co. Ist doch "nur" Zucker drin, anstelle von Zucker UND Fett.

Brit, also wir haben Elisa auch von Anfang an im Hochstuhl angeschnallt. Sie hat zwar noch nicht diese wilden Turnübungen ausprobiert, wie Emelie, aber wir wollten vorsorgen. Das Mädel einer guten Bekannten ist nämlich heftigst aus dem Hochstuhl herausgepurzelt. Natürlich beim Aufstehen in demselbigen. :o :roll: :o
Wir haben auch so einen Anschnallgurt fest am Sitz befestigt, den es in den Versandhäusern gibt, und der wohl eher dafür gedacht ist, die Kinder "anzuleinen" :wink: . Elisa hat sich sofort damit abgefunden und es ist für sie absolut normal, dass der Gurt einrastet, nachdem sie sich gesetzt hat.

Christin, Du machst ja Sachen. Ist ja auch ´ne tolle Sache, zwei Kinder zu versorgen, wenn man sich selbst Schei... fühlt. Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir.
Mit dem Tragesitz üben wir noch fleissig. So richtig kann sich Linda noch nicht damit anfreunden, aber es wird schon besser.

So, ich muss noch´was im Haushalt tun. Irgendwie müssen die Heinzelmännchen meine Adresse verlegt haben. Auf jeden Fall bleibt die ganze Arbeit an MIR hängen... Kennt Ihr doch bestimmt, oder? :wink:

An AAALLLEEE viele liebe Grüsse von

Christina.

P.S. Brit, ja ich weiss von dem DSL- Angebot von AOL. Allerdings musst Du ja dann trotzdem noch den Anschlusspreis bei der Telecom bezahlen. :-?
Werbeslider mit Buttons
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Birgit,muß Christina Recht geben,Du kannst doch die Gummibärchen ohne bedenken essen!Gönn Dir doch auch mal was Gutes! :knuddel:

@Christin,oh Mánn jetzt hat es Dich erwischt :knuddel: :knuddel: Das ist aber nicht abgemacht,Frau mit 2 kleinen Kindern und Haushalt darf nicht einfach krank sein :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
"Gute Besserung"an Dich.

@Christina,die Heinzelmännchen scheinen in Genralstreik getreten zu sein,hier tauchen sie nämlich auch nicht auf. 8)
Schön das Du ein bissel von Deiner knappen Zeit für uns abknapsen kannst. :knuddel:

Heute Vormittag waren wir endlich beim Friseur(Emelie)und sie hat gar nicht geweint :P Emelie hat jetzt wieder eine richtige Lausbub-frisur,ich finde die paßt auch am Besten zu ihr.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels!

Wir sind zurück aus 2 Wochen herrlichem Ostseeurlaub! Oooch, das war so schön, dass ich gerade unter Nachurlaubsdepressionen leide. Wir standen mit dem Wohnwagen mitten in den Dünen, 100m vom Wasser entfernt und mitten im Sand. Hanna hat den ganzen Tag gebuddelt wie noch nie und hat sich sogar ins Wasser getraut (nur raus wollte sie dann nicht mehr).
Naja, und jetzt gewöhnen wir uns langsam wieder an den Alltag. Eigentlich könnte man die Zeit die man noch zu Hause ist, doch öfters zum Wegfahren nutzen, oder? Aber ob die Männer da mitmachen, die fleißig das Geld ranschaffen müssen?

Und als wir wieder zu Hause waren, wurde meine gute Laune erstmal ziemlich gedämpft, als ich nämlich den Brief von der KK sah. Die lehnen natürlich die Behandlungskosten ab, weil wir im KK-Antrag damals nicht alles angegeben haben. Allerdings auf Anraten unseres Versicherungsfritzen! :evil: Jetzt ist der natürlich fix und fertig (ist ein Freund), aber das nützt uns im Endeffekt ja auch nix. Er versucht jetzt noch irgendwas zu retten, aber ich seh da schwarz. Die Kasse hat sich ziemlich klar ausgedrückt.
Hmm, und ich bin jetzt wieder auf Medikamentensuche gegangen, weil ich doch unbedingt im Oktober mit der Behandlung anfangen will.
Naja, ist schon alles bescheiden. Aber was solls. Warum hört man auch auf die Versicherungsleute! :-?

So, ich schau nun erstmal was es bei euch neues gibt.

Liebe Grüße

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

So!Emelie wird jetzt im Hochstuhl angegurtet 8) Nachdem sie heute ÜBER den Tisch gekrabbelt ist war es dann soweit 8)

@Jette,schön das Du wieder da bist und aus dem Urlaub zurück und solche Nahrichten :evil: :evil:
Die Antwort der KK ist ja mies und das Dank dem Versicherungsfritzen *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Könnt Ihr gar nichts mehr machen?
Könnt Ihr wenigstens éine Teilübernah,e heraushandeln?
Mit Medis kann ich Dir leider nicht helfen :knuddel: :knuddel: ich habe nämlich gar nichts mehr,schade ich würde so gerne etwas für Dich tun. :knuddel:

@all ich habe noch ein Bild von unserem Treffen das ich Euch nicht vorenthalten will 8) hoffentlich reißt mir Jette nicht den Kopf ab. :help: :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

danke danke danke, es geht mir schon wieder besser. Ich hatte mal wieder das riesen Glück, dass es nur kurz schlimm war. Heute triefte die Nase bereits nicht mehr. Aber ich will lieber nix beschreien.

Dafür hats jetzt Paul ganz schlimm erwischt, der hat ganz üblen Schnupfen und auch Temperatur. Wenn er weiter so auf der Lunge rasselt, müssen wir noch mal zum Kinderarzt. :( mensch, ich kann mir dort wirklich bald ne Bonuskarte geben lassen. 8) :)

Hm Jette, ich dachte die ganze Zeit, ihr seid gesetzlich versichert ! Das hört sich ja ganz nach privat an. Nur - ihr braucht euch da nicht sooo ärgern. Die zahlen in der Regel fürs 2. Kind sowieso nicht, egal, ob sie für das 1. zahlen mußten oder nicht !

Also wenn sie es nicht mit der Begründung "verschwiegene Vorerkrankungen" oder so ähnlich ? abgelehnt hätten, wären sie mit dem Thema, "der kinderwunsch ist mit einem Kind erfüllt", gekommen.

So verfahren die allermeisten privaten KK. :evil: :x

Eurem Kumpel würde ich allerdings die Leviten lesen, sowas ist auch von dem dumm, denn das ist immer gefährlich !

Und Birgit, haste deinen armen Kindern die ganzen Gummibärchen weggessen ? :lol: Also ehrlich ! *g* Viel Spaß in Würzburg !

Christina, es hört sich immer noch bissel anstrengend an mit eurer kleinen Zicke. Die Madame scheint ja wirklich anspruchsvoll zu sein. :oops:

Und zum Thema Heinzelmännchen. :lol: Tscha die sind bei mir :lol: *rotfl* Nee, sind sie nicht, aber ich habe immerhin im UG schon fast alle Fenster geputzt, bin ich nicht gut ? Lobt mich mal. :wink: :P Man kann wieder richtig gut durchgucken. *pfeif* *g*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Brit,

das Bild ist ja niedlich und paßt zu meinen beiden aus der Serie "Hanna schwenkt Stock bedrohlich nahe über Emelie"!
Auf dem einen Bild hält Hanna den Stock mit beiden Händen fest und auf dem zweiten schwenkt sie ihn Richtung Emelie, welche ein bissel verängstigt in die Kamera schaut. Vielleicht können wir ja ein Daumenkino aus den Bildern basteln!

:wink:

Du hattest, glaube ich, wegen dem nächtlichen Stillen gefragt, oder? Also Hanna ist jede Nacht zur selben Zeit wach gewesen und ich habe dann automatisch gestillt. Bis ich dann (Hanna war 11 Monate) gemerkt habe, dass sie eigentlich nur kuscheln wollte und dabei gleich wieder eingeschlafen ist. Und somit habe ich von einer Nacht auf die andere aufgehört zu stillen. Ich war selbst ein wenig erstaunt darüber, aber wie es aussah, hatte Hanna nachts wirklich keinen Hunger mehr!

So. Liebe Grüße an alle!

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
sind wieder gut gelandet, aber die Fahrt war diesmal obernervig *mecker* *mecker* *mecker* (Stau, brüllende Kinder.....) Jetzt schläft wenigstens Brüllmonster Till, Meckermonster Tom ist im Schlafzimmer zum Ruhe Halten "abgestellt", aber das wird wohl heute nix. "seufz" Naja, genug gejammert, jetzt kehrt ja wieder die normale Ordnung ein.
Es war trotzdem schön, mein Cousin ist ein ganz lieber und hat sich auch riesig gefreut, daß wir mal da waren, er hat auch einen total lieben, süßen Sohn (13 Monate alt), der hat nicht einmal geschrien in den 3 Tagen, wenn ihr da den Till dagegen erlebt....... :oops: :oops: :oops: Was machen wir bloß falsch???

So, die Gummibären habe ich den Kindern ehrlich gesagt noch gar nicht gezeigt :oops: und werde die Tüte zwecks Nervennahrung jetzt doch noch mal öffnen 8) .

Jette, das klingt ja ziemlcih ärgerlich mit Eurer KK. Ich drück Euch die Daumen, daß ihr wenigstens ncoh einen Kompomiß aushalndeln könnt. (Ist uns ja bei Bregenz damal sgelungen, vielelciht habt ihr Glück und geratet doch noch an einen warmherzigen Sachbearbeiter! :knuddel:
Aber Euer Urlaub klingt Spitzenklasse. Das Wetter hat ja auch mitgespielt. Na denn, fröhliches Einleben hier!

Brit, das Foto ist herrlich. Und Du hast tatsächlich den Friseur in Anspruch genommen? :cry: :cry: :cry: Na Gott sei Dank sind die Haare meiner Kinder schon wieder ganz schön lang, da darf ich bald wieder ran :wink:

Christina, Du übst fleißig mit Linda das Vorm-Bauch-Tragen? Ist auch ne kleine Anspruchsvolle, wenn es darum geht, was? Aber ich denke mal, sie gewöhnt sich dran und lernt es zu schätzen. Und Elisa läßt sih anschnallen? Ist doch fein. Ehrlich gesagt, haben das bei Till nie probiert und er ist ja auch ein Klettermax, aber toi, toi. toi ist es auch nicht notwendig gewesen und nun ist es ja kein Problem mehr.

Christin, Du bist auch dem Weg der Besserung? Schön. Und an Paul GUTE BESSERUNG! Hoffentlich müßt IHr nciht wieder den Kiarzt in Anspruch nehmen.

Netti, seid Ihr wieder im Lande? Wars schön?

Ich hab gerade geseehn, daß mein Mann von Lego Duplo eine Kiste Steine und Zubehör ersteigert hat "freu". Till findet das Zeug gut und Tom baut auch bei anderen Kindern damit, mal sehen wie es bei uns ankommt.

So, erstmal Kaffeepause.
Machts gut.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo MÄdels!

@Christin,ich habe mal ein bissel fremdgelesen :oops: ,Mensch der arme Pauli!
Knuddel ihn doch mal ganz lieb und wünsche gute Besserung :knuddel: :knuddel:
das ist bei Euch aber auch zum Mäuse melken!!!
Dem Virus scheint es bei Euch richtig zu gefallen. *mecker*

@Birgit,Nerveb gestärkt? :lol: Das kann ich Dir gut nachfühlen,wir haben bloß ein Autofahr-Meckerlieschen"aber das reicht!Dann auch noch Stau dazu... :help:
Glaube mir Du machst nichts falsch,jeder ist eben ein bischen anders,der kleine Mann Deines Cousins schreit sicher auch!Wenn Till sprechen kann und seine Wünsche ausspricht,ist es auch für Dich einfacher ihn zu verstehen!
:knuddel: :knuddel:
Ja wir waren beim Friseur :oops: bis zum nächsten Treffen konnten wir echt nicht warten :?: es ist zwar nicht soooo weit bis zu Euch aber mit Emelie Autofahren und dann vielleicht noch alleine *liebernicht* *liebernicht*

Mein Mann hat am 27.Geb. und ich wollte mit Emelie zum Fotografen um ein Bild von uns zu schenken und was macht mein Bruchpilot,macht einen Kopfsprung in den Wäschekorb und noch nicht genug ne sie bekommt das Ding noch gegen die Wange als sie versucht hochzuklettern. *mecker* *mecker*
Nun hat sie ein Horn und eine blaue Wange :help: SO kann ich nicht mit ihr zum Fotograf! *mecker*
Drückt mal die Daumen,das Emelies Gesicht bald wieder normale Farbe hat :help:
sonst kommt hier echt nochmal das JA :help:

Ich habe noch ein paar neue Bilder von Emelies Geb. in der Galerie.
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ja eigentlich wollte ich jetzt ins Bett....

Ja Brit, du hast es ja eh schon gelesen, dieses Mal war der andere Ordner eher dran. :oops:

Paul gings gestern dann ziemlich schlecht und heute früh war KiA angesagt. Antibiotikum und ein neuer Hustensaft, dazu Fiebermittel.... Er fiebert halt selbst mit Mittel, da scheint er ganz schön was abzuarbéiten. :oops: :(

Und kein Wunder, dass im Ohr auch was ist, er hat auch viel geschrien in der Nacht. Er hat dann nur mit Schmerzmittel halb erhöht auf meiner Brust geschlafen (so drangelehnt von der Seite).

Hoffentlich wird die Nacht etwas besser, ich brauche auch mal wieder Schlaf.

Birgít, oh die Schreierei im Auto kenne ich so gut. Das ist für den Fahrer wirklich der Horror. Aber ihr seid zum Glück gesund und munter wieder da. :knuddel:

Mensch Brit, also Emelie ist wirklich ne Marke. So kurz vorm Fotografen sich noch zu verunstalten, das geht doch nicht. Ob das mal ne richtige Dame wird ? :wink: :D Emelie wird wahrscheinlich mal Stuntman (eh frau). :D

So, aber ich geh jetzt heiamachen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo nochmal.

was ich aber die ganzen letzten Tage schon fragen wollte:

Petra, wie läuft es denn jetzt bei euch so ? Ihr habt die Sonde ja nun schon ein paar Tage, habt ihr euch gut drangewöhnt ? Ich hoffe sehr für euch, dass ihr bald völlig relaxed mit dem Thema Essen umgehen könnt.

Und deine Beschreibung, was Lucas alles angestellt hat, da musste ich erstmal lachen. Klang doch wie bei uns. Beide Hände in den Videorecorder, Klopapier abspulen, zerreißen und teilweise essen, kleinere Dingsdas von größeren Gegenständen abbauen und damit auf den Boden oder woanders hin schlagen (Jungs sind doch anders ! Paul spielt eben nicht mit dem Klavier, sondern haut es rhythmisch :wink: auf die Fliesen :x ) usw.

die Stehlampe hat er auch schon auf dem Kieker, :P aber die ist nur von IKEA. :lol:

Mensch, aber ich dachte, das wird mal besser, wenn ich so höre, dass Lucas das auch noch macht...

Heute scheint das Antibíotikum schon ein bissel zu wirken, er ist schon wieder wesentlich agiler.

So, aber jetzt wieder an die Hausarbeit, wir bekommen morgen Besuch, da soll es doch scheee sein. :lol:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“