Stimu ab Weihnachten, wer ist zeitgleich?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Nicole :smile:

Ich platze auch blald :wink: Ist bei Dir nachmittags und nach der Spritze auch immer schlimmer? Im ersten Versuch konnte ich so ab dem 8.Stimutag so schlecht schlafen, da meine Blase immer drückte, auch wenn ich gerade auf dem Klo war. Diesmal ist das zum Glück nicht schlimm, aber dafür ist der Bauch dicker.
Ovitrelle kenne ich gar nicht. Wieviele IE hat es? Ich musste bisher immer mit 5000 IE auslösen.

Liebe Grüsse
Dani
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Na, dann werde ich mal die Angst etwas zurückstecken....wer weiß was kommt.

Dani, ich hoffe ja das die Mens am Wocheendne kommt und dann geht es am Diesnatg auf alle Fälle los...das wäre mir das liebste...

Nicole, Ovitrelle ist ein rekombinantes HCG, soweit ich weiß ist das gentechnisch hergestelltes HCG, also wie das FSH vom Gonal nur halt als HCG , ist ganz neu

Steffi, ich danke Dir nochmal für deinen bericht....bist Du jetzt erstmal krankgeschrieben.....????

Liebe Grüße
Elke
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben!
Bin mal wieder wach :wink:

In etwa 10 bis 10 1/2 Stunden bekomme ich einen Anruf aus der KiWu-Praxis. Ich hoffe, dass die mir was positives sagen - bibber!!!

Dani,
ja, wenn die Eierchen heute Nacht Party machen und sich näher kommen, dann habe ich am Montag Transfer! Ich hoffe, dass die mir auch Bilder von den Krümels zeigen! Wäre schade, wenn nicht! Ich bin ja so ein "Internet-Selbst-Mediziner" :grin: Heißt, dass ich gerne im Internet mich schlau mache über das, was die Ärzte einem so erzählen. Dämlich, oder???
Zu SAT.1 kann ich Dir leider nicht sagen, wie die Sendung hieß. War so was ähnliches wie Explosiv auf RTL, habe es auch nur zufällig beim Durchzappen gefunden!
Für Morgen früh drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass man ganz viele und ganz große Eierchen im Ultraschall sehen kann und dass der Arzt sagt, dass Du am Montag Punktion hast!!! Ha, Morgen musst Du ja nicht arbeiten, d.h. Du kannst uns schon eher das Ergebnis schreiben :grin: Ich denke auf jeden Fall an Dich!!!

Nicole,
laut der Beschreibung von Elke ist Dein Auslösezeugs das neue chemisch hergestellte HCG, von dem mir heute Morgen mein Doc im OP erzählt hat. Ich hatte ihn darauf angesprochen, dass mir die Einstichstelle der Auslösespritze höllisch weh getan und auch 'ne kleine allergische Reaktion gezeigt hat. Der Doc meinte, dass das dadurch käme, da das HCG nicht so rein wäre wie z.B. das Gonal, dass es aber ein neues Medikament auf dem Markt gebe, das jetzt auch so rein wäre. Das würde ich dann -falls es nicht klappen sollte- das nächste Mal bekommen.

Elke,
ja, bin jetzt bis auf weiteres krank geschrieben durch meinen Hausarzt. Daher habe ich in der KiWu-Praxis heute keine Krankmeldung mehr bekommen. Die haben aber extra nochmal nachgefragt! ist auch besser so, wenn ich zuhause bin. Heute Mittag waren wir kaum zuhause angelangt, da hat schon mein Chef "ANRUFEN LASSEN" und um Rückruf gebeten. Mein Mann war am Telefon und hat nur "Ja ja" gesagt, weil er nicht wusste, was er sagen sollte. Nachdem er gemerkt hatte, dass ich mich direkt wieder über meinen Chef aufgeregt habe, hat er zurückgerufen, um ihm zu sagen, dass mein Gesundheitszustand es zur Zeit nicht zulässt, dass ich mich mit meinem Chef auseinandersetze. Leider kam mein Mann nicht mehr dazu, denn laut Geschäftszimmer hat sich mein Chef mal wieder früher frei genommen :wink: Und wenn ich von meinen Leuten höre, was da so abgeht, dann brauche ich ehrlich gesagt wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben!

Mädels,
glaubt mir, Euer Bauch kann noch dicker werden :grin: Wartet die Punktion ab... Ächz! Ich glaube, ich bin kurz vor der Platzgrenze. Mein Bauchnabel drückt sich richtig raus *schäm*.
So wird's Euch auch gehen! :grin: Ich wünsche es Euch! :grin:
Und noch mehr wünsche ich uns allen hier, dass unsere Bäuche noch viel, viel, viel, viel dicker werden die nächsten 9 Monate :grin: :grin: :grin:

Und die Betäubung ist wirklich ganz harmlos! Keine Angst! Ich habe die letzten Monate nicht so gut geschlafen durch die Wechseljahre, und heute morgen die paar Minuten waren der totale Tiefschlaf! Richtig schön (auch wenn sich das in der Situation bescheuert anhört!).

Ihr Lieben, denkt bitte morgen früh ganz fest an mich so zwischen halb 8 und 8 Uhr!!! Elke, Du bist ja als unsere Mega-Frühaufsteherin dann eh schon lange wach. Und Dani, Du bist dann bestimmt gerade unterwegs zur KiWu-Praxis! Nicole, falls Du dann auch schon aus den Federn bist, oder eventuell - um Deinen Mann nicht zu wecken - im Bett schon am Lesen bist, denk bitte auch an mich!!
Danach habe ich dann fast zwei Wochen Zeit nur für Euch!
Sobald ich weiß, was los ist, schreibe ich. Und dann gehören meine Daumen für den Samstag Dani!

Schlaft gut - ich hoffe, ich kann vor lauter Aufregung auch noch ein bisschen die Augen zu machen!

Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo liebe Steffi :smile:

Die Daumen sind weiterhin ganz fest für Dich gedrückt. Wenn es nicht zu knapp wird, gucke ich noch kurz vorher ins Forum, bevor ich in die Kiwu-Praxis fahren. Vielleicht hast Du uns ja schon berichtet. Ich werde erst so gegen 8:40 losfahren. Wir wohnen nicht weit von der Kiwu-Praxis entfernt, daher konnte mein Mann seine "Kleinen" immer von zu Hause aus mitbringen. Kann ihn leider nach dem "Zimmerchen" nicht fragen, da er das nicht kennt... :grin: :wink:

Ich wünsche Dir/Euch eine gute Nacht, bis Morgen :smile:
Dani

P.S. Schön für Steffi die Daumen drücken, auch im Schlaf :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Guten Morgen,

hier natürlich meine obligatorische Guten Morgen Mail...

Tja, Steffi, wenn Deine Eizellen mit den Spermies heute nacht die Party erfolgreich gefeiert haben,. dann schlafen Eure Kinder heute das erste Mal auswärts, gewöhnt Euch schonmal dran....*breitgrins*
Ich bin mal so gespannt.

Nicole, bei Dir geht es noch in die Endreifung und warte mal ab, was da am Donnerstag noch gefunden wird...ha!

Dani, Du mußt auch heute noch in die KIWU Praxis, na Du hast es ja auch bald geschafft und dann die Nicole und irgendwann, wenn die Mens mal gedenkt einzusetzen, schleiche ich Euch sanft nach!

Heute nacht war ich von 1.30 bis 3.00 Uhr hellwach, hätte auch aufstehen können, habe dann doch beschlossen weiterzu schlafen...war auch schon um 21.30 auf dem Sofa einegschlafen.....ach Kinder, hoffentlich gehen die nächsten Wochen schnell rum!

Einen erfolgreichen tag und ich erwarte gaaaaanz schnell Deine Ergebisse, Steffi...

Alles Gute

Elke
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Ich bin traurig und froh zugleich!

Vor 10 Minuten kam der Anruf aus der KiWu-Praxis:

Von den 12 Eizellen waren nur 8 Stück reif. Vier haben sich befruchten lassen, wobei davon jedoch nur 2 Stück zu gebrauchen sind. Die Biologin hat gemeint, dass die anderen beiden nur einen Vorkern entwickelt hätten. Das könnte beim nächsten Mal aber alles ganz anders aussehen.
Tja, und so sind von dem Dutzend genau zwei kleine Krümels übrig geblieben! Die Biologin sagte, die zwei seien aber ganz normal entwickelt und würden jetzt weiterkultiviert werden bis am Montag.
Um 10 Uhr muss ich am Montag dann hin und bekomme die Krümels, wenn sie sich weiterentwickelt haben, zurück.

Sicher, jetzt weiß ich, dass sich meine Eierchen befruchten lassen. Aber ich denke immer daran, dass der Doc mir die Eierchen zu früh raus geholt hat. Das, was ich die ganze Zeit befürchtet habe.
Klar, auch einer allein könnte es schaffen. Aber jetzt mal ehrlich: Bei so einem schlechten Ergebnis???

Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Guten Morgen :smile:

Hallo liebe Steffi,
sei ganz lieb gedrückt!!! Jetzt hast Du genau die magere/knappe Ausbeute die ich immer hatte, aber es reicht doch, oder? Warte doch erstmal Montag ab, wenn sie sich jetzt schön teilen, dann sind doch die Chancen wirklich sehr gross, denn Deine Schleimhaut ist doch wirklich super :smile:
Ich schreibe nachher noch mehr, muss jetzt losfahren, hoffentlich springt mein Auto bei der Kälte an.
Viele liebe Grüsse
Dani
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Danke Dani, dass Du da bist!
Sicher reichen die zwei aus! Aber deutet das Befruchtungsergebnis nicht schon auf das Endergebnis hin???

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den US. Hoffentlich ist Deine Schleimhaut schön gewachsen!

Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zsuammen,

ich warte schon die ganze zeit auf ein Ergebnis, oh mann, ich kann mir vorstellen wie frustrierend das ist....12 Eizellen und davon nir 2 befruchtete die gut aussehen, das tut mir echt Leid für Dich! Aber sieh es positiv, die 2 können es wirklich schaffen°!

Von meinen Freundinnen, die das hinter sich haben, hatten die wenigsten mehr als 4 EZ die gut waren und die sind ALLE schwnager und haben ihr Kind......

Ich drück Dich und freu mich trotzdem, dass dueine echt Chance hast!

Alles gute

Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo zusammen,

ich bin wieder zu Hause und habe am Montag Punktion, voraussichtlich um 10:30, muss aber gleich noch einmal anrufen.

Es ist wirklich wahnsinn :smile: Meine FÄ guckte erst links (meine eigentlich schlechtere Seite) und fand schon 7 reife EZ, rechts hat sie dann bei 4 aufhört zu zählen :smile: *juhuuuuuu* ich habe einen Rekord aufgestellt :smile: Wir wissen jetzt nicht wieviele es sind, also bis Montag warte... und alle 11 die wir gesehen haben, sind schon schön reif :smile: Tja und meine Schleimhaut, sagen wir mal so, sie hat eine Rekordhöhe und ich will nicht zuviel verlangen, sie ist heute bei 8 mm, wir hoffen das sie durch das Pregnesin noch wächst und ich habe aber eine Tablette Estrifam mitbekommen, die ich so wie es aussieht, am Dienstag nehmen soll. Genaues erfahre ich erst am Montag.

Steffi: Also das wird sich mit Sicherheit nicht auf das Ergebnis hindeuten, denn wenn diese beiden EZ eine super Qualität haben und Du mit hast ja auch eine sehr gute Schleimhaut, da hast Du denke ich sehr gute Chancen. Guck mal, ich hatte letztes Mal mit ICSI 11 EZ und nur vier waren befruchtet (eine davon konnte man vergessen) und die zwei EZ die ich zurück bekommen habe hatten eine 1A-Qualität, aber das war vor meiner OP mit Endo und einer Schleimhaut beim Transfer von 5,9 mm, wo die Chancen so gut wie null waren. Hat die Biologin schon etwas wegen der Qualität gesagt? Ich weiss nicht ob sie das erst vor dem Transfer sagen können. Bei mir lag es zu 99% an der Schleimhaut, dass es bisher nicht geklappt hat, davon bin ich fest überzeugt. Und letztes Mal vermute ich mal, dass von den 11 EZ auch noch nicht alle reif genug waren, denn meine FÄ sagte so leise etwas, da hätte man auch noch bis Montag (hatte Sa. Punktion) warten können. Sie war im Sommer im Urlaub und ihr Vertreter hatte US und Punktion gemacht. Lass den Kopf nicht hängen, bisher sieht es doch noch gut aus.
So, ich werde jetzt erstmal schnell anrufen.
Liebe Grüsse
Dani :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“