Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mädels, danke für eure lieben Glückwünsche. Ich kann es immer noch nicht richtig fassen und freu mich so . Vor allem freu ich mich meinen Schatz heute abend endlich wiederzusehen, er war diese Woche auf einem Seminar und wir konnten gestern nur ganz kurz telefonieren.
@ Martina - herzlichen Glückwunsch zu deinen 3 Eisbären. Ist ja toll dass all drei überlebt haben; bei mir war es ja auch so, ist vielleicht ein gutes Omen.
Die Zeit bis zum 6 Juli wird bestimmt schnell rumgehen - schon dich und lass dich verwöhnen.
Ich wünsche euch jetzt schon eine schönes Wochenende mit viel Sonnenschein (hier scheint sie), falls ich nicht mehr reinschaue.
LG Irene
18. 2 2005: unser Jesse wird geboren
"Wie ein Sonnenstrahl kommst du in unser Leben, bringst Licht und Wärme, Freude und Glück".
@Evi: Es tut mir leid, daß es jetzt schon so lange nicht mehr funktioniert bei dir, das macht mir ja nicht gerade hoffnung, da ich ja vor 6 Monaten schwanger war nach ICSI aber in der ca. 8Wo eine Fehlgeburt hatte. Du hast ja wenigstens EIN Kind, das tröstet doch sicher, oder? ICh habe immer noch diese schreckliche Angst bis ins Alter Kinderlos zu sein, und da ich nicht mir Akademikern, die Kinderlos sind, sondern Kinderreichen Leuten umgeben, mir eh schon als Außenseiter vorkomme, stelle ich mir die schlimmsten Sachen vor! ICh kann ja jetzt schon nicht mehr mitreden, denn wenn ich einen Tip geben möchte, denn ich bekomme ja auch einiges von Freundinnen mit, die ja Babys haben, dann bekomme ich oft die Antwort:"Hab erst mal selber Kinder, dann kannst du mitreden" oder "Du hast ja gar keine Erfahrung!" "Du weißt ja gar nicht, wovon Du redest". Das tut am meisten Weh. Deswegen bin ich auch in psychologischer Behandlung, denn die Karrierefrau bin ich nicht, die dann eben Beruflich versucht all ihre Zeit und Aktivität zu investieren. Irgendwie habe ich Angst vor einem ewigen Loch. Unser Kinderzimmer habe ich sowieso schon in ein Gästezimmer umgewandelt, damit ich nicht täglich daran denke.
Trotzdem Kopf hoch, ich wünsche dir trotzdem alles, alles gute! Wann machst du denn weiter?
@Irene: Danke für deine Worte! Das mit dem ausruhen und verwöhnen lassen ist leichter gesagt als getan, denn als Selbstzahler (Dank Gesundheitsreform Jan04 bekomme ich gar nichts mehr bezahlt, nicht mal 50 %, da meine Schwangerschaft nicht ausgetragen war)habe ich mir noch einen Nebenjob zulegen müssen, wie sollen wir das Geld sonst zusammenbekommen? Ich Bediene abends noch, oder schenke an der Theke eines Restaurants ein. War heut Vormittag schon in meiner Hauptarbeit als Zahnarzthelferin und jetzt dann abends gehe ich ins Restaurant und schleppe rum. ICh kann mich nicht krank schreiben lassen, sonst ist der Job futsch, es gibt genug andere, die sofort heute noch anfangen würden. Wenn ich mir einer Schwangerschaft sicher sein könnte, würde ich sofort aufhören, vorallem als Zahnarzthelferin, wo ich den ganzen Tag mit giftigen und schädlichen Stoffen zu tun habe und röntgen muß, aber da es keine Sicherheit gibt und ich das Geld wirklich brauche für einen weiteren Versuch, geht es nicht anders. ICh werde meinen CHefs nicht mal bei einem positiven Test (bis zur 12. Woche mindestens) was sagen, da ich sonst ebenfalls weg bin, das kann ich mir nicht leisten, wenn es wieder eine Fehlgeburt sein sollte! Bei der letzten SS habe ich es gesagt, durfte von der Berufsgenossenschaft aus sofort Zuhause bleiben, wegen den Gefahren, was heißt "durfte", ich "mußte", ist gesetzlich so in Deutschland bei meinem Arbeitsbereich. ICh wurde dann weiterbezahlt, mein Chef bekam das von der Berufsgenossenschaft erstattet, plus 2% wegen Übergang bis eine neue kommt, wäre also ne gute Sache, aber bis eine neue angelernt war, war ich schon wieder da, er hatte nur Ärger, das macht der kein zweites Mal mehr mit, da bin ich mir sicher.
@ All: Irgendwie bin ich heute etwas traurig, vielleicht sind das die Hormone, ich könnte ohne Grund heulen!
ich bin Danix aus dem Ordner "Treffpunkt Berlin und Rostock" und " Versuch im März". Nach einem erfolglosen ICSI versuch bin ich nun im 1. Kryo versuch. Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und finde aber keine Antwort auf die Frage: "Hat man in dem Kryoversuch keine Schwangerschaftssymptome oder bedeutet das schon das AUS! für meine kleinen Eisbären?" Transfer war letzten Montag. Ich würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet.
Ich habe mit großer Spannung Euren Ordner durchgelesen und bin wirklich überrascht, das so viele durch Kryo schwanger sind !!!
Ich habe nach einer erfolglosen ICSI im Mai mit Überstimmulation und Krankenhausauf. jetzt meine 1. Kryo vor mir. Ich soll am Mittwoch = 13. ZK zum Ultraschall. Der Transfer soll 4-5 Tage nach meinem Eisprung im Spontanzyklus sein.
Da Ihr ja alle das schon mal durch habt, hätte ich auch ein paar Fragen:
Mein Eisprung ist meist erst am 16. oder 17. ZK, kann der Doc schon am 13. ZK sehen, wann der Eisprung ist ? Ich kann wg. der großen Entfernung des KIWU Zentrums nicht so oft hinfahren, bzw. mich von der Arbeit freimachen.
Haben bei Euch alle Eizellen die aufgetaut worden sind, überlebt?
Ich drücke allen Schwangeren fest die Daumen, und allen Hoffenden meine Zehen mit !!
Ich ware heute beim ersten US. Leider hat man in der GM keine Fruchthülle gesehen.
Die Arztin meinte ,es kann sein, dass der HCG Wert erst so um die 1000 liegt und man deshalb noch nichts sieht.
Oder es ist eben eine nicht intakte SS .
Genaueres kann man erst ausagen, wenn ich am Montag meinen HCG Wert erfahre.
Ich hoffe ja nur, das es nicht wieder eine EL-SS ist, wie beim ersten mal.
@Martina,
laß dich mal ordentlich
Laß den Kopf nicht hängen. Ich weiß ich hab gut reden. Bin schwanger und habe schon ein Kind, aber ich habe ähnliche Erfahrungen durch. Die schlechten Stimmungen liegen bestimmt auch ein bißchen am Wetter, wenn es sooooooo schlecht bei euch ist , wie bei uns. Regnet schon seit 1 Woche. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Und fragt doch deinen Doc mal, ob ihr bei ihm auch den Versuch abzahlen könntet, daß geht beim meinem Arzt auch. Hat er uns sogar angeboten.
@-Danix
Mit den Schwangerschaftsymtomen sieht es bei jedem anders aus denke ich. Ich habe ja schon einen Sohn, da hatte ich weder Schwangerschaftssymtome noch Mens- Anzeichen. Und bei diesem Mal hatte ich totale Mens - Anzeichen. Ich denke, daß ist bei jedem anderes. Mache dir nicht so viele Sorgen. .
@Katha
Bei mir wurden beim 1. Kind 3 aufgetaut und haben auch 2 überlebt. Damals wurde ich dadurch leider nicht schwanger. Jetzt wurden 5 aufgetaut und es haben nur 2 überlebt, die sich anscheinend auch ganz wohl bei mir fühlen. Mein Arzt sagte immer, wir brauchen eigentlich nur eine Eizelle um schwanger zu werden. Und mit dem Eisprung wird dein Arzt es schon genau wissen. Vertraue ihm, er weiß was er tut. Auch für dich
@danix: Ich habe auch erst meine erste Kryo, aber bei meiner ersten IVF Schwangerschaft hatte ich auch keine Schwangerschaftssymptome. Ich glaube, da ist jede Frau anders, genau wie bei der Übelkeit, die eine kotzt sich die Seele aus dem Leib, die andere merkt überhaupt nichts. Es gibt Frauen, die merken monatelang nicht, daß sie schwanger sind.
Also Kopf hoch! Dein Test müßte ja dann schon nächsten Freitag sein, oder? Meiner ist am Di drauf.
Ich denk schon mal ganz fest an dich und drück dir die Daumen!
Weiß einer von euch vielleicht eine Antwort auf meine Frage ???
Also :
Ich hatte ja am 7.6. meine Abbruch-Blutung gehabt und die Blutung incl. SB nach der Blutung bis zum Do. 17.6.
Jetzt habe ich gestern Mittag gesehen,das ich wieder am Bluten bin, es sieht so aus,als währen es eine SB. Habe gestern Abend rein sicherhaltshalber mal ein OB rein getan und der war heute Morgen nur drum herum bräunlich, ist also nicht rot
gewesen. Seit dem hatte ich nur noch ein bißchen was gehabt, aber bräunlich.
Meine Frage lautet jetzt : Können jetzt schon die Tage kommen, nach 20 Tagen, seit dem Anfang von der Abbruch-Blutung (7.6.) gerechnet und 8 Tage Blutfrei ? Ich hatte aber auch noch keinen ES gehabt !!!
Wenn jetzt die neue Blutung kommt, und ich hatte in diesem Zyklus keinen ES,kann man dann trotzdem in dem neuen Zyklus einen Kryo-Versuch machen, obwohl ich in dem vorigen Zyklus keinen ES hatte ???
Oder was ist,wenn es jetzt eine SB ist, ist das egal für den nächsten Zyklus ???
Kann der Doc trotzdem einen Kryo-Versuch starten ???
Hoffentlich habe ich jetzt nicht soviel durcheinander geworfen, so das ihr noch vestehen könnt, was ich meine.
LG Flöchen
Lg von Flöchen
Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Wie haltet Ihr es mit assited hatching bei Kryo?? Ich weiss nicht, was ich machen soll (bin 39 Jahre). Eigentlich tendiere ich zu nein, denn 2 mal mit hatching hat auch nichts gebracht!