KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Vielen lieben Dank, ihr Mädels, für eure tröstenden Worte. Bin ja schon traurig; aber damit ist niemandem geholfen... Ich muss eben die Ampel erneut auf grün stellen und hoffen, dass diesmal mein Angebot wahrgenommen wird. Das hält uns ja aufrecht, oder?

Claudia, bei Zech läuft das so, dass er zwei SST mitgibt, den zweiten muss ich morgen machen, erst dann darf ich die Medis absetzen. Aber ich denke, dass die Chance doch seeeeeeeeeeehr gering, um nicht zu sagen vernachlässigbar, ist, dass sich daran was ändert. Aber ich danke dir sehr für deine Gebete!!!

Alles Liebe,

Claudine
Werbeslider mit Buttons
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen Mädels!!!

:grin: Elai:
Ich war bei meinen letzten 3 Versuchen im AKH Wien, doch sollte ich den nächsten evt. wollen, dann wechsle ich ins Goldene Kreuz. Du warst bestimmt im Institut Feichtinger damals, unsere liebe Hedwig ist dort übrigens schwanger geworden :wink:

Ich habe auch immer geglaubt, dass ein Adoptionsantrag ziemlich umständlich ist und man viele Voraussetzungen braucht. War bei uns aber wirklich nicht schlimm. Wir machen nun ab 12. Feb. einen Kurs, ein sog. Vorbereitungsprogramm für Adoptiveltern und eigentlich freue ich mich schon darauf.

Übrigens ich muss meine Tab. auch immer eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen, doch am Wochenende pfeif ich meistens drauf.

:grin: Sanne:
Ich geb Dir gerne Bescheid, wenn wir einen neuen Ordner aufmachen!!!

An alle Neuzugänge, unter Sannes KIWUKU-Seite (www.kiwuku.de) habe ich meinen letzten Versuch tagebuchmäßig festgehalten. Wer Lust hat kann ja mal reinschauen (dann habt ihr auch gleich ein Bild zum Namen :wink:)

:grin: Claudia:
Hallo und so, da muss ich Dich ja bald aus der Warteschleife nehmen. Ich habe mal gelesen, dass der Frühling sowieso die beste Zeit für einen neuen Versuch sein soll.
Wann macht ihr jetzt eigentlich den Kurs oder wartet ihr noch? Und welches Musical schaust Du Dir denn an?

:grin: Claudine:
Was, Du hast nur einen SST gemacht!!! Der sagt doch noch gar nichts aus. Und Deine Tage hast Du ja auch noch nicht!!!
Ich kenne sehr gute Beispiele dafür, dass man trotz neg. SST schwanger sein kann, weil viele am Anfang nichts anzeigen (gel Hedwig *grins*).
Also, die Hoffnung stirbt zuletzt .... Bild

Veronika
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Hallo und Guten Morgen!

@ Claudine:
habe gerade das mit Deinem negativen SS-Test gelesen, tut mir total leid für Dich. Laut Deiner Kurzbeschreibung auf der ersten Seite hast Du ja auch schon einiges hinter Dich gebracht. Aber es wird der Tag kommen, da wird es "DEIN" Tag werden! Man muss nur fest daran glauben...

@ Hedwig:
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu Deiner Schwangerschaft. Wann wird denn Dein kleiner Krümel auf die Welt kommen?

Bin gerade mal auf Sannes kiwuku-Seite reingedüst, das ist ja echt nett dort.

@ Veronica:
Dort habe ich Deine Geschichte (wie es Dich nach Wien verschlagen hat) gelesen und mußte innerlich voll lachen.....Zwischen Deinem und meinem Leben gibt es ganz schön viel Ähnlichkeit.
Eigentlich bin ich ja eine "waschechte" Salzburgerin. Wir sind 1,5 Jahre gependelt, bis ich nach Wien gezogen bin. Obwohl ich mir immer dachte, dass Wien "meine Traumstadt" sei, konnte das schon kurz nach meinem Umzug nicht mehr bestätigen. Ja die Kultur und die Atraktionen hier sind wirklich genial..... aber ich vermisse soooo die Berge, die Wälder, die Wiesen...... Auf jeden Fall habe ich ziemlich rasch 10kg zugenommen - dann 18kg abgenommen, jetzt habe ich mich Gott sei Dank etwas eingependelt.

Das Institut, wo wir damals waren war nicht das des Herrn Dr. Feichtinger, habe gestern noch nachgeschaut, das war bei Dr. Kemeter.

So, vor lauter herumlesen habe ich doch glatt die Arbeit vergessen, jetzt muss ich endlich mal was tun!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, ganz ganz liebe Grüße
Elai :smile:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

@Elai: Also noch eine „Zuagroaste“. Ich bin auch keine echte Wienerin, sondern ursprünglich aus OÖ (wie Veronika). Doch aus Wien möchte ich nicht mehr weg!
Ich nehme auch jeden Morgen Schilddrüsentabletten. Dabei hab ich mir jetzt einen Trick einfallen lassen, damit ich nicht immer ½ Stunde aufs Frühstück warten muss: Ich stelle schon am Vorabend ein Glas Wasser aufs Nachtkästchen, die Tabletten liegen griffbereit. In der Früh lasse ich den Wecker ½ Stunde früher klingeln, nehme meine Tablette, stelle den Wecker wieder auf die normale Aufstehzeit, drehe mich um und schlafe noch eine Runde.

@Claudia, schön mal wieder von dir zu hören. Ich hab erst gestern mitgekriegt, dass im Burgenland erst später Ferien sind als in Wien. Daher verstehe ich deinen Schulstress. Ich dachte bisher, eigentlich müsste da schon alles gelaufen sein.
Mein Zwergi ist natürlich noch nicht zu spüren (bin ja erst in der 11. Woche). Aber schwanger fühle ich mich jetzt schon ganz richtig – mir ist nämlich seit 2 Wochen dauernd schlecht, teilweise auch mit Erbrechen. So wie es sich halt gehört! In 14 Tagen habe ich die nächste Untersuchung, da wird mein Mann auch mitkommen und unser Baby im US bewundern können. Ich freu mich schon darauf!
Super, dass du bald wieder mit dem nächsten Versuch beginnen kannst. Wirst sehen, dieses Mal klappt es!

@Claudine, morgen machst du deinen 2. SST! Bis dahin die Hoffnung nicht aufgeben! Erinnere dich an meinen Fall: Ich hatte Schmierblutungen und einen negativen Urintest. Der Bluttest war dann aber positiv! Dann hatte ich leichte Blutungen, dachte schon: alles vorbei. Aber das Zwergerl ist zäh! Ich wünsche dir so sehr, dass es bei dir ähnlich ausgeht!

Liebe Grüße an alle anderen!
Hedwig
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben,

Claudia, bin für jeden Wien-Tipp dankbar. Wäre prima, wenn Du mir vielleicht ein schönes Restaurant oder Cafe (mein Mann ist nämlich ein ganz Süßer ! :wink: ) empfehlen könntest. Auf Deine Erzählungen über das Musical bin ich auch schon sehr gespannt... Vielen Dank schon mal im voraus.
Ich denke, dass vielleicht alle "Wien-Zugereisten" von Deinen Tipps profitieren werden... :wink:

Claudine, Dein Bild mit der "Ampel auf grün stellen" gefällt mir sehr.
Kopf hoch, Du bist nicht allein ! :smile: Zechi hat zu mir mit ernster Mine über seinen Brillenrand hinweg gesagt :" Meine Gute, SIE, auf natürlichem Wege schwanger ? Das ist wie ein Sechser im Lotto !!! " :smile:
Einfach köstlich !

Hedwig, Dein Mann freut sich sicherlich unglaublich auf Euren US-Termin. Dies ist sicherlich ein ergreifender Augenblick - ganz besonders auch für den werdenden Papi...Fand übrigens total goldig, wie Du -wegen Deiner Übelkeit- geschreiben hast:" Wie sich's halt gehört !" :smile:

Elai und Lizzy , Salzburg ist eine traumhafte Stadt (neben Wien natürlich). Wir sind auch ganz gerne dort.

War jemand von Euch eigentlich schon mal in Nürnberg? Auf dem Christkindlesmarkt vielleicht? Momentan ist große Eröffnung der weltbekannten Spielwarenmesse...

Viele Grüße an alle.

Yvonne

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Yvonne!

Ja, ich war schon einmal in Nürnberg - aber im Herbst, daher nicht auf dem Christkindlmarkt. Lebkuchen haben wir natürlich trotzdem gekauft, und auch Nürnberger Bratwürstl gegessen (lecker!) Das ist eine total schöne Stadt, mit all den alten Fachwerkbauten!

Wenn ihr in Wien ein nettes Café sucht, kann ich immer wieder nur das Diglas empfehlen. Veronika und ich - und hoffentlich auch Anita und sonst noch einige (!) - werden uns dort nächste Woche treffen. Da gibt es die besten Kuchen der Stadt, finde ich.
Für einen Museumsbesuch schlage ich das Jüdische Museum vor (dort arbeitet nämlich mein Mann). Mir werden so nach und nach bestimmt noch ein paar Tipps einfallen, also immer wieder mal hier bei uns reinschauen, gell!!

Liebe Grüße
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Ja, genau, nochmals an alle:

Gemma nächsten Donnerstag ordentlich Blechkuchen futtern ins Diglas. (Hoffentlich ist Dir da nicht gerade schlecht Hedwig :roll:

Elai, willst Du uns nicht kennenlernen :wink:

Bis morgen Mädels!!

PS.: War heute übrigens wieder beim Whrenk, ich kann euch nur sagen, dort ist das Essen soooooooooooooooooo gut. Kann ich nur empfehlen *leckerschmecker*

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Ach Mädels, heute habe ich mit zittrigen Fingern den zweiten Test gemacht :sad:. Hedwig, es wäre auch zu schön gewesen. Neeee, nix is nix. Muss halt eben auf den nächsten Versuch hoffen.

Mist, dass ich so weit weg wohne, wäre auch gern mal bei euren Treffen dabei!!!!

Liebe Grüße, Claudine
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Ach Claudine, ich hab ja so gehofft für dich!
Wirklich schade, dass du so weit weg wohnst. Aber wir schicken alle unsere positive Energie in die Schweiz, damit du bald über deine Enttäuschung hinwegkommst und wieder mit neuem Mut in die nächste Runde gehst.

Alles Liebe!
Hedwig
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo liebe Mädels,
kaum bin ich mal eine Tag lang nicht im Forum, kommt man fast nicht mehr mit dem Lesen nach. Hab zur Zeit ganz schön viel Arbeit - ist vielleicht gut so, das lenkt ein wenig ab.

Liebe Elai,
das ist doch super - eine Salzburgerin. Von wo kommst Du genau? Bist Du ab und zu in Deiner Heimat? Da könnten wir uns vielleicht mal treffen! Übrigens, nächsten Dienstag (5.2.) ist um 19.30 h beim Gschirrnwirt in Eugendorf (nicht weit weg von der Stadt) ein WUKI-KIWU Treffen! Frau Leitl, die Psychologin vom Goldenen Kreuz hat mir die Telefonnr. der WUKI-KIWU Gruppe in Salzburg gegeben. Und stellt Euch vor, es sollen angeblich fast nur Päarchen kommen. In Wien hab ich ja das Gegenteil erlebt (ausser mein Göttergatte). Vielleicht hat jemand Zeit und Lust zum Kommen?

Liebe Claudine,
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich , ich hab auf eine positive Antwort so sehr gehofft. Aber Du bist anscheinend auch so eine "Kämpferin" wie ich. WIR WERDEN MACHEN WEITER!!!
Du kommst aus Murten, nein, diesen Ort kenne ich leider nicht. Wo liegt Murten?

Liebe Yvonne,
herzlich willkommen hier in diesem Ordner. Also, dass mit dem Nordlicht stimmt wirklich nicht! Du bist ein richtiger schöner Bayer.
Übrigens, ich habe auch über die Grenze geheiratet, einen waschechten "Weisswurstpreusen" aus Oberbayern und meine Schwester heiratet noch dieses Jahr nach Marktheidenfeld - das liegt noch viel nördlicher als Nürnberg und gehört immer noch zu Bayern!
Wie kommst Du eigentlich aufs Goldene Kreuz? Mein Schatz und ich sind dort auch in Behandlung. Ab dem Sommer soll es auch wieder hier in Salzburg ein Kinderwunschzentrum geben mit meinem FA - Primar Dr. Haidbauer. Er arbeitet mit den Ärzten im Goldenen Kreuz eng zusammen.

Liebe Marika,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du viele Follis bekommst. Wann geht die eigentliche Stimulation los?

Liebe Veronika,
ich bin mir ganz sicher, dass Deine natürlichen Behandlungen "Früchte" tragen werden und ich wünsch Dir von ganzen Herzen, dass Du kein AKH oder GK zu einer IVF mehr benötigst!

Liebe Hedwig,Veronika und Claudia
danke für Eure lieben Worte zu meinen Gedanken, ich hab mir schon ganz fest vorgenommen, mich morgen vormittag mal beim Jugendamt bezüglich Adoption zu erkundigen!
Ich geb Euch dann gleich Bescheid.
Einen schönen Abend noch und Gute Nacht
Lizzy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“