KiWu-Pause - Wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Petra ;-)
Der Hund möchte ich heute nur allzugerne verkaufen. Nicht hören wollen, sich selber nicht beschäftigen wollen und rumquengeln.. das war heute nicht besonders toll. Sonst gehts ihn gut.
Im Haus lebt es sich eigentlich recht ok, aber es fehlen noch Möbeln, mein Mann hatte zwar in dez 2 Tage frei um den Papierkram zu erledigen, aber er hat die hälfte nicht gemacht.
Wir sind beide recht müde, er vom Arbeiten ich vom Gassigehen, Schneeräumen, Holzstapeln und so weiter.
Das grösste Problem ist sich ans Dorfleben zu gewöhnen. Und mir ist klargeworden, kleinstadt ist ok, dorf ist nix für mich.
Nachteule ich hatte leider keine kyros aber ich meine gelesen zu haben, bei manchen werden die Kyros kurz nachd em ES reingetan und bei anderen wird der ES unterdrückt.
Petra hilfe, erklärs du doch mal, du weisst ja wie es geht.
Petra wie war gestern mit deinem Schatz?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Werbeslider mit Buttons
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Ihr Lieben!

Nachteule Herzlich Willkommen im Ordner. Ich glaube wir haben schon mal in einen anderen Ordner zusammen geschrieben. Ist aber bestimmt schon ein Jahr her.

Also ein Kryo geht wie folgt ab:

es gibt zwei Möglichkeiten einen Kryo-Versuch zu machen.

mit ES(im natürl. Zyklus) oder ohne ES

bei mir wurde im natürl. Zyklus versucht. Eichen ist auch herangereift. Musste dann allerdings 5 Tage Menogon spritzen aber nicht viel. Dann wurde der ES mittels Spritze zum auslösen gesetzen und in der Zeit werden die Kryo-Eizellen aufgetaut. Normal nach ES ist dann der Transfer. Wie viel Tage zwischen ES und Transfer waren muss ich nochmal nachschauen. Meld ich mich mal nächste Woche. In der zweiten Zyklushälfte habe ich dann wieder Progesteron-Zäpfchen genommen bis zum SS-Test, der leider negativ war.

Bei einen Kryo-Versuch ohne ES nimmst du nur Medis zum Aufbau der GMS. Und nach dem Transfer nimmst du dann auch Progesteron-Zäpfchen.

Meine Ärztin war der Meinung das ein Kryo-Versuch im natürlichen Zyklus mehr erfolg hat.

Wenn du noch Fragen hast nur zu.

Muss sagen mit der Zeit vergesse ich so einiges. Der ICSI ist ja auch schon über ein Jahr her und der Kryo bald auch.

Linda Wann seit ihr den umgezogen? Kann mir gut vorstellen das Dorfleben nicht so einfach ist. Ich fühle mich am wohlsten in einer Kleinstadt. Großstadt oder Ballungsgebiet wie das Ruhrgebiet sind nichts für mich. Unsere Stadt gehört zwar auch noch zum Ruhrgebiet ist aber ehr der Rand und viel eher schon das Tor zum Münsterland.

Mäuschen Was habt ihr den für DVD geschaut? Ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit deinen Mann.

Freut mich das jetzt wieder ein bischen mehr los ist hier im Ordner.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben

Hier blicke ich gar nicht mehr durch.Muss mich erstmal durchlesen.Sei mir nicht böse wenn ich euch heute nicht alle hier erwähne mir ist aber heute nicht besonders. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

erstmal zu mir:Ich war heute in der Kiwu-Praxis zum Gespräch und US.Bei mir ist soweit alles ok.Keine Zysten.Alles bestens.Doc sagte hätte am Wochenende Eisprung.Lach.Aber nicht bei diesen Spermis.
Ausser mein Progesteronwert war anfang DEZ im Keller.Mal schauen was da nun gemacht wird.Deshalb auch negative Icsi.Bin ja noch vollgepumpt mit utrogest von Transfer.

Wir haben die Kryo besprochen.habe ja 3 Eisbärchen noch.Soll am 3 Zt spätestens in der Praxis sein um anzufangen mit Kryo.werde dann mit Gynkadin stimulieren.Das wars eigentlich schon.Da ich zur Zeit ein Kiwu-Koller habe und mir es gar nicht gut geht,mache nun erstmal etwas Kiwu-Pause und werde nun erst wieder im Frühjahr/Sommer 2006 weiter machen.

Mein Körper und meine Seele brauchen erstmal wieder etwas Kraft um weiterzumachen.

Freue mich schon am Freitag auf meine Nachtdienst.Endlich mal wieder etwas ablenkung.

Viele liebe Grüße Nachteule24

Babywunsch seit 2003
Erstgespräch in Kiwupraxis 10/2004
Gebärmutterspiegelung 11/2004
Voruntersuchugen (Hormone+Spermiogramm)
Gespräch für ICSI 01/2005
Behandlungsplan genehmigt von KK 03/2005
1 Icsi Mai 2005 positiv leider FG
28.9.2005 Nichtraucherin
2 Icsi
PU 07.12.2005 - 10 EZ (5 befruchtet)
TR 10.12.2005 - 2 EZ (3 auf Eis)
SST 22.12.2005-NEGATIV HCG 0
Kiwupause bis Frühling/Sommer 2006 dann gehts weiter mit Kryo
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@Linda
habt ihr noch Schnee, wir sind froh, das der weggetaut ist :lol: ich würde auch nicht wieder auf dem Dorf wohnen wollen. Jetzt wo ich in der Stadt wohne, mal eben schnell Einkaufen, das ist toll :lol: vorher auf dem Dorf, Einöde...

@Pia
Du wirst gleich weitermachen, schön *dd* *dd*
meine beiden Kyros waren mit Medis und unterdrücktem Es, vorbei im zweiten Kyroversuch doch ein Eilein reifte und mein Doc umdisponierte... :wink:

@Wuschel
Single Bells (Weihnachten :wink: aber warum nicht jetzt noch :lol: )
noch immer so im Stress?

Petra
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

:o :o :o :o :o :o :o :o

Man, man, man, kaum ist man ein paar Tage nicht da, geht hier schon die Post ab.

Hallo Nachteule und Pia, endlich zwei Mitstreiter mehr

Haben schöne Tage in der Schweiz verbracht und so richtig gefaulenzt. Da unsere Freunde vier Kinder haben, braucht ich mich um Kristina nicht kümmern, da sie den ganzen Tag auf Achse war und viel zu beschäftigt, um nach ihrer Mama zu fragen.
Nun hat aber auch mich die Arbeit wieder und dass ist auch ganz gut so. Habe den letzten Versuch aber mittlerweile gut verdaut und kann mit der Entscheidung nicht weiter zu machen gut leben.

Mäuschen: wie geht es deinem RÜcken?

Wuschel: habt ihr ins neue Jahr gespielt?
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@Mattea
hattet ihr ordentlich Schnee in der Schweiz? Schön, das Du wieder da bist. Heute geht es meinem Rücken mies. Ich vermute mal das nasskalte Wetter. Da kann ich die Uhr nachstellen, also sind heute noch Wanne und Wärmflasche dran....

gruss an allen hier bis denne
Petra
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Petra wir koennen ja tauschen hir ist es wirklich kalt. Jeden morgen wenn ich Gassigehen muss zur Zeit ist es knappe -13 draussen. Aber dafuer nicht nass und viel schnee.
Viel spass in der Badewanne, lass dich verwoehnen.
@Wuschel wir sind ende September umgezogen, zwar bereue ich es nicht weil unser ex Vermieter ein arsch... ist aber es war knallhart, 2 Monate ohne dsl, dann eine Nachbarin kennenlernen die einem darueber informiert wie sehr die anderen Nachbarn tratschen, dazu kam, dass wir knappe ein Monat vor dem Umzug uns den Happy zugelegt hatten und das war auch eine umstellung.
Wir wohnen zwar nur 2,5 km weg vom alten Wohnung aber das hier ist auf dem Lande, die Wohnung lag 5 min zur Fuss vom Stadtzentrum.

Grr ich habe seit 6 Tagen teils heftige Regelschmerzen aber bislang kein Regel. Naja das kann ja nicht mehr lange dauern und dann heisst es, schlafen und meine Tropfen gegens chmerzen nehmen.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,

Melde mich auch mal kurz vor dem Wochenende.Mir gehts schon etwas besser.Werde heute abend erstmal gut arbeiten gehen.Diese Woche ist Nachtschicht angesagt.Also wundert euch nicht wenn ich diese Woche etwas abwesend bin.Versuche auf jeden Fall mich nächste Woche zu melden auch wenns kürzer ist als wie ich sonst schreibe.Wie schon geschrieben geniesse ich nun die Kiwu-Pause.Es tut sehr gut.Dann leg ich mal los:

@all *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei mir lag auch am Progesteron. Der Wert war viel zu niedrig.Was ich nicht verstehe warum die in der kiwupraxis dann nicht gesagt haben noch einen monat mit icsi warten.Hauptsache das Geld rausgeschmissen:Es kostet ja nix. Da könnte ich mich stundenlang aufregen.Aber ich habe ja noch 3 Eisbärchis.Ich hoffe die bringen mir mehr Glück.Also bei der 2 icsi war der Progesteron Wert zu niedrig.komisch was sich in einem halben Jahr so alles verändern kann.
Und bei der nächsten Kryo dürfen die nach dem Wert erstmal schauen woher gehts bei mir nicht weiter?????

Und vor allem wünsche ich euch ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüße Nachteule24 (Pia)

Babywunsch seit 2003
Erstgespräch in Kiwupraxis 10/2004
Gebärmutterspiegelung 11/2004
Voruntersuchugen (Hormone+Spermiogramm)
Gespräch für ICSI 01/2005
Behandlungsplan genehmigt von KK 03/2005
1 Icsi Mai 2005 positiv leider FG
28.9.2005 Nichtraucherin
2 Icsi
PU 07.12.2005 - 10 EZ (5 befruchtet)
TR 10.12.2005 - 2 EZ (3 auf Eis)
SST 22.12.2005-NEGATIV HCG 0
Kiwupause bis Frühling/Sommer 2006 dann gehts weiter mit Kryo
Nun habe ich auch nóch hudde mit dem Progesteronwert
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen Mädels

@Linda
so kalt, bibber.
Mir reichen die paar Grad unter Null hier vollkommen aus :wink: :schlaege:
ich bin froh, das kein Schnee da ist.
So reicht mir das Winterwetter :lol:

Petra :hallo:
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo,

dann meld ich mich auch wieder zurück. Mein Mann sein Urlaub ist schon wieder vorbei. Aber bis zum nächsten frei ist es nicht lange. Nächsten Monat hat er ein verlängertes Wochenende, da wollen übers Wochenende mit Leute aus einer Spielegruppe verreisen. Besser gesagt ein Spielewochenende verbringen. Da freu ich mich schon drauf.

Gestern hatte ich ein Erstgespräch mit einer Mutter die für ihre fast 3jährige Tochter eine Betreuung an drei Tagen vormittags sucht. Es hat leider nicht geklappt. Das Gespräch war auch nicht einfach, da die Mutter Türkin ist und kein Wort Deutsch versteht. Sie wollte jetzt einen Kurs bei der VHS machen um Deutsch zu lernen. Aber das war nicht das einzige Problem, ich glaube auch so hatte sie einige Ängste. Sie wollte zum beispiel das ich mit dem Kind nur in der Wohnung bleibe. Soweit ich weiß lebt sie von ihren Mann getrennt. Jedoch hat der Mann das Kind jeden Mittwoch bei sich. Bei dem Gepräch war auch noch eine Betreuerin vom Frauenhaus dabei. Also alles im allen eine schwierige Lage.

Mäuschen nee also kälter brauche ich es auch nicht. Mir reicht es. Hätte mich doch heute vormittag fast auf den Po gesetzt als ich Nordic Walking war. Bei uns hat es nämlich die Nacht geregnet und da war alles vormittag alles glatt.

Nachteule genau genisse die KIWU-Pause. Ist genau die richtige Einstellung. Nachtsicht? Als was arbeitest du den?

Linda Regelschmerzen davon kann ich ein Lied singen. Meist kündigen sie sich auch schon bis zu einer Woche vor der Mens an und wenn sie dann da ist sind die Schmerzen manchmal so schlimm das kaum eine Tablette hilft. Mein Zyklus macht derzeit auch was er will. Warte auch wieder auf meine Mens. Aber da mein Zyklus nie so regelmässig ist bin ich ja das warten gewohnt. Ich hoffe deine Schmerzen sind wieder weg???

mattea schön das du dich im Urlaub gut erholt hast. Ja wir haben ins neue Jahr gespielt mit Freunden und zwar vom 31.12.05 18 Uhr bis 01.01.06 7.30 Uhr. Natürlich mit kleinen Unterbrechungen. Muss sich ja auch mal stärken und um 24 Urh anstoßen und das Feuerwerk bewundern. :wink: :D

allen noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge