DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Janin23 hat geschrieben: Mit was habt ihr die Stelle desinfiziert? Weil in der Packung steht mit Alkoholtupfer.
Hat die Sprechstundenhilfe aber nichts von gesagt. Meine ich!
Huhu Janin,

Alkoholtupfer bekommst du in der Apotheke, meine haben 2,19 Euro gekostet, sind echt praktisch...

Lg
paprika
Bild

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

ich desinfiziere auch mit Alkohol tuepfer. Sind echt praktisch. Ich spritze ja mit dem Puregon Pen und ich steceke den nadeln so weit rein wie er geht. Aufziehen tue ich nicht, es ist ja ein pen :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo meine Mädels,

na wie geht's euch so?? Mir recht gut, ich war heute Nachmittag mit Freunden zum Fußball und hab ordentlich gejubelt über den Sieg :D ich hoffe die beiden Krümel haben die Aufregung gut vertragen...haben sich aber bisher auch noch nicht beschwert *g*

Panda: Ich hab auch keine Ahnung wonach die den Termin für den SST berechnen...in meiner PX ist der Test meist 14/15 Tage nach PU...diese Wartezeit reicht aber auch :-?
Ich drück ganz fleißig weiter die Daumen für deinen Einzelkämpfer...wirst sehen, der hat sich ordentlich festgebissen und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen *dd* *dd* *dd* *dd* Aber dass du nicht da bist zu deinem Test ist nicht fair...wie sollen wir denn an dein Ergebnis kommen?? Wann bist du denn wieder zu Hause?
Und das was du dir sagst, so ähnlich denke ich auch...seit wir angefangen haben mit der Babyplanung, waren wir noch nie so weit wie jetzt...und nun entscheidet einfach Mutter Natur und wir müssen eben warten :wink: :roll:

Janin: Ich hab auch mit Alkoholtupfern desinfiziert...die hab ich in der Apo kostenlos dazu bekommen als ich meine Medis gekauft habe. Ansonsten geht auch Desinfektionsspray...zum Pen kann ich dir nix sagen, hab die Spritzen immer selbst aufgezogen aber ich wünsche dir viele schöne Eilein *dd* *dd* *dd*

Paprika: schön wenn's los geht, gell? Was spritzt du zur DR? Auch Deca?

Bineline: wie geht's dir so??

Sonnenscheinmaus: :knuddel: dich mal weil du die Decas nicht so gut verträgst!!
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo :hallo:
Bin auch mal wieder daheim :lol: Am Freitag war Ich in Salzburg beim Ultraschall. Die Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut(14mm) und 3-4 größere Follikel waren zu sehen mit 17mm und ein paar kleinere mit 13mm. Darum musste Ich bis heute noch Purgon und Menogon spritzen,das es die kleineren auch noch schaffen.
Heute Abend um 21 Uhr löse Ich dann mir Choragon aus. Am Dienstag Morgen ist dann die Punktion :roll: Da müssen wir dann schon um 6 Uhr von zu Hause weg fahren *gähn* ,aber Ich darf ja dann sowieso schlafen :lol:
Anni und Panda: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Alle anderen die zum spritzen angefangen haben wünsche Ich, das sie nicht so viele blaue Flecke bekommen ,wie Ich sie schon habe :wink:
Einen schönen Sonntag :knuddel:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Panda1971
Rang1
Rang1

Beitrag von Panda1971 »

Hallo zusammen,

gestern kam ich hier gar nicht rein.... :o

Janin – ich habe mit den Tupfern desinfiziert, bekam ich beim Kauf der Medis dazu, sind so einzeln abgepackte Tüchlein.

Paprika – viel Erfolg und gute Ausbeute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sonnenscheinmaus – wie geht’s Dir?

Julia Mama – auf dass sich noch ein paar toll entwickeln. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bine – alles ok bei Dir?

Linda – wir „kennen“ und ja schon ein bissle ;-) Viel Erfolg *dd* *dd* *dd*

Knuddel- wie läufts bei Dir?

Coucou – bald hat das Warten ein Ende :dance:

Raindrop – willkommen hier

Allen anderen auch alles gute.

Ich bin aufgeregt, morgen nochmals zur Blut- und US-Kontrolle und dann ab nach Süden – überlege ob ich fragen soll, ob die im Blut schon den HCG bestimmen (wäre 10 Tage nach Punktion) :roll: :oops: , weiss aber nicht ob ich es wirklich schon wissen will.
Im Moment bin ich auch unschlüssig, ob ich einen Pipitest nach Spanien mitnehmen soll.
Es sticht mich immer noch leicht rechts, und fühlt sich alles wie zusammengenäht an - ich glaube der doc hat mit der Punktion meine Verwachsungen arg gereizt.

Einen schönen Sonntag (trotz Regen) und falls es mir nicht mehr reichen sollte hier reinzugucken – schöne 14 - 18 Tage und ich erwarte massig POSITIVS wenn ich zurückkomme.

Panda
L. *2000
L. *+2003
1.IVF 08/2005 MA
S. *2006
pünktchen 12/08; 05/09
Bild
Bild
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin ausm Norden,

JuliaMama: na das hört sich doch gut an und ich drück die Daumen dass die kleineren noch nachreifen...war bei mir aber auch so *dd* *dd* *dd* und wann Dienstag müssen wir an dich denken und die Daumen drücken??

Panda: ja gestern gab's anscheinend wieder technische Probleme hier...kam auch eine ganze Weile nicht rein :?:
Frag doch mal in der PX morgen was sie empfehlen würden? Nimmst du denn jetzt noch Medis zur Unterstützung? Vielleicht kannst du ja auch in Spanien einen Test machen lassen?? Auf jeden Fall weiter *dd* *dd* *dd* für dich!

Ich hab mir einen kleinen (bisher jedenfalls noch) Schnupfen eingefangen *mecker* und schnief schon den ganzen Tag hier rum :-? Nachher sind wir noch bei meiner Schwägerin zum Kaffee eingeladen und vieleicht gehen wir heute Abend ins Kino!?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hier bin ich wieder :lol:

So, erstmal Bild , das ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Eine Freundinn von mir hat gestern kirchlich geheiratet und Taufe des Kindes und am Donnerstag war dann noch der Junggessellenabschied.
Ich sags Euch ich habe keine Lust mehr *liebernicht*
Seit Donnerstag war ich nur noch zu Hause zum schlafen.

Deshalb seit mir jetzt net böse, wenn ich irgendjemand vergesse, aber Ihr habt ja ganz schön ordentlich in die Tasten gehauen.

@ Bineline: Und schon kräftig am hibbeln mit Deinem kleinen Einwohner?

@ Panda 1971: Ich hoffe Deinen Eierstöcken geht es ein bissl besser?! So, das Ihr Euren Urlaub geniessen könnt und Du dann mit einem fetten positiv Dich zurück meldest. Weist Du jetzt eigentlich wie und wann Du testest?
Ich muß ja (wenn es irgendwann mal dazu kommt) auch nen Pipitest machen, denn man von Zechi mitbekommt.

@ Knuddel 1707: Na Du Deca Junkie. Klappt es? Ja, bei mir hat auch die ganze Zeit mein Schatz mich gespritzt. Bis Donnerstag, da musste ich sie mir selber geben, weil er nicht da war - hat aber spitze geklappt. Meine Hände haben zwar gezittert, aber es ging so gut, das ich es am Freitag gleich nochmal getan habe, da er beim Aufbau für die Hochzeit war und ich ihn nicht extra antanzen lassen wollte. Wenn er aber zu Haus ist , muß er es mir trotzdem weiter machen :wink:
Ab der Stimu muß er es ja eh machen, da ich die mir ja nicht selber in den Muskel spritzen kann

@ Janin23: Und? Alles klar beim spritzen? Habe mir auch so Alkoholtupfer aus der Apotheke geholt. Mit dem Pen kenne ich mich leider nicht aus. Habe Fertigspritzen bzw. muß sie demnächst selber aufziehen.

@ Anni79: Schön, das es beide geschafft haben, bei Dir einzuziehen Bild
Jetzt hoffen wir mal, das sie auch den Mietvertag unterschreiben *dd* *dd* *dd*
Bild fürs :knuddel: . Wir wissen ja wofür wir das hoffentlich durchstehen :wink:

@ Paprika: Na Du Junkie :wink: Was spritzt Du den zum Downregulieren? Wenn Du am 1. anfängst wären wir ja ziemlich zeitgleich (fange ja am 31.08. an) :lol:

@ Julia Mama: *dd* *dd* das sich alle Follis schön entwickeln. Lässt Du Dich eigentlich fü PU und so krank schreiben oder hast Du Dir Urlaub dafür genommen?

Soo, ich hoffe ich habe keinen vergessen. Ab morgen hat mich dann auch wieder die Arbeitswelt nach 3 Wochen Urlaub zurück Bild

Schönen Sonntag noch - Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Garfield1111
Rang0
Rang0

Beitrag von Garfield1111 »

Hallo an alle,

hoffe es geht Euch (trotz dem miesen Wetter) gut.
Hatte gestern Probleme ins Forum zu kommen. Ging es Euch auch so ???

Hatten am Freitag Termin zum US. Konnte die Follis auf dem Monitor mit anschauen. Sah echt supi aus. Muss jetzt noch bis morgen weiter spritzen, da einige noch etwas klein waren. Und morgen abend wahrscheinlich Chroragon spritzen.
Heißt, am Mittwoch morgen wird voraussichtlich PU sein. Man bin ich aufgeregt *hibbel*hibbel*

Für alle die in der Warteschleife sind drücke ich ganz dolle alle *dd* *dd*

Und natürlich allen die anfangen ... die Zeit geht irgendwie so schnell vorbei....und man weiß ja auch für was man´s tut :D :D

Bis später *knuddel*
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

Hi Ihr Lieben,

mir gehts ganz gut. Der Blähbauch wird langsam kleiner und die Eierstöcke tun nicht mehr ganz so weh.

Über die Berechnung zum SST hab ich mich auch gewundert. Ich hatte die PU ja am 12AUG und den TF am 17AUG. SST hab ich aber erst am 01SEP.Komisch, oder?! Ich nehme unterstützend täglich Crinone und soll jeden Tag eine Aspirin nehmen. Vielleicht liegt es daran.

@ALL Ich drücke Euch allen die Daumen und schicke den WS Mädels Geduld.

Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag
Bine
22. Mai 2009 kommt Baby Nr. 2 :-)
Bild
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:hallo:
Garfield: Dann bist du ein Tag nach mir dran mit der Punktion. Ich drücke dir dann auch die Daumen das genügend gefunden wird *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Sandra: Ich brauche mich nicht krank zu schreiben da Ich in moment Urlaub habe. Ich habe die ICSI extra in meinen 3 Wöchigen Urlaub geplant, da Ich ja öfters nach Salzburg fahren muss. Da kann Ich mich dann auch nicht krank schreiben und muss mir keine ausreden einfallen lassen. :wink:
Anni: Wir müssen am Dienstag um 8 Uhr in der Praxis sein und um 9 Uhr wird dann die Punktion sein und Ich in Land der Träume. Es ist schön wenn Ihr an mich denkt und mir die Daumen drückst :D
Noch 2 Stunden und dann bekomm Ich von meinen Mann die Auslöse Spritze. Die anderen habe Ich mir selber gespritzt,aber die letste darf er dann geben *g*
Einen schönen Abend wünscht
Jullia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“