Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Guten Morgen!
Euer Daumendrücken hat geholfen, vielen Dank!!!!! Gestern ist alles gut gelaufen. Es war diesmal echt die Hölle los; aber beim TF wurde immer ganz laut mein Name gerufen, so dass ich sicher bin, dass es auch wirklich unsere Eizellen waren :wink: Jedenfalls sind jetzt zwei proppere Eizellen eingesetzt, und Dr. Prietl hat uns ganz viel Hoffnung gemacht. Irgendwie meinen alle, dass es diesmal klappen muss. Das ist mir ein wenig unheimlich. Besser wär's auf jeden Fall; auch weil keine Eizellen mehr eingefroren werden konnten. Zwei waren noch nicht reif, zwei deformiert. Also werde ich in den nächsten zwei Wochen ganz besonders lieb zu meinem Bauch sein, damit sich die zwei Eilein auch wohlfühlen. Und: Trotz der vielen Patienten gestern, haben wir uns wieder sehr gut betreut gefühlt: Der Doc war hoch konzentriert, hat uns hinterher alles ausführlich erklärt, und die Schwestern waren super lieb.

Susa: Wie geht es Dir denn eigentlich so? Merkst Du eigentlich schon was, oder ist es dafür noch zu früh? Ich hoffe, Du musst nicht die ganze SS so viel arbeiten.

Cornucopia: Über den Kürbis habe ich sehr gelacht. Fühlt es sich etwa so an? Eure Berichte über die KH würden mich auch interessieren. Vielleicht könnt Ihr es ja doch öffentlich machen? Jedenfalls sind Malteser und Marienhospital auch die zwei, zwischen denen ich abwägen würde. Ist ja schade, dass Du gar nicht mehr in Urlaub fahren kannst. Wo es doch das letzte Mal zu zweit wäre. Aber wie wir an Hibiskus sehen, kann man ja auch in Bonn schöne Dinge unternehmen.

Ameise: Ist ja Wahnsinn, dass Ihr soviel Schnee habt. Leider ist für mich Schnee schippen im Moment nicht so angesagt. Sorry!

Andrea: Schön, dass es Dir wieder besser geht! Griechisches Essen finde ich auch lecker. Wo ist denn das Restaurant?

@All: Ich wünsche Euch allen ein ganz schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Hanako + zwei muntere Eizellen
Werbeslider mit Buttons
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallöchen!

Nochmal vielen dank an alle für das Herzliche Willkommen!

Ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Hanako für die nächsten zwei Wochen!!!!

Doc Prietl hat gestern Abend angerufen und sich tausendmal entschuldigt, daß
er sich so lange nicht gemeldet hat.
Wie Hanako schon geschrieben hat, war wohl sehr viel los.
Ich sollte ja operiert werden, daß der Doc bei mir mehrere sehr große Zysten gesehen hat...und den Verdacht auf Endo hatte.
Gestern Abend hat er aber gesagt, ich soll lieber heute nochmal vorbei kommen, damit er nochmal einen Ultraschall machen kann.
Und er war so verblüfft, als er dann den Monitor in meine Richting drehte.
Er sagte..was sehen sie...richtig...nichts!!!
Die Zysten sind alle verschwunden. Und er konnte sogar einen Follikel sehen.
Tja, das ist dann keine Indikation mehr für einen Op.
Meine Mann und ich müssen am MOntag hin...Besprechung für die ICSI und Blut abnehmen....und dann geht es los!
Puh, da bin ich froh...nochmal Glück gehabt!

Vielen lieben Dank an euch alle fürs Mut machen!!!!! :D

Viele liebe Grüsse
Michaela
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Lenni, das hört sich ja so richtig gut an! Super! Hoffentlich kommen diese blöden Dinger nicht wieder. Einige hier im Ordner können ein Lied davon singen......

Andrea, du scheinst die Sache ja wieder angehen zu wollen. *dd* , dass endlich mal Fortschritte angesagt sind.
Runder Tisch und griechisch finde ich gut! Mal sehen, wie weit Rheinbach noch "hinter" Bonn liegt.
Wegbeschreibung erfolgt bei den nächsten Schneefällen sofort per PN :prima: !

Tja, ihr Schwangeren seid mir da echt keine Hilfe......

Ana, übrigens, was ich gestern vergessen hatte: Wir haben schon eine Katze. Da wir hier auch sehr ländlich wohnen, ist sie Freigängerin, wie auch der Kater unserer Vermieter. Die beiden lieben sich heiß und innig... Mal sehen, ob es da Trennungsschmerz gibt und ob unsere sich einlebt, wenn es soweit ist. Sollte das nicht möglich sein, weiß ich aber, dass sie hier im Haus in guten Händen wäre.
Judith und die Katze ist ein weiteres Thema: Einfach süüüüüüß!!!!!

Ein weiterhin schönes Wochenende!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Hi Lenni,

das ist ja toll! Ich drück Dir die Daumen, dass die blöden Z-Dinger wegbleiben. *dd* *dd* *dd* *dd* Und wünsch Dir viel Glück für die anstehende Behandlung!

Hanako
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hanako,
viel viel viel viel Glück in der Brütephase *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lenni,
mensch endlich sind die blöden Z-Dinger wech, ich freue mich. Dann gehts jetzt ja ratz fatz los, klasse. :dance:

Andrea,
griechisch essen gehen, da schreie ich doch mal laut "hier"!!!!! Bei mir klappts aber erst gegen Ende März, sind soviele andere Termin zwischendrin.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

H.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hanako, hört sich doch alles sehr gut an! Ich drück auf jeden Fall kräftig weiter! *dd* Wann ist denn Dein SST?
Zu Deiner Arbeitsfrage: ich muss ja nur im Moment so viel arbeiten, weil da bestimmte Fristen ablaufen ... :roll: Danach wird´s hoffentlich bald besser! :roll:
... und merken tu ich noch nicht so viel, außer dass der Bauch schon wächst und die erste Hose auch nicht mehr passt! :lol: Ansonsten ist alles eher unproblematisch und "normal". :lol:

Cornucopia, ich glaube, man sollte sich auch nicht zu viele KH ansehen. Da weiß man nachher gar nichts mehr! :roll: Die Hebamme, die uns rumgeführt hat, meinte auch, man sollte sich maximal 3 anschauen und dann den Bauch entscheiden lassen. Man muss sich einfach wohlfühlen! Die Besichtigung vom Elisabeth ist übrigens am 2. Dienstag im Monat: also in zwei Tagen und dann erst wieder nächsten Monat. Die arbeiten im Fall von Problemen beim Kind übrigens mit dem Marienhospital zusammen. Der Krankenwagen braucht im Fall der Fälle nur 3 Minuten den Berg runter! :wink:

Lenni, das sind ja mal supergute Neuigkeiten! Ich hasse diese Z-Dinger auch - und sie sind wirklich unberechenbar! :x Gut, dass die Teile weg sind! :D Das geht dann ja Rucki-Zucki bei Euch! Wann könntest Du denn anfangen?

Ameise, ich schippe auch keine Schnee mehr! *g* ... bin ja froh, dass wir im "warmen" Bonn wohnen, das Problem gibt es hier so gut wie nie! :lol: - Wegen der Katze: ist denn Euer neues Haus so weit weg vom alten? :o Ich dachte, das wär um die Ecke? :o

Hibiscus, wie fühlst Du Dich denn jetzt so als anerkannte Bewerber? Ist das Gefühl irgendwie anders geworden? :o

Wie schon oben geschrieben, gibt´s nichts Neues von mir. ... außer vielleicht, dass mein nächster Termin beim Gyn am Donnerstag ist! ... drückt Ihr ein bißchen die Daumen? :help: ...irgendwie ist man ja immer nicht ganz sicher ...! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Susi :o vermisse dein Wochenanfangsposting..... oder hast du Urlaub?

Susa, na klar bekommst du ´ne Menge Daumen von hier! *dd* *dd* *dd* (vier große und zwei kleine). Kann mich erinnern, dass es mir kurz vor den Terminen immer genauso ging. Freut mich, dass es dir ansonsten supergut geht!
Nein Susa, demnächst wohnen wir bei Schwiegermutter ums Eck... 10 km von hier. Näher an Bonn :lol: .

Schönen Wochenstart!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen,

Hanako, wie gut, so schöne Nachrichten von dir zu lesen! Im Geiste sind wir alle schon "Tanten". Tu dir Gutes an!
Nach Kürbis fühlt es sich übrigens nicht an, aber am Abend vor der PU hatten mein Mann und ich noch einen schönen Halloween-Kürbis geschnitzt, der hat dann nachts immer geleuchtet und die bösen Geister von unserem Werde-Wunder ferngehalten (mehr oder weniger zufällig bis zum Tag des SST, dann war er schon recht gammelig und kam weg).
Es war jedenfalls ein Erlebnis, das sich bei mir festgesetzt hat, weil mein Mann ein paar Tage nach der PU meinte, wir müssten mal wieder mehr an uns als Paar denken, etwas gemeinsam machen und nicht nur alles um den Kinderwunsch herum arrangieren, so wie an dem Abend, als wir den Kürbis geschnitzt haben. Aber das hat sich dann ja zum Glück von alleine wieder eingependelt, nachdem wir das "Positiv" bekamen (naja, kein wirkliches "Positiv", sondern ein "Es sieht besser als beim letzten Mal aus", aber das ist eine andere Geschichte, wird hier eh schon zu lang).

Lenni, ich bin begeistert! So kommst du nicht nur ohne die gefürchtete OP aus, es geht auch viel schneller los als gehofft! Vielleicht wird das ja ein Osterhase? Oder macht der Doc etwa wieder Osterurlaub? Das war letztes Jahr ein bisschen schwierig für mich. Ich wünsche euch jedenfalls, dass er heute seinen gesprächigen Tag hat.

Hibiskus, gestern musste ich an dich denken, als ich alte Dias von vor Urzeiten geguckt habe. Da hatte ich ganz fasziniert eine Hibiskusblüte fotografiert, die Büsche wuchsen da einfach so am Straßenrand, und wir Mädels haben uns mit den Blüten geschmückt, bevor wir ins Restaurant gegangen sind. Da hast du dir wirklich eine tolle "Totem-Blume" ausgesucht.

Susa, hast du schon ein "Bauchgefühl" entwickelt? Und du, Mokel?
Über die Krankenhäuser irgendwann mehr, aber danke für den Hinweis, höchstens drei zu besichtigen. Scheint mir auch sinnvoll. Aber Entscheidungen sind eben nicht unsere Stärke, weil ich es gerne perfekt hätte.

Ameise, ihr habt eine Katze? Wie süß! Die fehlt mir noch zum Glück, werde ich aber nie kriegen, weil mein Mann Allergiker ist. Ich versuche immer vergeblich, die Katzen aus der Nachbarschaft besuchsweise anzulocken. Letzten Sommer ist eine sogar mal auf unser Fensterbrett im 2. Stock gesprungen, aber ich konnte sie ja nicht hereinlassen. Hattest du keine Sorge, Baby und Katze zusammen zu haben? Man liest ja immer so viel...

Am Samstag kam auch das Bücherpaket mit ideologisch angehauchter Schwangeren-Literatur, zwischen allerlei Tipps gibt es da immer Stoff zum Aufregen. Ich hätte nie gedacht, welche Grabenkämpfe rund um das Thema ausgetragen werden.

Euch und allen Nichtgenannten eine fröhliche Woche!

cornucopia
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Ameise - Urlaub? Was ist das?
Hatte noch keine Zeit gehabt, heute morgen zu piepsen. Bin voll im Streß. Mein Chef fliegt diese Woche noch nach Ägypten und die Zeit bis dahin meint er damit verbringen zu müssen, seinen Schreibtisch leer- bzw. aufzuräumen und meinen vollzuräumen! *mecker*

Hanako: *dd* *dd*

Lenni: Ist doch super - keine OP. Das freut mich für dich! :dance:

Schönen Tag noch!

Susi
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr,
das ist ja immer schön, wenn man auch nach zeitweise Abwesenheit wieder aufgenommen wird.

Ameise: könntest Du denn so einfach die Katze hergeben? Wenn ich die Möglichkeit (auch durch den Job) und Platz hätte, könnte ich mir gleich ein paar Haustiere vorstellen. aber der Hund steht ganz oben... Bei Katzen tun mir dann doch oft die Vögel leid... Hast Du denn ein Foto von Judith mit der Katze?

Hibiscus:
Wie hat sich denn dein SD Wert nach thybon entwickelt? ich hatte jetzt einen Tsh von 0,2, alles andere erstmals gut im Normbereich (ft3 lag vorher drunter). der Doc meint ich kann das jetzt so lassen, soll erst wieder zum Versuch testen, bin aber unsicher (meine ich wäre "rappeliger"). Ist Thybon eigentlich genauso unbedenklich wie l-Thyrox?

Susi: das Ergebnis der Gerinnungsuntersuchung ist jetzt da. Alles ok, aber dennoch wird eine Susbstitution mit Heparin begleitend zu den Versuchen empfohlen??? Ist das bei Dir auch so?

Susa: *dd* *dd* *dd* für die Untersuchung. Bestimmt läuft alles planmäßig!

Lennie, das sind ja super Neuigkeiten, *dd* *dd* *dd* für einen guten Behandlungsstart.

Andrea: freut mich, dass es Dir besser geht.

Was meint Ihr, lohnt es sich, mit einer eingefrorenen EZ etwas zu machen, evt. im Spontanzyklus?

Alle: :knuddel:
Ana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“