Maren, wie ist der Stand der Dinge (ICSI-technisch) bei euch?
Ich find's ja immer wieder komisch, wie die Schichten im KH verteilt sind. Irgendwie krieg ich da kein Konzept rein. Ich hätte mir gedacht, dass man einige Tage hintereinander die gleiche Schicht macht. So scheint es mir am logischsten. Aber da läuft ja alles kreuz und quer. Für die Patienten ist es auch blöd, sich innerhalb einer WOche mit 15 Schwestern abzufinden.

Mr ist am meisten auf den Keks gegangen, dass die Kinderschwestern so oft gewechselt haben, UND die ALLE total unterschiedliche Meinungen hatte, was für's Baby gut ist. Da bekam man morgens das gesagt, nachmittags was anderes, und in der Nach noch nen dritten Ratschlag. Das war zT so grass, dass man von einer Schwester für etwas geschimpft bekam, was die andere kurz vorher "befohlen" hat. Gerade für Mamas mit dem ersten Kind ist das der Horror!
Claerchen
Wie sagtest du so schön: ... alles nur ne Phase!
Ich persönlich finde ja die Monate, die jetzt vor euch stehen, am anstrengensten. Wenn die kleinen anfangs laufen, sind sie PLÖTZLICH so mobil - man muß überall hinterher laufen.

Und wütend werden sie auch sehr schnell, wenn mal was nicht klappt so wie sie wollen! (und das tut es leider oft) Sie können auf einmal sehr viel erreichen, haben aber noch keinerlei Gefühl für "gut und böse", so dass man meist Augen zu wenig hat! *seuftz* Viel Spaß!
Äääähm... wie war das mit dem Geschwisterchen??????

Ich muß gestehen, dass ich lange Gläschen gefüttert habe - HIPP meistens. Sohni durfte ja kein Ei und keine Milchprodukte essen. So war es für mich am einfachsten - vor allem unterwegs. Zu Hause gab's meistens Reis mit Gemüse oder Kartoffeln mit Gemüse oder Nudeln mit Gemüse. (Fleisch fast gar nicht) Am Anfang habe ich ZB zwei Kartoffeln mit Fenchel in wenig Wasser gekocht und anschließend pürriert. Das ist SEHR gesund für die Kleinen. Möhren mit Reis oder Kartoffeln gab's auch oft. Und später habe ich gekochten Schinken mit gegeben - ganz kleine Stücke. Kann Charlotte schon kauen? Dinkelzwieback in Milch aufgeweicht - mag Sohni heute noch.
Blümchen
Den Süden von GC hatten wir letztes Frühjahr auch gebucht - erinnerst du dich? Aber ich weiß halt nicht wie's da so ist. "windig" hat man mir gesagt! Und wir hätten mit dem Bus zum Strand fahren müssen, da es dort nur wenige Hotels in unmittelbarer Strandnahe gibt - stimmt das?
Aber wir hatten ja auch ausschließlich nach Kids-Hotels geguckt... Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und nun mußt du wieder mit der Kälte hier klar kommen.

Scheußlich, stimmt's?
@all
Hatten heute schon wieder Kinderbesuch!

Na, ich weiß nicht - da muß ich mich erst mal noch ganz schön dran gewöhnen!

So ein Krach und Chaos dann immer ... Und nirgends hat man seine Ruhe. Heute waren sie in unserm Schlafzimmer - Verstecken spielen!

Und dann wollen die anderen Kinder immer runter ins WOhnzimmer. Aber da liegt ja dann Lenny. Hm ...

Meine Nerven!!!!! Aber da muß ich wohl durch - gehört ja dazu. Aber in meinem nächsten Haus (haha) wird das berücksichtigt: es gibt ein Spielzimmer, und Türen, die man schließen kann!
Bis morgen