Hallooo
Pusti: Wann hast Du Geburtstag?

*neugier* *fg* Deine Folli-Größen hören sich gut für den ZT an, meine brauchten immer etwas länger.
Sun: Malina hat bisher nur bei uns geschlafen (also im KiZi oder im Urlaub im KiZi). Dadurch das sie nachts öfter noch kommt (ist total unterschiedlich, sie hatte ja von 3-11 Monate durchgeschlafen und dann geht es mal wieder 1 Monat gut, dann kommt sie wieder nachts), wollte ich das noch nicht, vielleicht bin ich auch eine alte Glucke

Also ich glaube schon das sie mich schon mit Absicht gebissen hat (sie beißt auch mal in meine Hose um sich hochzuziehen, dass unterscheide ich natürlich). Ich habe gerade in einem Forum von einem ähnlichen Fall gelesen, mit Antwort von einem Fachberater und die raten, mal soll konsequent NEIN sagen und sich dann erstmal wegdrehen und etwas anderes tun und nicht mit dem Kind spielen um es abzulenken. Ich habe das auch gerade meinem Mann gesagt und hoffe das er das mit durchzieht, ich versuche das jetzt mal aus. Nicht das Du jetzt denkst, Malina beißt ständig mit Absicht, dass war 2 oder 3x und an ihrem Gesichtsausdruck habe ich genau gesehen, dass sie mich austestet.
Wiltrud: Wie ich schon bei Sun geschrieben habe, ich habe gerade ein Forum entdeckt und da war ein ähnlicher Fall (habe bisher aber nur den Fall gelesen, weiß nicht ob dort mehrere "Beispiele" sind), hier der Link:
http://www.bke-elternberatung.de/_DE_de ... ERROR=6001
Du musst da auf Altersgruppe 0-6 Jahre gehen und dann steht es im Moment an 4. Stelle, mit dem 16 Monate alten Sohn.
Das tut mal gut alleine in die Stadt zu gehen, oder? Ich müsste es auch mal wieder dringend machen.