Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Guten Morgen an alle,

ich dachte schon ich bin der erste hier, aber dann kam Pumpi mir ja doch noch zuvor.

Gut geschlafen habe ich nicht so sehr... was können Mücken doch laut sein, wenn sie über einem kreisen. Naja, sie mussten teuer dafür bezahlen *hehehe*... ich aber leider auch *gaähn* 8)

Marita auch von mir sind die Daumen und sonstigen Extremitäten für dich gedrückt!

Allen einen schönen Tag!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Tja, Pumpi manchmal schneller ist.
Tim, es gibt verschiedene Mittel gegen Mücken:

a) Weihrauch in Pflanzkisten vor den Fenstern
b) Katzenminze in Pflanzkisten vor den Fenstern
c) Katzen selbst (unsere futtern die immer)

und alles ganz ohne Chemie.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Guten Morgen alle miteinander!!! :D

Marita - ich denk an Dich und wünsche Dir alles Gute! Daumen sind feste gedrückt! :knuddel:

Pumpi - ich glaube Du erwartest mehr als ich bieten kann. Die Leseprobe wird sehr spärlich ausfallen, da das Buch ja für Kleinkinder gedacht ist und es mir mehr um die Bilder geht. Der Text ist zwar auch nicht unwichtig, aber halt kurz gefasst, damit alles gut verständlich bleibt. :)

Tim - Pumpi hat Dir ja schon einige Tipps gegeben, was Mücken anbelangt.
Mir wurde mal gesagt, daß Tomatenblättern auf die Fenstersims gelegt Abhilfe schafft bei Ameisen - vielleicht hilfts ja auch bei Mücken? :roll:

Werde nachher mal wieder Stuttgart unsicher machen und ein wenig mit meiner Schwester shoppen gehen...

schau aber heute bestimmt nochmals rein, um zu sehen, wie es Marita und den Zwillingen geht.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
von Andrea
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen auch von mir,

Tim - hmmm - also wir haben hier kaum noch Mücken, und das obwohl wir in einem Feuchtgebiet leben. Also bei mir hat Eincremen geholfen und zwar mit so einem Naturzeugs aus der Apotheke "Contra MÜck" - ich hab die Mücken zwar trotzdem "singen" hören, es war aber eher ein Klagelied, dass sie an uns nicht mehr richtig rankamen.

Andrea - hmm - wenn schon nicht so eine richtige Leseprobe (ist ja klar bei einem Bilderbuch) - wie wäre es dann mit Bildern??? Oder gar beidem? Viel Spaß beim Schoppen mit deiner Schwester ;-)

Pumpi - na wie fühlt man sich so, als stellvertretende Geschäftsführerin am ersten Arbeitstag - soll ich bei den Mails jetzt weiter beim Sie bleiben *sfg* - udn überhaupt - haste jetzt geklärt, ob du mich als Sekretärin einstellen kannst???

Heute ist hier Anfang mit dem Großputz für das Treffen angesagt. Nachdem nun die Vitrinen seit Dienstag wieder strahlen, muss ich mal gucken, ob der Himmel wirklich so grau ist oder ob das an den Fenstern und Gardinen liegt..

Aber erstmal - kennt ihr ja - in aller Ruhe meinen Cappu genießen, ein bisgen surfen und posten und dann ganz langsam anfangen. Mal gucken, wie lange ich das noch so kann ;-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hab ich euch jetzt mit der Androhung einer Großputzaktion alle verschreckt? - Kommt raus aus euren Löchern ;-)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Pumpi, sich ne Katze anzuschaffen wegen einiger Mücken, halte ich dann doch für übertrieben :wink:
Aber das mit der Minze oder dem Weihrauch werde ich mal versuchen...
danke dafür!

Iris stechen tun mich die Viecher ja nicht, nur sind die so laut, dass ich denke, ich bin gerade mitten in Vietnam :wink:
Also wird mir dein zeugs nix nützen.

Clara danke für den Tipp, aber da die Nahrungsgewohnheiten beider Viechers doch etwas unterschiedlich ist, werden mir Tomatenblätter nicht viel helfen... aber ich kann ja versuchen, die mit ganzen Tomaten zu beschmeissen... 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Na dat mit dem Tomatenbeschmeissen hat doch was - so bekommen dann eure Schlafzimmerwände eine schöne, satte, rote Farbe mit kleinem Muster darin - das hat auch nicht jeder. Willst du denn damit noch in der alten Wohnung anfangen oder sparst du dir das lieber für nächsten Sommer im Häusgen auf.. Dann könntest du ja jetzt schon mal Tomaten sammeln und hättest dann nicht nur Rot sondern auch noch andere undefinierbare Farben dabei.. Hat auch nicht jeder ;-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. der erlösende Anruf aus Berlin ist gerade eingetrudelt. Marita geht es so weit gut. Die Zwerge sind auf 12 und 13 mm gewachsen und sie sagte, sie befinden sich jetzt im Gummibärchenstadium (nettes Wort) - also Arm- und Beinansätze sind sichtbar. Die Abblutung ist immer noch sichtbar und weiterhin ist strammes Liegen angesagt. Nächsten Mittwoch hat sie nächsten Kontrolltermin und wird auch danach weiter krankgeschrieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie zum Treffen kommt, ist leider eher nicht gegeben. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und beim nächsten Treffen wird sie dann halt mit ihrem Männe dabei sein.. Die Schwangerschaft geht natürlich vor.
Ihr Micha ist nun auch noch krank. Er hat sich einen grippalen Infekt eingefangen - aber er verwöhnt sie trotzdem.
Sie klang auch eben weiter sehr optimistisch und ich soll euch alle gaaaaaanz lieb von ihr grüßen und dir Pumpi ganz viele SS-Viren rüberschicken - sie hat ordentlich gesammelt...
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris danke für die Info!!

Schade, dass die beiden wohl nicht kommen können, aber hauptsache, sie ist auf dem Weg der Besserung! :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen Ihr Lieben,

schön zu hören, dass es Marita und den Krümels gut geht !! Sie soll nur schön liegen bleiben !!

Pumpi, mein Auto ist einfach genial !!!!!!!! Es merkt alles !! Sagt, mir, wenn der Kofferraum oder die Tür nicht richtig zu ist, sagt mir, wieviel Sprit ich gerade verbrauche und solche Sachen. Den Weg nach BOR kennt es natürlich schon in- und auswendig. Hatte ich Dir eigentlich ein Bild geschickt von diesem supergenialen Auto ? Wenn nein, sag mir ob Du
eines willst und ob ich es Dir nach Hause oder in die Fa. schicken soll...

Morgen nehme ich übrigens die Kinder mit zu T. Wir gehen dann am Samstag zu WB, das liegt ja ganz in der Nähe. Wird zwar ein bißchen eng in seiner Bude aber es wird schon gehen. Und ab nächsten Freitag ist er ja bei mir bis zum 6.10....das sind doch wunderbare Aussichten, oder ??
So, bin auch schon wieder weg.............die Arbeit ruft !!

Ganz liebe Grüße an Alle !!!

Constance :knuddel:
Constance Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“