NEU Kinderwünschler in Berlin & Brandenburg - wer traut

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ann67
Rang0
Rang0

Beitrag von ann67 »

Hallo Tunguska,

danke für deine prompte Reaktion.

Hmm, da ich im Februar mit einem Embryo schwanger wurde (ich bin 42)
ist mir ehrlich gesagt schon ein bischen mulmig bei dem Gedanken 2 zu nehmen.

Was mir zu schaffen macht:

Einen Tag nach der Punktion gibts ja nur die Aussage Befruchtung ja/nein,
aber es muss leider schon die Entscheidung über das Einfrieren getroffen werden....
wie die weitere Entwicklung aussieht weiss man ja erst am Transfertag....und dann
wurde vielleicht ein Embryo weiterkultiviert, der sich nicht so toll entwickelt hat.
Und es wurde vielleicht einer eingefroren, der sich super entwickelt hätte.

Mach ich mir zuviele Gedanken.... :grübel:
Werbeslider mit Buttons
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo Ann,

Deine Gedanken haben wir alle gehabt! Die Entscheidung weiter zu kultivieren oder einfrieren ist nicht einfach. Ich war im Dez. auch in Panik und hatte mich zwar für Blastos entschieden, aber zum TF bin ich halbtot vom Angst gegangen, weil ich nicht wusste, wieviel davon überhaupt 5 Tage leben würden.........

Ich konnte am Telefon die Biologin fragen, was sie zu Qualität denkt. Ich habe sogar am Tag 3 nochmal angerufen, um zu fragen, wieviel noch im Rennen sind (wir haben 5 kultiviert, 5 Tage lang)

Wenn Du ausdrücklich ein Single-TF wünscht, weil Du Angst von Zwillis hast, dann solltest Du es am Telefon ganz genau so sagen. Aber, ehrlich, ich würde bei Ausbeute von 3 EZ abwarten, wieviel befruchtet werden und 2 besten am Tag 3 nehmen. :jaja: Die Biologin erklärte mir es so, dass am Tag 3 bereits sehr gut erkennen kann, welche Embryonen ein Zeug zu weiterer Entwicklung haben....... In Deinem Alter sind die Chance nicht so gross, so es Zwillis werden! es wäre schade, wenn du nur einen nimmst, und der 2.Embryo durch Kryokonservierung vielleicht nicht durchkommt :grübel: das ist meine Meinung dazu :fluester:
Meine Daumen hast du *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
ann67
Rang0
Rang0

Beitrag von ann67 »

Hallo Tunguska,

Es tut gut meine wirren Gedanken mal mitzuteilen.....und zu lesen,
dass diese Gedanken normal sind :roll:

Hm, ich glaube das ist genau das Dilemma:
Variante 1 Einfrieren lassen
Vorteil: man hat überhaupt mal was für einen Kryotransfer
Nachteil: man weiss nicht ob sich der weiterkultivierte Embryo auch am besten entwickelt

Variante 2 alle befruchteten Eizellen weiter kultivieren lassen
Vorteil: am Transfertag können die besten genommen werden
Nachteil: der Rest geht allerdings über den Jordan :cry:

Vielleicht bewerte ich das "überhaupt mal was für Kryotransfer haben" auch total über.....
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Liebe Ann,

meine Erfahrung sagt mir, wenn die Embryonen bereits vor dem Einfrieren nicht so gut ausgesehen haben, macht es kein Sinn sie einzufrieren, um einfach "was zu haben" :grübel: Ich würde, wenn 3 befruchtet wurden, alle drei bis Tag 3. kultivieren und nur die besten zwei transferieren. Wenn Wunder geschieht, und alle 3 noch sehr gut aussehen, muss man für 2 gegen 1 entscheiden, wenn du keine drei nehmen willst. Die Chance, dass in Deinem Alter alle 3 top intakt und genetisch gesund sind und alle bis zu einem gesunden Kind heranreifen können, liegen jedoch, laut Deutschem IVF-Register nichtmal bei 50/50, sondern viel niedriger ............ Mir hat der Prof. mal gesagt, als ich 32 war, dass in meinem Alter von 10 EZ nur 2-3 EZ haben "einen Zeug" zu vortlaufender SS! :o

Ich schicke Dir viel Kraft für gute Nerven und einen beruhigenden Anruf morgen! *dd* *dd* *dd* *dd*
Zuletzt geändert von Tunguska am 03 Jul 2012 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
ann67
Rang0
Rang0

Beitrag von ann67 »

huhu,

leider nur eine befruchtete Eizelle :(

Nun stehe ich vor der Entscheidung den Transfer
schon an Tag 2 nach Punktion machen zu lassen....es gibt ja nichts mehr zu selektieren......
was meint ihr?
:help:
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Liebe Ann,

dann nimm die eine möglichst bald zu sich! Also am Tag 2, morgen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Einzelkämpfer!
Zuletzt geändert von Tunguska am 03 Jul 2012 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Laulau69
Rang3
Rang3

Beitrag von Laulau69 »

liebe ann.
*tröst*
ach, nur eine befruchtet, das ist schade und eine zu wenig. aber so ist es nun und leider nicht zu ändern.
und du weißt ja: es braucht nur die EINE eizelle - wenn es die richtige ist.
und ja, es gibt ja nichts zu selektieren, also spricht auch nix gegen einen TF morgen.
ich drück dir ganz sehr die daumen und wünsche dir sehr, dass das IL dir helfen möge!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Susi40
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Susi40 »

Hallo liebe Berliner,

@ ann: wünsche Dir viel Glück für den Transfer *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und denke daran, du bist ja im Februar auch mit nur einem Embryo schwanger geworden.

@Tunguska: hey, dass ist ja ein super Bild im BBBB-Ordner - ihr seid ja echte Künstler !!!!

@Laulau, Sonnenblume :hallo:

@ ich kämpfe immer noch mit meiner Zyste, nehme nun noch die Pille, damit meine Mens kommt,
das Chlormadinon hat diesmal nicht geholfen.

Wünsche allen eine schöne Woche
liebe Grüße von
Susi
ann67
Rang0
Rang0

Beitrag von ann67 »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Daumen.

Wir hatten gestern, Tag 2 nach der PU, den Transfer
....ein schöner A 4-Zeller :prima:

Ich hatte morgens nochmal mit der Biologin in der Fera telefoniert
und sie meinte der frühe Transfer wäre schon vorteilhaft....schnell zurück in die natürliche Umgebung.

Wir konnten diesmal auf dem Bildschirm beobachten, wie die Biologin den Embryo
aus der Petrischale gesaugt hat....

Mit der IL Infusion musste ich umorganisieren weil mein Arzt den Termin verpeilt hat,
habe dann SOS zu meinen Bruder gefunkt (der ist Arzt) und habe die Infusion zuhause bekommen.

So, jetzt gibts nichts mehr zu organisieren.... :müde:.....

Tunguska hab das Bild auch gesehen :prima:
apropo Bild, gestern am Transfertag hing in der Fera plötzlich ein riesen Bild im Wartezimmer....
ein hubschrauerähnliches Flugobjekt, das gerade gelandet ist und ein Kind gebracht hat....für mich Gänsehaut pur.....dem Kind ein Flugzeug schicken....

Sonnenblume :hallo:

Susi ach menno, das ist ja doof

Laulau das freut mich sehr, dass Peet dir die Infusionen gibt *dd*

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende :hallo: :hallo:
Ich bin ja froh über den Regen gerade......
Susi40
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Susi40 »

hey ann für deinen 4-Zeller *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
bei meinen positiven Versuch im Febr. hatte ich auch A-Qualität, sonst war es immer B

Laulau, Sonnenblume :hallo:

Wünsche allen ein schönes Wochenende !!!

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“