Hallo!
Bin noch da!
Lola: der Bärtiger hat heute Geburtstag. Heute abend kommen ein paar Freunde und Familie kommt am Freitag zum Kaffee und Kuchen. Heute abend stellen wir nur einen großen Topf Chilli und Salat hin und ein paar Getränke - mehr ist nicht drin. Aber es wird sicher trotzdem nett. Am Freitag bringen unsere Mütter & Oma Kuchen mit, also auch da muss ich nicht mehr machen als Sahne schlagen und Kaffee kochen.

Aber trotzdem gibts vorher immer viel zu tun mit Aufräumen und so. Naja, diesmal werd ich aber nicht so akribisch sein wie sonst. Dann müssen meine Mutter und Oma es halt mal "ertragen", ein paar Staubflusen zu sehen. Hab sonst immer das Gefühl, dass ich es für die beiden extrasauber machen muss - ist aber glaub ich eher eine Macke von mir, sie haben jedenfalls noch nie was gesagt. Aber bei ihnen sieht es immer aus wie geleckt. Hmmm...
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und mach die Finanzamtsheinis fertig!
Konny: Na, Gottseidank! Und, wie sieht es aus mit der Bauchspiegelung? Mich wundert es ehrlich gesagt ein wenig, dass Dir das jetzt erst nahe gelegt wurde. Ich hab die ja gleich vor der 1. HI machen lassen (und bin mir sicher, dass es ansonsten auch nicht so schnell geklappt hätte). Darüber gehen die Meinungen schon auseinander, ob das nicht etwas übertrieben ist, aber in meinem Fall war es sinnvoll, weil ja ein EL tatsächlich total zu war. Ist ja auch gar nicht soooo ungewöhnlich und man sagt ja auch, dass es häufig nach einer BS schneller klappt mit dem

werden! Auf jeden Fall hast Du weiterhin alle meine Daumen!
Natürlich zusammen mit Anja + Emmalotte + Daniel:
Chrissi:

Wahnsinn! Ein tolles Bett! Hast Du die Decke selbst genäht? Oder sieht das nur aus wie eine einzige Decke und es sind eigentlich mehrere? Passt auf, dass sich Lars und Nils nicht da drin verlaufen!
Und Violette auch schon mal:
und Atonne:

für den nächsten "heimlichen" Versuch
Wauzis: "lässige Schlampigkeit" ist übernommen!
Lilly: Och, schade - ich lese immer gerne von Dir! Aber ich verstehe es auch gut, war selber zwischenzeitlich mal länger nicht hier. Hoffentlich lesen wir aber bald wieder von Dir und dann gehts hoffentlich in die Erfolgs-Runde! Bis dahin alles Gute und Liebe und genieß die Zeit des vorübergehenden Abschaltens vom Kiwu (das tut wirklich mal sehr gut!) und einen guten Start ins Referendariat - geht ja dann auch in absehbarer Zeit los, oder? Auf Bilder wäre ich allerdings auch noch neugierig...
Kiki:

dass sich alles bald wieder einrenkt bei Euch! Habe auch schon ein bisschen Angst vor so einer stressigen Zeit. Wir werden uns bestimmt auch sehr bemühen müssen, einander nicht zu kurz kommen zu lassen, wenn ich wieder anfange zu arbeiten und zusätzlich noch das Studium abschließen will...
Suse: Ja, greif Deinem Mann mal ein wenig unter die Arme, bzw. in die Tastatur

Bin ja soooo gespannt, wie es bei Euch weitergeht!
Nessi:

für den Lern-Endspurt!!! Bist Du danach denn endgültig fertig oder wie gehts dann weiter?
allen anderen:
Mir/uns gehts gut - den einen Tag habe ich das Gefühl, dass es bestimmt bald losgeht (nur so als Vorahnung), den nächsten denke ich, das dauert bestimmt noch ein Weilchen. Heute wehe ich ganz bisschen vor mich hin, aber ich bin auch grad dabei das Magnesium abzusetzen, und so ein paar Übungswehen haben ja noch lange nichts zu sagen. Der Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. Einerseits habe ich immer noch so viel, was ich bis zur Geburt gerne noch erledigen möchte, aber andererseits glaube ich, dass es wenn es danach geht nie zur Geburt kommen würde, weil mir auch immer noch was neues einfällt, was ich noch unbedingt erledigen muss...

Muss mal langsam einsehen, dass ich das sowieso nicht schaffe, damit ich mich mal "bereit" fühle. Ich träume auf jeden Fall schon ganz viel vom Baby - und er ist echt jedes Mal supersüß! Hoffentlich bewahrheitet sich das...
So, ich muss jetzt noch etwas aufräumen für heute abend!
LG von Jenny!