Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hi Tim,

die Gingkos gibt es ganz normal "inne Appotheeeke", sie heißen Ginkgo 450 Duopharm. Ich hab noch ein paar Päckchen hier, wenn Not an der Frau ist, kann ich eine schicken. Ich schau gleich mal in die Rote Liste, aber ich denke, sie müssten überall erhältlich sein.

Ich melde mich gleich wieder!

Anke :D
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Anke,

naja ein Excelsheet ist schnell programmiert... Zinsrechnung hat excel ja schon intus...

Der von dir angegebene Posten in Sachen entgangene Lebesfreude fällt bereits unter den Schmerzensgeld-Posten. Aber eigentlich hast du recht... zum einen gehört an den Westie Geld gezahlt (bzw. an uns als Eigentümer), weil er ohne uns auskommen musste.... zum anderen steht uns das zu, weil wir ohne ihn auskommen mussten.

Ich denke, ich sollte meine Rechnung nochmal überarbeiten 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Anke stimmt, du hattest mir den Namen gesagt, aber hier oben kennt die niemand *seufz*

Na, dann will ich nochmal ein paar Hamburger Apotheken abklappern, hoffentlich sind die etwas weltmännischer...

Aber vielen Dank fürs Angebot :)
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 05 Sep 2002 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Anke - herzlich Willkommen hier und von mir ein herzliches Dankeschön wegen der Tipps bezüglich über den Tisch ziehen ;-) - übrigens PONS kenne ich - wollte ich auch immer haben *Ankemalbeneidet*

Also - Tim - deine Rechnung geht "leider" überhaupt nicht auf

Ablösung für den Westie
Da grmpfen zu einer anerkannten Sportart bei den Westies gehört (ist halt mit sehr viel körperlichem Einsatz verbunden) und der Westie anerkannter Weltsieger im grmpfen ist, ist natürlich eine Ablöse für ihn erforderlich. Da Wolfsburg nun doch weltweit bekannter ist durch seine Spitzensportler (Frank Wienecke, Stefan Effenberg und Alex Grmpf) als Quickborn, was ja lediglich den kaum bekannten Möchtegern-Komiker Mike Krüger bekannt ist, wird die Ablöse natürlich entsprechend hoch von uns berechnet

2 MIO Euro für den Westie ohne Grmpf
5 MIO Euro für den Westie mit Grmpf

Des weiteren wird natürlich ein Schmerzensgeld für die gesamte Keksfamilie einschließlich Lucky, Jeanny und Sheila fällig, da diese ohne GRMPF nur eine mäßige Lebensqualität dann hier in Wolfsburg haben.

Schmerzensgeld allein für die Katzen und weiterhin eine Bewegungstherapie ist für diese erforderlich, da ja der GRMPF bekanntlich die Katzen scheucht und diese dadurch ihren täglichen Sport haben.

Schmerzensgeld pauschal 4 MIO Euro.

Mithin kommen zu meinen bisherigen Rechnungen 6 bzw. 9 MIO Euro - abhängig vom grmpfen des Westies.

Pauschal berechnen wir dann noch die zur Verfügung Stellung der Signatur für bislang 1.196 Postings

wir sind gnädig und berchnen pro Signatur 50 EURO - mithin eine Summe von 59.800,00 Euro....
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hi Tim,

aber bestellen können sie sie doch jederzeit beim Großhändler: Hier ist die genaue Bezeichnung, damit der Dorfapotheker es auch genau eingeben kann in seinen Computer ;-):

Ginkgo 405 Duopharm Dragees
Ap
Zus.: 1 Drg. enth.: Trockenextrakt aus Ginkgo-biloba-Blättern (10:1) 40,5 mg (stand.: auf 3 mg Ginkgoflavonglykoside ) -Auszugsmittel: Ethanol 96 Vol.-%.
Weit. Bestandteile: Talkum, Calciumcarbonat (E 170), E 171, Macrogol, Weißer Ton, Arabisches Gummi, Lactose, Maisstärke, Carmellose-Natrium, Saccharose, Siliciumdioxid, Schellack, Cellulose, Calciumstearat.

Anw.: Förderung der Durchblutung u. Kräftigung des Adernsystems.
Nebenw.: G 7
Dos.: 3mal tgl. 1-2 Drg. mit Flüssigkeit.

50 Drg. (N2) 11,22 PZN 4994374
100 Drg. (N3) 19,95 PZN 4994380
120 Drg. 23,70 PZN 4355303
200 Drg. 35,00 PZN 0669737

Das kann sich Maggie aber verschreiben lassen, schließlich ist das nicht oberbillig. Und bei den (!) Westie-Kosten, die Iris vielleicht noch auftut...

Ja, vielleicht sollte sie lieber gleich Westies Köfferchen packen, und ihn erster Klasse nach Q. schicken. Uiui, Ankejetztindeckunggehtweilirismitdampfreinigerdroht....

Anke
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris wieso bedankst du dich bei Anke??

Sie hatte mir gerade noch einen guten Schmerzensgeld-Posten genannt, den ich mit einbeziehen kann :lol:

Zunächst: Stefan Effenberg ist ein Spitzen-Proll, aber kein Spitzen-Sportler.
Der Judo-Olympia-Sieger heisst Wieneke und nicht Wienecke.

Ferner gibt es keine wissenschaftlichen Artikel über das Grmpf-Verhalten, geschweige denn einen Grmpf-Weltmeister-Titel für Hunde. Dies wurde mir von zoologischen Institut in Hamburg, der CIA und Frolic bestätigt.

Die Schmerzensgeld-Forderung ist völlig haltlos, weil ihr selbst für die Erziehung des Hundes verantwortlich wart und gefälligst eure Emotionen im Zaum zu halten habt.

Im Gegenzug werden gegen euch weiterhin Kosten erhoben, weil ihr durch den Westie einen erheblich höheren Lebensqualitätsstandard erlangt habt als ohne.

Ein Schmerzensgeld an weitere, in eurem Haus lebenden Vierbeiner wird abgeschmettert, da diese euch gehören und ihr selbst für sie verantwortlich seid.

Wir werden auf eine Anzeige wegen Falschaussage verzichten, verlangen aber eine angemessene Entschädigung.

Die Kosten für die Signaturbenutzung sind gerechtfertigt. Da ich die Signatur allerdings erst ab Posting 853 benutzte und einige postings auch von Maggie sind, welche NICHT diese Signatur benutzt, stehe euch hierfür statt der von euch geforderten lediglich 42600,- Euro zu.

Nach sorgfältiger Verrechnung und freundlicherweise Abrundung unsererseits steht uns noch ein Restbetrag von 94.234.324.230,- Euro zu, zahlbar in Monatsraten à 23.558.581.057,50 Euro.
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 05 Sep 2002 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Anke super, vielen Dank!!!

Wird gleich ausgedruckt... also wenn die damit jetzt nichts anfangen können, werde ich sie verklagen!! :lol:

Mit den Kosten mach dir keine Sorgen. Wie es scheint, schuldet uns Iris noch eine ganze Menge Geld :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

<-- das Treffen absagt, die Wohnung kündigt, die Möbel etc. verkauft und unter eine Brücke zieht, da sie sich das nun wirklich nicht leisten kann.

Puh - bin ich froh, dass der Hund Micha gehört und er diese Raten zahlen muss, dann kann ich ja eigentlich mit allen Viechern und dem Keks hier wohnen bleiben.....

Übrigens - Tim - du wirst nach dem Umzug vom Grmpf arge Probs haben, da der Westie in absoluter Frauenhund ist, sich mithin an Maggie wenden wird und du mal wieder ohne Grmpf dastehen wirst. Also - vielleicht sollten die Rechnungen zwischen Maggie und Micha hin und her laufen, wobei die Signaturberechnung dann natürlich flachfällt, weil Maggie ja ohne postet ;-)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris hmmm das wollen wir natürlich nicht, dass du ausziehst...

also gut, wir erlassen dir von dem verbliebenen Geld noch weitere 230,- Euro, das macht die Summe dann eh glatter :lol: :lol:

Moment... du hast den Hund zum Frauenhund erzogen???
Weia, da kommt ja schon wieder was an Mehrkosten zusammen *rechne* :wink: 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hi Tim, hi Iris,

vielleicht solltet ihr langsam einen Vermittler einschalten, oder das Familiengericht entscheiden lassen, dass ein gemeinsames Sorgerecht mit gegenseitigen Besuchsberechtigungen eingerichtet wird (alles zum Wohle des armen Kampfhundes, nicht dass das so ausgeht wie bei König Salomo... ist hier jemand bibelfest, oder oute ich mich hier als Anachronismus?) ;-).

Hunde suchen sich ihre Freunde aus, und zeigen sofort, wenn sie jemand nicht mögen. Insofern kann man Hunde auch nicht kaufen, Freunde kann man sich schließlich auch nicht kaufen.

So, jetzt muss ich mich wieder meiner wissenschaftlichen Arbeit (angeb ;-) 8) , weil ich nachmittags zuhause an meiner Karriere basteln darf) und meiner weniger wissenschaftlichen Tätigkeit als Bügelfrau widmen.

Ich melde mich später vielleicht wieder, werde aber die Finanzdebatte weiter verfolgen (also Tim: nur berechtigte Posten anführen! Aber dann keinen vergessen, das Gleiche gilt für Iris! ;-)

Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“