Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

*hochschieb*

:o :o keiner da gewesen? :o :o
Ich hoffe bei Euch ist alles OK?
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Werbeslider mit Buttons
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels,
melde mich zurück von einer aufregenden, schönen Woche. Ach mensch, ich hab soviel zu erzählen, aber zunächst:
Christin, ich wünsch Dir baldigste Besserung, das klingt ja böse. Laß Dich :knuddel: und viele, viele *dd* . Hast Du ausreichend Unterstützung? Soll ich Clara mal nehmen?

Brit, Glückwunsch zu den ersten Schritten, stimmt's, man ist totla von der Rolle, wenn einem das eigene Kind auf zwei Beinen entgegenkommt. Und Emelie schien ja auch schwer begeistert zu sein :wink: . Herrlich.

Petra, na bloß gut, daß der Schnupfne schon wieder etwas besser ist und ihr die furchtbare Aufstehzeit von Emelie nicht noch getoppt habt. Und ich freu mcih riesig, daß ihr das Sondelegen nicht bereut. Die X-er wöllt ich ja gern mal sehen (du vestehtst das doch jetzt richtig, oder????)

Kinder, so zeitig könnt ihr echt nciht Eure Mütter früh rauspelzen, nehmt Euch mal ein Beispiel an T&T, die schaffen mittlerweile ziemlich spielend bis nach 7.00 Uhr (Und morgen muß ich sie dann wecken, denn da geht der "Ernst des Lebens" wieder los :roll: )

Übrigens, unsere Geschirrspülmacschine hat die Hufe hochgerissen, könnt ihr Euch das vorstellen? Ich sag lieber nix weiter dazu *mecker* *mecker* *mecker*

Aber nun das allerwichtigste: Ich bin Tante geworden!!! Mein kleiner Neffe heißt Tim, ist mithin mein dritter Sohn (ist ja logisch bei diesem wunderschönen Namen) und ist aber leider 5 Wochen zu früh auf diese Welt gekommen. Nun liegt er auf der Intensiv und kämpft ziemlich doll mit der blöden Lungenreifung. Er wird zwar nicht beatmet und die allerkritischste Zeit scheint vorüber zu sein, jetzt müssen wir "nur" noch viel Geduld haben, er braucht halt die verlorene Zeit. Für meine Schwester ist das total hart, sie hat den Kleinen noch kein einziges Mal im Arm gehalten, könnt Ihr Euch das vorstellen? Mir tut das so leid, das kann ich gar nicht sagen. Ich war auch letzte Woche mehrfach kurz vorm Urlaub Abbrechen. Ich finde das total schwer, diesen Spagat, den eigenen Kindern gerecht werden und auch für die Familie da zu sein. Nachdem Tims Werte etwas besser wurden, habe ich dann docgh den Urlaub fortgesetzt, und für T&T war das natürlich Spitzenklasse.

Wie immer, bin ich ziemlich von mir ergriffen :wink: , wenn ich so ne größere Chose allein bewältige. Wir waren ja zu dritt, mein Mann mußte arbeiten. Eigentlich wollte ich ja mit meiner Lieblingsfreundin fahren, aber deren Kinder wurden leider krank. Na, kann man ja nix machen. So war ich drei Tage ganz allein, dann kam eine andere (auch Lileblings)freundin mit Sohn dazu. Wir hatten ja sehr nobel gebucht , ein Riesenferienhaus (sollten ja ursprünglich 4 Kinder sein, da wollten wir keinen Streß wegen fehlndem Platz), so daß es uns hervorragend ging, mit Erlebnisbad, Riesenspielplatz, Spielzimmer innen, einmal haben wir uns auch Halbpension geleistet - das war edel, kann ich Euch sagen - na, jedenfalls waren die Kinder total lieb und haben ganz wunderbar mitgemacht. Auch die Autopackerei beherrsche ich zunhmend besser 8) .
So, genug gesülzt, hab ncoh viel zu tun.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

mensch, ich muss mich ja nun wirklich mal wieder melden...

im Grunde treibt mich nur das schlechte GEwissen an den Compi, meine Beine lassen mich noch nicht so richtig...

Nach 3 Tagen hatte zwar das Bluten aufgehört, aber es hat sich von der Leiste bis zum Unterschenkel ein riesiger Bluterguß gebildet, der ist zwar inzwischen ein paar cm kleiner geworden, aber die Schmerzen sind immer noch höllisch. Irgendwie werden da wohl Nervenenden eingeklemmt oder berührt und das ist nicht so angenehm. Na bis zum nächsten Sommer wird es wohl heilen...

(obwohl mir nicht mehr zum lachen ist...)

Mich pflegen lassen ? Schön wärs ! 8) Nicht schlecht, der Witz. :wink: naja ein bissel hat mir ein Mann das WE danach abgenommen, aber letzte Woche habe ich auch wieder alles allein gemacht. Und Paul ist ja auch kaum zu bändigen, anstatt mal zu laufen, will er immer und immer wieder nur die Treppe hoch.

Nachts kommt er 1 bis 2 mal und will eine Flasche, da ist immer mein Mann aufgestanden. Ich hätte das auch bein-und schmerztechnisch nicht gekonnt. Der Arzt heute meinte echt, ich solle doch auch nachts die STrümpfe anlassen, wäre doch klar, dass das wehtut, wenn das Blut beim Aufstehen reinschießt. Aber es immer so angenehm, die Dinger mal auszuziehen....Ich weiß auch nicht, was ich machen soll....
:help: :roll:

Ohje Brit, aber eure Aufstehzeiten sind ja auch nicht ohne ! Mein lieber Schwan, so zeitig ist ja unmenschlich. 8) :wink:

Hm, ich würde sagen, wir schaffen unsere Geister mal zu Birgit, dafür nehmen wir ihre, ich nehm aber den Tom ! :lol: :D :lol:

Willkommen zurück, aber eine Woche allein mit den Kids ? Hm, aber Halbpension und Ferienhaus, ach da wäre ich ohne Venen-OP aber sofort eingesprungen !!! (wenn du mich mitgenommen hättest).

Oh Petra, Lucas ist ja auch ein Früchtchen. Was die sich so einfallen lassen ! Aber du hast ja schon ein wirkungsvolles Gegenmittel für das Brechen gefunden !
Und ich freu mich auch für euch, dass sich die Sonde doch als richtig erweist.

So, ich muss mich aber wieder aufraffen, der Haushalt wartet auch noch !
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

was man nicht im Kopf hat...

Für den kleinen Tim alles, alles Gute !!!! Dass er bald richtig fit ist und zu seiner Mama kann ! :knuddel: *dd* :knuddel:

Und für deine Schwester ebenfalls: :knuddel:

Wie kam es denn, dass er so zeitig auf die Welt wollte ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, mensch das klingt nach wie vor nicht berauschend. Ich wünsch Dir weiterhin GUTE BESSERUNG!!!! (Nicht ganz uneigennützig, vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Treffen? Also wenn Du wieder gesund bist, ist ja klar)

Übrigens, wir hatten (leider) nur einen Tag Halbpension, ansonsten hab ich schon alles ordentlich selbst gemacht, aber das ist ja kein Problem. Allerdings geb ich zu, den einen Tag hab ich dann auch sehr genossen udn die Kinder auch (eh echt, ich traus mir kaum zu sagen, die beiden waren ja kostenlos, aber gegessen haben sie, das ist nicht zu glauben, ich hab 18 EUR für Frühstück und Abendbrot bezahlt, und da haben wir wirklich fürstlich gespeist, die Buffets waren vom Allerfeinsten, das hat sich wirklich gelohnt, Ich hoffe, iHr versteht wie ich es mein, denn es klingt ja immer etwas eigenartig)

Tja Christin, ich hätt Dich schon mitgenommen, aber ob Du es mit mir ausgehalten hättest? Manchmal zwiefel ich jetzt an mir, denn auch diesmal gab es doch die eine oder andere (kleine) Differenz und ich kann damit nur seeeerh schwer umgehen. Ich bin nun mal sehr durchplanend veranlagt und meine Freundin, die mit war, nicht so, da geht mir dann doch manchmal die Hutschnur hoch. Ich denk ja immer ncoh viel über den Sommerurlaub nach mti der anderen Freundin und den beiden Mädchen. Ich kann es wohl so sagen: Bei ihr gab es mehr oder weniger keine Regeln und bei mir besteht der Alltag schon aus ner Menge Regeln und Organisation. Und je mehr Kinder dabei sind, umso mehr plane ich durch. Ich glaub, das ist für andere ziemlcih schwer auszuhalten. Kannst Du Dir ja überlegen :wink: - ich fahr jedenfalls ausgesprochen gern weg, wenn Du magst?

Ich komm allerding ziemlich ungern wieder, denn besonders Till fällt der Alltag hier schwer, er ist so traurig, daß Tom nicht da ist und beschäftigt sich nur ungern allein. Aber ich kann doch deshalb nciht zum Daueranimateur werden? Oder?

"Meinem" Tim geht es etwas besser, die Lunge arbeitet zwar immer noch nicht richtig, aber eben schon mehr. Er hat heute sogar schon mal bissel aus der Flasche gesüppelt. Tja, warum der kleine Mann jetzt schon da ist, das weiß keiner. Meiner SChwester ist einfach so die Fruchtblase gesprungen und ann mußten sie natürlich nach 12 Stunden die Geburt einleiten. Aber warum, das hat keienr rausgefunden.

Na gut, ich wollte eigenltich ab heute wieder mal Weight W. machen, aber irgendwie bin ich vorhin schwach geworden, der Kuchen mußte aber auch echt weg..... :oops: 8)
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

nur ganz kurz,

also wenn es für dich ok wäre, wenn du noch mal fahren musst (bin halt froh, wenn ich Paul mal nicht im Autositz durch die Gegend kutschen muss, naja und im allgemeinen, wenn ich nicht durch die Gegend scheche :wink: ), morgen oder am Donnerstag wäre es gut, nächste Woche ist auch noch viel Luft.

Du kannst es dir ja überlegen, und ggf. anrufen ?

Ich kann ja dafür ein mal mehr zu dir kommen. :) 8)
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Mittagspause :dance:

@Birgit,schön das Du aus dem Urlaub wieder da bist :knuddel: ich glaube solche Differenzen gibt es immer,gerade wenn Kinder dabei sind,jeder hat eben doch seinen eigenen Stil :knuddel:
Ich wäre im übrigen auch eingesprungen :lol: Vielleicht könnten wir,mal ganz vorsichtig gedacht,das wirklich mal machen, alle zusammen,ein WE reicht ja oder?
Was sagt ihr dazu?
Knuddel mal den kleinen Tim ganz vorsichtig von uns :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd* für die Lungenreifung! *dd* *dd* *dd*

@Christin,das hört sich immernoch sehr übel an :knuddel:
Gut abgemacht,ich nehme Till kein Problem,aus Rücksicht auf Deine angeschlagene Gesundheit :knuddel: vielleicht sollte ich Birgit unsere letzte Nacht schildern 8) aber dann macht sie sicher nicht mit :lol: :lol:

Also Birgit,Emelie ist NUR 2 mal wach gewesen einmal von 22.30-0 Uhr :lol: und dann von 4-5 Uhr 8) da habe ich sie mit vollem körpereinsatz und in Mamas Bett noch bis 7 Uhr überzeugen können.
Leute mir wird ganz schlecht wenn ich an die Zeitumstellung denke :help:
Später hinlegen habe ich auch schon probiert aber je später Emelie schlafen gehtum so zeitiger wacht sie morgens auf :help:

Heute Nachmittag müssen wir nochmal zum KiA,Emelie hatte am Freitag Nachmittag zum Schnupfen noch Fieber,ich habe es ihr nicht angemerkt.
Von den 3 KiÄ bei uns haben natürlich 2 Urlaub(unsere KiÄ auch :-? also Vertretung)können die sich nicht ein bissel absprechen,letzte Woche waren doch auch schon Ferien! *mecker*

So und hier noch meine "Haushaltshilfe" :lol:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Und ein extra-HALLO an unsere „Dauerurlauberin“ (ich weiß, daß Du weißt, wie ich das meine Birgit) – nix wie weg – richtig so!!! Aber so ganz einfach hört es sich nicht an, wenn Du da mit Deinen Freundinnen zusammenrumpelst – wir machen das nur noch sehr ungern (vielleicht isses jetzt mit Kindern anders – muß erst noch getestet werden), sehen die Freunde lieber im Alltag aber der Urlaub gehört uns. Ohne mich da zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: mit vielen Kindern muß es aber doch auch entsprechende Regeln und Organisation geben – sonst schliddert man ruck-zuck in eine Situation, die man selber nicht mehr überblickt oder bewältigen kann. Außerdem gestaltet sich das ganze Miteinander dann viel einfacher. Zwar bin ich auch nicht der Freund von 90 %iger Planung, aber so einen gewissen Plan habe ich für einen Tag dann auch im Kopf....
Lucas´ x-er gehen heute wieder zum Klettern! Das macht ihm richtig Spaß und wir haben jedes Mal Probleme, ihn da nach einer Stunde loszueisen! Tja, die Beinstellung soll sich ja angeblich verwachsen – mit 2 ½ Jahren wäre das die normale Entwicklung. Aber was ist schon normal – und noch dazu bei Lucas (versteht mich da nicht falsch, aber ich bin da eher etwas ungläubig, vor allem weil wir ja schon mit der Stoffwechselsache unseren Lotto 6er gezogen haben)! Mich beruhigt, daß wir von allen Seiten bestätigt bekommen, daß wir beim besten Kinderorthopäden „wo gibt“ sind und daß der hoffentlich weiß, was er sagt und tut.

Liebe Christin, Dir noch mal ganz schnelle und gute Besserung. Das hört sich wirklich noch nicht gut an. Ich stelle mir diese OP bei einem Mann vor – und den Leidensweg danach. Also meiner könnte sich mit Sicherheit 2 Wochen überhaupt nicht bewegen und würde mir mit Leidensmiene mindestens 25x am Tag die Schmerzen beschreiben :wink: . Wir als Frauen, und ja jetzt Du in diesem Fall, darf das mal erwähnen und sich ein Stündchen Auszeit gönnen, dann geht´s aber schon wieder weiter – weil wir halt einfach müssen, auch wenn wir eigentlich gar nicht können. ALLES GUTE! *dd* *dd*

Brit, gerade habe ich mir Deine Bilder angeschaut – und musste zustimmend nicken und lachen. Die Spülmaschine hat auch für Lucas eine magische Anziehungskraft. Meistens sitzt er drin! Und die Waschmaschine – die ist nur interessant, wenn sie schleudert. Da muß er dann entweder seine ganzen Quietschtiere draufsetzten – damit sie im hohen Bogen durch´s Bad fliegen, oder er schimpft so lange, bis ich ihn endlich draufsetzte – große Enttäuschung, wenn´s dann nur Schonschleudern war, weil nicht wild und lang genug! :o
Für die kleine Schnupfennase einen ganz dicken :knuddel: und gute Besserung.
Und natürlich auch für die schläfrige Mama :knuddel: – vielleicht werden die Zeiten ja wieder „zivilisierter“, wenn die Kleine wieder ganz gesund ist („klugdahergeredet“).

Euch allen einen schönen Tag

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Leute,
mensch ich komme zu nichts mehr....wie lange habe ich mich eigentlich hier nicht mehr gemeldet :oops: ?
Oh Christin, da haste ja was durch... hoffentlich ist bald alles oK :knuddel: :knuddel: , ich wünsche dir ganz schnelle Heilung!!! Wie es klingt mußt du Geduld haben bis alles wieder geheilt ist.
Brit, na da wirds ja jetzt losgehen. Irgendwann ist Emelie dann nicht mehr zu halten :wink: . Am Anfang steht man nur dauernd kurz vor Herzinfakt, weil die Mäuse immer haarscharf an allen Kanten und Ecken vorbeitaumeln.
Birgit, da habt ihr es euch also richtig gut gehen lassen, Wo wart ihr da im Urlaub?
Ist ja toll, dass Till schon einige Wörter sagen kann. Alexander macht noch nicht die geringsten Anstalten zum Sprechen.
Alles Gute für Deinen Neffen Tim!!!
Jetzt wacht Alexander doch tatsächlich schon wieder von der Mittagstunde auf. Er ist seit 3Wochen total erkältet und hustet natürlich auch beim Schlafen wie verrückt und wacht dann auf. Er hängt den ganzen Tag wie eine Klette an mir. Jetzt merke ich schon, dass es bei mir auch mit ner Erkältung losgeht. wird wohl eher Ansteckung sein.
Ich muß erstmal.....
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin bissel im Streß (wie immer :wink: :oops: 8) ), aber die Babysachen wollen halt alle gewaschen werden (gebügelt hat Gott sei Dank unsere Hausbügelomi - obwohl sie morgen verreist, da hab ich echt gestaunt und mich natürlich riesig gefreut). Nun sind es "nur" 2 Maschinen mit etwas weniger Bügelzeugs.
Tim geht es weiter etwas besser, aber er liegt immer noch fest im Inkubator. Naja, vielleicht darf er ja nächste Woche mal kurz raus - ich wünsch doch meiner Schwester soooo sehr, daß sie ihn mal im Arm halten darf.

Till ist ziemlich stark erkältet (das zweite Mal innerhalb von 3 Wochen), diesmal auch mit etwas Temperatur, aber ich war seit 6 Monaten nicht beim Kiarzt, da will cih mal nicht meckern. Außerdem kann es ja gut sein, daß cih auch diesmal nicht hin muß, mal abwarten, wie die nacht läuft.

Brit, die Bilder sind total süß. Das Knien auf dem Deckel der Spälmaschine hab ich Till allerdings verboten, er ist ja aber auch etwas schwerer als Emelie :D , denn um dieses lebenswichtige Teil habe ich doch Angst. Es funktioniert übrigens wieder, dank meines Mannes. Er war übrigens superschnell dabei mit dem Reparieren, er hat ja abens oft die Küche fertig zu machen, weil ich ja oft dienstlich unterwegs bin, da hat ihm wohl gegraut *g* (endlich kann ich den auch mal verwenden :D )
Wie geht es Emelie? Hattest Du was von SChnupfen geschrieben? "vergesslichbin :oops: "
Naja, wenn Du so Eure Nächte beschreibst - da haben wir es echt besser. Hm tauschen??? Ich weiß nicht, ob Du das gern machen würdest, denn ich kann ganz schön rigeros sein, Schlaf ist heilig, das mußten meine Kinder lernen (oh weia, ich hoffe ich setz mich jetzt mit solchen Worten nciht in die Nesseln, wenn dann schimpft bitte ganz doll mit mir - ich möchte keinesfalls jemandem zu nah treten :oops: ) Jeder ist ja Gott sei Dank anders und hält anderes aus. Bei mir ist es echt so, wenn ich gut schlafen kann, dann bin ich auch tagsüber ausgeglichen zu meinen Kindern, wenn nicht, dann müssen sie darunter leiden und das wollte ich ihnen dann auch nicht zumuten. Ich staune da immer über die eine Freundin mit den beiden Mädchen, die Dreijährige hat noch nie durchgeschlafen und mittlerweile ist die Zweite auch fast Zwei und hat auch noch nie durchgeschlafen. Ehrlich, ich würde das nicht aushalten.
So, nun aber genug zu diesem heiklen Thema.

Übrigens - das mit dem "Später-Hin-Legen-Früher-wach-werden" kenn ich auch. Und bei uns ist es komischerweise so, eine Weile funktioniert es andersrum sogar richtig gut, eher hingelegt schlafen die beiden länger - allerdings klappt das leider nur begrenzte Zeit, wahrscheinlich haben sie dann irgendwann einfach genug geschlafen.

Brit, Deinen Vorschlag finde ich klasse (hättet IHr nicht vermutet, was? :wink: )

Wir waren übrigens in Linstow (wer hatte gefragt?) Das liegt in Mecklenburg, quasi auf der Autobahn, was man dann Gott sei Dank nciht ganz so empfindet. Meinen Familienurlaub wöllte ich da nicht noch mal verbringen, aber zu unserem gedachten Zweck (2 Frauen, 4 Kidner) war es optimal. Denn auch für SChlechtwetter hat man Möglichkeiten (Spielzimmer, Erlebnisbad ....). Und mit 4 kleinen Kindern kommt man ja auch nicht wirklich weit, so daß uns das bissel Wald gereicht hat, die Pferdekoppel war für Tom klasse, das Pony Susi hat ihn geduldig getragen, und der Spielplatz ist auch sehr schön, sehr groß und attraktiv für verschiedene altersgruppen.

Petra, meinen "richtigen" Urlaub wöllte ich auch nicht mit Freunden verbringen, den mcöhte ich ausschließlich in Familie machen und das haben wir ja auch gemacht. Aber ehrlich gesagt nutze ich die Elternzeit ein bißchen um auch mal so wegzufahren, denn wenn ich mal wieder mehr arbeite, geht das sicher nciht mehr so einfach. Und jetzt haben ja uach die anderen Freundinnen noch Zeit, weil eben die Kinder klein sind.
Ist doch herrlich, daß Lucas so gern klettert. MÖcht ich mal Mäuschen sein. Bitte mach Dir wegen der X-er nciht so viele Gedanken, obwohl ich ja verstehen kann, ihr habt ja wirklich schon ne Menge aushalten müssen *tröst* .

Netti, ach mensch die Viren haben Euch im Griff? :knuddel: Ruhe wirst Du ja vermutlich nicht viel haben, zum einen wenn Alexander Dich so fordert und zum anderen wird ja die Arbeit auch nciht allein weniger, oh man. Gute Besserung.
Ja, Till spricht lustig und seit 14 Tagen auch schon ziemlich viel. Mach Laune.

So, mein Mann drängelt, will auch noch mal ins Netz, da muß ich wohl weichen.
Gute Nacht Euch allen!
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“