AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Blasippa---Danke für die Liste, wer was zum Treffen mitbringt. Werde mir jetzt mal überlegen, was ich noch schönes zaubern kann.
Der Tipp mit den Gummibärchen hört sich gut an, denn ich liebe dieses Gummizeug.
Viel Glück bei Deinem Vorstellungsgespräch. *dd* *dd* *dd*

Nane---Es freut mich so sehr, daß Du keine Kopfschmerzen mehr hast. Wünsche Dir viel Spass bei Deiner Freundin.

Mausi---Drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Monika---Ich hoffe, Dir geht es wieder besser. Ruhe Dich viel aus, gerade jetzt, wo es wieder so warm werden soll.

Berni, Woelfchen---Ich hoffe, es geht Euch beiden gut. Meine Tante, meine Cousine und eine ehemalige Kollegin von mir wohnen auch in Jülich.

So, bis später meine Lieben.

LG
Andrea
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Na dann viel Spass beim Überlegen.
Ich bringe übrigens Antipasti mit. Also auch was Gemüsiges.
Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

Woelfchen, pn ist angekommen, antworte dir gleich.
Hast du heute wieder langen Arbeitstag? Wie läuft das denn mit den Arbeitszeiten überhaupt?
Wir treffen uns übrigens am 21.7. bei Monika, vielleicht hast du ja auch Zeit und Lust mitzukommen, danach wird es dir leichter fallen, unseren Haufen hier auseinander zu halten.
Beim letzten Treffen waren wir Mausi, Nane, Elki, Tanja, Monika. Diesmla freue ich mich schon Andrea und Blasippa kennenzulernen - und dich!!

blasippa, dein Crepe hört sich herrlich an, würd ich wohl probieren, nur nicht soviel von der Pute essen.
Auch wenn mir das hier keiner glaubt, bis ich Endometriose bekam, war ich auch ein Strich in der Landschaft. Mehr als 52 KG kannte ich nicht.
Tja, und dann jagte eine Hormonbehandlung die nächste. Inzwischen steh ich bei 75 KG.
Viel Erfolg wünsch ich dir beim Vorstellungsgespräch. Assistentin der GL, wow!!
Nachprüfungen sind besonders in Englisch und Französisch sowie Mathe sehr gefragt.

Tanja, Dexa ist wirklich ein Scheißzeug. Hast du denn nur auf Kalorienbomben Lust? Ich fress ja derzeit Obst ohne Ende, das ist Wahnsinn. Ich hab früher nie Obst gegessen, mussten wir oft genug wegwerfen und jetzt kommen wir kaum hinterher mit Einkaufen.

Mausi, noch 2,5 Wochen, dann beginnen meine wohlverdienten Ferien. Leider sieht meine Realität etwas anders aus als deine Vorstellung. Ich hab noch fast 2 Klassensätze zu korrigieren, aber was solls.
Mit den Klassen arbeite ich jetzt fast nur noch in Projekten, sonst kriegt man sie kaum noch motiviert.

Nane, super mit dem Magnesium, schade, dass es bei mir nicht so hilft.
War schön gestern mal wieder mit dir zu telefonieren.

@all, dickes Küsschen.
Gast

Beitrag von Gast »

<table border="1" width="544"> <tr> <td width="131" bgcolor="#0000FF" height="19"><b> <font size="2" color="#FFFFFF" face="Arial">Name</font></b></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#0000FF"> <b> <font size="2" color="#FFFFFF" face="Arial">Alter</font></b></td> <td width="129" bgcolor="#0000FF" height="19"> <b><font color="#FFFFFF" size="2" face="Arial">Behandlung</font></b></td> <td width="132" bgcolor="#0000FF" height="19"> <b><font color="#FFFFFF" size="2" face="Arial">Termine</font></b></td> <td width="126" bgcolor="#0000FF" height="19"> <b><font color="#FFFFFF" size="2" face="Arial">Sonstiges</font></b></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#0000FF" height="19"><font color="#FFFFFF" size="2" face="Arial">Elki</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#0000FF"> <font color="#FFFFFF" size="2" face="Arial">31</font></td> <td width="129" bgcolor="#0000FF" height="19"> <font color="#FFFFFF" size="2" face="Arial">ICSI / Uni Bonn</font></td> <td width="132" bgcolor="#0000FF" height="19"> <font color="#FFFFFF" size="2" face="Arial">sstest am 27.6. leider negativ</font></td> <td width="126" bgcolor="#0000FF" height="19"> &</td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="17"><font face="Arial" size="2">blasippa</font></td> <td width="127" height="17" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">35</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="17"><font face="Arial" size="2">IUI
/ Klinikum Aachen</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="17"><font size="2" face="Arial">IUI
Ende Juli</font></td> <td width="126" bgcolor="#E9EAFE" height="17"><font size="2" face="Arial">hat
bereits einen Sohn (Frederico)</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Monika</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">30</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/ Grevenbroich</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">US:&am
14.07.</font><p>&</p> </td> <td width="126" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font size="2" face="Arial">schwanger,</font><font size="2" face="Arial"> 10. ssw,&</font> <p><font face="Arial" size="2">endlich
sind auch& die beiden Söhne aus Polen da!!</font></p> </td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Nane</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">28</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/ Grevenbroich</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">US:
am 17.07.
</font> <p><font face="Arial" size="2">Fein-US: am 31.07.</font></p> </td> <td width="126" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">schwanger
mit Zwillingen (17. ssw)</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Berni</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">31</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/Grevenbroich</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">US:
am 15.07.&</font></td> <td width="126" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">schwanger,
10 ssw</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Tanja</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">31</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/ Grevenbroich</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">Stimu
seit 3.7.</font> <p><font face="Arial" size="2">2. US: am 12.07.</font></td> <td width="126" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">hat
bereits eine Tochter (Alina)</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Andrea</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">31</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Clomifen
/ FA </font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">US:&18.07
FA</font> <p><font face="Arial" size="2">29.07. Erstgespräch in GV</font></p> </td> <td width="126" bgcolor="#E9EAFE" height="19">&</td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Stawine</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">?</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/ Ittertalklinik AC</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">sstest
am 1.7. leider negativ</font></td> <td width="126" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">hat
bereits 3 Kinder</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Mausi</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">35</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">ICSI
/ Grevenbroich</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">PU
am 09.07.</font> <p><font face="Arial" size="2">ET am 12.07.</font></p> </td> <td width="126" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font size="2" face="Arial">Mausis
Mann hat wieder Spermien!! Yippie</font></td> </tr> <tr> <td width="131" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">Woelfchen</font></td> <td width="127" height="19" bgcolor="#E9EAFE"><font face="Arial" size="2">31</font></td> <td width="129" bgcolor="#8CD1FF" height="19"><font face="Arial" size="2">IUI
/ AC Klinikum</font></td> <td width="132" bgcolor="#E9EAFE" height="19"><font face="Arial" size="2">Erstgespräch
für IVF in GV: 05.08.</font></td> <td width="126" bgcolor="#E9EAFE" height="19">&</td> </tr></table>
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Berni!

Du hast gerade geschrieben, daß das Treffen am 21. ist. War das nicht am 23. ???
Hab mir das nämlich für den 23. im Kalender eingetragen.

Was mögt Ihr den alle noch gerne essen?
Mein Gehirn qualmt schon, weil ich immer noch nicht genau weiß, was ich machen soll. ( Kuchen, Obstplatte, Fischplatte, ??? )
Ich weiß ja auch nicht genau, was Ihr in der SS nicht mehr so essen dürft.

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Andrea, sorry, du hast recht, 23.7. ist unser Treffen.

Obstplatte ist schön. Oder was für die Brötchen oder ein leckerer Dipp
Wo drauf du Lust hast. :)
Nadine69
Rang3
Rang3

Hallo, bin ganz neu hier!

Beitrag von Nadine69 »

Hallo!
Ich bin gestern durch Zufall auf diese Seite gekommen, ich war und bin sonst auch auf der Kinderwunschweb Seite. Nun habe ich gestern von meiner Frauenärztin die Nachricht erhalten, dass ich in eine KiWu Praxis überwiesen werden soll, weil mein FSH-Wert wohl recht schlecht ist.
Ich wohne in Merzenich bei Düren und arbeite in Aachen an einer Schule, so dass ich mich für das Aachener Klinikum erst mal entschieden habe, weil es fahrtechnisch einfach günstiger ist.
Nun habe ich so viele Fragen, Ängste, usw und war eben super glücklich, dass ich diesen Aachener Ordner gefunden habe!!!!!
Vielleicht könnt ihr mir ja in der Zukunft bei einigen Dingen helfend zur Seite stehen, dafür wäre ich sehr dankbar!!
Als erstes bekomme ich nun die Unterlagen zugeschickt und werde mich dann bei Prof. Neulen melden. Weiß jemand, wie lange die Wartezeiten dort sind?
Wisst ihr vielleicht auch, welche Therpie bei erhöhtem FSH-Wert ansteht??

Ich weiß: Fragen über Fragen...

Hoffentlich nerve ich euch nicht zu sehr!
Auf jedenfall freue ich mich, hier Frauen aus dem Raum Aachen kennenzulernen!!

Viele liebe Grüße,
Nadine, 34 Jahre
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nadine!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Keine Sorge, Du nervst hier keinen. Über das Klinikum kann ich Dir leider nicht so viel sagen, da ich mich für GV entschieden habe. Blasippa ist aber im Klinikum in Behandlung, vielleicht kann sie Dir näheres dazu sagen.
Schön, daß Du hier mitschreiben möchtest.

Berni---Ich werde eine schöne Obstplatte mitbringen. Vielleicht bekomme ich es ja so schön hin, wie das Retaurant es damals ( vor 2 Jahren ) zu unserer Hochzeit gemacht hat.

Bis später, liebe Grüße
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Nadine,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich selbst war in der Kiwupraxis in GV und kann dir deshalb nicht viel über das Klinikum AC sagen. Allerdings hat eine Freundin von mir dort eine ICSI Behandlung durchführen lassen und war sehr zufrieden.
Prof. Neulen hat einen ausgezeichneten Ruf und wenn du Privatpatientin bist, wirst du von ihm behandelt.
Mit dem FSH kenn ich mich nicht aus, sorry.

Hier im Ordner sind 2 Frauen, die im Klinikum in Behandlung sind, Blasippa und Woelfchen. Allerdings wechselt Woelfchen nach GV, wir anderen sind /waren größtenteils auch in GV.
Unsere "Ordner-Mami" Elke ist in Bonn am Klinikum.
In AC gibt es auch noch die Itterthalklinik, die wohl sehr flexibel im Umgang mit Berufstätigen ist, das ist nämlich das größte Problem für die Frauen, die Termine zu organisieren.
Allerdings haben Elke und Monika recht schlechte Erfahrungen mit Prof. Grunewald gemacht. Auch aus meinem privaten Bekanntenkreis weiß ich, dass von Grunewald eher abzuraten ist, da er sehr wenig auf Überwachung setzt.

Erzähl doch mal was über dich!!
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallo!
Erst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme!! Ich freue mich wirklich sehr, euch hier gefunden zu haben, es geht mir nach anfänglichem "Ohje, was tun wir jetzt?" nun schon wieder besser, wenn ich lese, dass es anderen ähnlich ergeht, das hilft ja schon immer!
Ja, etwas zu mir: Wie gesagt, ich bin 34 Jahre alt und seit Februar 2002 mit meinem Schatzi Peter verheiratet, der 41 Jahre alt ist. Wir versuchen seit März 02 ein Baby zu bekommen, aber leider bislang ohne Erfolg. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen, dort waren etwas zu wenige Spermien vorhanden, was aber nicht sooo viel ausmachen soll. Vor genau 2 Wochen war ich zu einer Bauchspiegelung, wo größere Endometrioseherde entfernt worden sind. Eine Hormonuntersuchung vor einem Jahr war in Ordnung bei mir und nun ist da der erhöhte FHS Wert, weshalb wir nun ins Klinikum gehen.
Das ist meine "Krankengeschichte". Ansonsten bin ich Lehrerin an einer Aachener Hauptschule, gerade voll im Zeugnisstress und in meiner Freizeit krabbel ich gerne bei uns im Garten zwischen den Blumen und Sträucher herum, mache gerne Sport, telefoniere für mein Leben gern, treibe mich auch liebend gern im Internet herum und gehe gerne mit Freundinnen Essen oder Weinchen trinken.
Nun wisst ihr vielleicht etwas besser, mit wem ihr es zu tun habt.
Werde bestimmt oft bei euch reinschauen!!
Danke nochmal für die nette Aufnahme!

Viele Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“