Da habt ihr mich wohl alle falsch verstanden? Neee - ich zieh mich nicht zurück, aber meine Zeit ist eben jetzt begrenzter als früher *lach* und ihr habt alle so viel geschrieben, dass ich gerade immer nachlesen konnte und zum schreiben hat es dann nicht gelangt. Jetzt hat Micha die Kleine und ich kann endlich was schreiben.
@Doro, da hast du ja wieder ein Mega-Posting geschrieben-wie ich das bewundere! Da würde ich ja den ganzen Tag dazu brauchen und wie du ja weißt, die Zeit habe ich nun wirklich nicht *lach*!
Einen Namen für deinen "Dicken"? Schnuckelchen, Hase, Bärchen oder Diätchen hätte ich da im Angebot.
Bei Neckermann bestelle ich vorläufig nichts mehr, denn ich wollte und da wollten die mir das nur per Nachnamen schicken!!!!! WIE BITTE?????? Ich war immer guter Kunde, der auch pünktlich bezahlt hat. Im Gegenteil: Wir hatten unser Sofa dort bestellt und da haben wir ewig darauf gewartet....... Also ich war erstmal bedient.
@Alma, hab mal wieder nicht aufgepaßt - am Dienstag habt ihr einen Termin? Na da drücke ich ganz dolle die Daumen - oh ich würde mich ja so freuen!
Ich habe allerdings dein letztes Posting nicht so ganz verstanden, aber Micha sagt ja auch, dass ich bei der Entbindung ein wenig Gehirn mit rausgepreßt habe......., also für mich vielleicht nochmal verständlich?
@Sandy, wir haben vielleicht beide ein wenig uns falsch verstanden. Micha sagt, dass ich immer so empfindlich sei........, aber wie gesagt, ich fühle mich eben immer so schlecht bei den NEGATIV´S. Also vergessen wir das, denn wir sind alle betroffen, ob nun mit oder ohne Kind!
Deine Schuhe finde ich auch heiß, allerdings könnte ich nicht darin laufen. Ich brauche immer flache Schuhe.
@Schlafmütze, tut mir wahnsinnig leid und wie immer in solchen Situationen weiß ich nicht was ich schreiben soll. Fühl dich lieb gedrückt
@Mandy, mit dem Paket das dauert doch noch ein wenig, denn ich muß einige Sachen noch waschen, aber ich beeile mich - versprochen!
Knuddelchen und Christiane, ich bin voller Hoffnung und die Daumen sind weiter gedrückt und vielleicht bringt es ja wirklich etwas, dass wir jetzt 6 Däumchen haben!
So, nun noch das neueste von Emma:
Doro wollte wissen wie das denn ist mit einem Kind - es ist das schönste auf der Welt und du kannst zwar vorher davon träumen und es dir ausmalen, aber es ist noch viiiiiiieeeeeel schöner. Du bist einfach nur völlig glücklich und schwerelos!
Heute Nachmittag haben Emma und ich 2 Stunden geschlafen und Micha hat fleißig im Garten gearbeitet. Dann ging es an die Milchbar und danach Windeln wechseln (ihr macht euch keine Vorstellung wieviele Windeln man so braucht - da wird man arm!). Da Emma heute noch nicht gekackert hatte, habe ich den kleinen Trick angewendet (habe ich von einer Hebamme) und ihr das Thermometer in den Popo gesteckt. Einerseits habe ich die Temperatur und andererseits weiß sie dann wohin sie drücken muß. Es funktionierte auch wiedermal super gut - zu gut! Ich hatte also das Thermometer im Popo und nach kurzer Zeit drückte sie. Schön - ich habe mich gefreut und alles sauber gemacht, gerade fertig (die neue Windel war noch nicht dran) kam nochmal Kacki hinterher, also wieder sauber gemacht, gerade fertig, die Wickelauflage vollgepullert (inklusive Body und Strampler, da ich nicht so schnell reagieren konnte, wieder alles sauber gemacht, da kam nochmal ein Schiss im hohen Bogen und jetzt war die Wickelauflage voll, der Schrank und die Mama! (T-Shirt und Hose). Papa hat es gefreut und er hat schön gelacht. Dann schaffte ich es endlich die neue Windel anzulegen und Emma mußte komplett neu angezogen werden!
Das sind die Erlebnisse einer jungen Mama.
Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Freude beim lesen und kommt alle mal auf andere Gedanken *lach*!
So, jetzt muß ich aber wirklich ab in die Küche - heute gibt es Kartoffelgratin.
Bis bald!