AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen,

ich bin wieder da. Boah, ist es heute so warm und drückend oder meine ich das nur? Bei meiner Freundin war es sehr schön. Da ich sie schon seit mehreren Monaten nicht mehr gesehen habe, hatten wir uns natürlich viel zu erzählen. Das erste, was sie sagte, als sie die Tür aufmachte war (wortwörtlich): Boah, siehst du ss aus und schlug sich die Hände vor den Mund. Tja, da hab ich geantwortet, dass ich das ja auch wäre. :lol: War schon lustig. Sie kam nicht drüber, wie sehr ich mich wohl verändert habe.

Nadine, herzlich Willkommen bei uns. Wir freuen uns über jeden Zuwachs. Ich persönlich kann dir leider auch nichts über´s Klinikum erzählen, da ich auch in GV in Behandlung war. Am besten kann dir da sicherlich Blasippa weiter helfen.

So, jetzt knall ich mich erst mal ein bißchen auf die Couch. Irgendwie bin ich heute ein bißchen schwerfällig.

Bis später
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

mal kurz hier reinschleicht – mal wieder :lol:

Habe letztens mitbekommen, das ein/zwei (auf jeden Fall Monika) eine Milchallergie hat. Habe heute in einem News-Letter folgenden Bericht bekommen. Vielleicht für Euch von Interesse:

Kefir statt Milch für Allergiker

Milch in Form von Kefir ist auch Menschen verträglich, die sonst keine Milch verdauen können. Das belegt jetzt eine US-Studie. Weil ihnen das Enzym fehlt, das den Milchzucker (Laktose) abbaut, reagieren Laktose- Intolerante auf Milch mit Blähungen und starken Bauchschmerzen. Fermentierte Milch wie Joghurt ruft deutlich weniger Symptome hervor. Die aktuelle Studie weist nach, dass Kefir möglicherweise noch besser verdaut wird. Die Forscher vermuten den Grund in einem größeren Spektrum an Mikroorganismen, das Kefir beherbergt.

"Sowohl Kefir als auch Joghurt verbessern die Laktose-Verdauung, einfach weil einige der Bakterienzellen im Verdauungstrakt ihr Leben lassen, ihre Enzyme freisetzen und die Laktose verdauen", erklärt Steven Hertzler von der Ohio State University. Die Forscher setzten 15 Versuchspersonen mit Laktose-Intoleranz verschiedene Milchprodukte vor: Milch mit zwei Prozent Fett, reiner Kefir, einfacher Joghurt sowie Kefir und Joghurt mit Himbeergeschmack. Klares Ergebnis: Nach Kefir lag die Menge an Wasserstoff im Atem deutlich niedriger als nach Milch. Blähungen traten im Vergleich höchstens halb so oft auf, berichten die Forscher im "Journal of the American Dietetic Association".

….und tschö – wieder weg und weiterarbeiten
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Nadine, HERZLICH WILLKOMMEN im Aachener Ordner, ich hoffe, Du wirst Dich bei uns wohlfühlen. Zum Klinikum kann ich Dir leider auch nichts sagen, da ich auch in GV in Behandlung bin, aber wie schon gesagt wurde, Blasippa wird Dir darüber sicher mehr berichten können.

Berni, ich hab Hunger auf alles. Wenn ich sonst 1 Brötchen esse, brauch ich jetzt 3, um ein Sättigungsgefühl zu bekommen. Ne Stunde später könnte ich schon wieder von vorne anfdangen. Obst ess ich auch schon mehr als sonst, aber da ich eigentlich nur Äpfel und Erdbeeren mag, ist das auch nicht so der Renner, da ich von Äpfeln immer schon Hunger bekommen hab. Ansonsten versuch ich viel Salat zu essen, aber Hunger hab ich momentan den ganzen Tag. Werde Morgen Früh Frau Dr. Friol nochmal fragen, wie lang ich das Dexa noch nehmen muss.

Nane, viel Spass bei Deiner Freundin. Und super-gummi-gut, dass Deine Kopfschmerzen weg sind, ich freu mich tierisch für ich. :dance: :dance: :dance:

Mausi, PN bekommst Du gleich, freu mich, dass Du Zeit hast.

Wölfchen, ja wäre schön, wenn Du auch zu unserem Treffen kommen würdest.

Blasippa, viel Glück für Dein Vorstellungsgespräch, ich drück Dir die Daumen. *dd*

Monika, Andrea, alles klar bei Euch?

Ich bin wieder weg, weiss auch nicht, ob ich heute nochmal schaff, hier reinzukommen. Wir haben heute Nachmittag Gemeindefest mit Grillen usw. und ich weiss nicht, wie spät es wird. Alina schläft dann bei meiner Schwägerin, weil ich ja Morgen Früh zum US muss und mein Mann arbeiten. Macht`s gut, vielleicht bis später.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nadine,
ich hab einige Gemeinsamkeiten mit dir :D
ich hab auch im Februar geheiratet, 2001.
ich hab auch Endometriose.
ich bin auch Lehrerin.

Und hier hab ich für dich ein paar Infos über FSH.
Als Therapie scheint da eine Stimu in Frage zu kommen. Da du Endo hast, wird man sicher zusätzlich DR mit Uno machen.
Ich tippe mal auf IUI.
Aber da spricht der tptal-Laie... :wink:

Das follikelstimulierende Hormon (FSH) ist ein nicht geschlechtsspezifisches Hormon, das von der Hirnanhangdrüse produziert wird und für die Eizellreifung verantwortlich ist.

Hormonelles Regelsystem
Bei Frauen wird das follikelstimulierende Hormon hauptsächlich in der ersten Hälfte des Zyklus ausgeschüttet. Unter seinem Einfluss wachsen zu Beginn eines Zyklus etwa 20 Eibläschen heran, die Östrogen produzieren. Wenn eine bestimmte Östrogenkonzentration im Blut erreicht ist, schüttet die Hirnanhangdrüse wieder weniger follikelstimulierendes Hormon aus. Dadurch bekommt nur noch ein Eibläschen, der sogenannte Leitfollikel, ausreichend follikelstimulierendes Hormon und kann weiter heranreifen. Die anderen Eibläschen werden abgebaut. Wenn sich ausnahmsweise zwei oder drei Eibläschen weiter entwickeln und befruchtet werden oder sich eine befruchtete Eizelle vollständig halbiert, entstehen Zwillinge bzw. Mehrlinge.

Bei Männern regt das follikelstimulierende Hormon die Neuproduktion von Samenzellen im Hoden an.

FSH-Mangel und Therapie
Wird zuwenig oder gar kein follikelstimulierendes Hormon (FSH) produziert, und ist dies als Grund für eine Unfruchtbarkeit erkannt, so kann ein chemisch hergestellter Stoff, der ebenso wie das Hormon die Stimulation der Eierstöcke bewirkt, verabreicht werden. Bei einer Hormonbehandlung wegen Unfruchtbarkeit kann es durch das FSH zur einer vermehrten Eizellreifung kommen. Bei Patientinnen, die dazu neigen, viele und zu kleine Eibläschen zu bilden, kann es zu einer Überstimulation kommen und es muss mit Mehrlingsschwangerschaften gerechnet werden.

Referenzwerte (nach Labor Prof. Leidenberger, Hamburg)

Follikelphase 1,06 - 10,6 mIE/ml
Mitzyklus 7,6 - 27,6 mIE/ml
Lutealphase 0,9 - 8,3 mIE/ml
Postmenopause 31,6 - 88,9 mIE/ml

Autor: Gabriele Grünebaum

Tanja, für Morgen wünsche ich dir alles Gute, bestimmt sind deine Folikel schön gewachsen und du darfst Sonnatg auschlösen. Aber lassen wir uns überraschen.
Magst du keine Kirschen, Nektarinen, Babanen?
Ich liebe Obst (außer Ananas) *dd*

Mausi, auch dir für Morgen alles Gute. Kommt dein mann mit zum Transfer. Hoffentlich haben sich die EZ schön geteilt. *dd*
In meinem Endo-Ordner hatte eine am Montag PU und am Donnerstag ET mit 2 Morulas, das sind 32-Zeller :o , wahnsinn. Und ich dachte,meine 8-Zeller wären der hit gewesen...
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallo Bernie,
danke, dass du das nachgeschaut hast, die Tabelle sagt deutlich aus, dass mein FSH Wert nach ES zu hoch war.
Unsere Gemeinsamkeiten sind ja wirklich witzig!! An welcher Schule arbeitest du denn?
So, nun muss ich den freitäglichen Hausputz starten :evil: :evil:

An alle: Ich wünsche euch einen schönen Freitag nachmittag, werde heute abend nochmal reinschauen!!

Alles Liebe,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Hallo Ihr lieben

Vielen Dank für euere Einladung zu Euerem Treffen, leider sieht es bei mir mit dem 23.07. sehr, sehr schlecht aus sorry (bin natürlich auch neugierig, besonders wenn man mit jemandem im gleichen Ort wohnt).

[color=blue][/color]Nadine wilkommen, auch wenn ich erst seit einigen Tagen bei den Mädels hier bin.
Ich bin zur Zeit im Klinikum in Behandlung, wechsle aber nach GV. Bin keine Privatpat. deshalb auch keine Behandlung beim Prof.! Ich wechsle weil ich fast immer einen anderen Arzt habe, und das nicht so gut finde.Trotzdem muß ich sagen, das alle immer soehr nett und freundlich waren. Bei meinem ersten Termin hat es ungf. 6 Wochen gedauert.

[color=blue][/color]Berni wohne selbst auch erst seit 3 Jahren hier, aber da ich Aus Alt Steinstraß bin, kenne ich hier sehr viele Leute. und wenn im Dorf was ist "da sin mer dabei!" Bin schon mal mit Inliner bei euch vorbeigefahren, aber selten und lange her.

So Ihr lieben, muß wieder zur Arbeit TSCHAU

Wölfchen
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo,

Tanja, PN ist angekommen. Wird bestimmt so 12:00 Uhr werden, so wie du geschrieben hast. Freue mich.

Berni, fahre morgen alleine zum Transfer. Menne muss leider arbeiten, konnte den Termin auch nicht verschieben. Mensch eine Morula, und auch nur 3 Tage nach Punktion? Bin echt mal gespannt, wie oft die sich bei mir geteilt haben.

Nane, ruh dich schön aus. Bei uns ist normales Wetter. 22 Grad und es sieht ziemlich nach Regen aus. Das mit deiner Freundin ist ja witzig, oder hat sie deinen Bauch gesehen?

Andy, Obst finde ich gut. Bin mal auf deine Kreation gespannt. Hm, am liebsten könnte ich jetzt schon etwas essen.

Nadine, herzlich Willkommen in unserem Ordner. Du wirst dich bestimmt sehr wohl hier fühlen. Frag soviel du willst.

Woelfchen, schade das du zum Treffen nicht kannst. Beim nächsten Mal.

Weiß nicht, ob ich mich heute noch mal melde. Schatzi kommt gleich nach Hause, dann fahren wir einkaufen und gehen heute Abend essen.
Falls es nicht mehr klappt
Mausi noch alleine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöle!

Heute ist es echt wieder warm und drückend. Hoffentlich kommt kein Gewitter, mein Mann muß nämlich heute nochmal auf Nachtschicht.

Morgen sind wir in Aachen, da ist bei Philips Tag der offenen Tür. Mein Schwiegervater arbeitet dort und möchte uns ja auch mal seinen Arbeitsplatz zeigen.

Danach muß ich dann noch zwei Kuchen backen. Sind am Sonntag bei meinen Eltern zum Schützenfest; meine Stiefmutter kann nämlich nicht backen.
Also ist unser Wochenende wieder total verplant.

So, melde mich wieder wenn Menne arbeiten ist, so gegen 21.15 Uhr.

Mausi---Für morgen!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Blasippa, wie war dein Vorstellungsgespräch??
Ich hab feste Daumen gedrückt.

Mir geht es irgenwie heute bescheiden. Kopfschmerzen und die scheiß Übelkeit ist wieder heftig.
Außerdem hab ich grausige Blähungen :oops:

Woelfchen, schade, dass du nicht kannst. Aber wir machen in regelmäßig - unregelmäßigen Abständen Treffen. Dann kommst du beim nächsten mal mit!!

Andrea, was machst du für Kuchen? Ich will morgenmal Pghiladelphiatorte ausprobieren, die muss ja nicht gebacken werden.
Hab ein tolles Rezept, aber Künstlerin bin ich nicht, hoffentlich klappt es.
Mit Zitronencreme und frischen erdbeeren.

Nane, geht es wieder? Sonst bleibst du halt heute faul auf der Couch liegen.
ich meine, heute ist irgendwie beschissenes TV-Programm.

Monika? Hast du dich heute mal geschont??
Bald ist wieder US!!! Stell doch auch mal deine Fotos ein!

Nadine, ich unterrichte an einem Gymnasium.

Tanja, du hast ja wieder tüchtig Freizeitstress. Was ist das für ein Fest? Gemeinde? Bist du in der Kirchengemeinde?

Elke, warum ignorierst du uns? :( Haben wir dir auf den Schlips getreten?
Wir haben doch gelesen, dass du wieder in Bonn warst und was momentan in dir vorgeht.
Aber schenk uns doch auch mal ein Lebenszeichen. Ist doch dein Ordner hier!
Es wird dir auch wieder besser gehen, ganz sicher! Man hat im Leben nicht nur Schicksalsschläge zu erleiden, aber leider gehören die auch dazu, das weiß wohl leider auch in diesem Ordner jeder. Du hast jetzt einiges erleben müssen und brauchst sicher noch Zeit um es zu verarbeiten. Wenn dir der Abstand zum Forum gut tut, dann respektiere ich das. Aber ein Lebenszeichen fänd ich irgendwie ganz nett!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen!

Berni---Ich mache für Sonntag Käse-Sahne-Torte und Frankfurter-Kranz. Ich backe für mein Leben gerne und habe einen ganzen Ordner voll mit Rezepten. Philadelphia-Torte habe ich auch schon mal gemacht. Die ist super lecker und vor allem sehr erfrischend. Am besten ißt man die direkt wenn sie aus dem Kühlschrank kommt.
Ich hoffe, Kopfschmerzen und Übelkeit sind wieder weg. *dd*

Monika---Geht es Dir wieder besser?

Blasippa---Wie war Dein Vorstellungsgespräch? Hoffentlich hat unser aller Daumendrücken geholfen.

Ich müßte eigentlich noch ein bißchen was zu hause machen, habe aber irgendwie keine Lust. Es ist wieder viel zu warm und irgendwie habe ich das Gefühl, daß es draußen immer drückender und schwüler wird.

Allen einen dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“