Ohje Sinchen, du musst aber auch was mitmachen

. Vielleicht ist das aber auch die Art deines Mannes, das negativ und die Vorstellung, vielleicht nie mit dir gemeinsame Kinder zu haben zu verarbeiten? Natürlich ist es keine Art, das auf deinem Rücken und noch schlimmer auf dem Rücken deines Sohnes zu tun, aber manchmal kann man sich die Art der Schmerzverarbeitung nicht aussuchen. Nach der FG im Frühjahr kam meiner nach einem Handballspiel so sturzbetrunken nach Hause, dass er beim Ausziehen schon mehrfach hingefallen ist. Gekotzt hat er zwar nicht, aber er hat das Schlafzimmer mit der Toilette verwechselt und kurzerhand vor's Bett gepinkelt (ich bin dann auch auf die Couch umgezogen) - war ihm total peinlich danach (er wusste nichtmal mehr wie er heimgekommen ist geschweige denn was er danach gemacht hat) und so betrunken hab ich ihn noch nie gesehen! Nach der Nachtschicht ist es ganz selten, dass er mal ein Bierchen trinkt, wenn viel los war und er einfach noch viel zu überdreht zum Schlafen ist. Eine zeitlang wurde das Bierchen abends zur regelmäßigen Gewohnheit, bis ich ihn gefragt habe, ob das eigentlich sein muss (ist auch nicht so prickelnd, ständig eine Bierfahne zu küssen), da wurde ihm erst bewusst, dass er tatsächlich von der Schicht kommt, an den Kühlschrank geht und trinkt - danach ging's auch ohne Probleme ohne und seither haben wir immer eine Kiste Jever fun (alkoholfrei) zu Hause.
Jäschi, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat

, aber ich finde es toll, wie du schon wieder nach vorne schaust! Klasse, dass es bei dir gleich weiter geht und du gar kein Zeit hast, dir zu viele Gedanken zu machen, dieses mal wird's sicher

!
Bine, du bist in der glücklichen Lage, dass du dir wohl aussuchen kannst, ob du mit Kryo oder mit einem "kompletten" Versuch weiter machst - überleg dir einfach, was für dich besser ist, mit allen Vor- und Nachteilen beider Arten. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen

.
So, ich fühle mich heute wieder etwas menschlicher, nachdem mein Körper gestern den Schirm zu gemacht hat. Dank OP und Erkältung hatte ich so Fieber, dass ich nur noch wie ein nasser Sack rumhing, abwechseln geschwitzt und gefroren hab und kaum den Weg zur Toilette geschafft habe. Heute geht's schon wieder - leider merke ich heute auch wieder, dass der Bauch doch noch ziemlich weh tut

. Das Kapitel "Wir versuchen ein Kind zu bekommen" ist jetzt für diese Jahr abgeschlossen. Ich muss jetzt mindestens zwei Zyklen Pause machen, damit sich die Gebärmutter wieder regenerieren kann und dann schauen wir mal weiter. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das auf Dauer aushalte, immer wieder schwanger zu werden und trotzdem weiterhin ohne Kind zu bleiben

.
Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent! Nicht vergessen: Am Montag dürft ihr das erste Türchen am Adventskalender aufmachen
LG
Kerstin