hundemueller: Mir geht's wie dir (und wie wahrscheinlich der überwiegenden Mehrheit!) Zum Arbeiten keine Lust! Bei dem herrlichen Wetter! ENDLICH ist er da der !!!!Frühling!!!!auf den wir alle soooooo lange gewartet haben! Und da soll man am Schreibtisch sitzen und nur in den PC schauen? Nööööööö! War heute mittag schön mit Hundi in der Sonne spazieren.
Garten...da hätt ich auch Lust zu! Aber 1. sieht unser Garten aus wie eine Baustelle und 2. kann ich wegen dem Bauchi leider nicht mehr so wie ich will. Ist auch irgendwie hart für mich, denn ich bin sonst jemand, der tatkräftig Hand anlegt. Ich liebe es rum zuknoddeln im Garten, auf der Terasse, zu machen und zu tun. Und jetzt geht gar nix...
Obwohl unser Haus schon einige Jahre fertig ist, hats für den Garten bisher nicht gereicht. Überall liegt Bauschutt und Bauholz rum und der Anblick ist wirklich grauselig...(Mich stört das mächtig!) Männe hat versprochen bevor Kind da ist (also diesen Sommer noch) den Garten aufzuräumen, sauberzumachen und wenigstens Grassamen zu streuen, damit man den Boden begehbar machen kann und wir nicht weiterhin diese Schlamm- und Dreckwüste haben.
Die ganze Zeit hat das Wetter ja nicht mitgespielt und eigentlich sah es auch ganz schön aus, als der Schnee den ganzen Dreck zugedeckt hat.
daniela: Ich verstehe eure Ängste! Mir würde es übrigens genauso gehen. Man denkt sich halt: Bei irgendeiner muss die Serie ja abreißen...und da denkt man als erstes an sich. Diese Gedanken hätt ich auch! Da ist eben von allem ein bisschen dabei: Angst, Pessimismus, Frust... Kein Mensch kann in dieser Situation immer Positiv denken...! Das funktioniert nicht. Nichtsdestotrotz, eins ist klar: Sprecht eure Ängste ruhig aus. Wenn nicht hier, wo denn dann? Eine meiner Ärztinnen, bei denen ich in Behandlung war, hat mir mal gesagt: Entweder es klappt beim ersten Mal oder man muss hartnäckig sein! Ich muss dann auch immer an porki und kamei denken! Hartnäckig sein kann sich auszahlen! Bitte lass den Kopf nicht hängen. Auch bei dir wird früher oder später ein Baby in unserer Tabelle kugeln! Serie hin oder her: Versuche fest daran zu glauben, dass das Schicksal etwas ganz bestimmtes mit euch vorhat und das das was passieren wird, richtig sein wird. Wenn es euch bestimmt ist ein Baby zu haben (ein eigenes oder ein adoptiertes) dann wird das so kommen. Alles macht einen Sinn im Leben. Leider erkennt man den selten im Voraus. Man ist oftmals erst im Nachhinein schlauer.
Wir haben uns bei unserer Hochzeit (damals wußten wir noch nicht, dass Kinderkriegen bei uns nicht selbstverständlich sein würde!) einen Trauspruch ausgesucht, den wir uns auch zum Lebensmotto gemacht haben und der mir häufig über viele schlimme Gedanken hinweg geholfen hat:
Alles hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.
Prediger 3,1-8+1
Ich bin nicht gerade ein steifer Kirchgänger oder Bibelzitat-Fan, aber ,Glaube hin oder her, dieser Spruch macht Sinn und ich glaube fest daran, dass die Dinge geschehen, wie sie geschehen sollen und das man versuchen sollte aus allem das Beste zu machen.
Ups, ich glaube die Sonne hat mir ein bisschen zugesetzt. Ich schwafle und labere dich bestimmt zu und du denkst: Himmel, was meint die alles besser zu wissen...
Was ich sagen will ist: Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass sich euer Wunsch erfüllt!