Guten Abend
@Else, schön, dass du wieder da bist!
@Frechdax: Auch ich bin sehr erleichtert, dass es dir und deinem Kleinen scheinbar gut geht!!!
@all: Ich muss das jetzt noch irgendwie loswerden: Ich habe meinen Job nicht wegen des Kinderwunsches aufgegeben, bei uns hat es sich einfach so ergeben! Meine Stelle war ein echter Horrortripp aus den verschiedensten Gründen:
hauptsächlich wegen meiner Chefs. Klar jeder hat mal einen schrecklichen Chef, bei uns war es allerdings so, dass in drei Jahren 7 von 15 Mitarbeitern von jetzt auf gleich gekündigt wurden, andere sind "freiwillig" gegangen. Das lief dann so ab, dass der cHef brüllend über den Gang stürzte und schrie, ich will dich hier nicht mehr sehen, geh sofort! Wegen nix und wieder nix.... alle lebten in ständiger Angst vor der Kündigung... unsere Arbeitsergebnisse wurden für die Investoren manipuliert etc.
die Firma - zumindest der Rest der "arbeitenden" sollte nach Sachsen verlegt werden. Damit wäre für mich aus meiner Wochenendehe eine 1x im Monat-sehen-Ehe geworden... (lange Arbeitszeiten auch am WoEn - natürlich unbezahlt, weite Entfernung zum Schatz)
Also habe ich mich dazu durchgerungen, zu kündigen, ohne neuen Job in der Tasche, und auf "Kosten meines Mannes" zu leben. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber mein Mann hat mich darin bestärkt, meine Gesundheit nicht weiter für diese Firma zu opfern.
Dass es dann weder mit einem neuen Job noch mit dem Kinderkriegen so einfach geklappt hat, hatte ich mir auch nicht so vorgestellt. Und als wir dann in Behandlung gingen, habe ich die Jobsuche hintenangestellt, denn wieder pendeln und KiWu-Behandlung und neuer Job, das ist zu viel auf einmal.
Nächses Jahr werde ich mich dann wohl allerdings wieder intensiv um einen Job bemühen, dann haben wir unsere drei IVFs durch....
Solange geniesse ich die Freiheit, nicht zur Arbeit gehen und Geld verdienen zu müssen, und Karriere will ich eh nicht machen (bin ich eh viel zu spät dran

)
Ich wollte suessmaus also nicht dazu raten, jetzt ihre Ausbildung aufzugeben, sondern eher, zu versuchen, in einer "Ruhepause von der KiWu-Behandlung" ein wenig Abstand zu ihrem Kinderwunsch zu gewinnen, um nicht in so eine Tretmühle zu kommen, in der man alles erzwingen will und sich zusätzlich noch mehr unter "Erfogsdruck" setzt.
Sorry, ist etwas lang geworden, diese storys aus meinen Leben, aber ich musste das irgendwie mal klarstellen...
@estrella und babsy

Kopf hoch!!!!!
Liebe Grüße an den Rest!
nana