Hallo alle zusammen
ich bin bis jetzt hauptsächlich eine stille Leserin in eurem Ordner. Ich finde es toll wie ihr euch unterstützt, Gedanken austauscht, euch zusammen freut, wenn es wieder mit einer Schwangerschaft geklappt hat.
Möchte mich gern auch mit euch austauschen.
War im Dezember 2002 auch bei einem HD-Treffen. Es hat mir damals gut getan mit Betroffenen zu sprechen, auch wenn wir ganz am Anfang standen.
Mittlerweile haben wir 3 negative ICSI-Versuche hinter uns. Mein Mann und ich haben dann 10 Monate Pause gemacht und uns einen "weiteren" Traum erfüllt - ein klein, klein bißchen von Australien kennen zu lernen (leider nur 4 Wochen, aber besser als gar nix). Dort haben wir auch viel neue Energie für unseren nächsten Kinderwunschversuch gesammlt.
Erst wollten wir ins Ausland gehen, da wir nun Selbstzahler sind. Habe diverse Kliniken angeschrieben und Infos, v.a. Kostenvoranschläge eingeholt.
Aber mit HD war ich immer sehr zufrieden, obwohl ich traurig war, dass Frau Dr. Seehaus nicht mehr da arbeitet. Aber ein neuer Arzt (Dr. von Wolff), dacht' ich mir, bringt neue Ideen, tja und so haben wir uns für einen weiteren Versuch in HD entschieden.
Nun sind wir seit September wieder an der Uni-HD in Behandlung und hoffen, dass es mit dem 4. Versuch klappt.
Ich möchte gern in eurem Ordner mitschreiben und würde auch gern zum Treffen im Dezember kommen?
Einen schönen Tag wünscht euch Gretel