Wenn´s jetzt nicht klappt, lasse ich´s sein und lese weiter bei den Frühjahrsmamis...
Ein schönes Wochenende Euch allen!
-> Die Höhen und Tiefen der Behandlung werden erträglicher, wenn das Umfeld (Partnerschaft, Job, Freundschaften, Hobbys etc.) stimmt. Meine Frau hat sich damals beispielsweise eine neue Arbeitsstelle gesucht, da es auf der alten langweilig zu werden drohte. Das hat ihr sehr gut getan. Vielleicht hast Du ja auch Bereiche im Behandlungsumfeld, die Du verbessern kannst.Pusteblume hat geschrieben:..., wir werden dann wohl eher unser Leben mehr oder weniger ohne Kind geniessen (zumindest versuchen ), aber soweit möcht ich einfach noch nicht denken....

/ 03.09.08 Outing
/ 02.10.08 (21+5) - 26.12.08 (33+6) KH-Aufenthalt wegen verkürztem Cervix / 12.02.09 (40+5) KS nach Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase-> Bei Dir scheint es auf und ab zu gehen. Arme Pusteblume.Pusteblume hat geschrieben:.... mir ist grad im Moment mal wieder nicht so nach schreiben.... les eher nur still mit.... sonderlich gut gehts mir auch nicht.....![]()
-> bitte. Ich wiederhole mich: greife bitte die Gesprächsangebote hier im Forum auf und suche Dir ggf. professionelle Hilfe.Pusteblume hat geschrieben:Andreas, danke für den guten Buchtip - hab es am WE durchgelesen.... finde mich auch in einigen ( vielen ) Passagen wieder.....![]()
was mir dann doch bissle Angst macht....
-> Wenn Dir die Stelle keinen Spaß macht , dann solltest Du wechseln. Auf die Frage nach der Familienplanung würde ich bluffen. Meine Frau hatte damals ähnliche Überlegungen. Sie meinte, es wäre nicht fair, eine neue Stelle anzutreten und dann schwanger zu werden. Ich sagte, dass der Arbeitgeber sich halb so viele Gedanken um ihr Wohl machen würde wie sich um den Arbeitgeber sorgen würde. Zum Glück hat sie damals die Stelle gewechselt, denn es dauerte noch Jahre, bis sie schwanger wurde.Pusteblume hat geschrieben:Stellenwechsel hab ich auch schon mal überlegt, da es mir dort wo ich jetzt arbeite, momentan echt keinen Spass macht.... aber das ist so ne Sache in meinem Alter, dann kommt die Frage nach dem Kinderwunsch... bzw. letztes Jahr meinte einer zu mir, ich könnt ne Stelle haben, wenn ich mein Kind vorher bekomme, und dann wieder zurück in den Beruf möchte..... super tolle Aussage...Und ob ich in dem Beruf noch mal arbeiten möchte, wenn mal ein Kind da ist, wohl eher nicht....