Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: <b>sun spitze</b> :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

wie weit bist du denn ? & war heute auch die NT-messung ? oder war die schon ? fragen über fragen. :lol:
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Finilein, :D
tja wie Du sicher gelesen hast bin ich doch nicht so ganz auf dem Zeitplan wie Du damals ich hoffe aber das es trotzdem klappt. Hihi wäre doch gelacht wenn uns so eine kleine bakt. Entzündung bremsen würde. So nun muß ich aber wirklich mal schnell meinen Spargel schälen sonst ist Männchen eher hier als ich das essen vorbereitet habe. *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Hier eine dicke Ladung SS-Viren:

PPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!

Finchen eigentlich ist heute 13+5. Puhhh, das geht sooo schnell!!!
Wird denn die Nackenfaltenmessung grundsätzlich gemacht?
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo,

ich muss mich heute wieder etwas kürzer fassen, weil ich bei meinem Bruder zum Grillen eingeladen bin und morgen komme ich auch erst später nach Hause.

Inzwischen hat mir Dr. Breitbach von wunschkinder geantwortet und es sieht wirklich leider sehr schlecht aus, weil der E2-Wert zu niedrig ist. Ich dosiere jetzt auch langsam meine Medi´s runter, Cortison habe ich schon abgesetzt und falls der SST doch pos. sein sollte, dann würde ich mich um so mehr freuen. So wo ich jetzt schon abgeschlossen habe, falle ich am Mittwoch dann nicht ganz so tief. Am Freitag habe ich schon einen Termin bei meiner Hausärztin, die auch Gyn ist und in unserer Kiwu-Praxis mal gearbeitet hat und dann möchte ich mit ihr in Ruhe über alles reden.

Britta: Also eigentlich steht uns ja von der KK gar kein Versuch mehr zu, dass wird vermutlich eh ein Kampf. Mein Mann wollte eigentlich eh nie die Praxis wechseln und ich bin froh das er gleich am Samstag die Zustimmung für Bad Münder gegeben hat (letzte Woche sah das alles noch ganz anders aus). Ich gehe ja dann erstmal zu einemn Erstgespräch nach Bad Münder hin, wie wir uns dann letztendlich entscheiden, steht noch in den Sternen. Ich denke mal das wir in Bad Münder auf keinem Fall einen Versuch selber bezahlen würden und dann doch zu Zech gehen. Zech eilt aber nicht, da ich dort eh dieses Jahr keine ICSI mehr machen würde. Ich habe lange Gespräche mit einer sehr guten Bekannte geführt, die in der gleichen Situation war wie ich und sie hatte sich für´s Erste für BM entschieden und die Entscheidung war ein Glückstreffer. Meine Freundin ist bei Zech schwanger geworden und ich halte mir das im Moment offen, aber ich möchte zumindest ein Erstgespräch in Bad Münder führen.

Broesel: Ich hatte während einer Stimu auch eine Entzündung im Körper und da musste ich Vagihex nehmen, nimmst du das auch? Mir wurde gesagt, dass das vor dem Transfer überhaupt kein Problem ist. Alles Gute für morgen *dd* *dd* *dd*

Bulette: Bei uns in der Praxis ist es leider nicht üblich (habe ich mich schon immer drüber geärgert), dass man an dem SST-Tag mit der Ärztin redet, höchstens später irgendwann ein Telefontermin, wo besprochen wird wie es weiter geht. Ehrlich gesagt, ich mag nicht mehr, in den letzten 3,5 Jahren waren so viele Sachen über die ich mich geärgert habe und ich möchte jetzt mit der Praxis abschliessen.

Cara: Wir sollen ja vor dem Bluttest nicht testen, habe ich bisher aber immer gemacht ;) diesmal aber nicht. Also ich würde vor Mittwoch nicht testen, aber genau weiss ich es auch nicht ab wann man einen Pipitest machen kann.

Oh ich muss los, sonst verbrennt mein Fleisch auf dem Grill ;) Vielleicht bis später nochmal.
6.ICSI:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Galina, im Grunde weiß ich gar nicht so richtig, wie ich dir auf dein Posting antworten soll. Das hört sich bei dir alles schon so abgeklärt und durchdacht und fertig an, dass ich dann auch wieder meinen Hut ziehen muss.
Und gleichzeitig tief schlucken muss.
Ich werde regelrecht sentimental bei dem Gedanken daran, dass du eigentlich dringend eine Pause brauchst und sie nicht einlegen möchtest / kannst, weil du die Regierung mit ihren beschissenen Sparplänen im Nacken sitzen hast.
Das kann ja auch nicht richitg sein, um positive Energien aufzubauen und genug Kraft zu haben um die Anspannung aushalten zu können.
Galina, bitte überstürz deine Entscheidung nicht, frag auch ein wenig deinen Bauch!
Wenn ich es auch wirklich super finde, dass ihr die Praxis wechselt, so würde ich doch mal Dampf bei der KK machen, ob nicht doch Zech drin ist.
Vielleicht kann dir Andreas helfen.
Und eigentlich wollte ich dich auch mal ganz feste virtuell drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und dir doch noch ein wenig Hoffnungsschimmer rüberschicken *dd* *dd* *dd* *dd*

Gute Nacht
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Guten Morgen!

Naja eigentlich ist es ja kein guter Morgen für mich. :-?

Mir geht es echt bescheiden heute. Mach mir nicht mehr viel Hoffnung. Seit heute Nacht sind die typischen Mensanzeichen da. Nein, kein Bauchzwicken oder so. Sondern die Probleme die mir mein Verdauungsapparat durch die Endo immer schon 2 Tage vor Mens bereitet. Darauf war bis jetzt immer verlaß dass Mens bald kommt. Naja, testen werd ich morgen trotzdem. Aber ich hab keine Hoffnung mehr auf ein Positiv.

Bitte keine Aufmunternden Worte oder so. Die würden heute nichts nutzen. Und ihr könnt mir wirklich glauben, dass das eindeutige Anzeichen auf meine Mens sind :(

Wie es weiter geht? Keine Ahnung. Werd dann mal den Urlaub genießen, auf den ich mich jetzt irgendwie gar nicht mehr freuen kann. Wenigstens muss ich mich dann nicht mit den Utrogestgeschmiere rumärgern!

Anscheinend ist die Glückssträhne hier im Ordner zu Ende gegangen. Wie immer wenn ich mal an der Reihe wäre :-?

Also macht es besser als ich.

Bis später
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Hallo und guten Morgen!

Wir sind wieder da, gestern späten Nachmittag zu Hause eingetroffen. Unser Urlaub war traumhaft, super Wetter, tolles Hotel, kurz gesagt, wir haben uns bestens erholt und sind hoffentlich gerüstet für die kommenden Wochen.

Zum Glück haben wir beide die Woche noch Urlaub und können hier auch noch ein bischen relaxen... :D

Ich hoffe, Euch geht es allen gut. Wenn ich viel Lusten dazu habe, lese ich mich vielleicht noch mal durch die anderen Seiten, damit ich einigermassen auf dem laufenden bin.

So, das war's erstmal fürs erste, ich schmeisse jetzt erst mal die Waschmaschine an.... :-?

LG Sternchen
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Huhu Ihr Lieben,

Babyfernsehen gestern war schön ... die beiden hatten wohl gerade Gymnastikstunde *gg*. Der rechte Kleine ist mit 4,5cm vom Scheitel bis zum Steiss 3 Tage in der Entwicklung voraus und der kleine links ist mit 4,2cm absolut zeitgerecht. Doc war schwer zufrieden! :P
Die Übelkeit hat mich *gottseidank* verlassen, wenngleich mir das Zähneputzen ja leider nicht erspart bleibt. Dafür prangt ein Prachtstück von einem Herpesbläschen auf meiner Lippe :evil: . Supi!

Galina: :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Finchen: Das war glaube ich ich mit der Nackenfaltenmessung. Die ist aber erst nächste Woche dran. Drückt Ihr mir am Montag um 8 mal kräftig Eure Däumchen???

Cara: Und damit Du gleich merkst, dass ich wirklich ein Dickkopf bin kommen hier nochmal die allmorgendlichen SS-VIren *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*. Einatmen, Du weisst was Dir sonnst blüht!?
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

cara ok - ich sage nichts.
auf jd. fall konntest du nun doch noch auf seite 200 posten.

galina 3,5 jahre steckst du schon in der kiwu-behandlung, also das volle icsi-programm im kiwu ?
was heißt denn erstes BM ? meinst du den frühling ?
wann wurde bei dir die letzte BS gemacht ?
wie gesagt finde ich es gut daß du die praxis wechselst. ich fand es beim letzten versuch schon nicht gut, daß dich die ärztin zur PU gezwungen hat.
ich bin wirklich froh daß es zech gibt & ich kann mir vorstellen, daß er dir mut und hoffnung macht ! gott sei dank !

tabea ich habe mich mit einem freund erst quer durch die innenstadt gegessen :lol: dann sind wir eine brückenrunde am rhein gegangen. ich war nur viel zu warm angezogen. schwitz.
mein mann hat momentan leider nur sehr wenig zeit. :cry: wenn wir zusammen unterwegs sind fahren wir meist in die voreifel (ecke rheinbach) in die wälder.
ja das mit dem tatort (endo & ss-werden = problem gelöst) war echt nervig.
schön daß du unordentlich bist, dann brauche ich ja nicht aufräumen. :lol:

sun ich habe es so verstanden, daß die NT-messung eine standard-untersuchung ist. (in der 10.-14. ssw)
guck mal hier: http://www.praenatalmed.de/ klicke dort auf "Informationen zur Pränatalmedizin". bei mir wird sie das nächste mal gemacht (bei 11+1)
man kann mit der nt-messung bis zu 80% Trisomien nachweisen.
beim letzten fä-gespräch haben wir auch schon über eine fu-untersuchung gesprochen, aber wir werden sie nicht machen lassen. sie wird in der 16 ssw gemacht, und selbst zum jetzigen zeitpunkt ist eine abtreibung absolut unvorstellbar. ich habe auch irgendwie gottvertrauen in die ss, das ist total schön. :D dabei habe ich in kiwu-zeiten so oft gedacht, ich möchte gar nicht mehr ss werden, wenn ich ss würde, würde auch das nur total scheiße & voller komplikationen sein.

britta na klaro sind daumen für montag da. *dd* schön daß es den beiden so gut geht. :D ich habe immer noch keine weh-weh-chen. 8) unser kleines meldet sich aber 5-6 x am tag: ich bekomme dann einen druck in den ohren... dann sage ich immer "unser kleines meldet sich". :D

berni *dd* *dd* bist du schon nervös ? bisher hältst du dich vorbildlich !! :D ja, die einnistung findet innerhalb der ersten woche statt.

bulettchen wie kommt es daß ihr erst jetzt im professionllen kiwu seid ? ihr hattet ja - wenn ich mich richig erinnere - 3,5 jahre auf natürlichem wege probiert.
wenn es so lange nicht klappt kann das viel kaputt machen - aber vergiß nicht daß man jetzt die ursache kennt & die karten neu gemischt werden ! ihr seid icsi (ivf?) kandidaten & habt sehr gute chancen euren traum nun zu erfüllen. ich bin sicher schon sehr bald !! *dd*
nach der kiwu-behandlung habe ich mir gedacht, ich hätte eine um soviel schönere zeit haben können, wenn ich einfach nur dran geglaubt hätte, aber das geht ja nicht so einfach auf kommando.
aber eigentlich muß man doch dran glauben - wofür macht man das ganze ansonsten. laber laber laber.

sternchen du bist ein schatz & hast uns die sonne mitgebracht danke dafür. 8)
wir hatten ein gemeinsames treffen angedacht. wäre lieb wenn du tabea eine pn schickst wann du am besten kannst & mir eine, wo du wohnst. tabea vergleicht die daten & ich suche die mitte. ich hoffe du hast auch lust darauf. :D

broesel ich warte auf deinen us-bericht ! *dd* *dd* *dd*

für mich werden die nächsten 3 wochen bestimmt etwas anstrengend. :( diese nacht bin ich aufgewacht & dachte nur, ab mittwoch 10. ssw, noch 3 wochen.... wenn das mal gut geht. schwitz. je näher das ende der 12. ssw woche naht, desto aufgeregter werde ich.
ich denke das ist aber normal & ansonsten finde ich, daß ich schon ein gutes vorbild bin, oder ? 8)

genug gelabert, muß arbeiten.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<b>cara,</b>
bist du noch da ??

für morgen ganz ganz dicke *dd* für dich !!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“