Hallo zusammen!!!
Komme gerade aus meiner Kiwu-Praxis in MG und hatte dort das Gespräch mit dem Anästhesisten:
Laut seiner Aussage werden in allen Kiwu-Praxen und Zentren zu 90 % diese Kurznarkosen duchgeführt (Deutschland betreffend).
Lediglich in Ausnahmefällen (Gesundheitliche Risiken bei Vollnarkose) wird ein Schmerzmittel und ein Beruhigungsmittel gegeben!
Auch auf eigenen Wunsch ist es möglich diese Variante zu bekommen.
ABER:
Keiner kann vorhersagen, wie man die Behandlung OHNE Narkose verträgt.
Je nach Schmerzempfinden kann es unter der Punktion doch zu >Schmerzzucken< kommen, wobei man das Becken aus Reflex zurück zieht.
Dabei widerrum kann es dann passieren, dass umliegende Gefäße durch die Punktionsnadel verletzt werden....
Als Beruhigungsmittel wird ein Mittel benutzt, dass eine vorrübergehende Amnesie hervorruft!
Das heißt also, man kann sich nicht daran ERINNERN, ob man Schmerzen hatte!!!
(Dieses Zeug hält ca. 4-5 Std. an)!
Nach diesen Aussagen bleibe ich lieber bei der üblichen Methode und nehme erneut die Kurznarkose!!!
(Ich hatte ja ein Problem damit, weil ich den ganzen Tag lang sooo müde war. Aber der Doc meinte, das sei absolut untypisch!!! Normalerweise sei man nach spätestens 1 Stunde wieder voll fit

. Das es bei mir nicht so war, KANN daran gelegen haben, dass ich vielleicht den Anfang einer Erkältung oder so in mir hatte...!?)
Ich danke euch allen aber nochmals für eure Hilfe
Viele liebe Grüße und uns allen toi-toi-toi!!!
Susie.