(Mein Lieblingssmilie!)
Hallo Mädels,
schön, wie fleißig Ihr hier schreibt.
Urmeli,
ich

Dich ganz fest und freue mich, daß Du auch hier dabei bist. Brauche positive Menschen, mit denen man gut reden kann.
Schlafmütze und die anderen, hier mein Bericht in Kurzfassung!
Wir hatten uns Ende 2002 dazu entschlossen, ärztliche Hilfe anzunehmen, obwohl ich von meiner Freundin gewarnt wurde. Wir waren nicht so unbedingt wild auf ein Baby, da wir uns sehr gut verstehen und viel knuddeln und viel in unserer Freizeit unternehmen, wollten uns aber später keinen Vorwurf machen, daß wir nicht alles versucht haben. Also haben wir 4 x ICSI durchgezogen und danach ging`s mir richtig schlecht. Ich sage immer, es ist wie mit dem Roulette, man glaubt nicht, daß man auf der Verliererseite steht. Der Arzt hat uns gesagt, es könnte mir geringer Wahrscheinlichkeit auch natürlich klappen, aber darauf will ich mich nicht stürzen. Wir haben gesagt 4 Versuche und dann ist Schluß und daran arbeiten wir gerade. Mal gelingt es uns mehr, mal weniger! Wir sehen auch die "Nachteile", die ein Leben mit Kind hat, halten uns aber das türchen offen, evtl. doch noch weiterzumachen. Ich glaube aber nicht, daß ich dazu Lust habe, denn jetzt bin ich gerade beim Verarbeiten und dann macht man sich wieder Hoffnungen und fängt wieder von vorne an. Urmelis Spruch am Schluß finde ich total gut, werde ich in meinen Kalender übernehmen. Da ist was Wahres dran. Da ich Anfang diesen Jahres einen anderen Job angenommen habe, bin ich da schon ziemlich beschäftigt und abends muß ich noch englisch lernen. Nach dem letzten Jahr, was wirklich für mich mit 4 x ICSI, Kündigung usw. eine absolute Katastrophe war, muß ich jetzt erst wieder anfangen, mein Leben in Griff zu kriegen und meine Kräfte aufzutanken.
Ich möchte mich von dem KiWu-Gedanken nun schon entfernen und habe deshalb den Ordner aufgemacht.
Wenn ich Eure Geschichten so nachverfolge, habt Ihr ja schon allerhand durchgemacht, da darf ich gar nicht jammern. Ich habe wenigstens nie einen positiven SST gehabt und wußte gleich von Anfang an, daß es nix geworden ist. Ansonsten machen wir in der Freizeit ziemlich viel, wir haben einen großen Bekanntenkreis und machen gerne Urlaub. Heuer fliegen wir am 24.09. nach Florida Verwandte besuchen und dann mit dem Auto nach NewYork. Wir sind 3 1/2 Wochen in Amerika und darauf freue ich mich ganz ganz riesig.
So, soviel von mir!
Cpffee.
ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und mit dem Thema reinen Tisch machen. Ich glaube auch, daß es für uns besser ist, wenn die anderen Bescheid wissen, ich will aber den Kreis nicht allzuweit ausweiten, denn auf das Mitleid und das blöde Geschwätz kann ich verzichten. Aber den Eltern möchte ich es bei der nächsten Gelegenheit sagen, wobei mein Mann anderer Meinung ist, aber für mich ist es besser. Er meint, wir machen denen nur unnötig Sorgen, aber ich will da jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Mich hat auch keiner gefragt!
Am Sonntag war eine Bekannte bei uns da, die auch eine kennt, welche ICSI machen haben lassen und Zwillinge gekriegt hat. Die weiß das aber von mir nicht und sagt so: "Da hat sie ja die Kinder regelrecht ausgebrütet-weißt du, das war künstliche Befruchtung, sie mußten ja mit aller gewalt die Kinder haben". Was fällt einem da noch ein?????????????????? So redet die Gesellschaft, die keine Ahnung hat! Ohje, deshalb will ich es nicht sovielen sagen. Spießige Gesellschaft!
So Mädels, ich hoffe, unser Ordner wächst fleißig und wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Ronjacaitlin,
herzlich willkommen! Freut mich, daß Du zu uns gestoßen bist!Ich bin voll überzeugt von Homöpathie, hat mir schon bei vielem geholfen. Ich habe jetzt auch viel entgiftet usw. Halte sehr viel davon und halte mich auf dem Laufenden, was Du da so nimmst. Bei mir liegt kein Grund vor, es liegt wahrscheinlich an den zu wenig Spermien.
Eure Babyblue