Zwangspause - Abstand vom Kiwu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Hallo guten Morgen,
mhmm....weiss zwar nicht,ob ich wirklich hierher gehöre,aber ich fühle mich wohl bei Euch :knuddel:
Ich mache keinen Abstand oder Abschied vom KiWu,sondern überlasse es weiterhin dem Schicksal *dd* :help: Bin also sozusagen jeden Monat in einer WS :wink:

Yassi:ich wohne zwischen H und BS,und Du????

Knuddel:yo,wir kennen uns :knuddel: ,Du warst damals die Einzige,die mir in meinem EU-Ordner geantwortet hat :wink:

Man kann EU´s,deren HCG noch nicht sehr hoch ist und die Frau keine Schmerzen hat,mit diesem MTX "behandeln"....erspart die OP und garantiert die vollständige Vernichtung der kindlichen Zellen...was bei einer OP/BS oft nicht passiert und man dann zusätzlich noch dieses Gift bekommt.
Entgegen aller Statistiken gehörte ich bereits 2 mal zu den 5 % Frauen,die keine Schmerzen hatten und durfte dementsprechend 2 mal das Gift nehmen.... :(

Ich wünsche Euch einen schö.sonnigen Tag :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhu...

euch allen einen schönen Pfingstsonntag wüsnche ich. :knuddel:
Ihr seid bestimmt draussen, oder?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin moin zusammen!

babyblue, hey klasse :D klar, hol die anderen Mädels mit rüber. Da habe ich nichts dagegen.

Knuddel, *winke zurück* ich hatte die Tage auch ganz starke Halsschmerzen, hat fast eine Woche gedauert, bis die endlich weg waren.

Bibi, ich grenze das ganze noch einmal ein bischen ein :wink: Und zwar wohne ich in LG *g*
Das klingt ja gruselig mit diesem Gift. Immer wieder hört man von Frauen, die nach einer Ausschabung immer noch HCG Werte aufweisen. Teilweise sogar ansteigende. Denen hat man das Gift dann wohl nicht gegeben. Und wann ist das total raus aus dem Körper?

meggie, war total schön gestern *g*

Heute nachmittag gehts wieder auf die Liege. Hoffentlich bleibt das Wetter heute noch so.
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhu Yassi *winkewinke* gott sei Dank geht`s dem Hals besser...ich kann wieder gut sprechen.

Bigi, jo :knuddel: , wir sind ja EU-Leidegenossinnen, ja klingt gruselig mit MTX...habe davon nie gehört. Ich musste nach jeder EU unter`s Messer, da ich jedes Mal furchtbare Schmerzen hatte. :(
Heute hab ich nun keine Eileiter mehr, einerseits ganz gut, anderseits bissi blöd. Naja...

Ich nehme an, du willst weiter "natürlich" versuchen, oder machst du irgendwelchen Versuch?
Ähhh ja, hab grad jez gelesen, du willst also weiterhin normal versuchen......na dann meine *dd* *dd* *dd* hast du. Ich bewundere deinen Mut! Wirklich.....
Sag mal, ist esbei euch sonst i.O.?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

YASSI:naja,ne Ausschabung brauchst Du bei einer EU eig.nicht!Eher ne Bauchspiegelung,die dann die Eileiter prüft und das,was da nicht hingehört,wegnimmt....

So schlimm ist das mit dem Gift gar nicht,ich habe es immer sehr gut vertragen,es ist eben die psych.Komponente,die heftig ist.Abbruchblutungen,die reinste Krümelei...und ständig HCG-Überwachung....
Ansonsten würde ich es immer einer BS vorziehen!

KNUDDEL:ich sage mal so,wir überlassen es einfach dem Schicksal :help: *dd* ....dadurch,dass wir jetzt grad ein Haus bauen,denke ich eh nicht so über KiWu oder fruchtbare Tage ect...nach.......Tja,mutig :-? ....ich hatte eben noch nicht so die Horrorerfahrung wie Not-Op oder heftige Schmerzen bei meinen EU´s....wenn so etwas passieren würde,wäre ich wohl auch etwas ängstlicher......Natürlich sind meine Chancen auf ne neue EU durchaus erhöht,aber bei IVF eben ja leider auch durch meine Vorgeschichte.....so lassen wir einfach das Schicksal entscheiden.....und mein Mann ist soweit ok *knuddel*

Einen schönen Tag noch :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi

Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Bigi
interessant....interessant!
Eine Frage: Ist diese Therapie mit MTX wohl neu, oder? Frage nur, weil ich davon noch nie gehört habe und diese nicht häufig (oder allgemein) verwendet wurde....warum eigentlich? Ist doch eigentlich besser als OP, nicht?

Wie verlief es denn mit MTX? Über Spritze? Und hattest du dabei Schmerzen? Sorry Fragen über Fragen :oops: wenn du die eine doer die adnere nicht beantworten magst isse auch okay. :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hallo ihr lieben, wir sind wieder eingetrudelt. habe menne von flughafen abgeholt, weil das in lübeck war, waren wir noch etwas an der ostsee, joggen. war toll (joggen nicht so, aber die ostsee) ich lieeeeeeeebe das meer, bin eben ein meerkind!
gestern war klasse yassi, machen wir bald nochmal. gott sei dank wohnen wir ja nicht so elend weit weg. ausserdem, hab ich dir ja gestern gesagt, glaube ich, dass mich keiner mehr versteht. kann nur jemand in eine ähnlichen situation. und da fühlt man sich dann einfach wohl und muss sich nicht rechtfertigen warum man was gelassen oder auch nicht hat.
bigi, ich hatte bei meiner jetzigen eu elende schmerzen. naja, es ging, liess sich im liegen ganz gut aushalten. wenn ich mich ruhig verhalten habe, ging es auch ganz gut. gott sei dank ist bei mir alles von alleine zurück gegangen, ich denke mir nur, wenn es schlimmer geworden wäre mit den schmerzen.... also, es war schon nicht ohne das ganze. alleine um diese schmerzen loszuwerden, hätte ich einiges gemacht. hat bei mir nach der diagnose noch knapp über 10 tage gedauert bis die blutung einsetzte, und die war heftig, die blutung ansich, die schmerzen dabei und die schmerzen im herz. ich hoffe, ich muss es nie wieder erleben.

so, ich habe immer noch keine steuererklärung gemacht.......

also, jetzt ran an den feind!

liebe grüsse und Euch allen einen schönen start in die nächste woche!

meggel
Meggel
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Knuddelteufel hat geschrieben:@Bigi
interessant....interessant!
Eine Frage: Ist diese Therapie mit MTX wohl neu, oder? Frage nur, weil ich davon noch nie gehört habe und diese nicht häufig (oder allgemein) verwendet wurde....warum eigentlich? Ist doch eigentlich besser als OP, nicht?

Wie verlief es denn mit MTX? Über Spritze? Und hattest du dabei Schmerzen? Sorry Fragen über Fragen :oops: wenn du die eine doer die adnere nicht beantworten magst isse auch okay. :knuddel:

Hallo Knuddel,

MTX noch nicht lange bei EU erprobt,mehr bei Rheuma etc....man kann es auch nur nehmen,wenn der hCG noch nicht sehr hoch und keine Schmerzen da sind.....
Das 1.Mal bekamm ich es intravenös,das 2.Mal als Tabletten....habe beides gut vertragen :roll: Unterleibsschmerzen hatte ich erst,als die Abbruchblutungen anfingen,so wie Mensschmerzen.....
Da man im US nix sah,was auf EU deutete,aber die GM auch leer war,war das die beste Möglichkeit....sonst hätte man bei ner BS gar nicht gewusst,wo man anfangen sollen zu suchen :(

Ich habe keine Probleme,Deine Fragen zu beantworten :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi

Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Meggel :knuddel:

doch doch doch, ich schon, d.h. ich verstehe dich SEHR gut! Natürlich meinst du, dass diejanige, die nicht so durchgemacht haben wie wir, das nicht verstehten können....ja woher auch?!
Ich hätte dich auch gern angerufen oder mit dir geplaudert....einfach so, aber leider geht es ja nicht, wie du`s ja weißt. :-?

Du kannst ja von Glück sagen, dass alles von alleine abgegangen wurde bei deiner letzten EU. Bei meiner letzten (also 3.) EU hatten wir sehr gehofft, alles würde von alleine abgehen, doch leider war dem nicht so und so musste ich unter`s Messer.

Ja Herzschmerz....ich möchte sowas auch NIE wieder erleben...einfach grausam das! :(

Komm, lassen wir uns mal ganz dolle umarmen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

DU Knuddel, ich meinte mit "mich nicht verstehen" eigentlich die Menschen aus meinem Umfeld, die soetwas nie mitgemacht haben, diese ganze Kiwumühle nicht nachvollziehen können und sich trotzdem rausnehmen, gelegentlich mal einen Spruch zu ziehen, der nicht besonders gut war......
Ich hatte grade wieder so einen Fall......

Nein, hier fühle ich mich sehr verstanden, von Dir, von Yassi, Babyblue. Da Yassi und ich nicht weit auseinander wohnen, treffen wir uns gelegentlich mal und können uns gegenseitig das Herz ausschütten, was ich mit meiner besten Freundin nicht mehr kann. Mein ganzes Umfeld, also die, die davon überhaupt wissen (sind ja nur ganz wenige) reagieren nicht so wie ich es mir wünsche. Ich hätte gerne mehr unterstützung.. stattdessen muss ich mir sagen lassen wenn ich die küche nicht renoviert hätte, hätte es geklappt, oder ich hätte nicht wegfliegen sollen. Weil ich solche sachen nicht hören möchte, habe ich mich von vielen zurückgezogen, man redet dann eben übers wetter (ist jetzt leicht übertrieben). Richtig sagen, was mir auf dem Herzen liegt, kann ich nur hier.

Schreiben ist dabei eine echt gute sache. Mit dem Reden am Telefon habe ich es ja auch nicht so. Du weisst... gleiches Problem.

Guten Abend dann noch.... ich habe mit Erfolg die Steuererklärung auf die nächste Woche geschoben.

Meggel
Meggel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“