KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

P.S.
die endo verdränge ich so gut es geht.
ich hatte 1998 eine bs, da wurden pigmentierte endoherde gefunden und entfernt (so weit der arzt sie gesehen hat). seit dem habe ich bzgl. endo nichts mehr unternommen und weiss daher nicht ob sie wieder gekommen ist und wenn ja wie weit sie fortgeschritten ist.
ich habe jedes monat am ersten und manchmal auch am zweiten tag der mens sehr starke schmerzen, diese habe ich immer schon (nur während der pillezeit war ich schmerzfrei), daher kann ich auch dahingehend bzgl. endo nichts genaueres feststellen. ich werde jetzt meine 4 versuche icsi machen und wenn es nicht zu einer ss kommt werde ich vielleicht wieder eine bs machen.
der grund meiner kinderlosigkeit sind meine verschlossenen eileiter, die zwar aufgemacht wurden, aber einmal krank immer krank, daher nutzt die öffnung der eileiter meist nichts.

da fällt mir ein, dass in wien, im akh, eine studie über endo durchgeführt wird. weisst du darüber bescheid? wenn nicht, genaueres findest du unter http://www.tnet.at. ich werde mich auf alle fälle auch im akh melden, um mein blut für die studie zu spenden.
schöne grüße aus dem vereisten burgenland nach wien
claudia

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia,
danke, ich bin auch ein bissi stolz auf mich, daß ich das mit dem Gewicht geschafft habe. War nämlich echt schwierig. Ich esse furchtbar gerne.
Genieße dein Familienessen heute und morgen und hau nochmal so richtig rein. Ich habe bevor ich begonnen habe zum abnehmen, auch erstmal ein paar Tage nur darüber geredet. Man muß sich da schon erst mal vom Kopf her richtig drauf einstellen :smile:.

Mit dem Rauchen habe ich Glück, seit 3 Jahren habe ich überhaupt keinen Gusta mehr. In den Jahren davor schon manchmal und ich habe jedes Jahr an meinem Geburtstag eine (mehrere) geraucht. Apropos Geburtstag - ich wünsche dir heute schon mal ALLES GUTE!!!! Und 33 ist ja wirklich noch kein Alter :smile:.

Von der Studie hab ich schon gelesen. Ich hab mal ein Mail ans AKH geschickt. Da ich ja zur Zeit Hormone nehme. Falls dass kein Problem ist, werd ich auch ein bissi Blut für die Forschung spenden. vielleicht bringts ja später mal was.

Also ich wünsche dir noch zwei schöne restliche Ferientage und auf den Kopf aufpassen :smile:.

Anita
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo :smile:
Wie geht es euch so??
ist ja fast nichts los hier in letzter zeit *schade*
wisst ihr wie es hedwig geht? *neugier*

Wir können leider noch immer nicht mit der ICSI beginnen,
meine mens will einfach nicht kommen bin schon am 43.zt.
Hab schon seit über einer woche unterleibsschmerzen und auch noch
total starke brustschmerzen, also wenn ich nichts von unserem
schlechten spermiogramm wüsste, würde ich denken das ich ss bin.
Werde aber sicherlich die woche zum FA gehen um zu schauen was los ist.
Wie findet ihr eigentlich den euro??
Liebe Grüße Marika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Erstmals

HAPPY BIRTHDAY liebe Claudia Bild

HOCH sollst Du leben, dreimal HOCH!!!!

Wünsch Dir einen schönen Purzeltag!!!

Ja, Marika in letzter Zeit war hier nicht viel los, ich nehme mal an, dass die Weihnachtsfeiertage daran schuld waren (hoff ich zumindest).

Hedwig wird sich bestimmt heute wieder melden!!! Am Mittwoch hast Du ja Deinen 1. US, gel!!! Da sieht man dann schon eine Fruchthöhle, oder so?!!? (*In der Hinsicht leider noch ein Laie bin!!*)

Ich gehe heute zum Prakt. Arzt und lasse mir mal meinen Jugendamt-Zettel unterschreiben. Weiters lass ich mir eine Überweisung zur Mammographie geben, das wird meine 1. Wie läuft sowas ab?!?! Hat wer von euch eine Ahnung?!?! Ich bin nämlich erblich vorbelastet und möchte daher schon früher anfangen.

Und vor lauter Kinderwunschbehandlung ist auch mein Zahnarzt etwas zu kurz gekommen im letzten Jahr. Ja, ja es gibt soooooo viel zu erledigen. Und ein allgemeiner Gesundheitscheck würde mir auch nicht schaden.

Bis später und ich hoffe, heute melden sich wieder alle vom Weihnachtsurlaub zurück!!!

Veronika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

HAPPY BIRTHDAY Claudia,
Alles Gute wünsche dir!!!!!!! Möge dein Herzenswunsch bald in Erfüllung gehen.

Veronika, keine Angst so eine Mammographie ist gar nicht schlimm. Wird halt ein bissi "herumgeqwescht" :smile:.
Tja, und der Zahnarzt läuft mir auch schon nach!!!

Bis bald, .....

Anita

Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels! Bild ....ich bin auch wieder mit an Bord!!!

Ich habe mich jetzt mal so durch die Beiträge der letzten Wochen gekämpft...viele waren es ja nicht :wink: ....aber jetzt müssten ja alle wieder mit an Bord sein!

Ich habe morgen den Termin bei meiner FÄ - sie will noch ein US machen, ob zu schauen, ob alles in Ordnung ist (keine Zysten, Infektionen, Pilze, usw.)...und wahrscheinlich bekomme ich dann schon den Behandlungsplan, die Rezepte usw.....ahja und den Fonds-Antrag zum Unterschreiben....ich bin schon ganz aufgeregt! :smile:

@ Veronica
Ich freue mich für Euch, dass das Gespräch so gut geklappt hat! Ich hätte mir nicht gedacht, dass das alles so problemlos abläuft. Irgendwie bewundere ich Euch, dass Ihr das mit einer Adoption oder Pflegschaft auf Euch nehmt. Wir haben uns zwar auch Gedanken darüber gemacht, aber eigentlich kommt so etwas für uns nicht in Frage! Aber über ungelegte Eier :grin: soll man ja nicht sprechen.
Die Mammographie war eine meiner ersten Untersuchungen zu welche mich meine FÄ geschickt hat im Juli. Die Untersuchung war zwar nicht schlimm, aber was feineres kann ich mir auf alle Fälle vorstellen :wink: Aber es war alles i.O. *gottseidank*
Ich bin im letzten Halbjahr auf Herz und Nieren gecheckt worden und bin im nachhinein froh darüber - so weiß ich wenigstens, dass ich pumperlgesund bin! Obwohl mich die Arzttermine und das Warten auf die Befunde extrem genervt hat! Aber es hat halt doch auch alles seinen Sinn!
Tja, und der Zahnarzt läuft mir auch schon seit Monaten nach :grin:

@ Claudine
Alles Gute für den US morgen und auf dass die Follis gewachsen sind wie die Schwammerln :wink:

@ Claudia
Alles Gute zum Geburtstag! Bild Auf dass Deine Wünsche im Lebensjahr alle in Erfüllung gehen!
Das mit den Kilos zuviel kommt mir irgendwie bekannt vor....ich habe jetzt auch wieder auf fettarme Ernährung umgestellt und zwinge mich, jeden Tag mindestens 2-3 l Wasser oder verdünnten Saft zu trinken. Bild Ich habe da aber so meine Probleme damit....jetzt steht eine 2l-Karaffe auf meinem Schreibtisch und die muss bis Büroschluss fertig getrunken sein. Im Sommer ist das ja leichter, weil durch die Hitze bei mir im Büro ich sowieso immer was zu trinken brauche, aber im Winter Bild
Ich bin deshalb auf mich ärgerlich, denn ich hatte 8 Jahre überhaupt keine Probleme mit meinem Gewicht und habe Essen und Trinken können was ich wollte und habe meine Gewicht gehalten - bei unserer Hochzeit hatte ich 58 kg (bei 172 cm) - tja und jetzt fast 2 Jahre später habe ich meine Ernährungsgewohnheiten eigentlich nicht umgestellt und habe aber 8 kg mehr :sad: :sad: :sad: Ich werde jetzt schauen, dass ich vor dem Beginn der ICSI noch 2-3 kg runterbekomme....und hoffe, dass ich durch die Stimu nicht zunehme.......!

@ Frage an alle:
Habt Ihr während der DR und Stimu zugenommen? Wieviel? Und was habt Ihr dagegen unternommen?

@ Marika
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Mens bald bekommst und dann wieder durchstarten kannst! Bild

Und noch was....meinen Vorsatz für's Neue Jahr - mit dem Rauchen aufzuhören - hab ich natürlich nicht eingehalten :sad: *ascheaufmeinhaupt* Ich rauche zwar weniger und das auch nur mehr die Ultra-Lights....und die auch noch mit einem Filter, sodass ich eigentlich eh nur mehr Luft herumblase......aber ich schaffe es einfach nicht, es ganz aufzuhören! Ich ärgere mich ja über mich selber!

@ Hedwig:
Wie geht es Dir und Krümelchen? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und wir ganz, ganz bald von Dir hören!

So, jetzt back to work Bild

Bis später,
Lumi
dany

Beitrag von dany »

hallo meine lieben!!!!

verspätet aber trotzdem, euch allen ein gutes und vorallem glückliches neues jahr!!!

ich hatte sehr viel zeit zum nachdenken und bin zum entschluss gekommen, meinen kinderwunsch vorerst auf eis zu legen.
ich muss mir und meinem armen geschundenen körper eine auszeit geben.
ich habe auch alle arzttermine abgesagt und bin dabei mein leben komplett neu zu gestalten.
deshalb werde ich mich, auch wenn es mir sehr schwerfällt, zurückziehen.

alles erdenklich liebe und gute euch allen.
ich bin froh, euch kennengelernt zu haben.

daniela
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo, ich bin wieder da!
Euch allen ein supertolles neues Jahr, auf dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen!
Claudia, HAPPY BIRTHDAY.

So, ich bin nur die letzten paar Einträge kurz überflogen - bei mir am Schreibtisch stapelt sich noch die Post der letzten zwei Wochen, daher hab ich heute wenig Zeit.
Ich kann daher im Moment nicht detailliert auf alle eingehen, seid mir bitte nicht böse.
Nur kurz zu mir: Mir geht es ganz ausgezeichnet, Übelkeit nur manchmal ganz leicht, auch kaum einmal Brustschmerzen oder sonstige klassische SS-Anzeichen. Das einzige was mit dem "Lehrbuch" übereinstimmt, ist die ständige Müdigkeit. Ich könnte den ganzen Tag schlafen.
Am Mittwoch ist US. Ich bin ja schon sooooo gespannt. Eigentlich müsste ich dann am Beginn der 9. SSW sein, wenn meine Berechnungen stimmen. Da müsste man schon so einiges sehen, auf jeden Fall schon den Herzschlag. Oder vielleicht gleich zwei schlagende Herzchen? Darauf bin ich ja besonders neugierig. Gerhard wird mich zum US begleiten, er ist natürlich auch genauso gespannt wie ich.
Und wenn dann alles in Ordnung ist, kann ich endlich meinen Freundinnen davon erzählen. Ich platze ja eh schon fast...

Also bis morgen. Dann hab ich hoffentlich wieder länger Zeit für euch.
Alles Liebe
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo und schön, dass nun (fast alle) wieder da sind.

:smile: Lumi:
Um ganz ehrlich zu sein, hoffe ich natürlich immer noch durch meine noch ausständigen Versuche bzw. auf natürlichem Wege schwanger zu werden, aber nachdem die Wartezeiten auf ein Kind so lange sind, dachte ich mir, besser mal anmelden. Und ganz ehrlich, bis jetzt war es nicht schlimm.

Den Termin zur Mammographie hab ich schon morgen. Ich hab vor 2 Jahren meine Tante verloren auf Grund von Brustkrebs und von daher möchte ich schon jetzt eine Vorsorgeuntersuchung machen. Dann ist mir einfach leichter!!!

Übrigens, ich habe bei noch keinem meiner Versuche zugenommen. Allerdings nehme ich niemals viel zu und pendle nun schon seit 1 Jahr konstant auf 53 kg. Sport mache ich mal mehr und mal weniger, aber ich ernähre mich sehr fettarm und gesund und das, weil es mir so einfach besser schmeckt!!!

:smile: Daniela:
Ich verstehe Deinen Wunsch Dich zurückzuziehen, würde mich aber freuen, wenn Du trotzdem ab und zu noch hier reinschaust.

Bring Deinen Körper und Deine Seele wieder auf Vordermann und wer weiß, wie das Leben dann weitergeht?!?! Aber bitte nicht ganz auf uns vergessen. Alles Gute und viel Glück!!!

:smile: Hedwig:
Kann ich verstehen, dass Du im Stress bist, aber nicht vergessen - Schonung ist nun angesagt!! Ich bin auch schon gespannt wie Dein US wird. Mann, das Herz schlagen zu sehen, stell ich mir wie Ostern, Weihnachten und alle Geburtstage gleichzeitig vor. Warte auf News!!! Aber ich glaube, bei Dir wird es nur eines werden, denn den meisten Zwilli-Muttis ist mega schlecht und haben auch sonst noch 1000 andere Leiden. Weißt Du schon, ab wann Du es im Büro bekannt gibst?!?!

:smile: Claudia:
Sag mal, wann machst Du eigentlich diesen Kurs vom JA!! Unsere Betreuerin gibt mir noch die genauen Volkshochschulkursdaten bekannt. In Wien sind sie übrigens GRATIS. Wurde euch auch ans Herz gelegt andere Familien mit Ad-Kindern zu besuchen?!?! Wenn ja, macht ihr das?!?!

So, ich mach jetzt mal Mittagspause!!

Bussi,

Veronika

E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo Ihr!

ALLES GUTE IM JAHR 2002!!!!!

Bin auch wieder da und bewundere den 'Schreibeifer' einiger!!

Ich war am 3. Jän. 2002 im GK beim Erstgespräch. Hat über 1 Std. gedauert. Honorarnote folgt, bekanntlicherweise. Dr. S. war sehr nett und wir haben ausführlich meine Geschichte plus die Möglichkeiten des nächsten Versuches erörtert. Beim Gespräch dabei waren natürlich mein Partner plus eine MTA.

Das Ergebnis des Gesprächs: Zunächst sollte ich meinen Hormonstatus in Ordnung bringen, d.h. mein FSH sollte sich unbedingt unter 10 stabilisieren. Bisher +/- 10, aber auch schon 15. Ich war nicht sonderlich ermutigt und aufgebaut von diesem Gespräch und noch am nächsten Tag, als ich bei meinem Prakt. Arzt zwecks Überweisung an ein Labor für die Bestimmung der Hormonwerte sowie zwecks Verschreibung von Medikamenten (Thyrex, rogesteron, Augentropfen - gegen tränende Augen in der Kälte und Wind) war, war ich noch ziemlich down. Die Vertretung meines praktischen Arztes, eine junge Ärztin, war sehr nett, eine ausgesprochen positive Erscheinung, machte mir Mut. Sie meinte, nur nicht aufgeben, eine Bekannte von ihr sei beim SECHSTEN MAL !!!! ss geworden.

Am Tag nach dem Gespräch im GK war ich wie in Trance: ich konnte mich nicht konzentrieren, war ständig im Gedanken, sehr still und nicht gesprächig, ich hatte mich in mich zurückgezogen und war ziemlich passiv.

Mein voraussichtlicher Plan:
Jänner: Hormonstatus bestimmen
Feber. : eine Parisreise würde das Stimulationsprogramm ‚stören', müsste ev. Verlängert werden, da nach ca. 2 Wo eine Blutabnahme - Hormonbestimmung erfolgen sollte. Dr. S. meinte, das sei egal, man könnte eine down regulation bis zu einer Wo strecken, aber ich glaube das will ich nicht. Man hat bei mir schon einmal die Pille auf 41 Tage gestreckt und im nachhinein gesehen war das nicht optimal. Daher mache ich auch im Feb noch einmal Hormonstatus plus US.

Voraussichtlicher Start: wenn alles OK ...Ende Feb mit down regulation.

Bin zur Zeit ziemlich nervös, wird's sich hoffentl. bald wieder legen.

In den nächsten Tagen müssen mein Lebensgefährte und ich zum Gericht ein sog. Protokoll (=beiderseitige Zustimmung zur medizinisch assistierten Befruchtung) erstellen lassen. Darüber hinaus muss für den nächsten Vertrag noch ein Spermiogramm gemacht werden. ..... man muss an so vieles denken ....

Claudia, auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Veronika, alles gute für deine Pläne und Bemühungen im Hinblick auf Adoption bzw. nächsten Versuch.

Allen, die abnehmen wollen, viel Erfolg. Man kann ja auch ungesüssten Tee (grün od. Kräuter) trinken. Ich jedenfass trinke davon jeden Tag literweise.

Beste Grüße
Eva
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“