Wer startet im Sept.-Okt. mit Ivf o. ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Guten Abend noch schnell!! :D

Mein Süßer bringt gerade unseren Besuch ins Hotel 8) :oops:

@Lenchen: Sithonia!!! 8) Da waren wir auch schon, echt toll da, einsame Strände und ne sehr schöne Landschaft :D

@Urmel: Die Untersuchungen in Stuttgart kosten nix, wenn man schon 3 negativs hatte, die Immu ca 550, wenn es nicht klappt, noch mal 270 dazu für nen dritten Termin. Die Ergebnisse von der Untersuchung sind super :o interessant, das Immu-Pieksen ist leider äußerst schmerzhaft :( ....
Na, da habt Ihr ja auch ganz schön was hinter Euch :knuddel: :roll:
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo @ all,
Ich bin ja soo froh, dass wir so viele hier im Ordner geworden sind, und wir fangen ja alle fast gleichzeitig an!!!! Das ist ja toll!

Erst möchte ich mich mal vorstellen:
Ich bin 26 Jahre alt (im Okt. werde ich 27). Ich wohne in Pohlhem, das ist bie d. Unistadt Giessen. (etwa 60 km. von Frankfurt a.m. entfernt.) Ich arbeite als Friseurin in Giessen. Wir wollen schon seit 4 Jahren Kinder. Mein Mann ist gerade 40 geworden, was man nicht an Ihm ansehen würde. Wir sind schon 10 Jahre zusammen, und morgen genau 6 Jahre verheiratet. :dance:
Ja,ja, d. Kinderwunsch....
Am anfang haben wir es mal so versucht, aber ich hab irgendwie schon geschpürt, dass etwas nicht in Ordnung sein kann. Ich bekam nähmlich total unregelmässig meine Tage. Dann habe ich Temeratur gemessen. Resultat: Kein Eisprung.....
Dann hat mein FA. Chlomifen verschrieben 3x , aber hat es trotzdem nicht geklappt. Dann kamen die richtige Untersuchungen: Andrologie, Humangenetik, Hormone...etc... Resultat: es geht nur mit ICSI. :cry: :cry:
Natürlich , wir haben uns sofort erkundigt, und angefangen damit. Bei d. 1. mal kam es zu Überstimmulation, da musste ich gleich aufhören zu spritzen. Am 2. mal ging alles scheinbár gut, aber leider am Montag, den 16.08.04. war mein SST neg.
Und bald geht es weiter. Nächste n Monat muss ich noch eine Gebärmutterspiegelung machen, weil bei d. letzten ET. hatten die Ärzte schwierigkeiten d. Katheter einzuführen.. Aber wenn da alles in Ordnung ist, dann wird gleich gestartet.
Allso dass währe meine Geschichte kurz gefasst. :D :D :D
Währe schön, wenn Ihr auch viel von Euch schreiben würdet :D :D :D :knuddel:

@ Urmel und Sabine,
Von mir auch Herzlich willkommen im Ordner! Es wird ein Sehr schöne "leidenszeit" mit euch alle Zusammen. Und mit gemeinsamen Kraft und Trost werden wir bestimmt mehr erreichen.

@Uti,
Ja, ich kann dich verstehen. Nach so viele ervolklose versuche, und auch das Geld... Wir gehen Unsere Letzten bezahlten Verrsuch an. Dann, wir haben so beschprochen, das 2x im Jahr werden wir als selbstbezahler unses
zusammensparen.

@Lenchen,
Griechenland soll ja wunderschön sein. Ich war selbe zwar nicht da, aber ich habe viel von gehört.

Also Ihr lieben. Ich muss jetzt schluss machen, weil ich wollte noch in d. Schwimmbad. Heute fange ich erst um 11 an zu arbeiten.
Am Wo.ende habe ich auch viel vor, aber ich versuche mich zu melden.
lg.:Édi :wink: :D :P
Honey
Rang0
Rang0

Beitrag von Honey »

Guten Morgen Ihr Lieben! BildBildBild

Ich wollt mich auch mal kurz vorstellen:

Ich bin 25 Jahre alt, mein Mann ist 24 geworden. Schon 3 Jahre haben wir ein Kinderwunsch aber er lässt sich warten, der Grund dafür Verschlossene Eierleiter bei mir und langsame Spermien bei meinen Mann! 3 ICSI haben wir schon hinter uns, hab oben schon genauer über das geschrieben.. Ach ja wir sind auch verheiratet seit 07-04-2001 Bild

@ Lenchen von mir bis Frankfurt am Main fast 400 km. :-?

@ Alle: Also schön Tag noch :dance: :dance: :dance:
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

GUTEN MORGEN;

@ Urmel Ja leider muß der Mann auch 25 sein. Aber die alterbegrenzung soll nur dazu dienen daß mann net zu voreilig handelt und alle behandlungmögkichkeiten aus schöpft bevor mann eine ICSI macht. Da bei meinem Mann aber sonst nicht geht und auch keine Bessereung möglich ist müssen die es genehmigen. Hat zumindest unser Arzt gesagt. Egal wie es ausgeht wir fangen im Oktober an.
Urmel habt Ihr eigentlich schon kinder oder kämpft Ihr ums Erste?

@Uti wir haben bewußt die ruhigere gegend gebucht, weit weg von Trubel.Einfach um unsere (vielleicht letzte :wink: ) zweisamkeit zu genießen. Wir wollen nur Entschpannung und Ruhe. :D

@Edi ja sag mal du wohnst doch net sooo weit weg vielleicht kann man sich ja irgendwann treffen?
Wo seid ihr in behandlung?

@Honey 400 km ist doch zimlich weit. Aber wer weiß vielleicht habt ihr ja irgendwann lust uns zu besuchten. Frankfurt ist ne tolle Stadt.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, einen schönen Wochenendstart wünsche ich euch!!

Gruß
Lenchen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lenchen,
Natürlich könnten wir uns mal treffen.
Wo wohnt Ihr noch mal genau?
Wir sind in Giessen in Behandlung. (nette Ärzte u. Krankenschwestern. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.) Und wo seid Ihr in Behandlung?
Schreibe mehr von Euch, wenn du lust hast. Ich bin sooo neugierig. :wink:
lg.: édi
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hi,

@Edi Also wie gesagt wir sind 25 und 24 jahre alt und wohnen in der nähe von Frankfurt. Sind beide beruftätig, ich arbeite in einer Hollendischen Firma (TMF) als Büroangestellte sozusagen Mädchen für alles. mein Mann arbeitet am Flughafen bei Heinemann. Er macht die ganzen bestellungen für die Duty Free Schops.
Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und seit 5 jahren zusammen. Kinderwunsch besteht schon seit 3 Jahren. Für uns stand schon immer fest, das wir Kinder wollen wir wusten nur nicht wie viele :wink: aber jetzt wären wir auch nur mit einem zufrieden. die letzte Zeit war nicht einfach, im Bekanntenkreis haben viele Babys bekommen oder sind gerege schwanger. Mein Mann ist total Kinderverrückt, und auch alle kider lieben Ihn. Und wenn ich ihn so mit kinder sehe kann ich mir nicht vorstellen das wir keine bekommen. Wir werden alles versuchen. Ich will nicht in 15 Jahre wir vorwürfe mach ich hätte etwas nicht probiert.

@all was haltet Ihr von einer Tabelle, kann jemand sowas? ich bin leider eine Totale null was Computer angeht.

so jetz muß ich auch einbischen schaffen,

Las dich :knuddel:
Gruß
Lenchen
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Hallo zusammen,

Lenchen, wir haben bis jetzt keine Kinder. Wir sind jetzt 12 Jahre verheiratet und seit dem besteht auch mehr oder weniger Kinderwunsch. Wir wollten es locker angehen lassen, dann kamen berufliche Veränderungen und so zogen die Jahre ins Land. Vor drei Jahren haben wir uns dann in die KiWu-Tretmühle begeben und hoffen, dass es doch noch klappt.

Edi, kannst du denn nach der Gebärmutterspiegelung sofort loslegen? Ich mußte seinerzeit einen Monat aussetzen.
Da habt Ihr Euch ja einiges vorgenommen, wenn Ihr 2 x im Jahr die Behandlung selber tragen wollt. Das sind ja schon einiges an Kosten.

Uti, das finde ich interessant. Vielleicht überlege ich nach dem nächsten Kryo, ob wir doch mal eine Immu angehen. Aber eigentlich wollten wir uns eher vom KiWu verabschieden. Irgendwann muss einfach Schluß sein.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Ich glaube nicht, dass ich es schaffe, am Wochenende hier reinzugucken.

Bis dahin
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hi,

Urmel das ist echt schade ich dachte ihr wollt noch einen nachzügler.
Ich wünsche dir ein schönes wochenende.
Bis Montag.

Lenchen
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

HALLO; WO SEID IHR DENN????
KEINER DA? :(

gRU?
LENCHEN
Honey
Rang0
Rang0

Beitrag von Honey »

Hallo

ich bin wieder da :dance: Musste Heute ab 12 Uhr arbeiten! Ansonsten ist alles wie frühe nichts Neues.

Urmel kopf hoch Ihr schafft ja noch!! *dd* *dd*

Ich hoffe Euch geht’s allen gut! :knuddel:

Ich melde mich noch später jetzt hab ich ein Riesen Hunger :D also bis dann
:wink:

LG Swetlana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“