Startet noch jemand demnächst mit IUI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

Moni, herzlich Willkommen auch von mir :lol:
Wir starten nächste Woche( hoffe ich wenigstens) die 2. IUI. Eine haben wir , leider erfolglos, hinter uns, ist schon fast 2 Jahre her. Voriges jahr wollten wir dann die 2. starten, da kam beim US eine Zyste raus und die Gebärmutterschleimhaut gefiel der Ärztin nicht, kurz und gut mir wurde eine Bauchspiegelung und Entfernung der Zyste vorgeschlagen. Habe ich im August letzten Jahres machen lassen. Diagnose- Endometriose :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: . Hat uns bisschen umgehauen, da wir damit nie im Leben gerechnet hätten. Ich bin keine typische Endo Patientin.
Wir haben einen Sohn, der wird im August 12. Mit ihm wurde ich ruck zuck ss und hatte eine problemlose SS. Danach wurde ich von alleine noch zwei mal ss, musste aber beide mal ausgeschabt werden :cry:
Nun stimuliere ich seit Sonntag für eine erneute und vermutlich die letzte IUI. Wir sind seit diesem Jahr Selbstzahler und 400 € schütteln wir halt nicht so einfach aus dem Ärmel.
Kommenden Montag haben wir US Termin und hoffen, dass uns die Ärztin sagen kann, dass bald IUI gemacht werden kann. Das SG meines Mannes ist halt auch nicht so berauschend *mecker* .

Nun hoffe ich, wir *dd* uns gegenseitig die Daumen .

Lg, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Werbeslider mit Buttons
moni1
Rang1
Rang1

Beitrag von moni1 »

Hallo Sini

auch dir erstmal danke schön fürs Willkommen heißen.
Von wo kommst du in Baden-Württemberg? Ich lebe auch in BW und wir sind auch 100% Selbstzahler da wir nicht verheiratet sind und ich zahle in meiner kiwu praxis komplett mit allen US und Blutuntersuchungen "nur" 220 Euro.
Kiwu ja/nein ?
Wir wissen nicht wie´s weitergeht
Diagnosen:
Krampfanfälle unklarer Ursache
Posttraumatische Belastungsstörung
Wahrnehmungsstörung
Persönlichkeitsstörung (Borderline)
Depressionen
Bild

http://s9.wurzelimperium.de/schaugarten ... er=1621157
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Moni Das Du weniger bezahlst, kann vielleicht damit zusammenhängen, dass Du mit anderen Medikamenten stimmulierst? Ich hab nämlich bisher auch allein für die Medis (wir haben 50 % Eigenanteil) ca. 150 € bezahlt. Das mit der GKS habe ich mir schon gedacht, aber da ich Montag keinen Termin zum US habe, sondern einfach nur zwischen 8 und 10 zur Blutabnahme soll, habe ich gedacht, vielleicht können die das ja auch im Blut sehen :roll: :roll: :roll: Find ich ja komisch :roll: Ich denke auch ständig daran, wie es wohl wäre, wenn ich ss wäre... Hab ja ein bisschen Schiss, dass ich mir zu viele Hoffnungen mache und dann in ca. 2 Wochen total enttäuscht bin :( Na ja, noch wird die Hoffnung nicht aufgegeben :D

Sini Wetten, dass es bei uns auch bald klappt *dd* *dd* *dd* Und das Würmchen bleibt dann natürlich auch bei uns!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Moni, wir wohnen bei Bad Rappenau und du?
Also mir gehts wie sonnenschein, wir haben schon mal für die Medis zum stimulieren 150 € :roll: bezahlt und dann kommt ja noch US und IUI dazu. Also alles in allem 400 €, wurde uns gesagt.
Ich spritze nun seit Sonntag, werde später mal meinen Speicheltester benutzen, ob ich schon was merke, ob er schon anzeigt. Ich hoffe nicht, dass es mir wie dir geht und der ES VOR Montag ist, DAS wäre ja echt doof. Aber bei MIR ist ALLES möglich.

Oh Sonnenschein, was glaubst du, wie wir uns fühlen, wenn wir ss sind????? Es wäre traumhaft. Moni, ist die Mens durch? Dann startest du auch bald mit IUI, oder?

So, ich lege mich noch bisschen hin, ehe ich mit Max (Labrador) raus muss

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

moni1
Rang1
Rang1

Beitrag von moni1 »

Hallo Mädels,

meine Mens ist da. :dance: :dance: Fange am Samstag an zu stimulieren und werde so in ca. 14 Tagen Transfer haben.

Ich wohne in Tettnang das liegt zwischen Friedrichshafen und Ravensburg.
(am Bodensee) falls das besser bekannt ist und ich bin in Ulm in Behandlung.

Melde mich morgen ausführlicher jetzt ruft mein Bett

Viele liebe grüße
Moni
Kiwu ja/nein ?
Wir wissen nicht wie´s weitergeht
Diagnosen:
Krampfanfälle unklarer Ursache
Posttraumatische Belastungsstörung
Wahrnehmungsstörung
Persönlichkeitsstörung (Borderline)
Depressionen
Bild

http://s9.wurzelimperium.de/schaugarten ... er=1621157
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Moni, Tettnang kenne ich nur vom Radio her, wurde schon ab und an erwähnt. Da ist doch die Hochburg des Faschings, gell?
Wow, du legst morgen los mit Stimu, Mensch, bin echt gespannt, welche von uns es zuerst schafft, ss zu werden, wird ja richtig spannend.

So, ich lege mich noch ne Runde aufs Ohr, dann ne Runde putzen und dann ne grosse Runde mit Max raus. Will heute die 8 km knacken, hoffentlich schaffe ich das.

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo Ihr Lieben,

also bei mir heisst es jetzt ab Freitag wieder Daumendrücken *dd* *dd* *dd* *dd*
Da wird wahrscheinlich die dritte IUI gemacht. War heute bei der FA sieht alles gut aus. Habe eben noch mit der Kiwu Praxis gesprochen, wenn es diesmal nix wird, weil die Spermiogramme sehr stark eingeschränkt sind, werden wir einen Gesprächstermin wegen ICSI vereinbaren. Also brauche ich jetzt alle Daumen die zur Verfügung stehen.

Wie gehts euch? :meld:

LG
Fundel
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

Fundel, freut mich, dass es bei euch so toll aussieht, logo sind meine Daumen für dich gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir siehts leider nicht so toll aus. Gestern war US, da war ein Folli zu sehen UND eine Zyste. Das Folli war aber noch nicht so gross. Ich habe gestern abend noch mal Puregon gespritzt, den Rest also. Morgen soll ich die Auslösspritze bekommen( spritzt mir mein Mann) und Donnerstag früh um 8 haben wir erneut Termin zum US. Wenn sie dann mit allem zufrieden ist, wird IUI gemacht, wenn nicht.... dann war die Spritzerei für umsonst. Die Ärztin meinte auch, die Gebärmutterschleimhaut wäre zu hoch oder zu dick, ich habe aber nicht weiter nachgefragt, dh. ich wollte wissen, woher das kommt, aber das konnte sie mir nicht genau sagen :help: .

Bei meiner Endo wurde uns auch IVF nahe gelegt, aber das können wir uns schlicht und einfach nicht leisten, da wir seit diesem Jahr Selbstzahler sind *mecker* . Also brauche auch ich eure Daumen, dass IUI gemacht werden kann, sonst..... wars das.

traurige Grüsse
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Och nöö Sini, nicht den Kopf hängen lassen :hallo:
Ich drück dir auch die Daumen. Ich musste bisher nichts spritzen, nur zum Auslösen und nach der IUI wegen dem Gelbkörperhormonen. Bei uns liegt es zur Zeit an den schlechten Spermie-Werten meines Mannes, weshalb die uns jetzt auch ICSI angeraten haben. Wir werden es aber jetzt noch einmal so versuchen.
Zum Glück wird ja noch ein Teil bezahlt, aber ich rechne bei der ICSI so mit 1000 bis 1500 € Eigenanteil plus minus ......
Bei den IUI´s haben wir bisher für zwei Stück ca. 160 € inkl. Medikamente gezahlt.

Viel Glück für morgen!!

Gruß
Fundel *knuddel* *knuddel*
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

So, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.

Moni Schon jetzt viel Glück für Deinen Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Fundel Viel Glück für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sini :knuddel: Dir auch weiterhin die Daumen gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

all So, jetzt erstmal von mir der neuste Stand :lol: Montag war ich zur Blutabnahme. Der Progesteron-Wert ist bei mir im normalen Bereich. Ich musste mir dann nochmal Predalon spritzen (zum Aufbau der GKS). Dienstag habe ich dann mein Thermometer aus dem Schlafzimmer verband, da es mir den zweiten Tag einen Abfall meiner Temperatur zeigte (normalerweise kündigt sich damit ja die Mens an). Dienstagabend war ich bei meinem FA zur Krebsvorsorge. Als er hörte, dass ich nur noch eine Woche bis zum SST hatte, meinte er, dass er mal per US schauen würde, ob bei mir alles ok ist. Das Ergebnis war, dass die GKS sehr gut aufgebaut ist und der Folikel 20 mm groß ist. Ich denke mal, dass das gut ist :D , denn er machte ein sehr zufriedenes Gesicht :D

Je näher der Dienstag rückt, um so weniger glaube ich daran, dass es geklappt hat. Ich spüre einfach keinerlei Veränderung (alles ist so wie sonst auch) und natürlich will ich mir nicht zu große Hoffnungen machen, denn dann ist die Enttäuschung ja umso größer, wenn es nicht geklappt hat... Also werde ich jetzt einfach noch die "paar" Tage abwarten und dann schauen, was Dienstag rauskommt. Wünsche Euch noch einen schönen Abend :knuddel: [/b]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“