KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Elai!!

Ja bitte frag einmal nach. Bist ein Schatz!!!

Meine Osteophatin hat mir auch chin. Akupunktur ans Herz gelegt, allerdings erst nach der Osteophatie-Behandlung. Sie hat mir da auch einen Mediziner empfohlen, genaueres weiß ich aber noch nicht.

Die Osteophatie-Behandlungen sind schwer zu beschreiben. Sie drückt auf verschiedene Stellen am Körper, dazwischen muss man immer wieder aufstehen und sich beugen - ich glaube sie kontrolliert dabei immer etwas. Dauert etwa 30 Minuten.

Den nächsten Termin habe ich erst in 14 Tagen und dazwischen soll ich auf Veränderungen des Körpers achten. Ich liege schon auf der Lauer :wink:

Liebe Tanja!!
Nach Thalheim nimmst Du die zweite Abfahrt von Linz kommend (die Abfahrt vor Wels-West, ich glaube auch es ist die NORD), biegst dann nach links ab und fährst immer gerade aus durch das Industriegebiet dann kommst Du direkt nach Thalheim.

Ich kann Dir nur sagen der Adoptionskurs ist total super. Heute ist mein 2. Abend und ich freue mich schon sehr darauf. Man sagt in Österreich wartet man ca. 4 - 5 Jahre auf einen Säugling. Ein Kleinkind bekommt man relativ rasch. Allerdings gibt es auch immer wieder Paare die schon nach 6 Monaten einen Säugling adoptieren konnten. Da gibt es immer Ausnahmen, ist auch Abhängig vom Bundesland.

Liebe Hedwig!!
Jetzt ist es schon ein wirkliches Baby *freu* Irgendwie fühl ich mich als Patentante, immerhin war ich ja ziemlich live dabei :wink:
Gottseidank ist diese Übel-Kotz-Zeit vorbei und Du kannst den Rest der SS richtig genießen. Hast Du Dir schon Umstandssachen zugelegt?!?!?

Bis später Mädels....

Veronika
Werbeslider mit Buttons
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Ihr Lieben,

na, Ihr seid ja wirklich ganz schön fleißig mit dem Schreiben. :smile:

Fangen wir mit dem Wichtigsten an, Lumi. :wink:
Olympia ! :grin:
Dein Bericht, Lumi, war wirklich super. Ziehe meinen Hut vor Dir. Toller Schreibstil. Dafür bekommst Du von mir eine:
:grin: GOLDMEDAILLE !!! :grin: *hihihi*
Und: net traurig sein ! Mir kamen beim Lesen an einigen Stellen fast die Tränchen...
Aber: So langsam kommen wir ja doch an Deine "prophezeiten" Medaillen (80 Stück) ran. :wink: Mit stolzgeschwellter Brust nehme ich gerne Eure Gratulationen entgegen. :wink:
P.S. Befinden sich eigentlich noch Ösi-Athleten in Salt Lake City oder sind schon alle abgereist ? :grin:
Net ärgern, Lumi, ich hab' Dich lieb !!! :smile:

Hedwig, wunderschön, Deine Erzählungen von Eurem Baby. Ich kann mir nur ausmalen, dass es ein einzigartiges Gefühl sein muß. Genießt es ! :smile:

Elai, vielleicht werden wir ja ungefähr zeitglich sein mit dem Behandlungsbeginn ? Wäre doch schön, oder ? :smile:

Judith, finde ganz toll, dass Du ehrenamtlich beim Roten Kreuz arbeitest. Was machst Du da genau? Ich habe mir früher keine großen Gedanken um medizinische Versorgung, Krankenhäuser etc gemacht. Erst als ich meinen Mann kennengelernt haben und er mir durch seinen Beruf einiges an Fachwissen nähergebracht hat, habe ich angefangen mich dafür zu interessieren...
Ja, ja, "Hotel Mama" ist ab und zu gar nicht so übel, gelle. :wink:

Veronika, Du "Pumperlgsunde" ,Deine Idee mit dem gemeinsamen Buch finde ich gar nicht schlecht. :wink: Da käme wirklich was zusammen...."The neverending story"...oder vielleicht endet sie doch bei uns allen - irgendwann ??? :wink:

Ganz liebe Grüße an alle.
Ich freue mich schon sehr auf Wien ! Ist gar nicht mehr so lange hin.
*freu*

Eure
Yvonne :smile:

Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo und Mahlzeit, Mädels! Bild

Endlich komme ich auch mal dazu, mich zu melden.....hier ist heute urplötzlich der generalisierte Wahnsinn ausgebrochen Bild ...jetzt gehts so langsam wieder.

Warte aber jetzt schon auf den Typen für den nächsten Termin :sad:

Gestern Abend habe ich mich noch brav 2 Stunden im Studio gequält und danach bin ich eigentlich nur mehr platt auf der Couch gelegen :wink:

Übrigens - gestern war die österreichische Buchpräsentation von Stirbt der Staatspräsident...? bei uns an der Klinik mit Pressekonferenz! Zur Vorgeschichte: Im Juni 2000 hatten wir an unserer Intensivstation Präs. Schuster aus der Slowakei als Patient. Ich habe damals hautnah den Wirbel miterlebt. Seine Tochter hat nun ein Buch über den gesamten Krankheitsverlauf und die Heilung und Rehab geschrieben....die dt. Version wurde eben gestern vorgestellt. Ich habe auch ein signiertes Buch bekommen und auf dem Rad im Studio angefangen zu lesen.

Für uns Insider ist das Buch ganz nett zu lesen - wir kennen die Hintergründe und viel der Personen, aber für einen Außenstehenden? Ich glaube nicht, dass sich das Buch auf deutsch sehr oft verkaufen wird. Außerdem sind sehr viele Rechtschreibfehler in der Version - ich würde sagen: schleisig korrekturgelesen Bild ... bei mir wäre das nicht passiert :grin:

Apropos - mein Schätzchen will meine Analyse dem Sportchef der größten Tiroler Tageszeitung zeigen. Vielleicht wird sie sogar gedruckt :grin:
Aber eher wahrscheinlich ist, dass die Kritik vernichtend sein wird und er meine Analyse verreißt Bild ...mal schauen!

@ Veronica:
Ich habe heute schon mit unserem Akupunkturspezialisten gesprochen. Er schickt mir eine Email mit entsprechenden Ansprechpersonen in Wien für Dich. Er glaubt aber, dass Du durch Osteopathie nicht sehr viel erreichen wirst - eher durch phyto...irgendwas, d.h. durch chinesische Heilkräuter und Medikamente. Sobald ich was weiß, melde ich mich bei Dir!
Viel Spass heute Abend beim 2. Kursabend!!!

@ Hedwig:
Schön, dass es Euch beiden so gut geht! *freumichfüreuch* ...na die Schwangerschaftsübelkeit mag keiner.....Gott sei Dank hast Du es bald überstanden. Meiner Cousine war auch die ersten 3 Monate den ganzen Tag superschlecht........aber jetzt geht es ihr supergut und in 2 Wochen hat sie schon die Hälfte hinter sich. Sie war sogar am Samstag noch Schifahren - na die hat was zu hören bekommen gestern von mir Bild

@ Tanja:
Aaaaah, da ist sie ja :wink: Super, dass es bald losgehen kann bei Dir!
Wegen der DR kann ich Dir leider nix sagen....meine DR-Karriere war sehr kurz - nur 5 Tage :sad:

@ Elai:
Na, für eine ganze Zeitung wirds wohl nicht reichen :smile:
Tja, unsere Geschichte ist schnell erzählt: Heirat April 2000; Mai 2000 Pille abgesetzt und sofort regelmäßiger Zyklus mit Eisprung; bis Juli 2001 nix passiert; Beginn der Untersuchungen bei mir und auch gleich bei meinem Mann; ernüchternde Diagnose bei meinem Mann Azoospermie, bei mir alles in bester Ordnung; jede Menge weitere Untersuchungen bis hin zur humangenetischen Abklärung - alles okay; Jänner 2002 Beginn der DR und Hodenbiopsie bei meinem Mann; Ergebnis: es wurden nur 3(!!) Spermien gefunden und die wären beim Auftauen nicht mehr zu finden gewesen; Abbruch der DR - Ende!
Tja, mittlerweile haben wir den ersten Schock verdaut und wie es mir geht, entnimmst eh meinen Postings :wink:
Ahja, meinem Schätzchen geht es auch ganz gut - wir schaffen es gemeinsam!!!

@ Yvonne:
jaja, streu nur noch kräftig Salz in meine Wunden Bild .... ist schon recht! Wir haben es ja nicht anders verdient - klassischer Fall von Selbstüberschätzung! Damit müssen wir nun eben leben - so zum Gespött gemacht! Bild

So, wenn der Termin jetzt nicht bald auftaucht, dann kann der mich mal ....! Ich hab was anderes auch noch zu tun, als auf den zu warten *grummel*

Alles Liebe,
Lumi

"Hast ihn nie verraten, Deinen Plan vom Glück...Das Leben ist nicht fair!" H. Grönemeyer - Der Weg
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo darf ich auf Eure Liste?

kurz zu mir:

Gertraud, die älteste in genau 3 Tagen 40, Partner auch 40

1. IVF Im Okt 2001 und schwanger, leider Fehlgeburt in der 10. SSW
2. IVF Jänner 2002 leider nach Punktion keine brauchbaren EZ, war wohl zu füh
3. IVF Im März 2002, nun leider schon Selbstzahler

Mit den Smiles, das schaffe ich nicht.

Unsere Devise: Wir machen weiter wenn es ein muß bis ich 45 bin, dann mit Eizellspende, vorausgesetzt wir können uns das leisten.

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Uff, heute schreib ich aber viel. Ist aber auch nicht so ganz arg viel los im Büro!!!

:grin: Lumi:
Danke für die Liste. Mail sie mir doch bitte, wenn du sie hast. Die Osteophatin hat auch zu mir gesagt, dass ich unbedingt chin. Heilkräuter brauche, aber erst nach der Studie, ansonsten wird wahrscheinlich das Ergebnis verfälscht. Aber was für Medis meint der Spezialist?!?! Ich hoff, ich nerv noch nicht :wink:

:grin: Yvonne:
Ich freu mich schon auf den März, da machen wir dann Wien unsicher. Allerdings kann ich nicht zum allg. KIWU-Treffen kommen (ist ja immer am Dienstag), daher schauen wir mal ob wir ein kleines Ordner-Meeting organisieren können, okay?!?!

:grin: Gertraud:
Hallöchen und herzlich willkommen. Endlich mal wieder wer von der Steiermark *freu*
Ich war auch beim 1. Versuch Selbstzahler und wenn ich nun alle Kosten für KIWU zusammenrechne komme ich fast schon auf einen Kleinwagen. Arg, und sowas bekommen andere Familien umsonst - aber egal, über diese Ungerechtigkeiten im Leben nachzudenken lohnt sich nicht. Wo bist Du denn in Behandlung?

Veronika Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Veronica!

Danke für den Willkommensgruß. Ich bin bei Dr. Schenk in Dobl bei Graz in Behandlung und sehr zufrieden.

Für den 1. Selbstzahlerhabe ich mal Glück, ich bekomme 900 I.E. Puregon von einer netten Frau aus Deutschland umsonst.

Und Urlaub machen wir eben im KiWu Institut.

Ach ja nochwas:

Wir heiraten und zwar am 4.5.02

Gertraud
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Tanja,

ist auch keine Mail, sondern eine private Nachricht. Du mußt Dich einloggen und dann müßte oben bei private Nachrichten stehen, daß Du eine bekommen hast.

Viele Grüße
Hanna :wink:
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

griaß euch!

nah ihr seid ganz schoen fleissig im schreiben, im komme ja gar nicht mehr nach mit dem lesen, noch merke ich mir auf was ich alles antworten möchte, müsste mir schon während des lesens einen stichwortzettel erstellen, dazu bin ich aber auch wieder zu faul, daher antworte ich auf das was ich mir halt so gut es geht gemerkt habe (mein gedächtnis ist leider nicht mehr das beste, daher seids bitte nicht bös wenn ich auf einiges bzw. einige vergesse)

@ lumi du sportreporterin
deine kommentare zu olympia sind wirklich eine goldmedaille wert! ich brauche es mir gar nicht im fernsehen ansehen, bekomme dank dir alles live mit! danke!!!

@ veronika
um dich aufzubauen möchte ich dich daran erinnern, dass ich dir erzählt habe, dass meine nachbarin nachdem sie bei der osteopathin war die regel bekam und schwanger wurde, natürlich geht das nicht nach der ersten behandlung, musst ein bischen geduld haben, aber ich weiss ja selber, dass das sehr sehr schwer ist.
wir haben die einladung um adoptionskurs bekommen, und das erste mal wird am freitag den 15.3. von 15-20 uhr sein und am 16.3. von 9 bis 18 uhr, danach werden wir noch drei freitage und samstage in den kurs gehen müssen, aber nachdem du so begeistert bist hoffe ich jetzt auch ein bischen dass es nicht so langweilig werden wird

@ hedwig
ich freue mich mit dir und deinem mann, ich kann mir das sehr gut vorstellen welche gefühle da geweckt werden, ich wünschte ich wäre auch schon so weit, aber wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja diesesmal?

@ an euch alle
ich freue mich, dass es euch gibt, denn dadurch habe ich das gefühl, dass ich mit meinen sorgen und problemen nicht alleine bin und ich lese mit begeisterung eure beiträge, sie gehören schon zu meinem täglichen ritual.
danke!

Liebe Grüße
claudia

Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Ja, morgen (bzw heute) ist es so weit.
Ich hab entlich us termin und kann dann hoffentlich
bald mit der stimu beginnen.
Sag hedwig glaubst können die mir das mit den spritzen schon
früher zeigen oder auch am sonntag? ich kann nämlich am freitag und
samstag nícht leider.
ich finde es schön von deinen baby zu hören, wirst sehen bald
wirst du erfahren was es wird. bei meiner schwester habe ich
es schon oft am us gesehen. und von aussen kann ich die bewegungen auch schon sehen. wo wirst du denn entbindem?

@tanja: schön wieder mal von dir zu lesen. wie geht es dir denn so?
wenn du bald mit der dir anfängst, wann beginnst du dann mit der stimu? wir könnten wieder mal chatten, fand es damals echt toll.

@alle anderen: tut mir leid wenn ich jetzt nicht auf jeden einzeln einehen konnte, morgen nehm ich mir dann mehr zeit wenn ich vom institut komme.

Liebe Grüße Marika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallöchen!!! Bild

:grin: Gertraud:
Na, da kannst Du Dir ja einiges ersparen. Ich wünsch es Dir (sowie allen anderen hier), dass es beim nächsten Versuch klappt bzw. dass Du schon schwanger heiratest Bild!! Wann fängst Du in etwa wieder an mit spritzen?? Soll ich Dich in unsere Liste aufnehmen (Seite 1)?

:grin: Claudia:
Wie läuft's in der Schule? Gab es bei Dir viele "Fetzen"? Mein Neffe geht in die 3. Gym und hatte heuer seinen ersten in Englisch und für meine Schwester geht deswegen beinahe die Welt unter :wink: Na ja, er ist aber auch voll in der Pubertät, da kann sowas schon mal passieren!!!

Auf den Kurs kannst Du Dich wirklich freuen, ist sehr lustig und interessant. Die Stunden vergehen wie im Flug. Kommt wahrscheinlich auch stark auf die Gruppe an.

Gestern war eine Mitarbeiterin vom MA11 im Kurs und hat uns sehr viel erzählt, wie die Adoptionen so ablaufen bzw. was bei der anonymen Geburt passiert, Babyklappe, etc. . War echt spannend. Im Jahr 2001 gab es in Wien 34 Säuglingsadoptionen die auf etwa 150 Adoptivwerber kamen. Wie lange man in etwa wartet hängt natürlich auch von den Anforderungen der Werber an das Kind ab.

Dann hat sie uns auch noch erzählt wie stressig es für ein Paar wird, wenn sie angerufen werden und dann schon am nächsten Tag den Säugling im Krankenhaus abholen dürfen. Da kann es schon mal vorkommen, dass das Baby im Wäschekorb abgeholt wird :wink: :wink:

Also, langweilig ist so ein Kurs bestimmt nicht. Ich mache auch bestimmt noch den zweiten Teil im Herbst!!

Schönen Tag noch den anderen!!

Veronika Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“