Sind zurück vom Laternegehen. Hat mittendrin angefangen zu regnen. Toll. Klitschnass sind wir geworden.
Also bei mir ist es etwas anders. Wir haben noch 9 Eisbärchen und damals haben die uns gesagt, das sie auch in 3er Päckchen eingefroren werden. Jetzt hat aber Dr. Bühler gesagt, das wir 3 2er und 1 3er Päckchen haben. Also wird jetzt erst ein 2 er Päckchen aufgetaut und wenn beide aufwachen, dann bekomme ich 2. Wenn aber nur 1 aufwacht, dann würde er uns empfehlen ein 2. 2er Päckchen nachzutauen, auch auf die "Gefahr" hin (so hat er sich ausgedrückt) dass es dann 3 sind. Ich wußte nicht, dass man alle die überleben einsetzen lassen muß. Ich wüßte, wenn wir sowas unterschrieben hätten. Aber ist eigentlich auch egal, denn ich würde sowieso auch niemals von mir aus entscheiden, dann eines zu "entsorgen" oder so. Das könnte ich nie! Dann lieber 3 zurückbekommen. Die Drillingswahrscheinlichkeit ist bei Kryo doch eher gering.
Nochmal zum Hatching. Da hat Dr. Bühler zu uns gesagt, dass sie es bei Kryotransfer schon empfehlen würden. Aber wir müssten das halt selbst entscheiden. Was hat dir Dr. Ahredt dazu gesagt ? Da wir ja noch ein paar Kryoversuche haben, werden wir es jetzt beim ersten nicht machen. Vielleicht notfalls beim vorletzten oder letzten Versuch...
Nach den Kryos wäre bei uns dann Schluss. Eine 2. ICSI würden wir nicht machen, da wir ja schon ein kleines Wunder haben
Wie würdest du denn nach Abschluss eurer Familienplanung damit umgehen, wenn noch viele Eisbärchen übrig wären ?
Das wäre für mich echt ein Problem ! Ich könnte mich nicht dazu durchringen die übriggebliebenen "vernichten" zu lassen. Das sind doch alles meine Babys ! Vielleicht spinn ich, wenn ich so denke, aber für mich fängt das Leben bei der Befruchtung der Eizelle an.
Wie denkst du darüber ?
Bitte nicht böse sein, dass ich sowas Persönliches frage. Wenn du nicht möchtest, dann antworte einfach nicht drauf.