Neues Jahr - neues Glück - Januar 2003 wird unser Monat!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Hallo Ihr Lieben,

und ab mit dem Ordner wieder auf S. 1.

Hier ist ja heute gar nix los. Habt Ihr Glücklichen alle Feiertag?
Ich habe leider die A-Karte gezogen. Ich wohne in Rh-Pf. und arbeite in Hessen. Tja dumm gelaufen!!
Und da ich Seminar habe, muss ich auch noch bis 17.00 Uhr bleiben. :roll:

Ich hoffe Euch gehts alles gut und freue mich wieder was von Euch zu hören.
Liebe Grüße

heisteph mit Leah und Jil

BildBild
BildBild
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Mädels,

wo seid Ihr den alle?

@heike: Du Arme. Aber Dein Seminar ist ja mittlerweile auch zu Ende. Ich wohne in Baden-Württemberg, habe also Feiertag.

Liebe Grüße

Caro
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Hallo Ihr Lieben,

tja ich kann mich caro nur anschliessen. Ziemlich ruhig heute!!

@Caro: Ne, als Du geschrieben hast sass ich noch mitten im Seminar und habe ständig auf die Uhr geschaut. Aber um 18.00 Uhr war ich dann endlich zu Hause. Du Glückliche, hast auch zu den Feiertäglern gehört. Das gemeine an der Sache war ja heute, dass mein Mann frei hatte, da er in Rh-Pf. arbeitet. Und als ich aufgestanden bin, hat er sich gerade nochmal im Bett umgedreht.

Und ausgerechnet heute habe ich auch noch eine fette Erkältung bekommen, ich sass da den ganzen Tag wie im Delirium.

Eine gute Nachricht haben wir gestern in der Klinik bekommen. Ich bekomme im Dez. noch einmal Deca und dann können wir, wenn alles gut geht, sogar direkt nach Weihnachten noch mit der Stimmu starten. Endlich mal ein Licht am Ende des Tunnels.
Wir haben jetzt seit Februar diesen Jahres darauf gewartet, endlich den Startschuss zu bekommen. Und so ein Jahr kann verdammt laaange sein!!

Jetzt haben wir nur noch ein bischen Ärger mit der KK. Die wollen patout den Versuch Nr. 5 & 6 nicht bezahlen. Obwohl wir so einen super Antrag (mit Tims Hilfe) geschrieben hatten. Und die Voraussetzungen dermaßen verbessert haben mit Immu, GMS, BS, Myomentfernung etc. Aber das interessiert die von der KK überhaupt nicht. Vom dem mal abgesehen, dass die überhaupt keine Ahnung haben, um was es da genau geht. Direkt einen Tag nach Einreichung abgeleht. Jetzt versucht unser Kiwu-Prof. nochmal, ob er was erreichen kann.

Gibt es bei Euch jemand, der die Nr. 5 oder mehr genehmigt bekommen hat? Würde mich mal interessieren, vielleicht habt Ihr was anders gemacht. Oder vielleicht sollten wir die Kasse wechseln. Ich hab keine Ahnung. In den Unterlagen von der Klinik, steht auf jeden Fall ausdrücklich, bei hinreichenden Aussichten auf Erfolg und verbesserten Voraussetzungen, würden oft Sondergenehmigungen ausgesprochen werden. Daher wüßte ich gerne mal, ob jemand diese schon bekommen hat.

So jetzt muss ich mich mal wieder hinlegen. Gute Nacht und
Liebe Grüße

BildBild
BildBild
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo ihr Lieben,

gestern war echt ein komischer Tag. Ich bin nicht recht fit, sonst hät ich mich schon gemeldet. Ich hab Husten ,Halsweh, und so kalt über dem Rücken....

Heike- ich hab beim Transfer mal einen kennen gelernt, die hatte Versuch 9. Und nach jedem 4. Versuch hat sie immer die Kasse gwechselt. Vielleicht solltest du es einfach mal bei einer anderen Kasse versuchen, damit es endlich los gehen kann.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag
Bis bald Annemarie :oops:
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo an Alle,

@heike: Wäre ja super, wenn es bald losgeht. Aber Du schreibst, wenn alles gutgeht. Wovon hängt das ab? Geht es da um Deine KK? Das ist ja blöd. Jetzt seid Ihr so weit gegangen. Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, das es welche gibt, die weitere Behandlungen bekommen hatten. Nicht aufgeben. Den Tip von Annemarie finde ich gut. Einen KK-Wechsel ist zu überlegen. Ich hatte auch gewechselt. War bei meinem 1. Versuch bei der AOK. Die hatten ohne Probleme die Einwilligung gegeben, obwohl ich ja sterilisiert bin. Dann hatten wir ja eine Pause. Ich war inzwischen bei einer anderen KK. Die hätten die ivf nicht bezahlt, da habe ich sofort gekündigt und bin zur AOK zurück. Ich mußte nicht mal einen neuen Antrag stellen, der alte von vor drei Jahren war ausreichend. Bei welcher KK bist Du? Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Nicht aufgeben.

Liebe Grüße

Caro
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Sorry, Annemarie,

gute Besserung an Dich. Wie läuft es ansonsten bei Dir, mal abgesehen, von Deiner Grippe?

Liebe Grüße

Caro
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

HAllo ihr alle...,

im Laufe des Tages hat sich mein Zustand echt gebessert, Ich fühl mich nicht mehr ganz so schlapp.

Caro - ansonsten tut sich bei mir gar nix, ich warte immer noch auf meine Mens. Es sind jetzt schon fast 2 Wochen, und irgendwie, obwohl der Test neg. war, hab ich noch Hoffnung, vielleicht ja doch schwanger zu sein. Aber wahrscheinlich mach ich mir umsonst Hoffnung, das dauert aber auch so lang..... Irgendwie wär es dann abgeschlossen...

Mehr kann ich im Moment gar noch nicht sagen, auf jeden Fall möcht ich heuer nicht mehr starten. Der Streß mit Weihnachten und so wär mir echt zu groß. Und Du Caro?

Heike - Ihr redet immer alle von einem Antrag bei der KK, ich mußte überhaupt nix beantragen. Ich bin bei der Barmer versichert.

Ich hüpf jetzt mal in die Wanne

Caro - mir ist noch was eingefallen, das Schema, das ich über Homöopathie gefunden hab, ist ein wenig anders, schreib ich dir aber morgen, wenns dich interessiert.

Tschau Annemarie :lol:
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Annemarie,

schön, das es Dir immer schon besser geht. Hat die Verspätung Deiner Mens etwas mit der Decaptylspritze zu tun? Mir ging es nämlich genauso nach meinem letzten Versuch. Bin nach 11 Tagen in die Praxis. Hatte natürlich auch gehofft, vielleicht doch schwanger zu sein. Aber die Bluttests sind doch schon ziemlich geanu. Habe dann die Tabletten bekommen. Ich wollte nicht ewig warten, zumal ich ja mit diesen Wechseljahrsbeschwerden zu kämpfen hatte. Meine Mens ist inzwischen gekommen.

Ich möchte auf jeden Fall vor Weihnachten durchstarten. Bei uns ist es Weihnachten immer sehr ruhig. Ich habe dann auch Ferien, könnte mich schön schonen.

Das mit der Homöopathie interessiert mich natürlich. Bin für alle Tips dankbar. Also, her damit.

Den Antrag bei der KK stellt die behandelnde Praxis. Wenn Deine Behandlungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen liegen, mußt Du auch nichts beantragen. Ich mußte z.B. einen stellen, weil ich sterilisiert bin und das dann keine Kassenleistung mehr ist. Oder wenn Du über 40 bist oder Deine regulären Behandlungen aufgebraucht sind und Du zusätzliche haben willst.

Liebe Grüße

Caro
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hi Caro,

das was du gespritzt hast, war das daß nach dem Transfer: HCG ? Bei mir hieß es Gravibinon. Ich denke auch, daß die Medis noch nachwirken, aber es nervt halt. Beim letzten mal hat es auch 2 Wochen gedauert, aber da hatte ich ja eine kurzzeitige Einnistung. Wenns die Woche nicht kommt, dann kauf ich nen Test, oder geh zum Doc.

Also, die hom., Tipps hab ich von Biggis Seite:
Sepai C1000 10 Globuli jeden Zyklus
Eine Woche vor Transfer Bryophyllum, mo und abds 1 Messerspitze bis 10.SSW

nach Transfer:
eine Gabe Aconitum C30
eine Gabe Arnika C30
eine Gabe Ledum C30

30 Min Abstand zwischen den Mittel

3 Tage lang Ruta D4 3xtgl.eine Gabe

Ab sofort Kalium carbonicum D 6 ,tgl mo und abs. drei Wochen lang dann 2 Monate Pause

2 x Wö. Seefisch

nach Transfer 2x tgl. Buttermilch

Viel trinken !

Das ist ne ganze Latte... also, die Arnika hab ich nach dem Transfer eh genommen, und die haben besser geholfen, als Buscopan. Ich hatte sie nur in C 200 Potenz zu Hause. Ich hab einen Arzt, der iist Allgemeinarzt mit Homöopathie, und den werde ich das mal zeigen. Er ist zwar nicht für IVF, aber mit den Mitteln kennt er sich bestimmt aus. Wenn ich dort war, sag ich dir, wies war.

Bis bald Annemarie :knuddel:
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Moin Ihr Lieben,

ui Annemarie, Du warst ja heute morgen schon ganz schön früh dabei!!
Geht es Dir wieder besser?
Also bei mir ist es so lala. Der klassische Verlauf, erst Halsschmerzen, dann Husten und Schnupfen. Im Moment überwiegt der Husten und mein Kopf ist völlig benebelt. Aber sonst... So, genug gejammert!!!

Als beantragen bei der KK müssen wir, da es um die ICSI Nr. 5 geht. 1-4 wird ja jetzt ohne weiteres bezahlt. Aber bei Nr. 5 muss ein Sonderantrag gestellt werden, da es auf die Kulanz der KK ankommt, ob sie weiter bezahlen oder nicht.
Aber unser Start des nächsten Versuches hängt nicht von der Kasse ab. Sondern, da ich vor 3 Wochen eine BS gemacht bekommen habe und da ein Myom entfernt wurde und außerdem eine Endo-Zyste, muss ich erst ca. 3 Monate in den Wechseljahren verharren, bevor ich weitermachen kann.

Ich habe also vor der OP eine Deca bekommen und danach bekomme ich noch zwei Stück und nach Weihnachten können wir anfangen zu stimulieren.

Caro, mit wenn alles gutgeht meine ich, wenn sich keine Zysten mehr gebildet haben und auch keine neuen Verwachsungen.

Außerdem ändert unser Prof. öfter mal seine Meinung. Vor der OP meinte er, bei Endo hält er überhaupt nix von 3-6 Monaten Wechseljahre. Das würden nur die Ärzte machen, die keine Ahnung hätten. Und ich habe vorher nur eine wegen der OP bekommen.
Aber nach der OP meinte er dann plötzlich, dass es jetzt eine neue Studie gäbe, die besagt, dass bei Endo auch meist was in der GM nicht stimme und man daher sehr wohl ein paar Monate in den Wechseljahren verbringen sollte.

Jetzt hoffe ich nur, dass er es sich bis zum nächsten Termin nicht wieder anderes überlegt und wir wirklich nach Weihnachten starten können. So langsam werde ich nämlich ganz schön hibbelig!!

Annemarie: Ich kann Dich sehr gut verstehen, irgendwie bleibt immer noch ein Fünkchen Hoffnung, solange die Mens nicht alles bestätigt hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie endlich bald kommt, damit Du wieder ruhiger werden kannst. Denn meist sind die Tests ja doch ziemlich zuverlässig - leider.

Caro: Wir haben ja schon nach dem vierten Versuch die Kasse gewechselt. Wir sind erst seit knapp einem Jahr bei der BKK Allianz. Aber die stellten sich von Anfang an völlig sturr.
Leider können wir nicht schon wieder wechseln, da es doch da so neue Regelungen gibt.
Was wir uns allerdings schon überlegt haben, dass wir zum möglichen Termin eine Kündigung androhen. Wobei ich mir nicht allzuviele Hoffnungen mache. Die SB hat sich auf überhaupt nix eingelassen, im Gegenteil, sie wurde noch unfreundlich und meinte, wenn uns ein eigenes Baby wirklich so viel wert sei, könnten wir es ja auch eine Kryo selbst bezahlen. Die gute Frau scheint nur überhaupt keine Ahnung zu haben von was sie da gesprochen hat. Sie meinte wir sollen doch einen Kryo machen, da es ja viel billiger sei. Und das sollte es uns schon wert sein. Sie hat aber einfach nicht kapiert, dass man ja nur Kryo machen kann, wenn man auch Material dazu hat. Und sie wollte einfach nicht verstehen, dass bei uns nie Kryokonserviert wurde. Ich habe schon überlegt einen Beschwerdebrief inkl. der Kündigung zu schicken.
Dass die AOK ziemlich unkompliziert ist, habe ich schon öfter gehört. Das ist ja echt super, dass die bei Euch das so problemlos gemacht haben.

Wenn Du um Weihnachten rum startest, wären wir ja dann fast zeitgleich. Super!!

Oh je jetzt muss ich mich aber wieder mal hinlegen bis dann und
Liebe Grüße

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“