IVF/Icsi es geht wieder los.Wer ist dabei ab Heute 12.11.02

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

@Christiane ich weis nicht warum sie uns 2 zugesichert haben. Aber wir sind froh darüber :-)
Vielleicht weil schon erfolge da waren????
Wis sind bei der AOK-Bayern
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Werbeslider mit Buttons
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Ich spritze auch gonalF. Dieses mal 225.
Beim letzten mal auch nur 150 und da war die ausbeute auch nicht so gross nur 8 EZ (hatte sonst immer so 12-15 schöne EZ).
Die neue Praxis geht es vorsichtig an :-)
Bei meinen anderen Icsis habe ich immer mit Humegon und Menogon stimuliert.
Und da habe ich bei meiner ersten Icsi auch sehr schlechte erfahrungen gemacht.
Ich hatte auch eine Überstimulation und musste dann ins Krankenhaus :-(
Ich hatte 10 Liter wasser im Bauch das dann im endeffekt dann abpunktiert wurde weil die Infusionen nichts mehr halfen. Ich nehme bei den Behandlungen alles negative mit was so geht denke ich mir oft :-(
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Wollte euch nur mal schnell mitteilen, wie es heute gelaufen ist. Mein Tag ist eigentlich so schief gelaufen, wie er nur schief laufen kann und fast hätte ich meine Kryo an den Nagel gehängt.

Naja. Jedenfalls spritze ich jetzt ersteinmal Gonal F 75 IE und am Dienstag gehe ich wieder hin. Die erste Spritze habe ich nun schon wieder intus und jetzt können meine ES wieder Samba tanzen. *grummel*

Kennt ihr diese Tag, wo Murphy euch verfolgt und wirklich alles nur schief läuft? Evtl bin ich sogar geblitzt worden. Wäre mein erstes Knöllchen, aber dafür auch direkt mit Punkten. :x :x :x Und nun vergesse ich den heutigen Tag.

Hi Gissi!
Wie hast du das mit den 3 FG denn verarbeitet? Ich habe jetzt schon wieder panische Angst. Ich will keinen negativen Test, aber einen positiven irgentwie auch nicht, weil ich angst vor einer neuen FG habe. :-? Wie gehst du damit um? Wann hast du denn wieder US?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Dreamer,

na, Du hörst Dich aber mächtig genervt und geschafft an!! Warum wolltest Du Deine Kryo an den Nagel hängen??? Was ist denn passiert???
Aber wahrscheinlich kannst Du mir schon nicht mehr antworten, weil Du den Tag ja vergessen wolltest :wink: !
Laß Dich einfach mal :knuddel: !

Liebe Grüße!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Christiane!
Es ist einfach nur ein verkorkster Tag wie es im Buche steht. Hätte heute um 8 Uhr zum US in der Praxis sein müssen, aber sämtliche Autobahnen waren dicht und somit habe ich 1 1/4 Stunde für einen Weg von 20 Minuten gebraucht und war erst um 8.40 Uhr in der Praxis. Hatte schon von unterwegs vom Handy angerufen und mich entschuldigt und einen Heulkrampf im Auto bekommen, weil ich schon dachte, dass die mich nie und nimmer dran nehmen und wollte schon alles absagen, aber in der Praxis waren sie mal wieder alles super nett und verständnisvoll und natürlich wurde ich noch dran genommen und US gemacht, aber irgendwie habe ich gar keine Lust auf die Kryo. Da ist das Gefühl, dass eh nur die anderen ss werden und man selber übrig bleibt und dann die Angst vor einer evtl. neuen FG. Einfach nur mist. Dann das blöde mit dem Blitzer. Obwohl ich eigentlich weiß, dass sie da oft stehen. :x :x Kennst du das? Das du einfach nur genervt bist und dir wünscht, der Tag solle schnell vorbei gehen? Heute ist so ein Tag und ich weiß, dass es morgen besser wird, aber manchmal zweifle ich wirklich an meinem Verstand.

So. Und nun versuche ich mal die grauen Wolken weg zu wischen und daran zu denken, dass es sich mal wieder lohnt mit dem Versuch, denn es werden ja doch einige mit kryo ss.

Im übrigen muß ich auch am Dienstag wieder zum US. Hoffentlich verfolgt Murphy mich dann nicht wieder. ;-) Habe dann aber schon um 7 Uhr einen Termin. Da kann ich dann direkt vom Nachtdienst aus hin fahren und werde keinen Stau haben und kann danahc richtig artig schlafen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallöchen Ihr Lieben :D

Gissi, da hast du aber schon eine Menge durchgemacht! Da kann ich deinen Mut und dein Durchhaltevermögen nur bewundern. 8) Klasse! Bei welcher KK bist du denn, das die so kulant sin?

Dreamer lass dich doch nicht so hängen. Schua dich mal im Forum um! Da sind schon viele Frauen durch Kryo schwanger geworden. Wir haben dieses Mal auch zwei Eizellen einfrieren lassen. Vielleicht brauchen wir die ja erst in zwei Jahren - da ich gestern transfer hatte. :D

An alle!Schönen Abend noch!
Pucki
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Pucki!

Das hat doch nichts mit hängen lassen zu tun. Ich kenne auch einige die damit ss geworden sind und das sogar bei meinem Arzt, aber ich sehe für mich nicht die Hoffnung darin. Vielleicht selbstschutz? Habe noch 8 Eskimos. Mal sehen wie die das auftauen überstehen.

Du hattest gestern Transfer? Wann ist denn dann dein SST?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Dreamer
Na Gottseidank habe ich solche Tage seltens *puh*
Deine Angst vor einem positiven Test kenne ich nur zu gut :-(.
Leider kann uns die Angst auf eine weitere FG niemand nehmen.
Wir müssen unseren Körper vertrauen auch wenn es schwer ist.

Wie habe ich die FG´s verkraftet. Gute Frage.
Ich sage einfach mal die Zeit heilt die grössten Wunden.
Meine erste FG war im Dez.99. Die zweite dann gleich im März01. Das ist ja doch schon eine Zeitlang her.
Jetzt bei meiner letzten Icsi im August hatte ich einen HCG ansstieg. Dann als ich beim ersten US war und bei der Blutabnahme war der Wert wieder gesunken :-( Eigentlich konnte ich mich eh noch nicht richtig darauf freuen weil ich die besagte Angst hatte es geht ja eh wieder schief. Leider hat es sich ja dann bestätigt. Ich war anfangs Traurig aber da es ja ganz am anfang war ist es leichter wegzustecken.

Liebe Dreamer versuche etwas positiv zu Denken und freue dich auf deinen Transfer. Das ist eine neue Chance ss zu werden. Versuche das negative nicht siegen zu lassen. Ich weiss leichter gesagt als getan.

@Pucki ich bin bei der AOK. Findest du auch das die WS das schwierigste an der ganzen Behandlung ist?

Bild
Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo zusammen!

@ Dreamer: Oh, ich kann Dich so gut verstehen :knuddel: . Seit gestern tigern mir auch so merkwürdige Gedanken durch den Kopf :-? ! Ich habe eigentlich keine Lust auf diese Behandlung und Kinder sind auch nicht alles und vielleicht sollte man sein Leben lieber so geniessen....... halt all so ein Quatsch. Da muß ich schon fast ein bischen über mich lachen :D ! Die Sache ist einfach zu durchschaubar. Es ist mein größter Wunsch ein Kind zu bekommen und ich habe jetzt schon einen Mordsangst vor dem Tag, wo wir die Entscheidung von diesem Versuch bekommen....
da ist es doch viel leichter zu ertragen, wenn man ja garnicht schwanger werden will.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Aber eine kleine Hoffnung haben wir doch bei jedem Versuch. Und das ist ja auch der Grund, warum wir wohl immer weiter machen.
Es ist für mich allerdings schwer, mir vorzustellen, nach einer FG weiter zu machen. Dann ist ja alles noch schlimmer....
Ich :knuddel: Dich mal ganz doll und wünsche Dir ganz viel Glück.

@Gissi: Na, was macht die Spritzerei???? Ich habe mir gestern meine 2. verpaßt und ich merke natürlich noch nichts :wink: !

@Pucki: Na, herzlich willkommen in der Warteschleife :D . Das ist echt immer der schlimmste Teil, der ganzen Behandlung :( . Ich drück Dir die Däumchen, daß es ganz schnell vergeht und Du ein positives Ergebnis bekommst :D !

Liebe Grüße an Alle!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Murphy hat sich heute verdünnisiert und mir geht es sehr gut. Habe sogar meinen Zahnarztbesuch ohne Probleme überstanden.

@gissi
Ich versuche eigentlich möglichst wenig zu denken. Weder positiv noch negativ, denn egal wie man denkt, es kommt so wie es kommen soll oder?

@Christiane
Ja, ja. Der Zweckpessimismus. Da muß man wohl mit leben wobei ich eigentlich eher versuche neutral zu bleiben, denn egal wie man denkt, es beeinflusst den Ausgang nicht. Werde mir darum mal in der WS wieder neue Gedanken machen. Jetzt ersteinmal abwarten was die Stimu bringt und dann wie es mit dem auftauen ist und dann der Transfer und dann der Koller. Immer schön Schritt für Schritt. Meine Eierstöcke spielen immer von der ersten Spritze an Samba, aber nicht, weil sich da so viele Follis bilden, sondern weil ich ja PCO habe und auf jeder Seite eh immer 30 mini Follis sind und die sich nun alle um die Hormone streiten um zu sehen welcher gewinnt und wachsen darf. Wenn das entschieden ist, dann merke ich auch nichts mehr. Ist dann völlig wurscht ob 4 Follis oder 16 Follis. Nur der bauchumfang macht dann noch einen Unterschied.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“