Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ha!!! Siehst Du Steffi, sogar ältere Frauen stehen auf meinen Luca . Jasmin hat ja keine Ahnung, was ihr jetzt alles entgeht ...
Ist bei Euch immer alles noch so ruhig oder fängt die kleine langsam an aufzudrehen?
Liebe Kiwi,
jetzt ist Eure arme Mieze im Katzenhimmel - bestimmt geht es ihr gut dort . Aber ich weiß selber, wie schrecklich es ist ein geliebtes Tierchen sterben zu sehen .
Tilde,
bei Luca war es wohl einfach eine Knöterphase von ein paar Tagen - hat er manchmal. Jetzt geht´s ihm wieder gut und er lacht was das Zeug hält. Das hört sich sooo süß an - wir müssen jedesmal mitkichern . Manchmal muß ich ihn nur angucken und er lacht sich schlapp .
Mit Durchschlafen klappt es bei uns noch nicht - muß noch ca. 2-3 mal pro Nacht stillen . Seit ein paar Tagen beschäftigt er sich auch wieder besser alleine - er hat nämlich sein Spielzeug entdeckt *jippi*. Er hat ein kleines Bilderbuch, das stelle ich vor ihm auf und dann guckt er immer ganz wichtig, wie ein kleiner Professor... das hat er nicht von uns .
Also, satt wird Luci auf jeden Fall - er hat gerade in 10 Tagen 350g zugenommen. Wir hatten nur eine Durststrecke von 3 Tagen als ich den gemeinen Magenvirus hatte . Bei dieser Gelegenheit haben wir dann auch festgestellt, dass er die Flasche nicht will - und schon gar nicht Fertigmilch. Es gab Theater ohne Ende, nix zu machen... Er hat sogar abgenommen vor lauter Bockigkeit. Das war echt eine schlimme Zeit. Vor dem Abstillen hab ich jetzt schon Horror .
Also, Luca würde Eure Sophie natürlich auch brennend gerne mal kennenlernen. Vielleicht klappt es ja mal im neuen Jahr .
Paula,
bist Du schon nervös? Wie fühlt es sich an, wenn man die nächste ist?
Bibe, ich hatte mal einen Freund der ab und an an Gallenkoliken litt - er dachte dann immer er muß sterben . MÄNNER...
So, mache jetzt Feierabend...
liebe Grüße, Flip und Punky
ich könnte ja vor Neid erblassen, Luca nimmt nicht mal die Flasche, wie schön. Sophie nimmt beides und hat das Lefax sogar vom Löffel gegessen. Zur Zeit stille ich ja noch, doch die Flasche braucht sie trotzdem hinter her, die kleine Maus wird sonst einfach nicht satt und das sie mit dem Gewicht eh an der unteren Grenze lag, kann es ja nicht schaden. Ich genieße aber noch die Zeit, wo ich sie stille. Es fällt mir wirklich schwer ganz damit aufzuhören. Wenn die Milch bis Ende Januar reicht werde ich auf jeden Fall noch solange weiter stillen.
Im nächsten Jahr klappt das bestimmt, dass Luca und Sophie sich mal treffen und wer weiss was aus den beiden mal wird.
So, nun aber wirklich genug für heute, vielleicht ist meine Tochter ja gnädig und ich schaffe es morgen nochmal wieder zu schreiben.
heute kommt nun auch von mir endlich mal wieder eine Meldung, letzte Woche war hier irgendwie jeden Tag Termin und ich bin zu nichts gekommen, dann hat mein Göttergatte noch irgendwelche Updates auf dem Rechner laufen lassen und ich kam nicht mehr dazu mich zu melden, schäm, ich gelobe auch Besserung. Also, es ist noch nichts passiert und drückt mir bitte die Daumen, dass auch in den nächsten 36 Stunden nichts passiert, denn mein Schatz fliegt bis morgen Abend noch mal kurz nach Stuttgart, wäre ja Klasse, wenn sich unser Zwerg gerade jetzt auf den Weg machen würde. Mittwoch war ich beim Doc, der Muttermund wird langsam weich, beim CTG waren keine Wehen erkennbar und Zwergi geht es wohl gut, strampelt weiter munter in meinem Bauch. Anschließend war ich dann bei meiner Schwester und habe mit ihr und meinem Neffen Plätzchen gebacken, schönes Geschmiere, der Teig hing dem jungen Mann am Ende überall, aber es hat richtig Spaß gemacht. Anschließend habe ich dann die darauffolgenden Tage hier zu Hause gleich noch weiter gebacken, sodass ich jetzt fast fertig bin. Die Kliniktasche habe ich nun auch endlich gepackt und der Wickeltisch könnte vielleicht am Mittwoch fertig werden, hoff. Heute werde ich dann wohl mal in den Keller gehen und das Untergestell vom Stubenwagen noch abschleifen und streichen, ich hatte gehofft, dass würde mein Mann noch schaffen, aber irgendwie kommt der berufstätige Teil unserer Familie nicht so recht voran, da wir im Augenblick auch noch dauernd Konzerte mit dem Chor haben und ja auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgt werden müssen. Freitag habe ich mein Weihnachtsgeschenk immerhin schon im Voraus bekommen, eine Digitalkamera, damit wir unseren Zwerg dann auch gleich im Krankenhaus fotografieren können. Nun sitzt mein Gatte dann aber auch gleich wieder mit dem Buch da, wie er die Daten in den PC und anschließend weiterbearbeitet bekommt.
Karina,
Dir drücke ich für Deine Punktion heute und auch für eine klasse Befruchtungsrate natürlich ganz fest die Daumen.
Kiwi,
das mit Eurem Kater tut mir wirklich leid.
Was das melden angeht gelobe ich jetzt Besserung, noch habt Ihr aber nichts verpasst und Sven würde sich natürlich sofort melden, wenn Zwergi auf der Welt ist, er hat sich ja inzwischen sogar selber angemeldet, sodass da auch nichts mehr schief gehen kann.
Steffi,
schön, dass Ihr jetzt zu Hause seid und Jasmin nimmt ja wirklich fleißig zu, die holt jetzt anscheinend alles nach. Genieße die Ruhe ruhig noch ein wenig, ich denke auch, dass es bestimmt auch Zeiten geben wird, wo Du Dich nach einer Dauerschläferin sehnen wirst.
Ansonsten hoffe ich doch sehr, dass am 24. Weihnachten ist und nicht Geburtstag, sowohl die Ärztin und die Hebamme im Krankenhaus, als auch mein Doc haben mir ja noch zugeredet, ich solle mir man keinen Kopf machen und am Heiligabend ruhig noch nach Kiel fahren, wenn mir danach sei, na, wir gucken mal. Vielleicht sind wir ja bis dahin auch schon durch damit, nur bitte, bitte nicht in den nächsten 1 ½ Tagen.
Flip,
das Bild von Luca ist wirklich niedlich. Aber geht das Verkuppeln nicht vielleicht doch ein wenig früh los? Was sagt Luca denn dazu, will er schon eine Freundin? Irgendwann kommt doch dann auch noch die Phase wo er Mädchen einfach nur blöd findet.
Bibe,
Deine Gallenkolik klingt nicht so gut, hast Du das vorher auch schon gehabt? Meine Schwiegermutter erzählt immer, dass Sven ihr eine Gallenblasenentzündlung getreten hat, kann das vielleicht auch Nupsia sein?
Euer Kinderzimmer klingt ja schon richtig gut, ist auch irgendwie ein klasse Gefühl, ich gehe da auch tagsüber gerne mal nur so zum schauen rein und erzähle meinem Bauchbewohner dann immer, dass das nun bald sein Zimmer wird. Leider ist unsere Wickelkommode ja noch nicht fertig, aber der alte Küchentisch mit Wickelauflage täte es im Notfalle für den Anfang auch, mein Neffe ist darauf letzte Woche schon Probegewickelt worden.
Tilde,
wenn ich mir immer so den Tagesablauf bei meiner Schwester anschaue, kann ich Deine Zeitnot schon ganz gut verstehen. Ich denke, uns wird es allen demnächst genauso wie Dir ergehen und wir kommen zu nichts mehr, geht bei mir ja jetzt schon los, und ich hatte immer gedacht im Mutterschutz hätte man unendlich Zeit. Ist aber ja schön, dass Sophie schon so schön durchschläft, dann sind Deine Nächte ja wenigstens wieder etwas länger und erholsamer.
So, dass ist aber dann auch gleich wieder sehr lang geworden. Ich werde aber die nächsten Tage auf jeden Fall reinschauen, um die guten Nachrichten von Karina nicht zu verpassen und gelobe auch Besserung, was eine Meldung von mir angeht. Erst einmal allen Nordlichter einen schönen Wochenanfang und
Karina, ich dachte, es gäbe schon etwas von Dir zu lesen. Ich hoffe, daß Du Deine Punktion gut überstanden hast und Dich jetzt schön auf dem Sofa ausruhst und von Deinem Schatz pflegen läßt. Hoffentlich hattest Du eine gute Ausbeute !
Tilde, Euch gibts auch noch ! 10-12 Stunden Schlaf in der Nacht sind ja auch genial ! Und was machst Du so den ganzen Tag mit Sophie ? Spielst Du die ganze Zeit mit ihr oder gehst raus ? Muß man diese Lütten schon viel animieren ? Wir waren neulich mal mit Jasmin bei meinen Eltern. Im Maxi Cosi und im Auto war sie ruhig, bei meinen Eltern stand sie im Kinderwagenoberteil im Wohnzimmer und sollte schlafen. Aber das war wohl zu unruhig, jedenfalls hat sie nachher nur noch gebrüllt und wir sind schnell nach Hause gezischt. Dort war sie irgendwie den ganzen Abend etwas von der Rolle. Vielleicht war das doch noch zuviel. Dabei dachte ich, daß man gerade mit den kleinen Würmchen überall hinfahren kann etc., aber anscheinend kriegen die doch mehr mit, als man denkt.
Flip, soviel zu der Frage, ob Fröschlein immer noch nur schläft.... Abends hat sie jetzt wohl öfter Bauchschmerzen und meckert rum. Pennt dann immer bei Schatzi auf der Schulter ein, und wenn wir sie ins Bett legen, schreit sie wieder.... Und ich bin immer noch so unsicher, was sie hat und was ich dann machen soll ! Hilfe ! Somit verschiebt sich ihr Rhytmus ja auch ständig, und planan kann man damit auch nicht. Ich dachte, es sind dann immer die gleichen Zeiten. *nochnaivbin* Jetzt kommt sie nachts wieder alle 4 Std. und ich muß 2x nachts hoch. Das finde ich schon anstrengend. Wie soll das alle 2-3 Stunden gehen ????
Bibe, braucht man denn die Gallenblase irgendwofür ? Schön, daß Euer Kinderzimmer langsam fertig ist ! Ist das nicht ein komisches Gefühl ? Wenn Eure Nupsia es erstmal bewohnt...! Soll sie denn gleich dort schlafen, oder nehmt Ihr sie auch erstmal mit zu Euch ins Schlafzimmer ?
Paula, DU bist ja echt noch Mega-Aktiv ! Backen, Konzerte, Handwerker-Arbeiten.........gottogott ! Aber schön, daß Du das alles noch so gut kannst. Wie alt ist denn Dein Neffe eigentlich ? Und an Weihnachten wollt Ihr noch nach Kiel ??? *großeAugenkrieg* Ihr habt ja wirklich Mut. Aber so muß man das wohl angehen, oder ?
Kiwi: Viele Knuffels an Dich und Mattes ! Bestimmt gehts Eurem Kater im Himmel gut. Leider kenne ich auch schon ein paar Bewohner von dort, und das sind auch ganz liebe Tierchen, die verstehen sich bestimmt gut dort. Und vielleicht guckt er sich im Januar das Chaos bei Euch von oben an und freut sich, daß er da nicht mehr mittendrin steckt....
So, das reicht erstmal, jetzt lümmel' ich mich mal wieder auf die Couch. Hab noch ein bißchen Schlaf nachzuholen.....
Liebe Grüße !
Steffi + Pennsuse Jasmin
Steffi,
wie schön, wieder von Dir zu hören. Ist Jasmin nun immer noch so ruhig? Was macht die Brustentzündung? Hoffentlich ist sie wieder weg. Daß Du so viel Milch hast, ist ja toll. Da wird Jasmin aber bald groß und stark sein. Hat sie schon ordentlich zugenommen?
Kiwi,
wirklich sehr traurig mit Eurem Kater. Es ist immer schrecklich, ein geliebtes Tier hergeben zu müssen. Habe das leider auch schon mehrmals durchmachen müssen. Habt Ihr ihn im Garten beerdigt?
Flip,
also Dein Luca ist ja ein süßer Punk. Ich glaube, um den werden sich unsere Mädels hier noch prügeln.
Bibe,
Gallenkollik hört sich ja gar nicht gut an. Mein Schwiegervater hatte das auch gerade vor ein paar Wochen ganz, ganz schlimm. Ihm ist die Gallenblase dann rausgenommen worden und jetzt geht es ihm super. Anscheinend kann man ja wohl problemlos ohne leben.
Tilde,
hey, Du bist auch mal wieder da. Wenn ich lese, wie traurig Du wegen des Stillens bist, muß ich gleich an meine Freundin denken, der es ganz genauso wie Dir ging. Es wollte einfach nicht mehr für mein Patenkind reichen. Aber Du hast schon Recht, das Wichtigste ist, daß es Sophie gut geht. Was genießt Du denn besonders am Stillen? Ich frage das jetzt ganz naiv, weil ich es mir doch (noch!) nicht so richtig vorstellen kann.
Ja, im Januar geht es wohl wieder los. Einen neuen Behandlungsplan habe ich schon hier liegen.
Paula,
wow, ich bin auch völlig von den Socken, wie aktiv Du noch bist. Ich kriege ohne Schwangerschaft schon alles kaum auf die Reihe und Du schleifst und streichst noch den Stubenwagen! Du hast wirklich Biss.
Wollt Ihr wirklich Heiligabend noch nach Kiel? Das finde ich mutig.
Karin,
ich drücke Dir sehr die Daumen, daß sich Deine Eizellen schön befruchten. Hast Du dann noch Transfer in der Palmaille?
Mußt Du eigentlich im Kiwu-Zentrum jetzt auch noch zusätzlich zur Versichertenkarte einen Überweisungsschein abgeben? Bei uns ist das jetzt so. Das kostet aus meiner Sicht nur überflüssiges Geld, da man seinen Gyn ja jetzt auch jedes Quartal beschäftigt. Die Kassen ...
Liebe Karin,
viel Glück für Deine beiden Micro-Männchen . Wäre doch schön, wenn es diesmal zwei werden würden...
Sag mal, was ist eigentlich aus den Filzschühchen geworden die Du mal machen wolltest? Wenn es geklappt hat würde ich nämlich wohl mal welche bei Dir in Auftrag geben (wenn Du Lust und Zeit hast)... Luca sind nämlich die Babyschühchen zu klein und die nächste Größe ist schon zu steif, weil sie auch für Kinder gedacht sind die schon laufen können.
Liebe Grüße, Flip
Karina, ich glaube ganz fest an Deine zwei Micro-Fröschlis !! Unseres war auch schlechtere Qualität als im ersten Versuch. Egal ! Daumen bleiben weiter gedrückt ! Jasmin kann das auch im Schlaf.... Viel Glück morgen !!!
Hanna: Jasmin hat schon gut zugenommen. Sie soll mindestens 100 g pro Woche zunehmen und sie hat von Donnerstag auf Sonntag schon 90 g geschafft. Also schon ein richtiger kleiner Specki !!! Hauptsache, sie wird auch länger, damit sie irgendwann auch mal in ihre Strampler paßt... Ich denke, die Schneeanzüge etc. passen ihr wohl so im Juni/Juli *seufz*
Flip: Ein Punk mit Filzschühchen, daß stell' ich mir lustig vor....... *gleichmalJasminfragtobsieaufdieKombisteht*