Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Birgit, na, dann bin ich ja mal gespannt, ob's bei Dir am WE losgeht. 16 bzw. ja wahrscheinlich sogar mehr Tage Stimu sind ja echt viel, ich hoffe eigentlich auf maximal 14 - aber wer weiß ... Hast Du denn eigentlich Nebenwirkungen in irgendeiner Form? Ich fühl mich immer noch leicht euphorisch, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass wir endlich mit der Behandlung angefangen haben. Noch spritze ich 150 ml Gonal und eine Einheit Luveris, morgen kommt dann ja Ceteroide dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich höher dosiert werde - abwarten!

Beruflich bin ich Produktmanagerin bei einem Musikverlag, Schwerpunkt ist die Konzeption und Bearbeitung von Notenausgaben für Kinder. Mein Chef weiß Bescheid, da seh ich wenig Probleme. Wie's uns mit der Wartezeit gehen wird werden wir dann sehen, ist ja unsere allererste Behandlung. Aufgrund der schlechten Spermienqualität meines Mannes geht nur ICSI, bei mir soll alles in Ordnung sein.

Also dann, ich drück Dir ganz doll die Daumen *dd* , dass es mit der Punktion am WE klappt, sag unbedingt Bescheid, wann Deine Untermieter bei Dir einziehen! (2 oder 3? - Bei mir werden's wohl trotz meines "hohen Alters" von 38 - zähneknirsch ... - nur 2!)

Ich freu mich drauf, wieder von Dir zu lesen, ganz liebe Grüße - heute nur von mir, Joe schiebt Nachtschicht - von Deiner Aki :D
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Birgit, habe gerade Deine Nachrichten im Punktions-Ordner gelesen, so ein Mist, das tut mir so leid!!!!

Mal sehen, wie's beir mir läuft: Beim ersten US am Freitag wurden leider nur drei Follis auf der rechten Seite und gar keine auf der linken entdeckt - dafür waren die drei schon 10 mm groß. Ich hab weiterhin 150 ml Gonal F plus Luveris plus Cetrotide (furchtbare Spritzen, da fällt mir immer die Kanüle ab) spritzen lassen. Morgen früh ist zweiter US, wir sind natürlich echt gespannt, wie's weitergeht ...

Ansonsten triffst Du mich ab jetzt wohl eher im Forum ICSI im Juli - falls Du trotzdem dort schauen magst. Dort ist auch eine Frau, die abbrechen musste und weiter mitmischt. Ich würd mich freuen, mit Dir in Kontakt zu bleiben, vielleicht machst Du ja auch doch schon im August den nächsten Versuch???

Ganz liebe Grüße, Deine Aki
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Aki,
Danke für die Knuddler. Heute ist es ein wenig doof, weil ich ja eigentlich frei hätte für den Tranzfer, aber so geh ich lieber zur Arbeit - ablenken!!!
Übrigens bei den Cetrotiden mußt Du die Kanüle AUFDREHEN!!! Da ist son kleines Schraubgewinde im Inneren der Spritze!!! :)
Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück für die nächsten US und mal sehen, vielleicht schau ich mal rein in den anderen Ordner.
Liebe Grüße Birgit kb
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Birgit, vielen Dank für den Supertipp mit dem Draufdrehen, hätte ja ruhig mal in der Anleitung stehen können!!! Musste heute noch mal Ceteroide spritzen, weil mir gestern und heute die Hälfte flöten gegangen war und ich bei der heutigen Blutuntersuchung zu viel LH hatte - klar, zu wenig C. und dann noch Luveris ... - Nicht, dass ich doch noch einen Eisprung kriege!

Follis haben sich gut entwickelt, die drei rechts sind schön groß geworden, zwei kleinere und zwei ganz kleine waren noch zu sehen. Links waren auch zwei mittelgroße und zwei ganz kleine. Frau Dr. D. rechnet mit 5 befruchtbaren Follies. Am Mittwoch wird entschieden, ob Freitag die PU ist. Ich bin echt gespannt.

Bin aber immer noch traurig, dass wir nun doch nicht mit einer Woche Abstand in die WS starten! Machst Du denn im nächsten Zyklus gleich weiter, oder pausierst Du jetzt erstmal?

Lass Dich auf jeden Fall mal knuddeln :knuddel:, vielleicht können wir uns ja trotzdem mal in Lübeck treffen, wenn Du magst?!

Für heute liebe Grüße, Deine Aki
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

da bin ich mal wieder!!! Schäm mich ganz dolle, dass ich mich soo lange hab nicht mehr sehen lassen :oops: :oops: :oops:

Habe ein bißchen nachgelesen. Was ist los Birgit??? Habe Deinen Beitrag nicht gelesen!!!

LG momo78
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hat jemand was von AnneMaria gehört???

LG momo78
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Momo, Anne Maria hat wohl seit Juni nirgends mehr gepostet. Birgit wird ja sicher noch selbst antworten. Zzt. scheine ich also die einzige hier im Forum zu sein, die in diesem Zyklus noch HL in Behandlung ist - schade, das Wartezimmer war Mittwoch rappelvoll!

Habe morgen PU und Sonntag ET, bin jetzt meistens im "ICSI im Juli"-Ordner, kannst ja da sonst auch mal reinschauen.

Liebe Grüße, alles Gute für Deine SS (schick doch mal ein paar SS-Viren rüber in unseren Ordner, können wir da brauchen! :lol:), bis bald mal wieder,
Deine Aki
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Drücke Dir ganz ganz fest die Daumen für die Punktion und den Transfer!!! Wer hat die Punktion gemacht???

LG momo78

PUSTE DIR SCHON MAL HIER EIN PAAR SS-VIREN ZU!!!
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Momo, danke für die ganz persönlichen SS-Viren - schwupp, gefangen!

Die Punktion hat Dr. Griesinger gemacht, der ist glaub ich neu, kommt aus Salzburg. Sehr sympathisch - und gutaussehend!

Vielleicht hast Du's auch schon im ICSI-Ordner gelesen: Bei mir wurden 8 Eierchen punktiert, davon war eins degeneriert - bleiben also 7!!! Bin ganz begeistert, hatte nur mit 5 gerechnet. Hoffe jetzt, dass sich 4 oder 5 befruchten lassen, 2 zum Einsetzen und 2-3 zum Einfrieren. 3 fänd ich schrecklich, dann würde nämlich eins verworfen werden müssen ...

Hab heute zwei supernette Frauen kennengelernt, haben vor und nach der OP die ganze Zeit gequatscht. Die eine wohnt bei mir um die Ecke, hoffentlich fahren wir Sonntag zusammen zum ET!

Also drück bitte weiter die Daumen! Bis bald, auch Dir weiterhin alles Gute, liebe Grüße, Deine Aki
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo Aki,

schön, dass alles so gut geklappt hat. Wie viele habe sich befruchten lassen??? Das wäre auch das Schlimmste für mich gewesen, wenn 3 hätten befruchten lassen. Leider warens bei beiden ICSI jeweils immer nur 2, die sich befruchten lassen haben. Obwohl beim 1. Mal 15 EZ und bei 11 EZ gefunden wurden. Aber wir haben die ICSI ja mit TESE gemacht und da ist die Befruchtungsrate eh geringer.
Ich habe von Dr. Griesinger mein positiv erfahren. Er war total nett. Hat mich aufgerufen. Dann musste er noch mal kurz raus und ich wurde immer nervöser. Als er zurück kam, fragte er dann, was für ein Gefühl ich denn hätte. Ich wusste nicht so recht, ich war voll auf ein negativ eingestellt, schließlich hatte ich das Gefühl, dass die Mens im Anmarsch war und der SST zu Hause war auch negativ. Er sagte dann: "Es sieht gut aus! HCG bei 159. Der Wert ist optimal." Ich war so happy, dass ich erst mal angefangen habe zu heulen. Dann rief Dr. Schulze-Mosgau an (er hatte bei mir Punktion und Transfer gemacht) und der hat sich auch riesig für mich gefreut. Draußen musste ich erst mal Schwester Nadine umarmen. Wünsche Dir, dass Du dieses überwältigende Gefühl in 2 Wochen auch haben wirst!!! Drücke ganz ganz dolle die Daumen!!!

LG und schönes Wochenende!!!

Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“