dann viel glück.
Ich bin damals am Mittwoch in die Klinik zur Besprechung ... übernachtet und gleich am Morgen die BS, dann am Freitag wieder heim.

das hört sich alles super an. Hoffe es geht bei mir auch schnell. Ich drück auf jeden Fall die Daumen. Hat er was gesagt, wie lange man sich "schonen" muss danach? Weil ich doch nächste Woche wahrscheinlich eine Party habe!Latte trinker hat geschrieben:Bin wieder da und total gut zufreiden. Der Arztwechsel hat sich gelohnt.
Sinchen, du hattest recht, es geht danach sehr schnell. Freitag ist schon mein OP-Termin, 08 Uhr muß ich in der Klinik sein.
Er hat mir eine Bauchspiegelung+Gebärmutterspiegelung+Eileiterdurchgängigkeitsprüfung vorgeschlagen.
Es dauert ca. 1/2 h und wir in Vollnarkose gemacht. Wenn's mir gut geht, kann ich abends wieder gehen, wenn ich Probleme habe, mit Schmerzenoder der Narkose, dann kann ich über Nacht bleiben.
Donnerstag muß ich in seine Beleg-Klinik zur OP-Vorbereitung / Op-Aufklährungsgesprächen, Labor usw.
und da ich heute ja noch meine Tage habe, macht er die Vaginale -Untersuchung und den US erst am Donnerstag. Er meinte:" Ist ihnen doch bestimmt lieber so"! (und ob habe ich gedacht).
Endlich mal ein Arzt , der auf die Gefühle der Frauen ein geht.
![]()
Ich denke, ich habe eine sehr gute Wahl getroffen.

na dann kann es ja nicht schaden, wenn ich denen meinen KS Op bericht mitgebe...Latte trinker hat geschrieben:Ja Sinchen, ich denke schon! Das machen die doch immer , wenn man ihrgendwo neu ist oder wenn man sich operieren lassen muß.
War bei meiner Ausschabung vor 2 Jahren auch so.
Aber vielleicht verschieben die das ja auch auf den Tag der Op . Würde ich einfach mal fragen.
Latte trinker