KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Hallo und einen wunderschönen Freitag!!

Liebe Hedwig!
Herzlichen Dank für den SD-Tabletten-Einnahme-Tipp, manchmal wache ich mitten in der Nacht auf, dann nehme ich die Tabletten und kann in der Früh in Ruhe länger schlafen *grins*. Irgendwie gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ich die doofen Tabletten eines Tages wieder absetzen kann...

Liebe Veonica!
Ja, ich würde Euch gerne kennenlernen, das Diglas kenne ich auch, dort gibt es sooo leckere Kuchen!!! NUR, wann trefft Ihr Euch da immer, schon am Nachmittag oder erst am Abend?
Den Whrenk kenne ich nicht, wo ist denn der und was hat denn der für Essen (Hausmannskost oder "Luxusessen")?

Liebe Yvonne!
Ja, Salzburg ist wirklich super, ich bin ja auch ganz vernarrt in diese Stadt, weil alles so schön übersichtlich ist. In Nürnberg war ich noch nie, dafür öfter schon in München und Stuttgart und einmal in Berlin.

Liebe Lizzy!
Ich habe als Kind direkt in Salzburg Stadt gelebt (Maxglan), mit 6 Jahren sind wir dann nach Eugendorf gezogen. Den Gschirnwirt kenne ich natürlich.....dort kann man echt lecker essen. Am 5.2. ist es uns leider aber nicht möglich, in Salzburg zu sein, da sind jede Menge Angestellte in den Energieferien und wir "Kinderlosen" hüten die Firma!!
Kurz nach meinem Wien-Umzug war ich fast jedes Wochenende in Salzburg (Heimweh), mit der Zeit wurde es immer seltener und jetzt bin ich nur noch ca. 4-5x/Jahr in Salzburg. Von wo bist Du genau in Salzburg? Bist Du eine echte "Stadtingerin" oder kommst Du auch von Salzburg Land? Wie kommt Ihr eigentlich immer von Salzburg ins Goldene Kreuz? Müßt Ihr da ständig nach Wien pendeln oder könnt Ihr diverse Untersuchungen auch im LKH-Salzburg machen?

So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit,
alles Liebe
Elai
Werbeslider mit Buttons
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Heute bin ich leider mal wieder im Stress *puh, schwitz*

Jetzt sind einige Kollegen in die Mittagspause gerauscht und ich nütz das gleich mal zum schreiben.

:grin: Claudine:
Schade, dass der 2. SST auch neg. war. Aber was soll's, man kann eh nichts machen, außer den Mut nicht zu verlieren und weiterzumachen. Irgendwann muss es ja klappen...

:grin: Lizzy:
Ich finde es echt super von Deinem Mann, dass er bei diesen KIWU-Treffen mitgeht. Meiner würde da nie im Traum mitkommen. Im Moment ist er nur auf sein Studium fixiert (was ich natürlich auch verstehe, weil es sooooooooo stressig ist neben der Arbeit noch zu studieren, ich würd das nicht schaffen bzw. auch gar nicht wollen :smile:) und vielleicht beschäftigt er sich damit auch weniger, da es ja ausschließlich an mir liegt. Aber ich hab ja euch zum plaudern, wie schön :wink: :wink:

Erzähl mal, wie es am JA (Jugendamt) war, bestimmt ist es bei jedem Bewerber anders. Ich habe auf jeden Fall nur positive Erfahrungen gemacht.

:grin:: Liebe Elai:
Wir treffen uns nächten Donnerstag um 17:30 im Diglas. Ich war noch nie dort und bin schon auf die leckeren Kuchen gespannt. Wäre super, wenn Du auch kommen könntest. Im Moment sind wir ja erst zu zweit, denn ANITA *schrei* hat ja noch nichts geschrieben zu unserem Termin.

Das Whrenk ist ein vegetarisches Restaurant aller erster Sahne!! Ich bin zwar kein Vegetarier (sondern liebe alle Arten von Gemüse), aber trotzdem könnte ich dort jeden Tag essen bin zum umfallen. Wenn ich dort bin, esse ich meistens das Mittagsmenü, und bis jetzt war es immer eine wahre Gaumenfreude.

Bei uns in der Firma ist es übrigens auch so, dass die "kinderlosen" in den Ferienzeiten arbeiten. Aber mir kann es nur recht sein, denn in den Hauptsaisonzeiten fahre ich sowieso nicht gerne in den Urlaub :wink:

:grin: Anita:
Nochmals, komm doch am Donnerstag, wir würden Dich so gerne mal kennenlernen - stimmt's Hedwig!!

:grin: Marika:
Alles Gute bei der DR.
Ich habe bei Dir ein gutes Gefühl, bestimmt wirst Du unsere nächste Mutti hier im Ordner :wink:

Ich freue mich schon total aufs Wochenende, denn meine beste Freundin aus OÖ kommt mich besuchen, und wir haben schon ein fixes Weekend-Programm (shoppen, fortgehen, essen und pausenlos quatschen :smile:)

Ich hoffe, das Wetter bleibt so angenehm mild. Ich wünsch euch allen ein lustiges, erholsames, gemütliches Wochenende mit lange ausschlafen (solange wir das noch können :wink:)

Veronika Bild
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben,

Veronika, puh, Dein Mann studiert noch neben dem Job? Das ist sicherlich ganz schön stressig ! Hut ab !
Wo ist denn das Whrenk genau? Klingt lecker, das probieren wir sicherlich mal aus. :smile:

Elai, Du hast bei Deinen Dtl-Trips Nürnberg ausgelassen ? *ganz streng schau* Das geht doch nicht ! :wink:

Lizzy, dann bin ich Euer nördlichster "Weißwurstpreus'" ! :wink:
Auf das GK bin ich durch Euren Ordner gekommen. Dein Salzburger Doc zieht gerade um, oder?

Hedwig, habe mich sehr gefreut, dass Dir die Nürnberger Bratwürstl so gut geschmeckt haben. Die sind aber auch wirklich lecker. Wir in Franken sagen :"Sechs mit Kraut" - und jeder weiß was gemeint ist...Nicht was IHR denkt !!! Kein Sex !!! Nööö, sechs Bratwürstl mit Kraut und vieeel Senf. :smile:
Ja und die vielen Fachwerkhäuser...das ist schon typisch fränkisch.
Eigentlich bin ja auch eine Zugereiste Nürnbergerin. Ich komme eigentlich aus Bayreuth (80 km entfernt): dort finden jedes Jahr die Richard-Wagner-Festspiele statt. Vielen Dank für den Digas- und Museums- Tipp. Schreibe mir alles schön auf. Der Zettel liegt schon in unerem Wien-Reiseführer. :smile:

Gestern habe ich einen leichten Schock bekommen. Da ruft mich das Hotel an, in dem ich für März das Zimmer reserviert habe, und meint, warum wir nicht gekommen wären? Ich war etwas verdutzt...bin sonst nicht so sprachlos... :wink: Da müssen die doch unser Zimmer bereits für Januar statt für März reserviert haben...Tsss. Irgendwas ist da falsch gelaufen, habe nämlich auch keine schriftliche Bestätigung von ihnen bekommen, obwohl ich darum gebeten hatte. Na ja.... Wir kommen schon noch nach Wien. Schon aufgrund des Blechkuchens...

Will auch leckeren Digas-Blechkuchen haben !!! *heul* :wink:

Liebe Grüße an alle ! :smile:

Yvonne

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Yvonne!!!

Schau mal unter http://www.wien.at da findest Du alles, was man in Wien so machen kann. Restaurants, Musicals, Kabarett einfach jegliche Art von Unterhaltung.

Und im März gehst Du dann mit auf einen Blechkuchen, okay :wink:

Veronika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo meine Lieben,
es tut mir echt leid, daß ich mich in letzter Zeit so selten gemeldet habe. Aber ich bin echt im Dauerstress *grauslich*. Sitze um 7 im Büro und um halb sieben am Freitag noch immer. Meetings, hin und her ..... *jammer,jammer*.

Veronika, ich habe es mir ganz fest vorgenommen zu kommen am Donnerstag. Allerdings muß ich am Dienstag und Mittwoch beruflich nach Frankfurt und dann wirds am Donnerstag im Büro wahrscheinlich ..... so jetzt hör ich auf zum jammern. Ausserdem muß ich am Freitag alle Untersuchungen für die Op-Freigabe erledigen und dann hab ich nur noch eine Woche um sooooooooooo viel zu erledigen. Ich rechne schon damit, daß ich zwei Wochen nicht im Büro sein werde.
*fürchtmichschonganzfürchterlich*

Liebe Elai, herzlich Willkommen!!!!
Liebe Claudine, es tut mir furchtbar leid. Ich hatte so auf deinen zweiten Test gehofft. Aber es ist schön zu lesen, daß du dich nicht unterkriegen lässt.
Liebe Marika, toi, toi, toi. Meine Daumen sind schon in Startposition.

Liebe Grüße auch an alle anderen und ein schönes Wochenende!!!

Anita
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Mädels, ihr seid sooooooo nett zu mir, obwohl ich mich ja so selten bei euch melde *schääääääm*. Gestern ging es mir etwas versch..., aber heute bin ich wieder besser drauf. Blick nach vorne, weiter geht's...

Lizzy, Murten liegt in der Westschweiz, etwa 30 km von Bern weg, direkt an der Sprachgrenze. Bei uns sprechen etwa 25 % Französisch. Vielleicht sagt dir Neuenburg oder Neuchâtel, wie es auf Französisch heisst, mehr? Wir haben hier drei Seen, Murten liegt am gleichnamigen kleinsten See: http://www.mediatime.ch/stadt/murten/indmur.html ; http://www.murtentourismus.ch/ (Murten virtuell: drück mal da drauf, hier bekommt man einen sehr guten Eindruck unserer Altstadt). Im Sommer findet hier die Landesausstellung statt ( http://www.expo.02.ch/d/home.html?lang=d ; http://www.expo.02.ch/d/home/finalliste ... tml?lang=d). Vielleicht schaut mal wer bei uns vorbei? :wink:

Salzburg kenne ich auch, mein Mann hat da gewohnt, bis er zu mir in die Schweiz gekommen ist. Einmal habe ich sogar 3 Monate dort gewohnt. Eine tolle Stadt. Wenn wir da sind, übernachten wir oft beim Husarenwirt (Anif), da ist es so schön urchig und die Zwetschkenknödel sind einfach traumhaft. Oder mein Mann schlägt sich den Bauch voll und geniesst den "heimatlichen" Blick von der Fager-Alm. Ach ja. Bekomme richtig Sehnsucht nach Österreich :sad:. Würde jetzt so gerne ein paar Tage abschalten, aber nichts da, muss lernen, am 13./14. Februar habe ich Prüfungen an der Uni.

Liebe Grüsse an euch und ein schönes Wochenende!!

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-02-01 19:36 ]</font>
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Hol den ordner mal nach oben, waren ja schon auf seite 2.

Wie geht es euch so??

Ich nehme jetzt schon seit 5 tagen den
nasenspray und fühle mich super gut. naja
muss ja auch noch einige zeit warten bis es weiter geht.
Haben und heute die medis aus der apotheke geholt und 270,-- euro
gezahlt, was habt ihr den für die gesamten medis gezahlt???

Liebe Grüße Marika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Wollt euch nur sagen, dass ich heute mal Probeessen im Diglas war zusammen mit meiner Freundin. Wir haben ein bisserl mit dem Kellner geshakert und er freut sich schon auf unser Kommen am Donnerstag.

Übrigens, die Bananenschnitte ist wirklich der Überhammer (kaum zu bewältigen).

Ich freu mich schon auf Donnerstag *mampf*

So, und nun müssen wir die angefutterten Kalorien loswerden sprich abtanzen bis die Sonne Bildaufgeht.

Heute haben wir nicht nur bei den Kalorien zugeschlagen, sondern auch beim Shopping. Stellt euch vor, in OÖ gibt es keinen Peek&Cloppenburg und meine Freundin ist total ausgeflippt und verbrachte 2!!! Stunden in diesem stickigen Gebäude. Ich konnte sie nur mehr mittels Handy-ausfindig machen :wink:

Wir schreiben diese Nachricht übrigens gemeinsam, und sind schon ein bisschen lustig Bild

So, jetzt müssen wir uns noch schick machen und dann geht's ab in die City.

Schönes Wochenende mit viel Spass ....

Veronika + Kassandra
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Wie gehts euch denn so?

Lumi, wo bist du, ich mache mir Sorgen!!!bitte melde dich!!!

Marika, ab wann wirst du dann Stimmuieren??

Ich habe nächsten Dienstag am Faschingsdiesntag den Termiin in der KLinik!! ich hoffe die Zyste ist jetzt weg und wir können dann im nächsten Zyklus starten!! die Zeit mag nicht vergehen!!!naja!!

Veronica, hat sich dein zyklus jetzt wieder eingependelt?

Hedwig, wieg gehts euch denn dir und zwergi, in der wievielten Woche bist du denn eigentlich? Du mußt du eigentlich spezialle Untersuchugnen machen lassen?

Claudia, Claudine, alles OK bei euch beiden?

So Mädls ich fahre jetzt schnell einkaufen und melde mich morgen nochmals,achja mogen muß ich zum Zahnarzt!!oh gott, ich gehe zu jedem Arzt lieber als zum Zahnarzt!!!

Tschüßi und seit alles ganz liebe gegrüßt von mir
Tanja
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Mädels!

Ich hab ein wunderschönes Wochenende hinter mir, hoffentlich ihr auch alle.
Am Samstag war ich auf einem Ball in OÖ. Ich war schon lange nicht mehr tanzen, und es hat mir riesig Spaß gemacht. Das Baby ist dabei so richtig durchgeschüttelt worden :wink:
In den letzten paar Wochen haben wir uns nach einer größeren Wohnung umgesehen und sind dabei auch fündig geworden. „Unsere“ Wohnung wird gerade gebaut und ist in ca. einem Jahr bezugsfertig. Heute haben wir den Vorvertrag unterzeichnet!

@Yvonne, das vegetarische Restaurant Wrenkh kann ich auch sehr empfehlen. Es gibt mittlerweile mehrere Filialen (2 oder 3), aber ich kenne nur die in der Innenstadt, Bauernmarkt 10.
Ein Pflichttermin in Wien ist natürlich auch ein Heurigenbesuch!
Ich hoffe, euer Hotelproblem hat sich gelöst, damit ihr nicht unter der Brücke schlafen müsst!!

@Tanja, ich bin seit heute bereits in der 12. SSW. Das heißt, jetzt ist die riskanteste Zeit, das Baby noch zu verlieren, vorbei, und ich kann endlich allen davon erzählen. Aber viele wissen es eh schon (sonst wäre ich wohl geplatzt!).
Hoffentlich kannst du jetzt auch bald starten mit deinen Behandlungen.

@Anita, ich freue mich sehr, dass du am Donnerstag auch kommst! Viel Spaß in Frankfurt!

@Marika, bei den Medikamenten läppert sich ein ganz schöner Betrag zusammen, gell! Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, wie viel das bei uns genau war, aber es wird auch so in deiner Größenordnung gewesen sein.

@Veronika, gel das Diglas ist nicht schlecht. Hat’s deiner Freundin auch gefallen in Wien?

@Claudia, kannst du auch kommen am Donnerstag? Wär schön, dich wiederzusehen!

@Claudine, Lizzy, schade dass ihr so weit weg seid!

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen (hab mal wo gelesen, dass Schwangere recht vergesslich sein sollen – hab also eine gute Ausrede!)

Schöne Woche euch allen!
Hedwig
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“