Herzlich Wilkommen in der Welt Pantouffelchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
12. Oktober ist notiert, hoffe es klappt und freue mich darauf. Besonders neugierig bin ich natürlich auf die Photos von dir liebe Marry, das wird sicherlich ein anstregender Tag.
Gruss petel
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Endlich das Wochenende vor der Tür.
Wünsche euch ein super schönes Wochenende.
Gruss Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Du bist ja im Moment hier wirklich der Alleinunterhalter (ganzschlechtesgwissenhab :oops: ), aber irgendwie ist bei mir im Moment so viel los - ich komme zu gar nichts. Heute geht es auch wieder nach FR (zum dritten Mal diese Woche), da mein Neffe Einschulung hat. Ansonsten freue ich mich sehr auf den 12. Oktober und die Bilder von Euch (kann es gar nicht abwarten - bin ja gar nicht neugierig).

Also dann ein schönes Wochenende
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Marry

Na wie war der Kinderflohmarkt? Hast Du ordentlich zugeschlagen? Bei uns ist jetzt auch wieder in jedem Dorf, aber immer Samstags und ich habe den ganzen September keine Zeit (grummelknurr). Naja vielleicht gibt es ja auch noch welche im Oktober. Freue mich schon sehr auf unser Treffen am 12. Oktober und hoffe, dass nichts dazwichen kommt.

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Siisi
auch so ein Alleinunterhalter ist ja auch nicht schlecht, dann kan mir schon keiner widersprechen :lol:
Ne ist doch okay. Werde einfach schauen, dass der Ordner nicht ganz abstürzt und das persönliche quatschen bzw. treffen kann es eh nicht ersetzten. Wann ist den jetzt genau die Taufe? Kann mir gut vorstellen, dass es da einiges vorzubereiten gibt. Macht ihr es zu hause oder im Restaurant?
Bin ja dann auf Bilder von Timon gespannt (auch ´garnichtneugierigbin)
Liebe Grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
na habt ihr euch durch den berg Bilder durchgearbeitet? Ist gar nicht so einfach bIlder auszusortieren, ich hätte ja am Liebsten was alle behalten aber das wäre dann doch definitiv zu viel gewesen :lol: Wir hatten es zumindest einfacher, da auch Bilder dabei waren die verwackelt oder sonstiges waren, die konnten sofort aussortiert wetrden, aber ihr habt natürlcih zig Bilder vom Fotografen, die sind bestimmt alle klasse udn dann auchswählen ist echt schwierig. Ich bin auch soooooo gespannt auf euer Photos und auch auf den Reisebericht udn überhaupt euch alle mal wieder zu sehen,
Liebe Grüsse Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Bin jetzt auch Ordner-Retter (allerdings nur von Seite 2 :wink: - dafür habe ich mich aber sehr angestrengt und bin jetzt nach dem ersten Stillen nicht mehr ins Bett - selbstaufdieschulterklopf). Der Hauptgrund dafür ist allerdings, dass ich nachher Besuch von den Teilnehmern des Babymassagekurses bekomme und vielleicht noch kurz die Küche aufräumen sollte. Ausserdem käme ich sonst nicht aus dem Bett, wenn ich jetzt noch 1 Stunde schlafen würde, da ich morgens mit am besten schlafe. Die Taufe ist in 2 Wochen (So. 28. Sept.) in FR und so langsam ist alles organisiert. Gestern abend haben wir jetzt endlich die Einladungen gemacht (sind heute morgen schon von Schatzi um 06.00 Uhr - stöhn - eingeworfen worden). Ausserdem bin ich dabei die Tischkärtchen zu basteln und auch sonst habe ich mittlerweile die Kerzen, Servietten, Dekoration etc. zusammen. Muss nur noch den Blumenschmuck bestellen und dann sollten wir auch schon fast komplett sein. Samstag waren wir eine Taufkerze kaufen (lass uns nicht über die Preise sprechen). Sie ist aber sehr schön und schlicht. Jetzt hätte ich allerdings noch gerne den Namen und das Datum drauf. Da fällt mir gerade ein - bei Euch im Dorf soll es eine Kerzenfabrik geben, wo man Kerzen direkt kaufen kann und sie auch verzieren lassen kann (auch mit dem Namen). Hast Du schon mal was davon gehört? Will es nämlich da mal versuchen (mit dem Namen). Das Taufgespräch mit dem Pfarrer war letzten Freitag. Es war sehr schön und lang. Auch da ist fast alles soweit in Ordnung. Leider können unsere Brüder jetzt doch nicht offiziell Paten sein, da beide nicht mehr in der Kirche sind. Aber sie werden als Taufzeugen betrachtet und haben auch eine entsprechende Aufgabe. Mein Bruder darf das Taufkleid (konnte meine Mutter endlich überreden eines zu nähen, nachdem der Pfarrer danach gefragt hat) halten und anziehen (natürlich nicht er :lol: ) und mein Schwager bekommt die Obhut für die Taufkerze). Meine Schwester darf die Fürbitten (eine haben wir für die ungewollt Kinderlosen gemacht - was sofort zu einer entsprechenden Diskussion mit dem Pfarrer führte, welcher auch immer öfter mit diesem Thema konfrontiert wird) lesen (hat sie schon an unserer Hochzeit gemacht). Ausserdem haben wir noch ein sehr schönes Taufwunschgedicht gefunden, welches Strophenweise von den Anwesenden vorgelesen wird (die haben allerdings noch keine Ahnung von ihrem Glück :wink: . Gefeiert wird dann bei Mittagessen und Kaffee und Kuchen in der Wirtschaft von meinem Cousin. So jetzt bist Du glaube ich auf dem Laufenden. Wobei ich noch stundenlang schreiben könnte, aber so langsam sollte ich mal ins Bad huschen.

Also einen guten Start in die Woche und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Noch einen schönen Gruss von meiner Mutter - sie hat sich sehr über die süssen Sachen gefreut.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
trotz unermüdlicher Einsatz von deiner Seite mus ich den Ordenr schon wieder von Seite 2 retten :lol:
Da hast du aber schon super gut alles vorbeireitet, hört sich alles klasse an. Von der Fabrik in W. habe ich noch nichts gehört, aber das will nichts heissen, da ich nicht so auf dem Laufenden bin was es alles bei uns gibt :lol:
Da werden wir ja am 12. Oktober noch merh Bilder zum Bewundern haben, und auch Erzählungen, wennd u uns berichten kannst wie die Taufe war. Hört sich auf jeden Fall ganz toll an. Machst du den Blumenschmuck selber?
Weiterhin ganz viel Spass beim vorbeierten und natürlich eine super schöne Taufe aber das wird es sicher sein.
Viel Spass jetzt beim Kaffetratsch :lol:
Grüssle Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Ordner schon wieder auf Seite 2, das geht ratzt fatz :lol:
Hab gerade keien so Motivation an meiner Arbeit weiter zu machen, häng gerade im Loch und Motivation fehlt.
Na Sissi
wie war der Tratschmorgen, tut sicherlich gut :wink:
Grüssle Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Es ist wirklich unglaublich wie schnell der Ordner hier abrutscht. Im Moment sind wir allerdings gerade gleichzeitig drin, sodass er gerade an 2. Stelle stand. Das Treffen heute morgen war sehr schön. Erstaunlicherweise sind auch alle gekommen (4 Babies mit Mamis) und das obwohl wir den Termin vor ca. 6 Wochen festgelegt haben. Den nächsten haben wir auch schon wieder vereinbart - dann allerdings nicht bei uns. Im Moment ging das ja noch, da nur einer bereits krabbeln konnte. Die anderen haben sich auf der Decke rumgewälzt. Aber ich denke das wird von Mal zu Mal anstrengender. Habe jetzt aber auch gesehen, dass wir unsere Wohnung ganz schnell Kindersicher machen müssen. Den Blumenschmuck zur Taufe mache ich in dem Fall nicht selbst sondern bestelle ihn im Blumenladen (wird mit Sicherheit doch etwas schöner).
Und hast Du im Moment nicht viel zu tun und deshalb ein Motivationstief? So ging es mir immer - sobald ich nicht ausgelastet war konnte ich mich schier nicht aufraffen. Naja im Prinzip kannst Du ja auch langsam Feierabend machen - oder?

Ich mache jetzt auch Feierabend, da Timon wieder Unterhaltung wünscht.
Also einen schönen Abend und bis dann
Liebe Grüsse auch an T.
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“