Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Gaby-Dir wünsche ich schnelle gute Besserung.
Wann seht Ihr David wieder?

Trixi--Lass doch Ludwig Die besten Geburtstagswünsche von mir ausrichten.
Wünsche Euch noch ein tolles Fest.

Susi-Dass tönt ja nicht schlecht,mit dem Au-Pair.

Bis morgen

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo,

Stimmt, klingt nicht schlecht, die erste Woche ist mal um, und nun haben sich die Kinder auch an sie gewöhnt, Damian eher weniger, der dreht noch ziemlich auf, dafür ist er bei mir "normal" , also - auch nicht schlecht.

Jedoch ist es schlimm, dass sie sich halt noch nicht vor die Türe traut, von wegen - auf die Strasse rennen undä hnliches.

Ich hoffe, dass sie nun mit den Kindern russisch spricht, die Kinder werden sich sicherlich noch was gemerkt haben, jedoch muss es halt wieder aufgewärmt werden.

also gute Nacht,

Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

guten Morgen,

heute geht es mir etwas besser, allerdings huste ich mir die Seele aus dem Leib. Fühle mich ziemlich schlapp. Und das, wo David heute kommt. In einer Stunde holen wir ihn schon ab.

Susi, da bin ich ja echt gespannt, ob das mit dem Russisch klappt. Aber erwarte nicht zu viel. Eine Freundin von mir ist mit einem Amerikaner verheiratet. Der erste Sohn konnte schon deutsch, als sie in die Staaten übergesiedelt sind. Dort hat er dann auch munter andere Kinder auf Deutsch angesprochen. Er hat aber wohl sehr darunter gelitten, dass sie ihn nicht verstanden haben. Deshalb hat er ganz aufgehört zu sprechen.
Somit haben meine Freundin und ihr Mann die zweisprachige Erziehung, auf Anraten eines Psychologen ganz aufgegeben. Alle drei Kinder sprechen Englisch. Aber der älteste versteht auch Deutsch, spricht aber nicht.
Kann also gut sein, dass es nicht funktionieren wird.

Trixi, schön gefeiert?

Linka, :lol: :lol: sah bestimmt gut aus, wie Du da im Schnee gelegen hast, ich muß in solchen Situationen auch immer über mich selbst lachen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich muß morgen leider arbeiten.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Gaby-Na dann wünsche ich Euch doch ganz viel Spass mit David und dass Ihr drei es so richtig geniesst.
Hoffe Dir geht es auch bald besser.
Ja über mich kann ich auch sehr gut lachen,grad bei so doofen Aktionen.

Susi-Na hat sie sich schon nach draussen getraut mit den Kidis.
Also dass mit dem Mehrsprachig aufwachsen finde ich eigentlich toll,meinem Kollegen der àlteste Sohn ist in Thailand auf die welt gekommen undhat dass Thai schon in sich gehabt,dann kam English dazu und als Sie in die Schweiz kamen lernte er noch Deutsch und dass klappt ganz wunder bar.
Würde dass bei meinem Kinder auch so machen und natürlich hoffen dass es auch klappen würde.

Trixi-Na schon wieder fit oder immer noch am flach liegen,na wie wars dass Fest und wie haben die Kuchen geschmeckt.
Da hast Du Dir aber was eingebrockt mir zusagen dass nächste mal soll ich helfen backen,aber wenn wir Sie dann zusammen essen kein Problem :lol: .
sollte ja eigentlich abnehmen anstatt davon zuträumen Kuchen zuessen.

War Heute auf einer Demo es ging darum dass Sie in unserem Bezirk den Spital schliessen wollen aus dem einzigsten Grund Sie würden einklein wenig sparen.
Es waren gut und gerne 7000 Leute dort,war echt cool sind soviele gekommen,nun wird es endgültig am 8.März entschieden wie es aus sieht.Hoffe dass es erhalten bleibt .
Da ich immer alle OP's und anderes in dem Spital auskuriert (aussert Ueberstimmu) habe und es ein wirklich toller Spital ist und ausserdem meine Mutter dort arbeitet.

Mal schauen und mal hoffen.

Sonst habe ich den ganzen Tag nicht wirklich viel gemacht,vielleicht gehen wir noch ins Kino "Meet the Fokkers" schauen.

Ach übrigens habe ich so halb etwas mitbekommen,irgendetwas führt mein Mann im Schilde wegen Adoption oder so,aber er rückt nicht raus mit der Sprache.
Na hoffe er spricht mal nicht nur nepalesisch im Schlaf sondern mal Deutsch dann würde ich alles genauer mitbekommen.

So wünsche Euch noch ein schöner Samstag.

Liebe Grüsse

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Wie, Linka, meinst Du etwas Dein Mann will einen Alleingang planen? Hoffentlich nicht, denn schließlich mußt Du das Kind ja auch mögen.

So, Schatz lockt mit dem Essen.
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

@ Gaby, gute Besserung.

@ Linka,
was redet dein Mann nepalesisch?? Adoption - aha - bitte erzähle uns...

@ Trixi, stimmt das mehrsprachig aufwachsen wäre schon ein Hit, mein Mann möchte es auch, aber ich glaube unser Aupair nicht so ganz, also werden wir sehen. Ich sage, sie hat mit ihnen russisch zu sprechen, aus dem Grund dass sie erst etwa 5 Monate richtig "clean" sind vom russischen, wobei ich 3 Monate wieder den russischen Kindergarten gemacht habe. Also eigentlich nur 2-3 Monate Pause dazwischen, wobei da sicherlich auch einigesverloren gegangen ist, jedoch - kann man ja wieder aufholen.

Und echt, ein russisches Aupair zu engagieren, damit sie herkommt, und dann noch russischen Kindergarten von etwa 250 € im Monat, also Geldscheisser sind wir ja auch keine...

Heute habe ich eine Gewalttour hinter mir, um 7:30 habe ich Ida hingelegt und vor etwa 5 Minuten ist sie eingschlafen, dazwischen haben wir uns einenTeil von Wetten dass angesehen, weil sie so garn icht schlafen wollte, und ich bin totalgaga -im Kopf...

also alles liebe
SUsi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Trixi-??????????????????? Immer noch am Feiern

Gaby-Viel Spass bei der Arbeit.Wie war der Tag mit David,erzähl doch mal?

Susi-Ja leider spricht mein Mann im schlaf nepalesisch,leider leider :lol:

Ja irgendetwas plant mein Mann aber wie gesagt bekomme ich keine Information von Ihm.Ich kann mir auch kein Alleingang vorstellen,aber vielleicht sind Sie mit gewissen Leuten am diskutieren wie alles läuft,kosten ,Papier usw.
mal schauen vielleicht wird er mal gnädig und sagt mir etwas :P .

Dass Kino gestern war alles schon ausverkauft und man mussste sich beim Info-Stand melden für Tickets "Meet the Fokkers" es waren noch etwa 3Paare vor uns,als die Kassierin sagte sie habe nur noch 4Tickets stellte sich mein Mann an vorderste Front und kaufte die Tickets,so sahen wir den Film doch noch.
War nicht schlecht wieder mal wirklich ein witziger Film.

Eigentlich habe ich mit zwei Arbeitskollegen abgemacht den Film zuschauen,aber die haben mich am Freitag auch verarscht,die haben abgemacht dass Sie in ein spezielles Restaurant mit Livemusik essen gehen,eigentlich wollten wir 3 alle schon lange dort essen gehen,na wenn Sie den schon alleine gehen wolen können Sie auch ohne mich ins Kino gehen,Sie können dann schauen wie sie nachhause kommen ist nicht mehr mein Problem.

So heute gehen wir noch an eine Reptilien-Ausstellung nehmen die zwei kleinen Kinder meiner Kollegin noch mit.Dass wird sicher lustig,können dann schon mal etwas üben. :lol: :lol: .

So machts noch gut

Liebe Grüsse

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mödels,

Nun ja - Damian hatte heute erstmals so einen kleineren Schub - das Aupair ist ziemlichk.o.

AUsserdem redet sie immer noch kein russisch mit den beiden - seufz. Ich könnte echt weinen, da machte ich echt alles was in meiner Macht stand- nur um ihnen die Sprache zu erhalten, und dann will das Aupair anscheinend nicht. Ich werde es ihr nochmals zu herzen legen, sonst schick ich sie heim - basta.

Mir gehts heute auch nicht wirklich gut, meine Hand tut weh, die ich mir ausgerenkt hatte, Karpaltunnel seit 3 Uhr werde ich schon rum, weil an schlafen ist ja eh nicht zu denken gewesen. Wird auch langsam Zeit dass ich operieren gehe, ist alles nur - bläh, 3 Minuten sticken und meine Finger sind taub, beiden Kindern die Schnürschuh anziehen - detto.

alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels !!!
Bin wieder unter den Lebenden :lol: :lol: ... haben bis 4 Uhr morgens gefeiert, nachdem ich dann nicht schlafen konnte, bin ich um 6 Uhr wieder aufgestanden, habe alles aufgeräumt, geputzt und gleich noch die Oma besucht. Anschließend habe ich gestern nachmittag 3 Std. auf der Couch geschlafen und bin dann bald ins Bett.
Die Feierei war schön, aber ich bin dann immer froh, wenn es rum ist. Hat aber allen gut gefallen und das Essen war auch lecker :wink: ...... ein Päärchen hat sich furchbar gestritten und ist um 21 Uhr zerstritten nach Hause, keine Ahnung, worum es da ging - die kamen irgendwie schon zerstritten an, glaube ich :wink: .
Heute habe ich einen ganz faulen Tag, werde nichts machen ausser später noch in die Badewanne gehen ..........

Susi,
vielleicht kann das Au-Pair gar kein Russisch :lol: :lol: ? Vielleicht hat sie eine ganz andere Nationalität und hat nur in Russland gelebt :wink: :wink: ............
Hats bei Euch auch schon wieder geschneit? - Bei uns hat es heute nacht bestimmt schon wieder 5 cm Schnee gegeben, es nimmt kein Ende *mecker* *mecker* ....

Gaby,
wie wars mit David? Erzähl mal ....... wenn Du vom Arbeiten zuhause bist. Bäh, ich muß in 4 Wochen auch mal wieder am Wochenende den Notdienst machen, da graust mir schon ........

Linka,
vielleicht erkundigt sich Dein Mann nur mal zwecks einer Ado in Nepal? Wenn es genauer wird, wird er Dich bestimmt einweihen, oder :lol: ? Geh doch mal auf die VHS und lern napalesisch, dann verstehst Du auch, was er im Schlaf von sich gibt :lol: :lol: :lol: (könnte doch ganz interessant werden :lol: ).

Wünsch Euch einen schönen faulen Sonntag-nachmittag, Dino bellt mich grade an, ich glaube, der will heute noch mal Gassi gehen (ok, das mache ich dann heute auch noch, aber sonst nix mehr :lol: ).
Haben ihn heute schon zweimal im Garten frei rumlaufen lassen, beim ersten Mal gings gut, beim zweiten Mal hat er schon einen Durchschlupf durch den Gartenzaun gefunden und stand dann vor der verschlossenen Einfahrt und hat um Einlaß gebeten :wink: :wink: :wink: ...... da werden wir die Zäune noch genauer überprüfen müssen in nächster Zukunft.

Bis bald, viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

ich bin immer noch krank, jammer, jammer.

Mit David war es wieder super. Nächstes Wochenende wird er das erste Mal bei uns schlafen. Da bin ich schon echt gespannt. Sein Zimmer ist mittlerweile schon ziemlich voll. Er dürfte eigentlich nicht mehr viele Sachen im Heim haben.
Unser Kleiderschrank quillt auch schon über. Eigentlich wollten wir morgen schon mal einen Kleiderschrank kaufen, ich sehe allerdings schwarz, weil ich immer noch nicht fit bin und dann bin ich auch nicht sehr geduldig.

Trixi, das ist der Nachteil, wenn der Hund so klein ist, dann müssen die Löcher im Zaun noch kleiner sein :lol:

Susi, wahrscheinlich will Euer Aupair ja auch gerne Deutsch (Verzeihung -wienerisch) lernen?

Linka, da bin ich ja mal gespannt, was Dein Mann plant.

Schönen Abend noch,
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“