Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Suse: Auch im Vintschgau... In Latsch, ihr auch? ;) Vielleicht haben wir ja sogar miteinander geplaudert und wussten es gar nicht :)

Lilly: Habt ihr eigentlich nicht noch TESE-Material? Was macht ihr damit? (Falls zu indiskret einfach ignorieren)

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Werbeslider mit Buttons
DanielNRW
Rang0
Rang0

Beitrag von DanielNRW »

Wauzis: Kein Kryo-Baby??? :o Hati ist doch Kryo-Mama geworden, oder vertue ich mich da?

:hoff:
Kirstenmann: ... Emmalotte hat mir den Taufbericht vorgelesen und ich habe zweimal eine Gänsehaut bekommen. Papas Gebet, sehr rührend :jaja:

Suse, Diesli: Emmalotte und ich sind sehr neidisch auf euren Südtirolurlaub. Wir wollten im Sommer mit dem Fahrrad vom Inntal ins Etschtal. Ist aber wegen der Downregulierung und den Terminen "nur" das flachere Allgäu geworden.
Ich bin mal gespannt ob ihr ein Ordnergegentreffen in Latsch hattet *rotfl*
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Nessi, wie war das Schwimmen mit dem Mutzel? :D Ich stelle mir das total goldig vor.

Violette, süß die beiden Teenies. Und ich würde auch NIEMALS schon bei der ersten richtigen Verabredung knutschen *liebernicht* *g*

Suse, tschuldigung, ich bin ja nicht Anja, die sich immer alles merken kann. Ich bin schon froh, wenn ich die vielen Namen und Geschichten dahinter grob im Kopf behalten kann :grübel:
Ob Hati nun ein Kryobaby hat oder nicht kann ich also auch überghaupt nicht sagen :?:
Aber das klingt alles gut und ich wünsche euch gute und entspannte Gespräche mit dem JA, die bald ein tolles Kind mit sich bringen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anja, schöner Ticker :jaja: Erschreckend finde ich nur, dass dann noch 9 Tage später schön Weihnachten ist :nikolaus: Auweia, wo ist das Jahr geblieben ....
Geht´s Dir gut? *dd* :knuddel:

Maela, und wie ist das mit Deinen Wünschen? Wenn Du gern ein Geschwisterchen möchtest, warum gilt dann erst mal seine Meinung, keine weiteren Risikien auf euch nehmen zu wollen (die de facto Du auf Dich nimmst!)?! Vielleicht ändert er seine Meinung, aber auch Deine ist etwas wert und muß verhandelt werden! Also: gib ihm nicht gleich nach! Du hast ein Recht auf Deine Wünsche :jaja:

Lilly, für baldige Post aus Berlin mit guten Neuigkeiten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Das Jahr 2002 :grübel: :grübel: da hab ich meine jetztige Stelle angetreten ... den Hasen geliebt ... noch nichts von ICSI, TESE, Azoospermie, Septen oder ähnlichem gewußt ... aber schon lange die Pille nicht mehr genommen ...
Ach herrje, ist das lange her!

Viel zu tun -ich pack´s dann mal an!
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Morgen,

Lola, Du bist ja echt früh auf!!!
Ja, ich werde zu gegebenem Zeitpunkt schon auf der Abmachung bestehen, daß wir noch einen Versuch machen wollten. Mal sehen was er dann dazu sagt.
Mit Risiken meinte er nicht die Risiken der Behandlung, sondern die Risiken, daß es nicht klappt bzw. daß das Baby krank sein könnte. Er meint, daß wir uns glücklich schätzen können, ein gesundes Kind zu haben (wobei ich ihm absolut Recht gebe) und es dabei belassen sollten (da gebe ich ihm halt nicht Recht. Risiken birgt das Leben und auch normal gezeugte Kinder können krank sein).

Na ja, ich werde einfach mal planen und ihm dann die Termine geben - wie's eigentlich abgemacht war. Is ja noch Zeit bis dahin, erst mal genieße ich unsere Maus. Jeden Tag noch ein bißchen mehr!!!

Wo das Jahr hingekommen ist möchte ich auch mal wissen. Schon wieder muß man über Weihnachtsgeschenke nachdenken!! unglaublich!

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!
Liebe Grüße
Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen,

ich find's echt blöd im dunkeln zur Arbeit zu gehen...ein Grund weshalb ich den Sommer viel lieber mag :jaja: (bis auf die eine Woche Skiurlaub im Jahr :wink: )

Lola: Bild so viel zu Weihnachten *g*
Mir geht's so lala...fühl mich nach PMS und bin am überlegen ob jetzt nächsten Monat Kryo oder nicht!? :?:
Und ja, :klugscheiss: Hati hat ein Kryobaby...der kleine Elmas kommt aus dem Doppeleis :lol:

Violette: hab überlegt den Weihnachtsticker gleich dahinter zu basteln *g* Ronja hat ja bald Geburtstag...gibt's 'ne Party zum 14.? Und vielleicht gibt's ja zum Geburtstag 'nen Kuss :wink:

Lilly: du kannst dir vollkommen sicher sein, du leidest nicht allein *g* ach du fängst jetzt an und dann im Juni/Juli wenn's draußen schön ist gehste in MuSchu *dd*

2003 haben der GG und ich geheiratet Bild
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

:grübel: dabei fällt mir ein

Wer hat Lust auf Weihnachtswichteln??? Ich würde sehr gern wieder mit euch wichteln dieses Jahr.

Atonne: können wir dann wieder dein schönes Programm nutzen? Bild
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ich Ich Ich :jaja:
Ich möchte auch mit wichteln! Unbedingt! :jaja:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Anja, das Programm geht doch nicht kaputt, bloß weil es ein Jahr in der Ecke liegt, und beleidigt ist es deswegen auch nicht :lol:. Wir können also mal vorsichtig anfragen, ob es wieder mitarbeiten will :g*.
Nein, klar können wir wieder wichteln, wir sollten nur mal schnell die Termine festlegen und dann kann es losgehen.

Hati hat das einzige Kryo-Baby hier im Ordner, aber es wird ja wohl noch mehr TESE-Kryo-Babys geben, oder :grübel:?

Suse, Diesli, das wäre ja lustig, vielleicht habt ihr im selben Hotel gewohnt oder im selben Restaurant gegessen :lol:?

Maela, müsste Dein Mann dann nicht auch wieder live-TESE machen? Vielleicht hat er deswegen Bedenken? Ansonsten, wenn ihr es abgemacht habt, dann sollte das auch realisiert werden :klugscheiss:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Atonne: supi :D was hälst du von auslosen am 26.11., Paket zur Post bis zum 12.12. und auspacken am 21.12.?
bis bald
Anni Bild

Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Guten Morgen Ihr Lieben, :hallo:

Maela: Strategieplanungen... das kenne ich auch *g* Und habe darum erst einmal gelacht. Und wenn es das Gespräch mit dem Chef über den Wunschtermin des Urlaubs ist und ich vorher schon weiss, der Termin passt nicht gut in seine Planung. Wann sagt man wem was am Besten. Einfacher und schöner ist ein Gespräch ohne vorherige Strategieplanung.
Aber da Du deinen Mann sehr gut kennst und eure hübsche Maus noch sehr klein ist, und somit Eure Lebensumstellung noch verarbeitet wird, klingen Deine Zeilen sehr vernünftig.
Bleib am Ball, dann bekommt Deine Maus bestimmt ein tolles Geschwisterchen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir wollen auch gerne wichteln !!!!!! :juhu: :juhu:

Herzliche Grüße,

Danie-la
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“