Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby, gute Besserung :knuddel: :knuddel: .. dass Du bald wieder gesund wirst, nicht dass Du gleich noch Deinen neuen Sohn ansteckst :wink: :lol: :wink: :lol: .

Tja da wird David bestimmt bald bei Euch einziehen :dance: :dance: :dance: .....

Von mir gibts nichts Neues - außer viel Schnee *mecker* (wie ich das langsam hasse ....)

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

von der "Front" nichts neues, alles wie gehabt, Aupair spricht immer noch deutsch mit den Kindern, wobei Damian merklich mit seinem Deutsch in der Entwicklung wieder zurückgeht - eh klar.

Sie kommt mit Damian gar nicht klar, er ist halt ein Wirbelwind... -> kümmert sich Mama drum...

Heute morgen hätte ich mir glatt die "Radieschen von unten" angesehen. Ich war mit Damian unterwegs in den Kindergarten - wieder 20 cm Neuschnee, ich bremse ab weil ich abbiegen wollte in dem Moment ein riesen Rumpler - ich sehe plötzlich nichts mehr raus, Scheibenwischer versagt total - alles ist weiss.

Neben mir steht ein LKW mit Schnee beladen undm it so einem Greifarm, denke ich mir "Trottel - hat der sich wohl verschätzt beim Einladen". Ich steig aus, ist der hinter mir gefahren und hatte nicht mehr bremsen können und ist in die Häusermauer rein, er hat mein Auto um etwa 10 cm verfehlt. 3 andere Autos, die geparkt neben meinem waren sind totalschaden, der LKW ist Totalschaden und der Fahrer schwerverletzt (weil von der Fahrerkabine nicht viel übrig geblieben ist). Auf dem Gehsteig stand so ein alters "Manderl" total fertig, ihn hat der LKW um einen Meter "verpasst§" aber auch nur dadurch, dass dort ein Mauervorsprung war, in den sich der LKW reingegraben hat. Für Damian wieder mal die Totale Show - für mich - ALPTRAUM...

alles liebe
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Ich sage Euch ich hasse meine Schei... Kiste immer und immer stürzt sie wieder ab,aber am meistens nervt es mich wenn ich schon ellenlang geschrieben habe und dann dass.

also fang ich nochmals an

Susi-Na Du machst vielleicht Sachen ,ich denke es wäre besser Du würdest Dich im Haus verbarrikadieren solange dass es noch Winter ist,irgendwie scheint es ziehst Du dass Unglück an.
Spricht dass Au-Pair immer noch deutsch,wenn ja frag Sie dochmal Warum?mich würde dass nämlich intressieren.

Gaby-na geht es wieder besser?
Bist schon aufgerregt auf Samstag wenn der David bei euch übernachtet,dass wir sicher lustig,freue mich für Euch.
Denek aber dass Ihr iHn schon bald für immer bei Euch habt.
Wie ist es so,nun zuwissen bald sind wir zu dritt?

Trixi-Der schnee wird bei Ecuh ja auch immer noch liegen und ärgerst Du dich immer noch darüber,wir haben auch noch Schnee und täglich Glatteis aber ich liebe es wieder mal so ein richtigeen Winter zuhaben.
Bei uns kann man leider nirgends nepalesisch lernen und auch wenn ich es könnte würde es mir nicht viel bringen da er dann halt auf newari umstelllt und dass verstehe ich absolut nicht,dass verstehen nicht mal die Nepalesen sondern nur die Newar's.
Alos hoffe ich weiter mal etwas raus zufinden,ist schlimm fpür mich da ich so eine neugierige Tusse bin. :lol: *mecker* :lol: .

heute habe ich frei,da mein Mann und ich auf denn Tag genau 5Jahre verheiratet sind :dance: :dance: .
Heute gehen wir fein essen denke so Thailändisch mmmmmmmhhhhhhhh.
Danach lass ich mich überraschen.
Habe auf jedenfall mein Mann für am Sonntag auf die Eiskunstbahn eingeladen,er möchte dass schon lange mal ausprobieren und danach gehen wir ins Hamam da frueu ich mich drauf.

So muss noch schnell zu Frau Mamma.

liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

Linka, meinen herzlichsten Glückwunsch zum 5. Hochzeitstag :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: ... auf dass es noch viele werden :lol: :lol: :lol: !!!! Laßt Euch das Essen schmecken und viel Spaß auf der Eisbahn - paß nur auf, dass Du nicht wieder hinfliegst :wink: .

Susi, Glück gehabt, würde ich sagen :-? :lol: :-? :lol: !!! Tja, so was kann schnell ins Auge gehen. Da sieht man mal wieder, wie kostbar so ein Leben ist, ruckzuck kann es vorbei sein.
Ich bin jedenfalls froh, dass Euch nichts passiert ist.

Bei uns war es heute morgen fürchterlich zu fahren, irgendwie hatte man gar keinen Einfluß mehr darauf, wo man hinrutscht ...... aber es ging nicht nur mir so, sondern auch anderen :wink: . Bin jedenfalls froh, für heute zuhause zu sein. Warte jetzt noch auf Ludwig, der muss heute länger schuften ......
Werde mich dann mal an die Bügelwäsche machen, damit ich das hinter mir habe.

Wünsch Euch einen schönen Abend
schau vielleicht später nochmal rein

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Ja, stimmt - schnell kanns aus sein, es hat auch gerade derjenige angerufen, der ich mich fast reingedonnert ist ob es mir gut geht und alles okay ist. Er hat absichtlich in die Mauer gelenkt da er Damian hinten im Auto gesehen hatte - wahrscheinlich den Kindersitz...- kann ihm nur ewig dankbar sein dafür...

@ Linka,

Klar doch spricht sie deutsch, und zur Zeit weiss ich echt nicht weiter, erst mal spricht sie nicht gut deutsch (also nicht wirklich gut) - sodass Dami gleich wieder fehler aufschnappt - die er ja nicht mehr gemacht hat, und zweitens, ja - das russisch - nene - das wird hier nicht gesprochen - und ich will gar nix mehr wissen. Ich bin halt "stinkesauer", und zwar ziemlich....

Sie kommt halt auch nicht mit Dami zurecht - der fährt halt auf Hochtouren, wenn sie versucht mit ihm zu spielen, von Küche verwüsten bis hin zum Wändeanmalen - alles was das Zeugs hält. Ausserdem hat er nun wieder angefangen in die Hosen zu pinkeln, warum auch immer, hatte ja angst das das passieren würde, weil er mit russisch konfrontiert werden würde - aber dies kanns ja nicht sein - nicht.

Warum sie deutsch spricht - sie ist hier um deutsch zu lernen , eh klar - aber wir hatten eigentlich schon vorher abgemacht dass sie mit den Kindern nur russisch spricht, vereinzelt ein wenig deutsch (wenns grad Vokabel gibt die njet carashov) - aber die spricht nur deutsch....

Sie hat auch nicht so wirklich das Händchen für Kinder. Gestern beispielsweise, wir waren vorgestern schwimmen und Ida hat wieder mal getaucht wie ein Fisch, hatte Ida in der Nacht totalen Durchfall (wasser geschlempert - ich habs so oft verboten - sie hat immer noch bauchweh davon), und unser Aupair war zu Hause als ich Damian in den Kindergarten führte, nicht dass sie Ida frisch angezogen hätte (zumindest nackig hätte sie sie ja machen können, sauber und in die Bettdecke von Damian einwickeln wenn sie kein Gwand findet) (sie war voll vom Bauch bis zu den Sprungelenken - Unfall halt, Ida wars ja sowieso total peinlich - sie als Frau Superselber), dafür hatte sie aber eine tolle Frisur, ich habe sie dann ausgezogen, saubergemacht und abgeduscht, und sie hat nur geweint, weil ihr das alles sooo peinlich war, nun ist sie seit fast 3 Wochen selbst in der Nacht bis auf einige "feuchte Träume" trocken, und dann sowas. Was meint ihr - Heimschicken oder nicht...??

Bei uns ist ja auch ein jahrhundertwinter, es ist sagenhaft kaum wirds dunkel und wiederhell - kann ich wieder schlittern mit meinem Benz... obwohl er ja eh brav ist, also mit so einem kleinen "Spuckerl" traute ich mich nicht auf die Strasse dieser Tage (sonst kommt ein Brummi undi ch und die Kids sind nur noch "Fliegenschiss" auf der Windschutzscheibe).

alles liebe
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Habe heute auch noch frei genommen,da es meiner Mami nicht so gut geht,und dass alles nur wegen meinen doofen Brüder :evil: :evil: :evil: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* die sich immer und immer wieder auf Vater und Mutter verlassen,die kotzten mich zurzeit sowas von an ,sogar mein kleiner lieber Bruder und dass will was heissen.
Meine Mutter ist ja Diabetikerin und dass jagt Ihr zurzeit den Zucker in schwindel Erregende Höhen.
Und ich bekomme dann Ihren ganzen Frust und Kummer zuspüren *mecker* *mecker* na danke für Obst.

Susi-Also ch wurde Ihr nochmals klar machen um was es überhaupt geht(wenn Sie's schon nicht schnallt dass Sie Ida frisch machen soll) und Ihr noch eine oder zwei Chancen einräumen,ansonsten nichts wie nachhause mit Ihr.

Gaby-Wo steckst Du denn???? :(

Trixi-Ja also ich freue mich riesig auf die Eisbahn obwohl sich mein Mann schon wieder drücken will,ne ne gibts nicht will auch wieder mal was zulachen haben.Er meinte ach wir gehen doch nur ins Hamam nein dass gibts nicth alles oder nichts.So meinte er ach dann musss ich es mir noch überlegen.
Mal schauen auf was für ein Nenner er kommt.

Zurzeit ist es echt komisch bei mir,glaube es spuckt in meiner Haushaltung,gestern ist mir die Bankkarte runter gefallen auf den Boden(hab Sie nicht grad wieder aufgeoben),aber als ich dass wollte eine Zeit später weg war sie und blieb bis jetzt verschwunden.
Habe alles durchsucht sogar dort wo sie gar nicht sein konnte,heute morgen habe ich mein Garderobenschlüssel mit Badget auf die Schuhkommode gestellt und als ich Mann zur arbeit bringen wollte,war er auch nicht merh dort,dachte noch ja mein Mann hat Ihn eingepackt aber nichts.
Als nächstes kommt wohl noch meine Geldbörse weg,obwohl die ja eschon lange leer ist. :o :o :-? :roll: :wink: :lol: .

Na mal schauen wies weiter geht.

Also bis später mal

Liebe Grüsse

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Susi, ich würde dem Mädel ein bischen mehr Zeit geben. Schließlich müsst Ihr Euch doch auch alle erstmal aneinander gewöhnen. Vielleicht kannst Du ja mit ihr aushandeln, dass sie erstmal deutsch spricht, bis sie selbst ein bischen fitter ist und dann, wenn sie sich an die Kids gewöhnt hat, ab und an mal ein wenig russisch.
Und ist ja eigentlich auch klar, dass Dami so reagiert. Sicher spürt er ja, dass Du nicht so angetan bist von dem Aupair.
Gut, dass Dir bei dem Unfall nichts passiert ist.

Linka, von mir auch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag :knuddel:
Wie ist das, zu wissen, bald zu dritt zu sein.
Irgendwie toll. Ich kann es schwer beschreiben. Wir sind total happy. Und wir sind auch gar nicht mehr so aufgeregt.
Vielleicht, weil es gut läuft. Aber ich denke, Samstag wird es schon etwas aufregender werden :D

Trixi, und? Fertig mit bügeln?

Meiner Grippe geht es endlich schlechter, also mir besser. Gestern hatte ich den ersten Tag keine Temperatur mehr. Da haben wir direkt die Gelegenheit genutzt und bei Ikea einen Kleiderschrank, eine Kommode und eine Lampe für David gekauft.
Und heute scheint auch endlich der Husten etwas besser zu sein.

So, muß noch ein bischen arbeiten.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

komm grad frisch aus der Badewanne - und das mitten unter der Woche um diese Uhrzeit :lol: :lol: . Hab heute schon ganz früh Schluß gemacht im Büro (um 15 Uhr :lol: :lol: :lol: ). Ludwig ist heute ausnahmsweise auch mal früh heimgekommen und dann wollten wir die gemeinsame Zeit gleich nutzen :wink: ... hab momentan eh immer das Gefühl, wir haben gar keine Zeit mehr füreinander *mecker* . Kaum sind wir zuhause, klingelt das Telefon oder es steht jemand vor der Tür ......... und meist wollen sie etwas von uns und nicht umgekehrt *mecker* *mecker* !!!! Man lädt sich also nur Arbeit auf ...........

Schaue mir heute abend den Zweiteiler mit Veronica Ferres an - morgen kommt der 2.Teil !!!! Ist nach einer wahren Begebenheit ............ werde mir also einen faulen Fernsehabend machen.

Linka
ärgern Deine Brüder Deine arme Mama so ?????? Solch böse Buben :wink: :wink: ..... ist ja wirklich das erste Mal, dass Du nicht gut auf Deinen kleinen Bruder zu sprechen bist :wink: ;
Gute Besserung für Deine Mama *dd* *dd* *dd* !!!

Susi
also so schnell darfst Du nicht auf die Spatzn schießen :wink: (in diesem Fall auf Dein Aupair). Ein bißchen Zeit mußt Du Ihr schon geben ........ wundert mich nur, dass sie nicht weiß, wo das Gwand von der Ida ist, hast Du Ihr das nicht gleich bei der Einführung gezeigt?
Und dass Dami jetzt wieder in die Hose macht, liegt wahrscheinlich in seinem Naturell, er ist halt mal schwierig und tut sich demnach wahrscheinlich auch schwerer als andere, die neue Situation zu akzeptieren. Und wie Gabi schon schreibt, er merkt bestimmt auch, dass Du nicht ganz zufrieden bist ...............

Gaby
schön, dass sich Deine Grippe langsam verabschiedet. Ist ja der Wahnsinn, wieviele Menschen derzeit krank sind. In München werden teilweise ganze Viertel nicht mehr mit der Mülltonnenentleerung bedient, weil 80 Prozent der Müllmänner krank sind :lol: :lol: .
Bist ja bestimmt schon aufgeregt wegen dem Wochenende, oder das auch nicht mehr :lol: :lol: :lol: ?????
Was spricht eigentlich David so, über die ganze Situation?

So Mädels
bis denne
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, dann genieß mal deinen Fernsehabend.

Wegen Samstag bin ich schon aufgeregt, vor allem weil ich hoffe, dass er sich bei uns wohl fühlt.
Heute war es wieder besonders toll. Er war richtig gut drauf. Er erzählt auch mittlerweile viel von seinen Eltern, und da wir auch auf seine Erzählungen eingehen, ist das für ihn auch wohl sehr angenehm.
Ansonsten ist ihm durchaus bewußt, dass er bald bei uns einziehen wird. Und er freut sich wohl auch auf Samstag.
Das freut uns dann natürlich auch.

So, werde noch mal bei Hangman vorbeischauen, oder funktioniert das vielleicht nicht, na ja, werde ich ja sehen.

Liebe Grüße und Gute Nacht euch allen,
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Also heut ist es wieder besser gelaufen mit dem AUpair, sie war lieb und hat sogar ganz toll brav aufgeräumt (unaufgefordert). Weil halt Oma und Opa nach Hause gekommen sind ist Ida sofort zu Oma gefahren, Dami war etwas beleidigt da ja Kindergarten. Aber ist halt so - kann man nix machen. Am Nachmittag waren dann alle 4 Enkelkinder mit Oma,Opa, Benny, Susi und Alina rodeln. - Mein Gott - aslo die Zwerge von meiner Schwester - dagegen habe ich ja "Lämmer".

Leider gibts bei dem Unfall doch Probleme, nun meint der Unfallfahrer ich hätte abrupt gebremst, ich hätte keinen blinker betätigt und ausserdem hat er kein Bremslicht gesehen (habe Automatik, also leuchtet garantiert das Bremslicht wenn ich stehe - was er ja nicht geleugnet hatt). Also ab zur Rechtschutzversicherung...

Muss noch arbeiten, ach seufz, ich sage euch, derzeit sind es durchschnittlich 4-5 Stunden am Tag (normalerweise sind ja 2 abgemacht) - aber zur Zeit ist es echt hektisch - und die Kinder sind halt auch arm bei sowas...

alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“