Hallo,
hatte leider gestern nicht die Zeit um mich zu melden. Wir hatten Personalversammlung und hinterher noch eine Beratung.
@ Sinchen
Das hört sich ja nicht so toll an, aber es ist immerhin noch eine Chance und vor allem kannst du dieses Jahr noch starten. Bei mir in der Praxis ist zu Weihnachten zu. Man macht nur noch vorbereitende Maßnahmen und noch Eingriffe, die bis zum 19.12. zeitlich passen.
Übrigens bin ich mir sicher, dass in euren eingefroren Spermien das passende, genau richtige und vor allem das schönste Spermi überhaupt enthalten ist und dann es geht es richtig zur Sache ............ und was willst du mit einem Versuch in 2004.
Denke positiv und konzentriere dich auf das was jetzt kommt und mache einen Schritt nach dem anderen.
@ Ini

Schön das es dir wieder besser geht. Hast du es eigentlich schon mal mit Hausmittelchen versucht. Mein Mann schwört bei Erkältungen immer auch Zwiebelsaft. Ich finde es nicht so toll, aber er ist be-geistert und ihm hilft es auch.
@ Kerstin
Da mit dem Info – Abend zur Adoption hört sich interessant an. Schreib mal, was alles so wichtig ist und wo mit man rechnen muss. Ich bin zwar noch nicht so von Adoption begeistert, aber vielleicht ist es auch unserer letzter Weg zum Kind.
Ich habe meinen "Arbeits"Urlaub auch genutzt und bin bei meiner Praxis gewesen. Wir haben den letzten Versuch ausgewertet und eigentlich ist nicht verkehrt gelaufen. Auch die Verzögerung bei der Punktion hatte keinen Einfluss auf den Erfolg der Behandlung. Die Qualität der Eizellen liegt halt bei C und somit ist die Chance auf eine erfolgreiche SS immer sehr niedrig.
Aussichten auf einen bezahlten Versuch über die KK haben wir auch nicht mehr. Es wahr halt Versuch Nr. 4 und mehr ist nicht.
Anfang der Woche bin ich noch mal zu meiner alten Praxis gegangen und habe mir noch einen andere Meinung eingeholt. Es wurde mir auch nichts anderes gesagt. Mein FA hat mir geraten es weiter zu versuchen, wenn ich es mir finanzell erlauben kann. Die Kosten würden bei ca. 3500 € liegen. Wir haben jetzt beschlossen bis zum Frühjahr zu warten. Noch etwas zu sparen und dann geht es weiter mit einem selbstfinanzierten Versuch.
Werde mal abschicken. Ist etwas länger geworden