So Ihr Zucker-Schneckies - sumi
Jetzt werde ich Euch erst mal erzählen wie es in der Röhre war - seit 10:30 bin ich wieder zu Hause !!
War von Euch schon mal ein Mädelchen für ein MRT in der Röhre ?? Ich war mit heute jetzt schon 3 x drin = 2 x Kopf und 1 x Rücken.
Ich kam da an und werde erst mal durchs ganze KKH-Gelände gejagdt (das ist i.o. - dann verliere ich gleich Pfunde) - in der Radiologie angekommen empfing mich schon freudestrahlend (wie soll es auch anders sein) ein Röntgenologe - hi hi - und erzählte mir was von einem Kontrastmittelchen, wo man das - gerade bei mir - alles besser sehen könnte und so (ich dachte - nein -

- ich will das nicht) und es würde bei manchen Menschen auch nur manchmal allergische Nebenwirkungen machen !

Bitte ??

Welche denn und ist das Jod drin ??? Nein - Jod ist da heutzutage nicht mehr drin und ja - es könnte Juckreiz entstehen - es könnte einem schlecht werden und sogar manchmal hin bis zum Schock !

(ja, o.kay - unsere KiWu-Behandlungen sind auch nicht ohne, aber ...)
Ich : " Wissen sie, lieber Doc., das ist ja alles ganz schön - ich habe einen angeborenen kleinen Herzfehler und dann das Ding mit meiner Schilddrüse - ich möchte das dann lieber doch nicht. "
Oh fein - er war einsichtig - brüllte aber durch den Flur - die nächste Patientin will kein Kontrastmittel !!! Ist ja für den Typi dort eine wichtige Info - geht es aber nicht vielleicht etwas diskreter - reicht es nicht, daß man halbnackt über den Flur huschen muß ???
Soweit so gut, also alle metallenen Gestände ab - raus und ausziehen (hi hi - BH auch) und dann ab auf die Liege. Zur Ausstattung gehört eine Gummiklingel in der Hand, falls was ist

und dicke fette Kopfhörer !!

... dann geht es ab in die Röhre! Ich mach dann immer die Augen zu - es ist eh dunkel und äußerst eng !!!

Man kommt sich nicht vor wie bei Mutti im Bauchi - nein - man braucht schon sehr viel Phantasie um nicht zu denken, daß man vielleicht nicht doch schon in "der Kiste" liegt.
Das Schärfste überhaupt sind dann die Geräusche - darum auch die Kopfhöhrer - die gehen dann so
tok tok tok tok tok tok tok tok tok tttttrrrr ttttrrrr ttttrrrr bbbbbrrrrtttt bbbbbrrrrttttt
Das geht Ewigkeiten so - minutenlang - dann gibt es manchmal ein kleine Ruhepause, aber nur manchmal - eher selten !!
Nur die Vorstellung sich eventuell zu entspannen - vielleicht an was zu denken oder von etwas zu träumen sind Illusionen !!! Man braucht sich da gar nix vormachen !!
Mädels - ich war um 08:10 in der Röhre und kam um 08:55 wieder raus - eine dreiviertel Stunde - das ist Folter - echt !!
Gut - ich weiß ja, daß es wichtig ist - na ja - o.kay - ich weiß nicht, mein Zicklein hat doch so oft und so lange Kopfweh (hat doch auch schon dahingehend etliche US) - ob ich sie das jeh machen lasse.
Nun ja - Bildchen hab ich gleich mitbekommen - den Bericht bekommt dann der Prof. !
Da ich ja nun schon mal auf dem Gelände war - bin ich dann schnell noch zur SD-Abteilung und hab die Sister dort nach meinen Blutwerten gefragt und ob ich eventuell ein Kopie haben könnte - ich war auch besonders nett und habe brav ge -

- sie dann nur : " Da muß ich mal den Prof. fragen, wenn er kommt. " Bäh - das wollte ich gar nicht. Er kam auch scho-hon - ich gab mein Bestes und grinste - er tat aber trotzdem so als wollte ich ihn fressen, menno ey es sind doch meine Blutwerte und nit seine !! Er : " Da werden wir gleich noch mal einen Wert überprüfen, wenn sie schon mal da sind - neulich war es da schon 11:30 und heute ist es erst 09:30. " - AHA -

!! Also noch mal BE, aber er meinte nur : " Sie haben ja dann am 08.05.03 den Termin und da besprechen wir alles " - ich kann es ja verstehen, daß sie einem nix zwischen Tür und Angel sagen wollen, aber ich wollte eine Kopie - ne - nix - beim Termin mach ich ´nen Affentanz, wenn ich keine bekomme !! Was bin ich wieder verständnisvoll - schnauf - prust !!
So - das war´s - tja - so kann´s gehen - hi hi - ... und trotzdem ist noch nix zu spät und das Leben ´ne Wucht !!
Knutschi-Buss von Biene