Liebe Sandy!
es ist schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst und wir hoffen natürlich auf eine Entscheidung für euch. Das liegt nicht nur daran, dass hier die Symphatiepunkte zu euren Gunsten zu verteilen sind, sondern auch - wenn man alle Gefühle aus dem Spiel lässt - wenn man ganz unparteiisch das Beste für den Kleinen will.
Eine solche Entscheidung muss das Gericht fällen und da zählen nur die Fakten. Das sich das Gericht dafür Zeit lässt ist kein böser Wille, ich denke das ist gut so und so weh diese Warterei auch tut - die können sich das so leicht ja auch nicht machen.
In der Regel sind die ja pro leibliche Mutter aber dort fehlt ja auch der andere Elternteil (wo ist denn der überhaupt?). Was noch für euch zählen dürfte ist die Vorgeschichte dieser Frau- ohne Grund hat man ihr ja nicht die anderen Kinder weggenommen (wisst ihr dazu was und wo die sind?)
Verrückt ist halt, dass man seitens des Staates alles bei der Mutter für das Zurückkomen des Kindes herrichten lässt (sieht man ja mit neuer Wohnung und so wo hat die überhaupt bis jetzt gelebt?) Macht ja irgendwie gar keinen Sinn, wenn sie dann das Kind nicht bekommt. Am Ende sagen die bei Gericht das Kind kommt nun zur Mutter weil sie jetzt ne schöne Wohnung hat.... Als ob es darauf ankommt! (darf gar nicht dran denken!)
Nee, echt, ich möchte zur Zeit nicht in eurer Haut stecken- ihr durchlebt ja das völlige Gefühlschaos. Ich hoffe es gibt eine schnelle Entscheidung und natürlich die Richtige: dass der Kleine bei euch bleibt!
Aus der Sicht der Mutter möchte ich in ihrer Haut aber auch nicht stecken... sie kriegt ne neue Wohnung als Voraussetzung dafür dass das Kind dann kommt - mal unterstellt sie strengt sich wirklich an, dann fällt die ja auch in ein volles Loch... Erklär mal sojemanden dass er sich eigentlich nur selbst belügt! Könnt ihr dennn nicht an der Einstellung der Mutter arbeiten indem ihr versucht ihr klar zu machen, dass sie doch zu gunsten des Kindes über alles mal nachdenken soll!!!!????? Sieht sie denn nicht ,dass ihr ihm einen schöneres Leben bieten könnt als sie selbst?
Ich denke ja auch sie legt sich momentan ins Zeug aber das hat dann ganz schnell ein Ende wenn sie den Kleinen bekommt! Habt ihr denn vor gericht die Möglichkeit was zu sagen?
Habt ihr denn das Gefühl, dass sie eine Entscheidung des Gerichts akzeptieren würde oder meint ihr ihr müsst dann noch mit Terror rechnen?
Entschuldige bitte meine vielen Fragen- ich mach mir viele Gedanken. Ich hoffe alles geht gut! Seid von uns ganz lieb gegrüßt!